Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildenführung entfernen

Optionen
hilbij
hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
Hallo, ich habe mal eine Frage...
Meine Gilde hatte interne Probleme mit der Gildenführung, der einige Mitglieder rausgemobbt hat. Ende November ist er selbst raus, hat aber die Gildenführung nicht abgegeben. Jetzt loggt er sich nur einmal im Monat absichtlich ein, um zu verhindern, dass wir die Gilde mit einer neuen Führung besetzen können.
Weiß jemand, was wir tun können? Support wurde angeschrieben, da passiert nichts.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool:

Kommentare

  • gangrel3345
    gangrel3345 Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    hm...ich verstehe deine Frage nicht!

    was spricht denn eigentlich dagegen die aktuelle Gilde zu verlassen und eine eigene auf zu machen?
    sucht euch die Mitglieder zusammen die rausgemobbt wurden und los geht's!
    klar man hat viel in die aktuelle Gilde zeit und ress verballert, aber wenn ihr unzufrieden seit baut doch etwas eigenes auf denn niemand bindet euch doch an etwas in diesem spiel oder?
  • knoedel#7685
    knoedel#7685 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Ich denke genau darum geht es. Man hat die Gilde mit viel Einsatz und Zeit hochgebaut und möchte nicht alles verlieren. Ich sehe allerdings wenig Chancen wenn der Gildenleader seine Gilde nicht hergeben möchte wird der Support da auch nichts machen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    knoedel#7685 schrieb: »
    ch sehe allerdings wenig Chancen wenn der Gildenleader seine Gilde nicht hergeben möchte

    So ist es.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • hilbij
    hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Die Gilde hat stufe 10 und wir haben lange gebraucht. Das Problem ist nur dieser eine!!! Wg einer Person eine ausgebaute Gilde Stufe 10 aufzugeben, finde ich nicht erstrebenswert
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool:
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Leider tun sich in derlei Spielen, wie es Neverwinter z. B. ist, nur all zu oft menschliche Abgründe auf, die einem immer wieder nur verständnislos mit dem Kopf schütteln lassen. Könnte da mittlerweile ein Buch schreiben über ähnliche Erfahrungen wie sich einzelne Spieler (insbesondere Gildenleiter) verhalten. Getreu dem Motto "Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter" wird teilweise derart rücksichtlos mit anderen Spielern umgegangen, dass einem die Haare zu Berge stehen.

    Es wird euch jedoch wohl nichts weiter übrig bleiben als zu hoffen, dass sich euer Ex-Gildenleiter entweder wieder aufrappelt und er sich gütlich mit euch einigen möchte, oder aber er irgendwann das Interesse verliert, euch Steine in den Weg zu legen. Andere Möglichkeiten werdet ihr leider nicht haben, um eure bisherige Gilde weiter aufrecht zu erhalten.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Hier scheint es Handlungsbedarf zu geben.
    Wäre schön wenn man die Möglichkeit hat für sowas Leute raus zu Voten.
    Hast du mal versucht mit dem Support zu schreiben? Evtl. kann man so was machen.
    Wäre das einzige was mir spontan einfällt.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Hast du mal versucht mit dem Support zu schreiben? Evtl. kann man so was machen.
    Wäre das einzige was mir spontan einfällt.

    Siehe EP:
    hilbij schrieb: »
    Weiß jemand, was wir tun können? Support wurde angeschrieben, da passiert nichts.

    Das Problem dahinter ist relativ simpel. Der Account der Gildenführung hat gewisse Rechte. Nur der kann die Rechte weiter geben. Da kann der Support nichts machen. Es muss leider erst der Weg über den Accout gesucht werden. Wenn der Gildenleiter bisher noch nicht alle gekickt hat aus der Gilde ( was er ja jederzeit machen könnte), dann scheint es so dass wenigstens noch ein bischen an Gewissen vorhanden ist. Daher mein Vorschlag:
    Gespräch suchen und um die passenden Rechte bitten. Wenn das nicht geht und einem das zuviel Ärger ingame macht:
    Neue Gilde aufmachen, oder neue Gilde suchen. Vorteil: Es sind dann wirklich nur die Leute drin mit denen man was machen will und man kann evtl. sogar in eine Gilde mit einem höherem Rang.
    Nachteil, wenn man eigene Gilde gründet: Gildenstufe 10 ist weg und man muss von vorne anfangen. Aber wenn ich das richtig lese, wäre dass das kleinere Übel.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Es gibt noch eine weitere Option:
    Eine Gilde suchen, zu der Ihr zustossen könnt. Wenn Ihr alle sehr aktiv seid, dann empfehle ich euch eine Gilde mit Allianz (also Ally mit nicht nur Bankgilden). Es macht immer mehr Spass, zusammen etwas zu "reissen", als alleine "rumzudaddeln". Die meisten Gilden haben TS und lassen sich auch beschnuppern.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Muss man da alles verstehen? Liegt es an meinem fortgeschrittenem Alter?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich tippe auf Frühlingsgefühle. *har*

    @asawiki:
    Hier sucht jemand Hilfe und wir geben Tipps. Die Entscheidung liegt bei den Membern selber. Wenn die Gildenführung das Bedürfnis hat, aktive Member zu entfernen, dann wird dies -> immer!!! <- früher oder später geschehen. Meine Meinung dazu: Nach vorne schauen und weiterhin Spass im Spiel haben. Es gibt jede Menge Leutz, die den Spass teilen werden. Und ob kommunikativ per TS3/discord oder Tippselei im Chat ist natürlich jedem selbst überlassen und auch, was man selbst von sich Preis gibt.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    Muss man da alles verstehen? Liegt es an meinem fortgeschrittenem Alter?

    ganz einfach auch wenn die gilde es schafft in eine alli zu gehen, sollten die stellvertreter diese annehmen dürfen siehe einstellungen der gilde.

    Ist es ein klacks für den leader, wenn er online kommt, alle zu degradieren und umgehend die alli aufzulösen, wenn er sie nicht wollte, bzw seinen membern das game zu versauen, so wie wohl derzeit ist.

    Auch der stetige ausbau kann er blockieren, wenn er dazu lust hat.

    Von daher sagte ich sollte man wohl die Thematik nicht im forum posten, wenn es interna probleme gibt, weil einzig und alleine hat der leader sämtliche funktionen in einer gilde offen.

    Kicken, Allianzen auflösen, bau der festung, aufgaben verteilungen sind zwar so, laut voreinstellung bei gründung das man, stellvertretern auch etliche genehmigungen gibt, jedoch sind sätmliche haken, in den rängen unterhalb des leaders rausnehmbar.

    Das heisst, er kann ,muss aber nicht, diese aufgaben auch an stellvertreter weiter vergeben, von daher würde ich es sein lassen und den thread besser streichen.

    Im endeffekt ist der leader der Gilde am längeren Hebel.

    Der einzige gescheite Weg ist derzeit, das Gespräch suchen und bitten um Übergabe der Gilde, bzw. eine neue zu gründen.

    Weil so wie der eröffner schrieb, scheint die situation derzeit festgefahren zu sein

    vll solltest du rubinas post nochmal lesen dann kapierst du auch was er/sie meint
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    Von daher sagte ich sollte man wohl die Thematik nicht im forum posten, wenn es interna probleme gibt, weil einzig und alleine hat der leader sämtliche funktionen in einer gilde offen.

    Und das von dir. Naja. @tom#6998 hat schon Recht. Les da nochmal drüber, was rubina schrieb.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • hilbij
    hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Gespräche wurden vielfach gesucht, im Guten! Er blockiert einfach und stellt sich stur, bzw. äußert sich nicht. Wir sind in einer Alli und auch dort haben Gespräche nicht gefruchtet. Es ist also pure (eigene Meinung: bösartige) Willkür, dass er sich nur 1x einloggt, nur um keinem zu ermöglichen, die Gilde zu übernehmen.

    Vielen Dank für die vielen Ideen und Tipps. Wir sind sie schon lange alle durch und hängen an dieser Stelle.

    Ich finde einfach, es müsste in diesem Spiel sowas wie einen GM o.ä. geben, der einfach schauen kann, wie oft jmd einloggt (in unserem Falle wohlweißlich ganz genau den Tag, bevor die Führung beansprucht werden kann!) und dann per Voting o.ä. besagten Leader kicken könnte.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool:
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Mein Vorschlag:

    Ihr diskutiert das in eurer Allianz offen und ehrlich aus, ich denke mal die meissten Gildenleiter darin, wissen eh schon Bescheid.

    So und dann knallhart die Gilde auflösen, ihr sucht euch einen passenden Namen, erstellt mit den Leuten die das mittragen wollen, eine neue Gilde (und jetzt kommt der kasus knaxus, ob eure aktuelle Allianz das auch mitmach)t:

    Die komplette Allianz wird aufgelöst, mit den bestehenden Gilden neu aufgebaut und zwar mit eurer neuen Gilde als Helmgilde (wegen Boni), und dann liegt es an euch selbst (vllt auch mit Hilfe aus der Allianz), dass ihr so schnell wie möglich wieder auf Rang 10 seid, und dann kann die Allianz wieder auf den jetzigen aktuellen Stand (Helm, Schwert, Stulpengilde) "zurückgebaut" werden.

    Aber wie gesagt, nur mein Vorschlag, andere hier (asa.., stru..) werden wieder andere Meinungen haben, wegen soviel Erfahrung und so....
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    hilbij schrieb: »
    ...

    Ich finde einfach, es müsste in diesem Spiel sowas wie einen GM o.ä. geben, der einfach schauen kann, wie oft jmd einloggt (in unserem Falle wohlweißlich ganz genau den Tag, bevor die Führung beansprucht werden kann!) und dann per Voting o.ä. besagten Leader kicken könnte.

    Hast du auch folgendes bedacht? Jetzt nicht in deinem Fall, aber nur so aus Beispiel: Es könnte ja auch eine intrigante Gemeinde sein, die sich gegen den Boss verschworen hat, die Gildenbank haben will oder was auch immer. Private Differenzen werden immer privat bleiben, ich bezweifle deshalb, dass sich Cryptic einmischen wird. Den Support anschreiben kannst du natürlich immer. Im Endeffekt jedoch werdet ihr selbst eine Lösung für euch finden, wie auch im realen Leben.

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Drum prüfe wer sich ewig bindet...
    in unserer Gilde (ChaosTrödeltrupp) gibts 3 Leute die Rang 7 mit mehreren Chars haben.. und einige langjährige, die Gildenrang 6 bekleiden... wer in eine "Alleinherrscher" -Gilde geht, sollte sich das vielleicht vorher überlegen...
    ich habe auch schon von einer Gilde gehört, die durch einen einzigen "missgeschick-Klick" , des einzigen Gildenleiters Rang 7 (der sich damit selbst aus der Gilde entfernt hat), auf einmal vollkommen handlungsunfähig da stand...

    viel Erfolg bei der Lösung eures Problems,

    gruß Fleur vomCTT

  • hilbij
    hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Dankeschön für die Ideen.
    Da wir diese Gilde "erst" aufgebaut hatten, will ich noch nicht wirklich des ganzen sch...Aufwand noch einmal betreiben.
    Danke trotzdem...
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool:
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich drück Euch auf jedenfall die Daumen.
  • horustec#2376
    horustec#2376 Beiträge: 7 Neuling
    Optionen
    Alter das ist ja voll besch*****. Wer macht nur sowas alda. Ich wünsche euch viel Glück das ihr den Gildenanführer änder könnt :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    hilbij schrieb: »
    Dankeschön für die Ideen.
    Da wir diese Gilde "erst" aufgebaut hatten, will ich noch nicht wirklich des ganzen sch...Aufwand noch einmal betreiben.
    Danke trotzdem...


    Das ist natürlich voll verständlich, dass man nicht so einfach etwas aufgeben will, ganz klar.

    Aber darf ich noch etwas einwerfen?
    Könnt ihr überhaupt noch weiter ausbauen, oder lag das alles in der Hand eures "Gildenleiters"?
    Falls nicht, könnt ihr ja sowieso nicht weiter ausbauen, der Support wird euch wohl nicht weiterhelfen können, da "eventuell" Cryptic keinen Präzedensfall schaffen will, an dem sich andere Gilden dranhängen können, falls sie mit einem/mehrere Chefs nicht einverstanden sind.

    Nächster Punkt:

    Euer Platz in der Allianz, solltet ihr "nur" Stulpengilde sein, denke ich mal, nicht ganz so wild, ausser in der Alli wird auch durchgemischt, wenn/falls eine Gilde Rang 20 erreicht hat, und die Plätze Helm/Schwert/Stulpe neu verteilt werden.
    Spätestens dann seid ihr raus, da ohne Gildenleiter nicht einladbar.

    Oder

    Ihr "blockiert" gerade einen Schwertplatz und könnt trotz etwas besserer Boni nicht ausbauen, auch das könnte zur Unruhe in der Alli führen, da alle anderen Stulpengilden weiter vorankommen und euch ein- bzw überholen.

    So und zum Schluss, der für mich schlimmste Fall, der eintreten könnte:

    Ihr könnt sogar weiter ausbauen, ihr arbeitet euch langsam aber stetig hoch, euer "Chef" loggt sich munter ab und zu ein, nicht nur, damit er nicht entfernt werden kann, sondern auch um den Fortschritt zu geniessen und falls ihr mal Rang 18/19/20 erreicht habt, schlägt er zu, kickt euch all raus und verkauft das ganze Ding für Echtgeld.
    Solche Vorfälle gab es schon, darf hier leider als Beispiel den Link "von der Seite die nicht genannt werden darf" reinstellen.
    *hust" Neverw*** uncens**** *hust*
  • hilbij
    hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    So und zum Schluss, der für mich schlimmste Fall, der eintreten könnte:

    Ihr könnt sogar weiter ausbauen, ihr arbeitet euch langsam aber stetig hoch, euer "Chef" loggt sich munter ab und zu ein, nicht nur, damit er nicht entfernt werden kann, sondern auch um den Fortschritt zu geniessen und falls ihr mal Rang 18/19/20 erreicht habt, schlägt er zu, kickt euch all raus und verkauft das ganze Ding für Echtgeld.
    Solche Vorfälle gab es schon, darf hier leider als Beispiel den Link "von der Seite die nicht genannt werden darf" reinstellen.
    *hust" Neverw*** uncens**** *hust*
    [/quote]

    Genau diese Fall befürchte ich. Wir sind Schwertgilde.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool:
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Optionen
    Ich hoffe ihr habt schon eine Lösung gefunden. Jedoch möchte ich auch erwähnen, wenn ihr gleich am Angfang Nägel mit Köpfen gemacht hättet, hättet ihr jetzt evtl. schon eine etwas ausgebautere Gilde euer Heim nennen können.
    Allerdings will ich euch nicht vergrämen und wünsche euch, das sich alles zum Guten wendet.

    Gruß
  • hilbij
    hilbij Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Nö, da hat sich gar nix gewendet. Er loggt sich weiterhin alle 2 monate einmal ein - kurz vorr der möglichkeit, die Führung endgültig zu beanspruchen.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...!? :cool: