Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Führung, woher Waffennarr bekommen?

exxter
exxter Beiträge: 22 Abenteurer
Hallo,

entweder kommt das erst später oder ich übersehe etwas: Beim Handwerk "Führung" wird für eine Aufgabe 4x Waffennarr benötigt. Woher bekommt man die? Ich habe mir schon für 8 Gold (was für mich als Neuling SEHR viel ist, ich habe das Silber aller Charaktere zusammengekratzt) 4 Waffennarren als Gefährten gekauft - heißen ja schliesslich gleich. Leider scheinen das doch andere zu sein, kann sie fürs Handwerk nicht benutzen, schade um 6 Gold :'( .

Jemand eine Idee?

Kommentare

• nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Ich dachte immer die kommen aus den Schatzladenpaketen. Meine habe ich jedenfalls im AH gefunden, sind leider recht teuer.
  • exxter
    Meinst du die "Gütertruhen" die man auch beim Handwerk bekommt?
  • metzger#5161
    metzger#5161 Beiträge: 42 Abenteurer
    Die kann man meines Erachtens nach auch über den Beruf Führung herstellen.
    Du brauchst um einen höheren "Arbeiter" herzustellen jeweils 4 Mann vom niedrigeren Rang. Für den Fall, dass dir das nicht angezeigt wird, guck doch mal in deiner Filteroption nach. Dort gibt es die Möglichkeit Aufgaben deren Anforderungen man nicht erfüllt hat an- bzw auszuschalten. Wenn du dir alles anzeigen lässt, solltest du die einzelnen Ränge einsehen können.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Die Aufgabe die du beschreibst bedeutet, dass du z.B. aus 4 grünen einen blauen Soldaten/Waffennarren herstellen kannst. Die Qualität der "Handwerker" dient lediglich dem schnelleren Abschluss von Aufgaben und ist daher im Grunde nicht unbedingt notwendig. Es reicht vollkommen aus, wenn du die weißen Fußsoldaten über den Beruf herstellst. Diese sind zunächst Rang 1. Vier Rang 1 kannst du dann zu einem Rang 2 aufwerten und vier Rang 2 wiederum zu einem Rang 3 Fußsoldaten. Die höheren Ränge sind dann letztendlich dafür entscheidend, dass du später auch die höherwertigen Aufgaben abschließen kannst. Mit anderen Worten - der Rang ist wichtig, nicht unbedingt die Qualität!

Das was du gekauft hast sind vermutlich Gefährten und nicht die Handwerker, denn diese kannst du nur über die Berufe selber herstellen oder im AH für Astraldiamanten kaufen. Für Gold kann man zumindest von NPC's keine Handwerker, sondern nur einige Werkzeuge und Materialien erwerben.

Die ungebundenen Handwerker findest du in den Berufspaketen, welche du aus den Schatzladen ziehen kannst. Diese "Gütertruhen", welche über den Beruf selber hergestellt werden, enthalten keine Handwerker, dafür aber mitunter recht gute Berufsmaterialien.
  • exxter
    Vielen Dank für die Infos! Das Handwerk scheint in Neverwinter richtig klasse zu sein, gefällt mir bisher sehr gut!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Du bekommst nach Abschluss der ersten Questreihe in Neverdeath (rechtes Gebiet) beim Seelenlenker ein Handwerkerpaket. Das beinhaltet einen Satz grüne Handwerker. Die farbigen Handwerker sind Rang 3 und schliessen die Aufgaben schneller ab. Und ja es gibt sie auch aus Schatzladen, Berufepaketen und gleichnamig als Gefährten.

Keine Bange, das Gold bekommst du beim Questen schnell wieder zusammen. Einfach alles einsammeln, was dir vor die Füße fällt. :-)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    [...]

Keine Bange, das Gold bekommst du beim Questen schnell wieder zusammen. Einfach alles einsammeln, was dir vor die Füße fällt. :-)

Besonders gut klappt das, wenn man immer die Platinschalen aufsammelt. Die geben gutes Geld beim Händler. Da hat man ruckzuck ein paar Goldmünzen zusammen.

Gruß

xoe7gorfaz34.png
  • exxter
    Danke euch! B)