Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verbesserungsvorschlag zu Gefährten-System/ Runensteine
metzger#5161
Hab keinen speziellen Bereich für Vorschläge gefunden, daher denke ich bei Feedback ist das auch gut aufgehoben.
Erstmal der Vorschlag gerade heraus...
Der Unheimliche Runenstein sollte seine Wirkung bei Aktiven Gefährten entfalten, die NICHT gerufen sind. Dazu wäre noch wichtig das nur ein solcher Runenstein pro Gefährte Einsetzbar ist.
Zur Erklärung:
1. Ich finde es gut das sich das Spiel weiter entwickelt. Runensteine wurden nun auch überarbeitet aber es gibt keine Alternative zu den Bindungsrunensteinen. Das ist ja soweit inordnung das es eine "Beste Wahl" gibt aber folglich macht es aktuell immernoch keinen sinn Runensteine (bis auf letzte genannte) zu leveln. Durch meinen Vorschlag hätte man die Möglichkeit 12 weitere Runensteine (4x Unheimlich und 8x freie wahl) in die Charakter-bildung einfließen zu lassen.
2. Grad im Punkt um das neue Update habe ich oft davon gelesen, das man es neuen Einsteigern leichter machen möchte. Bitteschön, hier hat man die Möglichkeit auch gerade bei neulingen, schnell ein paar punkte in Kraft, Verteidigung etc. zu setzen. 2000 sollten recht zügig gehen, vllt 5000 wenn man es im endgame voll ausreizt und für jenige spieler ist es ebenfalls nett, da sich ein breites spektrum an zu erfarmenden sachen eröffnet das auch noch sinn ergibt.
3. Es wurmt mich tierisch, das man im aktuellem Gefährten-System einen Gefährten ausrüstet und die anderen 4 nur wegen der Boni dabei hat, diese aber ansonsten leer bzw ohne Ausrüstung rumstehen/ können, da eh sinnlos. So jedoch würde sich das ausrüsten lohnen, von den biszu 24 Verzauberungen mal ganz zu schweigen. Des weiteren ist die unter punkt 1 genannte alternativlosigkeit unter den Runensteinen dermaßen fatal, das ich meinen Vorschlag als optimale Lösung für alle angesprochen Punkte empfinde ^^
Beste Grüße Metzger182 (Ps4 Spieler)
Erstmal der Vorschlag gerade heraus...
Der Unheimliche Runenstein sollte seine Wirkung bei Aktiven Gefährten entfalten, die NICHT gerufen sind. Dazu wäre noch wichtig das nur ein solcher Runenstein pro Gefährte Einsetzbar ist.
Zur Erklärung:
1. Ich finde es gut das sich das Spiel weiter entwickelt. Runensteine wurden nun auch überarbeitet aber es gibt keine Alternative zu den Bindungsrunensteinen. Das ist ja soweit inordnung das es eine "Beste Wahl" gibt aber folglich macht es aktuell immernoch keinen sinn Runensteine (bis auf letzte genannte) zu leveln. Durch meinen Vorschlag hätte man die Möglichkeit 12 weitere Runensteine (4x Unheimlich und 8x freie wahl) in die Charakter-bildung einfließen zu lassen.
2. Grad im Punkt um das neue Update habe ich oft davon gelesen, das man es neuen Einsteigern leichter machen möchte. Bitteschön, hier hat man die Möglichkeit auch gerade bei neulingen, schnell ein paar punkte in Kraft, Verteidigung etc. zu setzen. 2000 sollten recht zügig gehen, vllt 5000 wenn man es im endgame voll ausreizt und für jenige spieler ist es ebenfalls nett, da sich ein breites spektrum an zu erfarmenden sachen eröffnet das auch noch sinn ergibt.
3. Es wurmt mich tierisch, das man im aktuellem Gefährten-System einen Gefährten ausrüstet und die anderen 4 nur wegen der Boni dabei hat, diese aber ansonsten leer bzw ohne Ausrüstung rumstehen/ können, da eh sinnlos. So jedoch würde sich das ausrüsten lohnen, von den biszu 24 Verzauberungen mal ganz zu schweigen. Des weiteren ist die unter punkt 1 genannte alternativlosigkeit unter den Runensteinen dermaßen fatal, das ich meinen Vorschlag als optimale Lösung für alle angesprochen Punkte empfinde ^^
Beste Grüße Metzger182 (Ps4 Spieler)
Post edited by metzger#5161 on
0
Kommentare
-
Wäre in meinen Augen ein wenig zu heftig. Zumal es ja schon den Zusatzbonus bei legendären Gefährten gibt. Aber dann auch noch die unheimlichen Runensteine bei nicht gerufenen Gefährten wirken zu lassen und dabei noch die Ausrüstung und VZ's mit einzubeziehen ist zu viel des Guten. Mit 12B können die VZ's bis Rang 14 aufgewertet werden - dass dann bei allen Pets - der Zuwachs bei den Werten wäre viel zu hoch!0
-
Der Einwand ist durchaus berechtigt, jedoch dauert es eine ganze weile bis man die ganze Ausrüstung auf max-level hat. Außerdem ist es ja nicht zwingend notwendig die Skalierung des unheimlichen Runensteins so beizubehalten. Wenn man diese auf zb. 0,75% pro stufe herab setzt, wären es am ende max 10,5%.. Da besteht auf alle Fälle Spielraum
Nicht zuletzt würde/muss das auch bei weitem nicht die werte übersteigen, die durch die Abschwächung der Bindungsrunensteine verloren gingen. Hauptsächlich geht es mir darum den leeren slots bei den anderen 4 Gefährten einen Sinn zu geben. Ebenso wie den Standard-Runensteinen, die im Moment nicht viel mehr nutzen haben als Veredelungspunkte.
Hab grad mal noch ein bisschen überschlagen... Bei 10,5% Übertragung und aller Ausrüstung auf max (langer Weg) sollte die oberste Spitze bei etwa 1600 Punkten pro Gefährte liegen. Das wäre doch ok für die Masse an Spielzeit oder Echtgeld die man investieren müsste um dort überhaupt erstmal hin zu kommen ^^
Letztendlich ist es aber auch unnötig an dieser Stelle mit zahlen zu jonglieren. Viel eher würde mich interessieren ob ein Solcher Vorschlag gut oder schlecht ankommt bzw ob die Möglichkeit besteht, dass das so oder so ähnlich in Erwägung gezogen würde umzusetzen?Post edited by metzger#5161 on0 -
Verdammt, mein Kommentar ist weg ^^
Ok dann nochmal ne Kurzfassung...
Der Unheimliche Runenstein muss seine derzeitige Skalierung ja nicht bei behalten und das man da ein stück herabsetzen sollte/könnte ist mir klar. Da besteht auf alle Fälle Spielraum, jedoch ist es unnötig an dieser Stelle mit zahlen zu jonglieren.
Tatsache ist aber das man so ebenfalls einen Weg hätte, der Abschwächung der Bindungsrunensteine entgegen zu wirken (Alternative schaffen). Die wie Vorgeschlagen eine lange Strecke an Spielzeit (oder Geld) Bedarf bis man da alles auf max level hat.
Mir wäre erstmal wichtig zu erfahren, ob so ein Vorschlag gut oder schlecht ankommt bzw ob die Möglichkeit besteht, dass das so oder so ähnlich in Erwägung gezogen würde umgesetzt zu werden0 -
metzger#5161 schrieb: »Verdammt, mein Kommentar ist weg ^^
Keine Ahnung, warum er verschwand, ist aber wiederhergestellt!0 -
Ja vielen Dank dafür ^^
Gut zu wissen, das schonmal ein CM hier war. Da kann ich ja gleich noch ne Frage in den Raum werfen.
Werden eigentlich jegliche Vorschläge weiter an den Spielehersteller gereicht oder gibt es bestimmte Kriterien? Bzw bekommt man wie z.B. Bei diesem Vorschlag irgendwie/irgendwann bescheid, das selbiger weiter gereicht wird oder ob es die Mühe eher nicht wert ist?
Thx schonmal im Voraus für eine Antwort dazu0 -
Wir haben einen wöchentlichen Report an die Entwickler, in den wir Bug Reports oder auch Feedback/Vorschläge wie diesen hier mit einbeziehen. Eure Meldungen werden also tatsächlich allesamt weitergeleitet, selbst wenn dies nicht immer explizit in den Threads erwähnt wird0
-
Super, das freut mich
Dann können ja gern noch Meinungen/Gedanken zu dem Thema gesammelt werden.
Also falls jemand etwas anbringen möchte, nur her damit...
Konversation ist der Schlüssel ^^0 -
Du möchtest den Leuten allen Ernstes zumuten, 12 weitere Steine hochzubringen.
Nur mal so eine kleine Rechnung 12 x 3 Ultimative Verdelungssteine (32.4 Mio AD) + 12 blaue Schutze (ca 6 Mio AD) + die Male macht ca 40 Mio AD nur für eine Stufe und das noch ohne Veredelungspunkte.
Für Einsteiger ist es vielleicht nett wenn sie mit 7er oder 8er Verzauberung herumlaufen. Aber ab Stufe 10 wirds dann auch für den Durchschnittsspieler einfach zu viel wenn zu den 24 Verzauberungen noch 12 weitere dazukommen.
Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das zu mit Verstärker bis 10er Runen durchaus sogar besser wegkommst als mit Bindungsrunensteinen der gleichen Stufe. Also durch die Anpassung mit 12B durchaus geeignet. Die Highendspieler müssen dann Bindungsrunensteine nehmen. Muss dann jeder für sich entscheiden was er möchte.0 -
Du hast die Verzauberungen vergessen die man in der Gefährten-Ausrüstung sockeln kann. Folglich mute ich es den Leuten zu, 12 weitere Runensteine und 24 weitere Verzauberungen zu leveln. ^^
Und ja natürlich ist das schweineteuer und dauert verdammt lange aber ist das denn so schlimm?
Ich bin da eher entspannt und muss nicht so schnell wie möglich nach release alles auf max haben...
Wichtig ist doch das man auch auf langer sicht beschäftigt bleibt
Letztendlich kann man sich doch auch schlecht beschweren, wenn einem eine weitere Möglichkeit geboten würde um den Charakter zu formen/ voran zu bringen oder?
Herrje, Immer dieser Pessimismus0 -
Es ist jetzt schon zu viel. Nach ca 1000 Tong Runs seit Release von 12B auf dem PC die Hälfte der Verzauberung oben und das nur auf dem 1 Char, hab aber 4 Chars. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es ist einfach ein langweiliger Grind.
Nicht jeder möchte so verdammt lange vor sich hinspielen, sondern hört dann einfach auf weil es ihnen zu viel Grind ist, und sie merken, dass sie an die "alten" Spieler nicht herankommen ohne viel Geld in die Hand zu nehmen oder viel Zeit investiern müssen.0 -
Ja, wie ich gehört habe ist der aktuelle Stand der Dropchance von den ultimativen Steinen eher Suboptimal. Doch glaube ich nicht, dass das in der Form bestehen bleibt...
Vllt wird das schon in naher Zukunft abgeändert, oder wenn neuer Content kommt. Selbst wenn das tatsächlich nicht passieren sollte wäre es für mich unverständlich das jemand quittet nur weil er nicht alle verzauberungen auf max bekommt. Ich denke dem könnte man ganz einfach mit der eigenen Sichtweise entgegen wirken. Man stelle sich vor, Rang 12 ist immernoch max und alles was danach kommt ist bonus
Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass das für einen kleinen Teil der Community frustrierend sein mag aber dafür gibt es ja auch ein Feedback Forum, in dem man Vorschläge machen kann um das Spiel weiter zu verbessern oder Probleme anzusprechen (am besten direkt mit einem Lösungsansatz)0 -
Hallo metzger,
deine idee finde ich super.
optimal finde ich es nicht, dass die nicht gerufenen begleiter nur eine bonifunktion haben.
leider ist das spiel so gestaltet und eine begünstigung durch das inventar der nicht gerufenen aktiven begleiter, würde nichts mehr als eine weitere boni bedeuten.
schön würde ich es finden, wenn man 4 begleiter als eigenes team führen könnte, wenn man nicht in einer gruppe ist.
bedeutet: ein hauptgerufener begleiter, der dabei ist wenn man mit anderen spielern im team ist und 4 gerufene begleiter, wenn man solo unterwegs ist, das wäre cool.
sobald man in ein team kommt verschwinden 3 begleiter und man kämpft wie gewohnt weiter.
sicher ein mega update für die proger von neverwinter, aber das wäre das geilse für mich persönlich überhaupt.
edit: feinabstimmung natürlich vorausgesetzt... nur ein hauptgerufener gibt bondingboni an char ab, die 3 anderen kämpfen halt nur mit, sonst wäre das zu heftig, wenn alle dann noch boni abgeben in so einem soloabenteuer^^
lg jan
0 -
Ein kleiner Nachtrag...
Wohl möglich werden (aktuell) manche Spieler auf Verstärker-Gefährten, gar in Kombination mit unheimliche Runensteine zurückgreifen. Da diese Möglichkeit besteht, fiele mein Vorschlag in der bisherigen Form natürlich der Vielfältigkeit von Kombinationsmöglichkeiten zu laste.
Daher könnte man die Funktionsweise von unheimliche Runensteine inetwa so gestallten, das sie ihrer jetzigen Skalierung nichts einbüßen, jedoch (z. B.) 50% ihrer Wirkung verlieren, wenn sie auf nicht gerufene Gefährten gesockelt sind. Dabei sollte trotzdem nur 1 solcher Stein auf nicht gerufene Gefährten sockelbar sein, da sonst ein Großteil der hier vorliegenden Idee für die Katz wäre ^^0 -
hallo metzger,
deine idee finde ich super.
ich finde es selber nicht optimal, dass nur die boni der nichtgerufenen beglieter von bedeutung ist.
leider ist das spiel so gestaltet und eine erweiterung auf das inventar der aktiven nichtgerufenen begleiter würde nur eine weitere boni bedeuten.
schön wäre es wenn die aktiven nichtgerufenen begleiter mitkämpfen..
bedeutet: im solomodus hat man 1 hauptbegleiter, der wie gewohnt funktioniert mit allen bindungsbuffs und 3 weitere begleiter die mitkämpfen ( aber aktiv).
wenn man in einer gruppe ist mit anderen spielern, verschwinden die 3 begleiter.
das ist natürlich ein mega aufwand für die proger von neverwinter, aber das wäre für mich persönlich ein absolut geiles update.
ps: mein erster beitrag ist leider verschwunden, deswegen habe ich das in einem 2ten versuch geschrieben.
0 -
Hi Janosch
Zum Glück sind gerade keine Zyniker unterwegs, sonst würde deine Idee erstmal direkt abgewunken werden. "Nein, das ist viel zu viel! Dann spielen alle nur noch Solo und keiner brauch mehr ne Gilde... Mimimi..."
Es wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man eine Idee erstmal auf sich wirken lässt und versucht sie Objektiv zu betrachten ^^
Aber Spaß beiseite...
> schön wäre es wenn die aktiven nichtgerufenen begleiter mitkämpfen..
> bedeutet: im solomodus hat man 1 hauptbegleiter, der wie gewohnt funktioniert mit allen bindungsbuffs und 3 weitere begleiter die mitkämpfen ( aber aktiv).
> wenn man in einer gruppe ist mit anderen spielern, verschwinden die 3 begleiter.
Meiner Meinung nach ist das ein Vorschlag mit Potential.
Ich sehe diesbezüglich einen großen Vorteil für Solospieler und Leute die wegen ihrem RL wenig Zeit für neverwinter haben (einschließlich der daraus folgenden nachteile im punkt um Community) es aber trotzdem gern spielen. Sowie auch ein gutes Plus für die Levelphase und DD's die vom langen warten auf Wartelisten geplagt sind und sich statt dessen mal Solo an einen kleinen Dungeon ran trauen. Auch wenn man grad keine Gruppe zusammen bekommt, wären so viele dinge einfacher. Z. B. Kampagnenaufgaben, schnell mal Einfluss farmen, etc
Alles in allem eine sehr gute Sache und dennoch keine "Gefahr" für Gilden oder allgemein Zocker die lieber in einer Gruppe spielen, da die Vorteile dieser nicht von solch einem System überboten werden könnten.
Auch im Hinblick zu meinem Vorschlag eine gute Ergänzung, da man so die erreichbaren Charakterpunkte wohl lieber ein wenig aufteilt anstatt alle nicht gerufenen Gefährten nur mit 1-2 stats voll zu pumpen ^^
Daher vielen Dank für deinen Beitrag
Der einzige Nachteil wäre wohl, dass wen 40 leute solo auf einer Karte sind könnte das ein massives Gedränge bedeuten ^^
Edit sagt: Auch das Problem könnte man ausräumen, wenn es extra Instanzen auf den Karten für "Solo-Spieler" gäbe, die in der Teilnehmer zahl beschränkt würdenPost edited by metzger#5161 on0 -
Das hat nix mit Zynismus zu tun, aber male dir diese Idee weiter aus. Du spielst solo und hast insgesamt 5 Gefährten die mit dir kämpfen. Diese übernehmen eine Großteil der Arbeit für dich und legen die Gegner der Reihe nach. So etwas würde aus meiner Sicht in zwei Problemen enden.
Zum einen würde es dazu führen, dass du selber gar nicht mehr weißt, wie dein Charakter richtig funktioniert, weil deine Begleiter alles abnehmen. Sobald du dann aber in einer Gruppe mit Spielern bist, welche ebenso wie du sich die Arbeit haben abnehmen lassen, dann dürfte der Gewölberun recht interessant werden.
Zum anderen würde dies auch dazu führen, dass sich Spieler einfach nur irgendwo z. B. in den Drachenbrunnen bei einer der dämonischen Begegnungen hinstellen und ihre Gefährten machen lassen. Über Nacht dürfte da so einigen zusammen kommen. Wäre dann quasi nur ne andere Form des bottens.
Im Grunde könnte man dann ja auch sagen - lasst die Spieler doch direkt am Ende des Gewölbe bei den Lootkisten spawnen und gut is. Wozu noch das Gewölbe meistern?0 -
/zustimm odskyr. Sehr gut ausgedrücktDu willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0
-
Hi Odskyr
Selbstverständlich hat konstruktive Kritik nichts mit Zynismus zu tun. Probleme anzusprechen ist gut, denn letztendlich sind selbige da um gelöst zu werden. ^^
Zu Punkt 1:
Ich komme nicht drum herum dir da zuzustimmen. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass sich das bei manchen Spielern so entwickelt. Jedoch glaube ich nicht, das dadurch bedeutend mehr Leute "unfähig" wären ihren Char zu spielen als das momentan der Fall ist. Eine An/Aus-Funktion zu dem System wäre eh empfehlenswert, damit sich bei den angesprochenen Dingen die Leute selbst aussuchen können ob sie lieber mit 5 Gefährten auf Solo-Instanzen oder eben mit mehr "Echt Spieler" + nur einem Gefährten laufen wollen.
Zu Punkt 2:
Es liegt mir absolut fern Botting zu unterstützen und ich gebe zu das nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Vllt könnte man dieser Sache mit einer Auto-logout-Funktion entgegen wirken die greift, wenn ein spieler X-Minuten lang als afk markiert ist. Sicher gibt es da noch andere Möglichkeiten aber da lass ich lieber anderen Leuten oder dem Entwickler, freien Lauf für kreative Anreize ^^
Bei deiner letzten Bemerkung bist du aber wieder ein wenig aus der Rolle gefallen. Ich denke das muss nicht weiter kommentiert werden0 -
Der letzte Satz war auch nur ironisch gemeint Wobei die Kernaussage, folgt man diversen anderen Diskussionen auch im englischsprachigen Forum, doch scheinbar dem Wunsch einiger Spieler entspricht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu Punkt 1 - Ich glaube, dass das Problem bei dieser Sache generell sein wird (und da nehme ich mich persönlich gar nicht mal raus), dass die Menschen zu Bequemlichkeiten geneigt sind. Ich selber versuche schon, alle mir gebotenen Annehmlichkeiten wie z. B. die Vorteile vom VIP zu nutzen. Von daher würden die meisten Leute (so auch ich) vermutlich diese An/Aus- Funktion überhaupt nicht nutzen. Ich selber bin ja sogar so bequem, dass ich 5 Meter von einem Briefkasten stehe, aber statt da hin zu laufen mir den VIP-Kasten beschwöre
Ich glaube sogar eher noch, dass gerade diejenigen Spieler, welche sich bisher nicht ausreichend mit ihren Klassen beschäftigt haben, noch weniger Anreiz durch so eine Möglichkeit hätten, ihre Spielweise und ihren Charakter zu verbessern. Das Problem wird dann eher in die Richtung gehen, dass diese Spieler dann ein Gewölbe wie CN solo laufen können und denken wie super sie ihre Klasse beherrschen nur um dann in einem direkten Vergleich mit anderen Spielern in allen Statistiken (außer den der meisten Tode und dem erlittenen Schaden) auf dem letzten Platz landen.
Ich weiß ja nicht wie die Entwicklung bei dir vorangeschritten ist, aber wenn ich an meine eigene zurückdenke und an die endlos vielen Versuche Gewölbe wie CN, FBI, MSP oder T9G zu schaffen. Und wie oft wir uns da blutige Nasen geholt haben bis wir dann endlich mal den ersten Boss gelegt haben, nur um dann vor dem nächsten zu stehen und nach fünf vergeblichen Stunden auch diesen unbezwungen haben stehen lassen müssen. Aber geschadet hat es uns nicht, denn wir haben uns aufgerappelt, uns mit unseren Charakteren und allem was dazu gehört beschäftigt. Wir haben neue Gefährten ausprobiert, neue Reittierboni, haben unsere Ausrüstung verbessert und unsere Spielweise optimiert. Nun sind wir in der Lage, alle Spielinhalte relativ entspannt meistern zu können und das auch ohne BiS zu sein.
Aus diesem Grund denke ich auch, dass es gerade Neueinsteigern oder noch recht unerfahrenen Spielern eher hinderlich sein würde, wenn man diesen solche Möglichkeiten bieten würde.0 -
hallo zusammen,
ich würde solche veränderung etwas lockerer sehen. für neueinsteiger bietet sich diese möglichkeit garnicht, da sie nicht über die möglichkeiten verfügen sich direkt mit starken (mehreren) begleitern ausrüsten zu können.
für jemanden der ganz neu anfängt bleibt der weg fast der selbe.
für die spieler, die einen weiteren char starten, ist es doch jetzt schon so, dass der lilabegleiter alles erledigt.
das geht bis zu einer gewissen schwierigkeit und der eigenen ausrüstung.
spätestens ab flussviertel ändert sich das und die kampfstärke der begleiter spielt kaum noch eine rolle.
die boni die sie abgeben ist der wichtigere faktor und diese haben wir ja jetzt auch schon.
zum thema nacht durchlaufen lassen: ich fliege jetzt schon aus dem spiel nach 30 minuten inaktivität, wobei ich dabei noch stark bezweifle, dass die 4 begleiter eine begegnung ohne eigenes zutun erledigen können.
die rede war nie davon, dass man epische gewölbe auf diese weise starten kann, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ein spieler der cn locker mit seinen 4 begleitern ( 4 habe ich vorgeschlagen) schafft, schlecht aussehen wird, wenn er mit 4 richtigen spielern dieses gewölbe läuft. das wären insgesamt 5 spieler mit je einem gerufenem begleiter und der boni von 4 weiteren aktiven je spieler+ buffs von den anderen mitspielern.
meiner meinung nach würde es etwas das leveln erleichtern, aber keineswegs einen supersprung in demage bringen, oder heftige farmmöglichkeiten bieten.
finetuning nicht ausgeschloßen, falls es doch zu heftig werden sollte, bei manchen kombinationen der begleiter, ansonsten sehe ich wenig gefahr dafür, dass die begleiter die echtspielergruppen ablösen.
lg jan
0 -
Sehr schön umschrieben, deine Bedenken klar ausformulliert und ich meine das kann man direkt so stehen lassen. Damit haben wir ein gut nachvollziebares für und wider zu dem thema der 5 gerufenen Gefährten im Solo-Modus.
Naja mal kurz abdriften dürfte inordnung sein...
Ich spiele seid letztes jahr März. Anfangs zum testen GWF auf PC und da mir das Spiel gut gefiel, hab ich mir ne PS4 besorgt um mit Freunden zusammen zu zocken, seitdem GF
Selbstverständlich hab ich es am Anfang auch nicht leicht gehabt und ich erinnere mich gut an je kurze Phasen wie mit Garakas, den Zwillingsskorpionen (Elol), Etos, CN, FBI, in denen man in die Knie gezwungen wurde. Momente in denen man sich die Haare raufen wollte aber dennoch Lösungen fand indem man sich mehr und mehr mit seinem Char auseinander gesetzt hatte (ohne immer gleich skillungen im netz zu googeln) und sich weiter entwickelt hat. Mittler weile läuft's ganz gut und bin btw bei knapp 14k GS angekommen.
Das was dich und mich von den leuten unterscheidet, die wie beschrieben eventl durch manche annehmlichkeiten das spielen verlernen könnten, ist die Art Entscheidungen zu treffen. Wenn man erkennt das etwas nicht richtig läuft (ok da kann es bereits schonmal harpern ) muss man das entweder akzeptieren oder etwas dagegen unternehmen. Entweder man trampelt auf der Stelle oder man wird besser
Soooo... Von mir aus haben wir genug darauf herum gekaut ^^
Mag noch jemand was zum Vorschlag zu unheimliche Runensteine beitragen?
Oder vllt hat noch wer einen neuen Ansatz zum Gefährten-System/ Runensteine allgemein?0 -
meine letzte nachricht ist leider beim bearbeiten verschwunden, habe einen mitarbeiter gebeten diese wieder rein zu setzen,
mal schauen ob sie auftaucht.0 -
Schuldig, ist mir hier auch schon weiter oben passiert0
-
pwfero hat meinen beitrag wieder reingezaubert, vielen dank dafür.
lg jan0 -
Hallo Leute,
ich stimme dem Grundton zu: Aktive aber nicht gerufene Gefährten sind irgendwie unbefriedigend. Bei den Reittieren gibts ja die Runenwörter, und man kann wählen, welches man reitet, welche Kraft, welcher Buff... Gute Sache also. Bei den Gefährten geht soetwas nicht. Konsequenter wäre es, auch hier den Spieler das Aussehen des gerufenen Gefährten wählen zu lassen, ebenso die Kampfkraft. Dann würde mein Söldner die Kampfkraft spenden und ein Irrlicht würde herumfliegen.... Aber das nur mal nebenbei...
Um den aktiven Gefährten mehr Sinn zu geben, habe ich einen Vorschlag und ich frage mal so:
Wer von euch hat die Beschreibung des legendären Bonus besonders genau gelesen und dann trotzdem rumprobiert, in der Hoffnung es wäre anders?
Ich habe das getan.
Denn ich dachte: Der erste Legendäre Gefährte gibt 16% SEINER Attribute an den Besitzer weiter, der zweite gibt 8% SEINER Werte, usw.
Stattdessen gibt es 16% plus 8% ... vom gerufenen Gefährten für den Besitzer.
Manchmal sind doch diese Denkfehler wie Wünsche. Mit dieser Änderung würden alle Runensteine und jegliche Ausrüstung Sinn machen, das Charakterdesign wäre flexibler, aber nicht stärker als jetzt.
Zusätzlich schlage ich vor, nicht mehr benötigte Gefährten in Aufwertungsmarken umwandeln zu können.
Gruß,
Whitnex0 -
Hi whitnex
Das mit der Aussehensänderung hatte ich noch garnicht auf dem Schirm ^^
Gute Idee! Aber vllt sollte man sich dahingehend noch überlegen, ob es nicht doch sinn macht, wenn das Aussehen nur Typenrein zu ändern wäre. Mag garnicht dran denken, was da für Fehler auftreten könnten... Z.B. Ein Löwe der nach Verstärker-manier plötzlich um einen herum fliegt
Die Aufsplittung vom Legendären Bonus find ich soweit auch ok, passt sehr gut zum Kern meiner vorgeschlagenen Änderungen.
Auch das Verwerten von überflüssigen oder ausgedienten Gefährten für Aufwertungsmarken kam mir bisher noch nicht in den Sinn...
Genialer Vorschlag um gleichermaßen gefundene nutzlos-Gefährten an Wert gewinnen zu lassen, sowie den ewigen kampf bis hin zu 5x Legendäre Gefährten etwas zu verkürzen.
Danke soweit schonmal für den zuspruch und die konstruktive Kritik ^^0 -
Wie ich jetzt mal wieder ein wenig über diesen Vorschlag nachgedacht habe, kam mir in den Sinn, das man für aktive aber nicht gerufene Gefährten ja auch eine eigene kleine Riege an Runensteinen erstellen könnte... Entsprechend wären dadurch auch wieder viele Möglichkeiten offen. Von Attributwerterhöhung über Support Buff/Debuff oder einzelne Talente/Kräfte-boni, bis hin zu Unterstützung im sinne von Magicfind, Speedboni o.ä.0
-
Ich fände es auch klasse, wenn man das Aussehen seines Gefährten ändern könnte.
Die Spieleentwickler haben sich so viel Mühe mit den verschiedenen Gefährten gegeben und ich finde, dass die teilweise wirklich super aussehen. Weil aber die meisten, mich eingeschlossen, das Optimum herausholen wollen, sieht man nur wenig von der Vielfalt der vorhandenen Gefährten.
Natürlich müsste es, wie von metzger bereits angetönt, mit den vom Gefährten verwendeten Kräften harmonieren. Sofern es grundsätzlich aber machbar wäre, könnte ich mir vorstellen, dass man zum Beispiel einen vorhandenen Gefährten "opfert" und so das Aussehen übertragen könnte.0 -
Gute Idee, schupschup
Da man zum Ändern des Aussehens einer Waffe oder Rüstung ebenfalls den Gegenstand zerstört, wäre das nur konsequent und würde sowohl die Preise für "hübsche" Gefährten verbessern, als auch dem Ziel der Entwickler "den AD-Abfluss zu verbessern" entgegenkommen.
Gruß
Whitnex0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback