Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alchemie - Eperimentieren Aufgabe kann nicht gestartet werden

dunmaer#5988
dunmaer#5988 Beiträge: 5 Abenteurer
bearbeitet März 2018 in (PS4) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und auch im Spiel. Ich habe ziemlich lange im Netz gesucht, aber keine passenden Infos zu meinem Problem gefunden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Berufe genauer angesehen und beschlossen, Alechmie hochzuleveln. Ich bin leider nur bis Lv. 2 gekommen, da ich seither die meisten Aufgaben nicht starten kann, obwohl ich alle Ressourcen (sowohl Ressourcen, als auch Personen) vollständig zusammen habe. Bei der Aufgabenauswahl erscheint "Erfordert" bereits rot, aber alle Ressourcen/Personen, die benötigt werden, sind ausreichend vorhanden.
Wenn ich die Aufgabe dann auswähle, das gleiche Bild, ich habe alles da kann aber nicht starten (Quadrat-Button).
Dies betrifft die meisten Aufgaben, ärgerlich ist es jedoch besonders bei der Experimentieren-Aufgabe, denn ohne die bekomme ich kein allgemeines Alchiewissen und somit kann ich die Alchemieprüfung nicht beginnen und somit komme ich nicht weiter voran.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Ist das ein Bug? Übersehe ich etwas?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn langsam bin ich stark frustriert, dass ich hier nicht weiterkomme...

Kommentare

• dunmaer#5988
    Hier mal noch ein paar Screenshots, die das Problem verdeutlichen sollten:

mrcd7773.jpg

bj4ehey2.jpg

7wjj5i9s.jpg

• kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Ich würde vorschlagen wende dich mit dem Problem und den Screenshots direkt an den Support von Arc.
  • dunmaer#5988
    Hm, ok, das werde ich machen.. Ich hoffe, dass sich da jemand meines Problems annimmt...
    Falls hier noch jemand eine Idee hat, immer gerne her damit :)
  • atlantis#2482
    atlantis#2482 Beiträge: 4 Abenteurer
    du bekommst das Alchemiewissen,indem du unter experimentieren Rang 2 die instabielen Tränke herstellst,mit etwas glück ist mal ein wissen dabei soweit ich mich erinnere
  • atlantis#2482
    atlantis#2482 Beiträge: 4 Abenteurer
    bin mir sicher das es nur unter Experimentieraufgaben ging
  • dunmaer#5988
    und was hat das mit meiner Frage zu tun? :D

Das Problem ist übrigens gelöst, für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Phänomen hat.
    Der Support hat mir geraten, sämtliche Zutaten, die bei den nicht funktionierenden Quests benötigt werden, einmal aus dem Inventar in die Banktruhe zu packen und wieder abzuheben. Und siehe da - es funktioniert jetzt, ich kann die Quests starten :)
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    dunmaer#5988 schrieb: »
    und was hat das mit meiner Frage zu tun? :D

Das Problem ist übrigens gelöst, für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Phänomen hat.
    Der Support hat mir geraten, sämtliche Zutaten, die bei den nicht funktionierenden Quests benötigt werden, einmal aus dem Inventar in die Banktruhe zu packen und wieder abzuheben. Und siehe da - es funktioniert jetzt, ich kann die Quests starten :)

Freut mich das es funktioniert hat. gut zu wissen da hat das System wohl nicht ganz kapiert das die Sachen da sind. Danke für den Tipp :)
  • dunmaer#5988
    Um ehrlich zu sein, war ich wirklich überrascht, wie schnell der Support geantwortet hatte (eigentlich schon, dass er überhaupt reagiert hat) und dann kam auch noch eine kompetente/hilfreiche Lösung zurück. Da ist man von anderen Spielen nicht gerade verwöhnt. Umso schöner war es, dass es nun wunderbar funktioniert. :)
    Großes Lob an den ARC-Support!