Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tank Paladin Begleiter

Optionen
moofie2k#7643
moofie2k#7643 Beiträge: 4 Abenteurer
Moin Moin.
Welcher Begleiter lohnt sich aus dem Zen Shop für mich als Tank? Würde mir gerne einen gönnen. Bis jetzt wurde mir die Fee empfohlen.

Danke im voraus.

Kommentare

  • moofie2k#7643
    moofie2k#7643 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Und gerne auch das passende Zen Shop Reiter Welches sich empfiehlt.

    Habe allerdings wenig Hoffnung das wer was schreibt
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Warum sollte niemand etwas schreiben? Das ganze Forum wird bekritzelt.
    Momentan sind Löwe und Ziege als Begleiter angesagt. Die bekommst du aber nur im AH oder aus den Kisten.
    Der Schmied ist für den Tank ebenfalls nicht schlecht, den Feengeist würd ich nur für die Attributsammlung nehmen. Im AH bekommst du grüne Feen fast hinterhergeworfen. Rechne dir aus ob das Aufwerten günstiger ist als der Kauf im Zenshop.

    Und zum Reittier: Schau dir die Boni an. Was fehlt dir am meisten? Kraft - Verteidigung - Erholung ... und entscheide dann.
  • moofie2k#7643
    moofie2k#7643 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Ich vergaß evt zu erwähnen das ich PS4 Spieler bin. Hab gehört das es dort einige Sachen nicht gibt.

    Ich schaue heute Nacht nach der Arbeit mal nach Löwe und Ziege. Bin gespannt
  • moofie2k#7643
    moofie2k#7643 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Wie wichtig sind denn die Begleiter und Reittiere ab lvl 70?
    1. Wichtig, noch vor Ausrüstung
    2. Gleichwertig mit Ausrüstung
    3. Schon wichtig, Aber Ausrüstung bringt mehr
    4. Unwichtig, bringt nur bisschen im vergleichbzur Ausrüstung
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    moofie2k#7643 schrieb: »
    Wie wichtig sind denn die Begleiter und Reittiere ab lvl 70?
    1. Wichtig, noch vor Ausrüstung
    2. Gleichwertig mit Ausrüstung
    3. Schon wichtig, Aber Ausrüstung bringt mehr
    4. Unwichtig, bringt nur bisschen im vergleichbzur Ausrüstung

    Das wichtigste ist die Ausrüstung. Die Gefährten unterstützen dich. Abhängig von den Schmuckteilen und den Runensteine, bekommst du die jeweiligen Werte zum Teil gebufft z. B. Kraft, Verteidigung etc. Wenn die dann auf legendär sind, bekommst
    du 15% der Attributwerte des Gefährten. Es gibt verschiedene Arten von Gefährten z. B. Stürmer, Verteidiger etc. Schau auf die Boni. Die Einen geben dir mehr Kraft, die anderen mehr Krit. oder andere Boni. Die bekommst du solange der Gefährte aktiv ist. Es gibt im Forum genug Beiträge über Gefährten und es gibt die Wiki. Auch bei den Belohnungen im Kampanienfenster stehen genug Informationen über Boni.
    Bei Reittiere ist es ähnlich. Einfache Reittiere befördern dich nur, epische Reittiere geben dir Boni plus die Insignien solange sie aktiv sind. Legendäre Reittiere haben Kampffähigkeiten, wenn ich mich nicht täusche. Kurz um, Epische Reittiere und Gefährten
    sind eine sinnvolle Ergänzung und stärken dich.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    Ich verwende den Paladingeist der Helmiten als aktiven Gefährten, er hat viele HP was das max rausholt für legendären Bonus und er macht einen AoE debuff auf Gegner, so dass jeder in der Gruppe sich pro Treffer um 3% seiner HP heilt, in manchmal brenzligen Situationen Gold wert. Passive Boni gibt es einige die interessant sind, Eulenbärenjunges, Sylph, Landhaijunges, Rostmonster, Der Schmied.

    Zu erwähnen ist auch das man den Paladin auch offensiver spielen kann, in den man auf Crit geht (40%+) mit einer Trans Henkervz., hat den Sinn das dein Schild höher ausfällt da es mit 300% des verursachten Schadens skaliert. Für eine nicht auf Crit ausgelegte Skillung ist das Eulenbärenjunges als Passivboni wärmstens zu empfehlen. Es gibt also durchaus verschiedene sinnvolle Optionen.