Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Preview-Feedback] Lost City of Omu

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Grüße!

Vor einigen Tagen haben wir Neverwinters kommende Erweiterung, Lost City of Omu, für den 27. Februar angekündigt. Yay! Nun sind die ersten Inhalte auch für euch auf dem Preview-Testserver verfügbar. Die (englischen) Patch Notes findet ihr hier.

Dort findet ihr auch weitere Links zu diversen Feedback-Threads der neuen Update-Inhalte auf dem Testserver. Trotzdem seid ihr natürlich herzlich eingeladen, euer Feedback auch in diesem Thread zu posten und zu diskutieren - wir werden es in unsere Reports mit einbeziehen :)

Zu den bisher verfügbaren Neuerungen gehören:
Die neue Zone: Lost City of Omu
Die neue Mode-Tasche
Update der Meisterhaften Berufe
Änderung an der Levelkurve 60-70
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    kommt man denn an mode-items ran, die man vorher aus platzmangel entsorgt hat?...z. b. die ganzen charaktergebundenen sets aus der belohnung von meisterarbeit....normalerweise kommt man da nicht mehr ran, da es einmalig war....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Das Ding is Chult 2.0....erster Hammer: Waffen die besser sind als die bisherigen die man mit ZEN Shop kaufen kann. PW brennt doch, oder?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • blade#4835
    blade#4835 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Ein Fehler ist mir aufgefallen.
    Die Endgame-Prüfung in Ihrer neuen Erweiterung Lost of Omu.
    Wenn für dieses Endgame das Grab der Neun Götter Voraussetzung ist, werden
    es normale Spieler und das ist die breite Masse nicht laufen können.
    Die breite Masse läuft ja jetzt schon nicht Grab der Neun.
    ( In den Voraussetzungen für das neue Endgame steht,
    Zugang haben nur die die den Weg von das Grab der Neun Götter kennen ? )
    Für die breite Masse der Spieler ist das Grab der Neun Götter von der Schwierigkeitsstufe
    zu hoch und das erzeugt Frustration, wenn jetzt eine zweite Endgame-Prüfung dieser Art
    vorgestellt wird und die breite Masse wieder nicht daran teilhaben kann wird die Motivationsgrenze zu spielen sinken.
    Das konnte ich aus vielen Unterhaltungen hören. ( Die alten Kampagnen bringen mich nicht mehr weiter und Grab der Neun Götter schaff ich nicht, zu schwer )
    Es sei denn, es soll mit diesen zwei Endgame-Prüfungen eine Elite geschaffen werden ?
    Vielleicht sollte die Schwierigkeitssufe von Grab der Neun Götter gesenkt werden ?

    Grüsse
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    blade#4835 schrieb: »
    Die Endgame-Prüfung in Ihrer neuen Erweiterung Lost of Omu.
    Wenn für dieses Endgame das Grab der Neun Götter Voraussetzung ist, werden
    es normale Spieler und das ist die breite Masse nicht laufen können.
    Für die breite Masse der Spieler ist das Grab der Neun Götter von der Schwierigkeitsstufe
    zu hoch und das erzeugt Frustration, wenn jetzt eine zweite Endgame-Prüfung dieser Art
    vorgestellt wird und die breite Masse wieder nicht daran teilhaben kann
    Es sei denn, es soll mit diesen zwei Endgame-Prüfungen eine Elite geschaffen werden ?
    Grüsse

    das ist doch seit zig Modulen die Richtung, spaltung der Spielerschaft in "highend-Game-Elite" und den ganzen sonstigen Rest

    gruß Fleur
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Die neue Prüfung ist halt neuer ENDGAME-Content. Wir und auch andere Gilden nehmen auch immer mal wieder Leute aus dem Nwgerman mit nach Tong. Also es ist keinem verschlossen, der es freigeschaltet hat. Nur man sollte nicht erwarten das man mit einer 13-14k Gruppe in 30 Minuten dort durch ist. Wer sich nicht durchschleifen lassen will, arbeitet an seinen Char um es irgendwann selbst zu schaffen oder lässt es bleiben. Das hat nichts mit "Highendchars" zu tun sondern auch viel mit Klassenverständnis und Skill.

    Ja das neue Modul ist Chult 2.0 und wirkt sehr lieblos hingeklatscht. Kampagne einfach Copy and Paste oben drangesetzt. Hunts droppen genauso schlecht wie vorher auch. Gebiet sieht ganz nett aus.

    Und ja, @spideymt du kannst 1 von 5 Waffensets kaufen, aber nicht das beste soweit ich das gesehen hab. Die anderen droppen oder man bekommt sie über Marken. Aber auch ich denke das geht in die falsche Richtung mit dem Kaufen von Endgame-items aus dem Zen-Markt.

    Meisterberufe sind dann die nächste Cashwall, soweit ich es gesehen hab. Die meisten Items, die man herstellen muss, sind teilweise mehrere Millionen wert. Und das ist nur für Stufe 4.

    Fashion Bag ist nen nettes Feature aber auch nicht mehr.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich vermisse die Marke für die Twinks, die man in der Kampagne basteln kann.
    Diese sollte es schon von Anfang an geben, damit man einen Nicht-DPS Char zügig durchschleusen kann.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    drakostar83 schrieb: »
    Und ja, @spideymt du kannst 1 von 5 Waffensets kaufen, aber nicht das beste soweit ich das gesehen hab. Die anderen droppen oder man bekommt sie über Marken. Aber auch ich denke das geht in die falsche Richtung mit dem Kaufen von Endgame-items aus dem Zen-Markt.

    Habe nicht gesagt, dass die Waffen die Besten sind, aber in den Stats und im Waffenschaden sind sie alle gleich. Sie unterscheiden sich nur in den Skills. Mein Hinweis ging eher in die Richtung, die du auch schon beschriebst:
    Es ist absolut falsch mM nach Endgame Items in den ZEN Shop zu stellen.

    Alle Waffen kann man verbessern. Dazu muss man aber in die neue Prüfung. Wird also wieder so ein Grindfest wie zu MSVA oder eDemo Zeiten. Eigentlich wollte ich Content sehen in einem neuen Modul...für mich ist Omu nichts anderes als Mod 12 C. Schade eigentlich...
    drakostar83 schrieb: »
    Meisterberufe sind dann die nächste Cashwall, soweit ich es gesehen hab. Die meisten Items, die man herstellen muss, sind teilweise mehrere Millionen wert. Und das ist nur für Stufe 4.

    Jipp. Das wird richtig teuer. Als Beispiel Waffenschmied:
    Für das Rezeptbuch Stufe IV musst du den Beruf in Meister haben. Dann muss die Gilde hoch genug sein und dann musst du als erste Quest 3 Titanstahlwaffen herstellen...
    Danach musst du neue Mats farmen aus Chult und Omu. Was man noch dazu braucht, bin ich noch am Checken, aber du hast absolut Recht: Das wird eine richtig hohe Cashwall.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    P.S.:

    Auf die Mats haben Sie wohl schon reagiert. Das kam von kalina im US Forum:

    The following adjustments have been made to the recipe for the Brightsilver Symbol:
    * The amount of fartouched residuum needed has been reduced from 5 to 1.
    * The number of brightsilver ingots needed has been reduced from 5 to 3.
    * The number of rubellites needed has been increased from 1 to 3.

    The following adjustments have been made to the recipe for Fartouched Pact Blade:
    * The amount of fartouched residuum needed has been reduced from 5 to 1.
    * The amount of manticore felt needed has been reduced from 2 to 1.
    * The requirement of 2 titansteel ingots has been adjusted to 2 brightsilver ingots.

    The following adjustments have been made to the recipe for Fartouched Orb:
    * The amount of fartouched residuum needed has been reduced from 5 to 1.
    * The amount of scintillant glass needed has been reduced from 4 to 2.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    blade#4835 schrieb: »
    Ein Fehler ist mir aufgefallen.
    Die Endgame-Prüfung in Ihrer neuen Erweiterung Lost of Omu.
    Wenn für dieses Endgame das Grab der Neun Götter Voraussetzung ist, werden
    es normale Spieler und das ist die breite Masse nicht laufen können.
    Die breite Masse läuft ja jetzt schon nicht Grab der Neun.
    ( In den Voraussetzungen für das neue Endgame steht,
    Zugang haben nur die die den Weg von das Grab der Neun Götter kennen ? )
    Für die breite Masse der Spieler ist das Grab der Neun Götter von der Schwierigkeitsstufe
    zu hoch und das erzeugt Frustration, wenn jetzt eine zweite Endgame-Prüfung dieser Art
    vorgestellt wird und die breite Masse wieder nicht daran teilhaben kann wird die Motivationsgrenze zu spielen sinken.
    Das konnte ich aus vielen Unterhaltungen hören. ( Die alten Kampagnen bringen mich nicht mehr weiter und Grab der Neun Götter schaff ich nicht, zu schwer )
    Es sei denn, es soll mit diesen zwei Endgame-Prüfungen eine Elite geschaffen werden ?
    Vielleicht sollte die Schwierigkeitssufe von Grab der Neun Götter gesenkt werden ?

    Grüsse

    immer wieder interessant, wie man statistiken aufstellt....breite masse....wenn ich etwas nicht schaffe, versuche ich am char zu arbeiten...wenn man endgame laufen möchte, muss man halt zeit für seinen char aufbringen.....das man zum anfang vllt nicht endgame laufen kann, sollte jedem klar sein
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    das ist doch seit zig Modulen die Richtung, spaltung der Spielerschaft in "highend-Game-Elite" und den ganzen sonstigen Rest

    gruß Fleur

    Ich würde hier eher behaupten, dass sich die Spielerschaft selber spaltet, weil ein Teil der Spieler nicht sich selbst reflektiert, sondern vielmehr immer nur die Schuld beim System bzw. beim Spieleentwickler sucht. Statt mal einen Blick auf sich zu werfen und sich selber zu hinterfragen: "Warum bin ich zu schwach und wie kann ich etwas daran ändern?", wird immer gleich laut geschrien, dass ein Spielinhalt zu schwer für die "breite Masse" sei.

    Ich selber zähle mich zu der "breiten Masse" und bin dennoch in der Lage, alles bis hin zu T9G in annehmbarer Zeit abzuschließen. Und um hier auch schon den Kommentaren vorzubeugen - Nein, ich zähle auch nicht zu den Spielern die 24/7 online sind, die 20 Charaktere für den Mantelturm haben oder die Unmengen an Geld investieren. Ganz im Gegenteil! Aber mit der Disziplin, mir selbst gesetzte Ziele in kleinen Schritten zu erreichen, verbessert sich mein Charakter von Woche zu Woche.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wie manche Spieler hier bereits seit mehreren Jahren auf dem PC aktiv zocken und dann aber der Meinung sind, dass Orkus in CN zu schwer war, weswegen er nun zu diesem Schatten seiner selbst mutiert ist. Und diese Spieler fordern nun auch noch eine Abschwächung der neuen Inhalte, nur weil Sie sich selber nicht ihre eigenen "Fehler" in der Entwicklung ihrer Charaktere eingestehen wollen.

    Es gab mal einen Spieler in meiner Gilde, der allen Ernst den Spruch fallen ließ, dass, wenn das Spiel nicht so verbuggt wäre, er auch endlich mal mit seinem GWF Schaden machen könnte. Und genau diese Aussage ist bezeichnend für den Teil der Spieler die nicht bei sich selber die "Schuld" suchen.


    Sorry wegen dem Offtopic, aber dass musste ich mal raus lassen.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    das stimmt alles zu 100%,
    ich selber spiele mit odskyr in einer gilde und mit meinem gs ist jede herausforderung ingame schafbar, auch wenn sie noch weit unter dem op wert liegt bei meinem main char. grund dafür ist aber auch das richtige team und nur das macht es dabei aus. ich selber habe aus rl gründen oft nur die möglichkeit mit random gruppen zu laufen und dafür sind die sachen einfach zu schwer.
    ich hätte mir als erweiterung etwas gewünscht, was gewürfelten gruppen das leben etwas erleichtert.
    es kann nicht ziel sein, dass man mit gewürfelten gruppen so einen hohen frustfaktor bekommt.
    was spricht dagegen für wild gewürfelte teams die sache etwas leichter zu gestalten.
    viele spieler wie ich haben den vorteil der gilde, sehr viele spieler aber nicht und obwohl sie ihren char beherschen werden diese kaum in der lage sein die schweren dinger zu schaffen.

    eine kleine erweiterung die random gruppen etwas an belohnung raubt, aber die schwierigkeit gleichzeitig etwas senkt, wäre in meinen augen schon sehr zielführend, was den funfaktor angeht.
    wie soll man random bitte etwas schaffen, wofür eingespielte gruppen schon ewig brauchen es zu schaffen.
    wenn man so eine gruppe hat, geil... dann darf es schwer sein und es soll was geiles dabei rausspringen als belohnung.
    auf der anderen seite sollte man auch random spielern die möglichkeit bieten im spiel weiter zu kommen, um weitere inhalte frei zu schalten.

    soll jetzt kein jammern sein, gerade ich habe alle wege offen, aber jeder der die letzten gewölbe random versucht wird merken was ich meine^^

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    falls es funktioniert, bitte posten.

    Frage; hat es schon jemand geschafft random t9g zu schaffen.
    mit random meine ich 5 zufällige spieler, die das gewölbe von anfang an spielen und schaffen, wild zusammengewürfelt.
    nicht diese runs, wo sich durch einen trick ein tank, ein heiler und ein dpsler treffen und 2 weitere mitnehmen, die gut dazupassen.

    dieses ergebnis wäre bei weitem geiler als jeder noch so erfolgreiche speedrun von einem eingespielten team.
    ich glaube kaum, dass sich viele melden werden. mit einer wahrscheinlichkeit von 1% keiner, der es so gemeistert hat.

    lg jan






    neverwinter_top.png
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen

    janosch#7875 schrieb: »
    falls es funktioniert, bitte posten.

    Frage; hat es schon jemand geschafft random t9g zu schaffen.
    mit random meine ich 5 zufällige spieler, die das gewölbe von anfang an spielen und schaffen, wild zusammengewürfelt.
    nicht diese runs, wo sich durch einen trick ein tank, ein heiler und ein dpsler treffen und 2 weitere mitnehmen, die gut dazupassen.

    dieses ergebnis wäre bei weitem geiler als jeder noch so erfolgreiche speedrun von einem eingespielten team.
    ich glaube kaum, dass sich viele melden werden. mit einer wahrscheinlichkeit von 1% keiner, der es so gemeistert hat.

    lg jan






    Ja ich habe bisher 2 mal das glück gehabt und tong mit random abgeschlossen. ein dc mit 14k und mein char mit 16k waren die mit dem höchsten GS. Hat zwar wie erwarten länger gedauert wie mit einer selbst gebauten gruppe und auch der endboss hat mehrere anläufe benötigt, aber es war machbar. Die meisten run`s sind aber meist schon beim ersten boss gescheitert. Ich sehe ein großes problem was die gildensegen auf GS usw betrifft. die 12k hat man sehr schnell zusammen und wenn man dann in Tong steht mit einem char der weder gute ausrüstung noch bindungssteine oder überhaupt seine steine höher wie stufe 7 hat, ist es kein wunder das die gruppe scheitert. Man sollte weniger auf den GS schauen sondern vielmehr auf sein eigenes können, und dann auch selbst einsehen das man einfach zu schwach ist und das anmelden am besten erstmal lässt.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    und du hast es vorher nicht geschafft und kanntest die mechaniken kaum am ende?
    oder hast du vorher schon das gewölbe gemeistert? und kanntest dich bis zum ende aus?

    gemeistert: damit meine ich den run, um das gewölbe als erledigt zu betrachten und damit weitere spielinhalte frei zu schalten.
    das ist der punkt, um dem es mir geht. damit spieler an dieser aufgabe nicht stehenbleiben und auch nicht weiterkommen, weil sie nur random laufen.

    wenn sich spieler finden die das alle schon gemeistert haben und zum farmen laufen ist es etwas anderes.
    ein spieler der es zum ersten mal schaft (random), ohne es vorher zu schaffen in einer wilden gruppe.
    sonst ist es wiederjolung und nicht das meistern eines gewölbes^^




    lg jan
    neverwinter_top.png
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Das neue Trial ist richtig gut :) props and die Devs.
    (nur mit dem laaag wirds dann richtig nerfig werden)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    sehr sehr geile Map...ein Augenschmaus :) bin schon gespannt was die Köder für geile Rüssis geben :)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    Habe da ein Problem..Meine Frau und Ich wollten das neue Gefecht Wiege des Todesgottes ausprobieren, bei mir war es frei und bei ihr leider nicht, es heisst sie habe die Aufgabe Sieg im Tempel noch nicht abgeschlossen,bin da ratlos was das sein soll..Chult ist komplett fertig von uns beiden..bitte um Rat
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich glaube man muss einmal TonG erfolgreich abgeschlossen haben.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    > @manu41#6344 schrieb:
    > Habe da ein Problem..Meine Frau und Ich wollten das neue Gefecht Wiege des Todesgottes ausprobieren, bei mir war es frei und bei ihr leider nicht, es heisst sie habe die Aufgabe Sieg im Tempel noch nicht abgeschlossen,bin da ratlos was das sein soll..Chult ist komplett fertig von uns beiden..bitte um Rat

    hat sie die freischaltung im AD- shop geholt?
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    eben nicht..habe Tong auch noch nicht 1 mal gelaufen und trotzdem ist es frei..hm
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    was für ne Freischaltung und o befindet sich die? ist das die Marke..Fluch des Dschungels ausm Wundersamen Basar?

    EDIT: geklappt...danke für die Antworten und Hilfe :)