Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Veredelungspunkte - Wo "farmen"?

andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Hallo Zusammen,

um alle Artefakte und Verzauberungen zu veredeln, braucht man ja bekanntermaßen Massen an Veredelungspunkten.
Ich habe da immer ein chronisches Defizit.

Kann jmd. eine Empfehlung aussprechen, wo man besonders effektiv gute Ausbeute macht? Mein Ziel ist es, mit wenig Aufwand die bestmögliche Ausbeute zu bekommen :smiley:

Daher würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren. Wie macht ihr das, dass ihr am Ende des Tages die Taschen voller VP habt?

Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

• odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Also ich nutze dafür zumeist die Festungskarte. Drei Drachenhort-VZ's, drei Quartiermeister-VZ's und Glück des Wanderers und dann in der Festung solo die fünf heldenhaften Begegnungen für den Einfluss abschließen. Danach spiele ich im Grunde ganz normal worauf ich Lust habe. Gibt eigentlich nichts, wo ich speziell RP's farme. Evtl. lohnen sich hier Sharandar und Ring des Grauens immer noch gut dazu.

Veredlungspunkte liegen derzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden rum. Einfach alles aufheben was da rum liegt und dann umwandeln, wenn die Taschen voll sind.

Nebenbei lasse ich auf meinen Twinks die Führungsaufgaben laufen.

Ohne viel Aufwand sind so täglich ca. 10K Veredlungspunkte drin. Wichtig allerdings, dass du die Beutetaschen der Quartiermeister-VZ's erst beim doppelten VZ-Event öffnest.

Was sich derzeit allerdings aus vielerlei Hinsicht sehr gut lohnt ist die Festungsbelagerungs-Weakly der Schatzmeisterin in der Festung. Gibt neben jeder Menge anderer Belohnungen auch einen Blutrubin für 5K VP. Finde sowieso, dass diese Weakly derzeit die beste Questbelohnung von allen beinhaltet: 4.500 Roh-AD's, 25 Totems für Chult, den Blutrubin, random Festungsgutscheine, 400 Einfluss, 10 Erobererscherben der Kraft (auch wenn man verliert) - was will man da noch meckern. Leider kann es mitunter etwas dauern, bis nen Spiel zu stande kommt, aber während dessen kannst du ja entspannt z.B. den Einfluss farmen.
  • andreas#3553
    Servus,

bei mir fällt gar nicht so viel ab wenn ich meinen normalen Tagesplan "abarbeite", da ich täglich gar nicht so viel Spielzeit habe. Ausser ner handvoll "Schwarze Perlen" und ein paar Grüne Items gibts da nicht viel zu holen.

Sharandar mach ich zur Zeit nicht, komme sonst durcheinander mit den ganzen Kampagnen. Ich mach aktuell Maze Engine (hab da einen (!!) Quest pro Tag von Bruenor, der mir einen Smaragd bringt) und Unterreich (da farme ich Faerzress, mehr brauch ich ja nicht).

Führung levele ich auch, aber bis jetzt bekomme ich da aus den Kisten nur Müll. Habe das Handwerk aber auch erst auf Lvl. 13. Evtl. wird das nochmal besser.

Ich bräuchte ein Gebiet, wo die Möbse besonders viel Veredelungskram droppen, das wär klasse :smiley: Ansonsten schau ich mal, was bei den Heldenhaften in der Festung so rumkommt. Wobei ich keine Drachenhort/Quartiermeister VZ hab. Schon gar nicht auf einem Level bei dem es sich lohnen würde :smiley:

Gibts sonst noch heiße Tipps?

Danke und Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Wenn du auf Ps4 spielst dann würde ich dir gerne eine Drachenhortverz. über die Kampagne herstellen. Die benötigte Kampagnenwährung stell ich gerne außer den 5000 Ad da würde ich mich über eine Kleinigkeit freuen. Natürlich darf diese Kleinigkeit nicht den Wert von 5000 Ads übersteigen. Auch eine Feensegen...
    wäre für dich drin.
    Also wenn du Interesse hast kannst Du dies hier nochmals kund tun.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    > @odskyr#3177 schrieb:
    > Also ich nutze dafür zumeist die Festungskarte. Drei Drachenhort-VZ's, drei Quartiermeister-VZ's und Glück des Wanderers und dann in der Festung solo die fünf heldenhaften Begegnungen für den Einfluss abschließen. Danach spiele ich im Grunde ganz normal worauf ich Lust habe. Gibt eigentlich nichts, wo ich speziell RP's farme. Evtl. lohnen sich hier Sharandar und Ring des Grauens immer noch gut dazu.
    >
    > Veredlungspunkte liegen derzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden rum. Einfach alles aufheben was da rum liegt und dann umwandeln, wenn die Taschen voll sind.
    >
    > Nebenbei lasse ich auf meinen Twinks die Führungsaufgaben laufen.
    >
    > Ohne viel Aufwand sind so täglich ca. 10K Veredlungspunkte drin. Wichtig allerdings, dass du die Beutetaschen der Quartiermeister-VZ's erst beim doppelten VZ-Event öffnest.
    >
    > Was sich derzeit allerdings aus vielerlei Hinsicht sehr gut lohnt ist die Festungsbelagerungs-Weakly der Schatzmeisterin in der Festung. Gibt neben jeder Menge anderer Belohnungen auch einen Blutrubin für 5K VP. Finde sowieso, dass diese Weakly derzeit die beste Questbelohnung von allen beinhaltet: 4.500 Roh-AD's, 25 Totems für Chult, den Blutrubin, random Festungsgutscheine, 400 Einfluss, 10 Erobererscherben der Kraft (auch wenn man verliert) - was will man da noch meckern. Leider kann es mitunter etwas dauern, bis nen Spiel zu stande kommt, aber während dessen kannst du ja entspannt z.B. den Einfluss farmen.

Ergänzend zu dieser tollen Zusammenfassung vielleicht noch 2 Dinge:

Die QM-Taschen solltest du mit mindestens 10,5% Chance aufmachen (notfalls von Freunden 3 12er Steine ausborgen), dann hast du im Doppel-Event pro Sack 2-4 6er VZ und mit einer 10% Chance noch 2 7er VZ drinn. Da kommt echt einiges an RP rum.

Für die Festungs-Weekly reichen notfalls auch 2 Personen, einfach privat anmelden, bis auf die Erobererscherben bekommt man da auch die volle Belohnung.
  • andreas#3553
    neral#6864 schrieb: »
    Wenn du auf Ps4 spielst dann würde ich dir gerne eine Drachenhortverz. über die Kampagne herstellen. Die benötigte Kampagnenwährung stell ich gerne außer den 5000 Ad da würde ich mich über eine Kleinigkeit freuen. Natürlich darf diese Kleinigkeit nicht den Wert von 5000 Ads übersteigen. Auch eine Feensegen...
    wäre für dich drin.
    Also wenn du Interesse hast kannst Du dies hier nochmals kund tun.

Hallo neral,

das ist super freundlich von dir, vielen Dank :smile:
    Allerdings habe ich gestern Abend gesehen, das ich diese VZ wohl via Kampagne selber herstellen kann. Das schaue ich mir nochmal an. Wenn nicht komme ich gerne auf dein Angebot zurück :wink:

Danke und Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • neral#6864
    Ok werd sie aber trotzdem schon mal vorbereiten. Die Verz. benötigen Kampagnenwährung zur Herstellung da Du noch nicht in Sharandar unterwegs bist würde es noch eine Weile dauern bis es soweit ist.

Seit dem Update muss man sich ja nur noch bücken für Veredelungspunkte was mir die Möglichkeit gibt Bewegungs~ Boostauf die Slots Verz. zu packen.
    Damit kann ich noch schneller den Kram sammeln.
    Also mein Tip für dich Gebiet aussuchen wo die Möbse leicht fallen und einsammeln.
  • andreas#3553
    neral#6864 schrieb: »
    Ok werd sie aber trotzdem schon mal vorbereiten. Die Verz. benötigen Kampagnenwährung zur Herstellung da Du noch nicht in Sharandar unterwegs bist würde es noch eine Weile dauern bis es soweit ist.

Seit dem Update muss man sich ja nur noch bücken für Veredelungspunkte was mir die Möglichkeit gibt Bewegungs~ Boostauf die Slots Verz. zu packen.
    Damit kann ich noch schneller den Kram sammeln.
    Also mein Tip für dich Gebiet aussuchen wo die Möbse leicht fallen und einsammeln.

:+1:
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    Hallo @neral#6864 ,

habe gestern Abend nochmal gekuckt. Ich kann über Tyranny of the Dragon eine Drachenhort VZ Rang 8 herstellen. Macht +1% Chance das Juwelen droppen :smile:

Da brauch ich ja auch ganz viele davon dass sich das überhaupt bemerkbar macht, oder?

Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    Die kannst du wie die normalen VZs sich leveln. Lohnen sich auch schon bei geringer Stufe.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Obs das bei Euch schon gibt weiß ich nicht, aber das Insignienwort "Glück des Wanderers" ist mMn das non plus Ultra wenn es um VPs geht.
    Achte auf Kommende Event und Rabattaktionen. Z.B. kann man sich im Sommerevent ein episches Mount erarbeiten, das dieses Insignienwort hat.
    Oder Du invenstierst, z.B. während dem Jubiläumsevenet, weil es da bestimmt auch wieder Rabattaktionen gibt, in ein accountweites Mount mit diesem Wort. Du musst Dich nur kundig machen welche Mounts dieses Wort haben.
  • odskyr#3177
    Kolo, wir sind auf Mod12 b Stand - also ja, haben wir schon ;) und aktuell läuft die Belagerung mit dem Greifen bei uns.
  • andreas#3553
    Moin,

aktuell ist ja bei uns auf der PS4 ja auch diese Aktion mit doppelt VP-Items. Weiß gar nicht wie die genau heißt. Aber alle Edelsteine droppen doppelt, d.h., statt z.B. einer schwarzen Perle droppen zwei. Mir dünkt, das auch Edelsteine als Questbelohnung doppelt ausgezahlt werden.

Das ist schonmal nicht schlecht.
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    andreas#3553 schrieb: »
    Moin,

aktuell ist ja bei uns auf der PS4 ja auch diese Aktion mit doppelt VP-Items. Weiß gar nicht wie die genau heißt. Aber alle Edelsteine droppen doppelt, d.h., statt z.B. einer schwarzen Perle droppen zwei. Mir dünkt, das auch Edelsteine als Questbelohnung doppelt ausgezahlt werden.

Das ist schonmal nicht schlecht.

Aktuell ist der Event wieder (bei uns auf PS4 zumindest). Triggert leider nicht mit Glück des Wanderers :smiley:
    Aber - es läuft. VP kann man ja nie genug haben, aber ein paar tausend pro Tag sind aktuell kein Problem :wink:
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    bearbeitet März 2018
    Ja, und jetzt ist auch genau der Zeitpunkt, an dem es sich lohnt die gesammelten Beutel von den Quartiermeister-VZ's zu öffnen ;) Die darin enthaltenen VZ's und Runensteine sind alle accountgebunden, so dass es nicht mal unbedingt weh tut, diese in VP's umzuwandeln. Auf diesem Weg sind sogar ein paar hundertausend VP's möglich.
  • neral#6864
    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken welche ihren Senf zur Quartiers,Feen,Drachen u.s.w beigetragen haben. Gestern habe ich den Lohn geerntet und zum ersten mal einige 100 Beutel geöffnet. Mit mehreren Quartiersverzauberungen und einem gesamtrang von 11% war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.Natürlich haben wir auf der ps4 gerade Doppel Event
    Ich selbst hätte die Beutel eigentlich in der Gilde abgegeben für 70 gildenmale das Stück
    Dankeschön für eure Erfahrungen die ihr hier mit uns teilt.