Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fragen eines absoluten Neulings
andreas#3553
Hallo liebe Mitstreiter der vergessenen Reiche.
Ich habe mir letzte Woche NW für die PS4 runtergeladen und habe es bisher immerhin auf 2 Stunden Spielzeit gebracht. Hauptsächlich habe ich mit diversen Klassen experimentiert und versucht, mich irgendwie zurecht zufinden.
Man ist ja erstmal erschlagen, wenn man dass erste Mal die "Protectors Enclave" betritt
Deshalb habe ich die letzten Tage damit verbracht, hier im Forum zu stöbern um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Viele Themen wurde angerissen und die vielen Threads und Guides haben mir auch schon weitergeholfen. Ein paar Wissenslücken habe ich aber noch, und da kommt ihr jetzt ins Spiel
1) Tages-Quests
Ich vermute, dass es sowas gibt. Habe aber leider nichts näheres darüber finden können. Also, konkret:
a) gibt es Tages-Quests?
b) wenn ja, wo und ab welchem Level?
c) wieviele TQ/Tag kann man machen?
2) Skills und Gegenstände
Gibt es irgendwo online eine komplette Übersicht der Skills und Gegenstände im Spiel?
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal ein anderes MMORPG gezockt. Dort gab es auf der Webseite eine komplette Übersicht.
Das fand ich sehr praktisch, um einfach besser planen zu können. Würde mich freue wenn NW sowas auch hat.
(Vielleicht vorab als Info: kann ein Zweihandkrieger nur Zweihandschwerter tragen, oder gibt es später auch Äxte etc.?)
3) Handwerk
Wie genau funktioniert das mit den Handwerken? Kann man sich die Mats irgendwo zusammen farmen, oder kommen die benötigten Mats nur in diesen komischen Kisten vor?
Lohnt sich craften überhaupt?
4) Sonstiges
Was kann man Solo alles leisten und ab wann wird es kritisch?
Wann kommen die ersten Ini's, und sind diese ausschlaggebend, um eine Questreihe abzuschließen?
Ab wann soll/kann man mit Aufwerten der Ausrüstung beginnen?
Das sollte erstmal reichen
Danke und Gruß
Ich habe mir letzte Woche NW für die PS4 runtergeladen und habe es bisher immerhin auf 2 Stunden Spielzeit gebracht. Hauptsächlich habe ich mit diversen Klassen experimentiert und versucht, mich irgendwie zurecht zufinden.
Man ist ja erstmal erschlagen, wenn man dass erste Mal die "Protectors Enclave" betritt
Deshalb habe ich die letzten Tage damit verbracht, hier im Forum zu stöbern um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Viele Themen wurde angerissen und die vielen Threads und Guides haben mir auch schon weitergeholfen. Ein paar Wissenslücken habe ich aber noch, und da kommt ihr jetzt ins Spiel
1) Tages-Quests
Ich vermute, dass es sowas gibt. Habe aber leider nichts näheres darüber finden können. Also, konkret:
a) gibt es Tages-Quests?
b) wenn ja, wo und ab welchem Level?
c) wieviele TQ/Tag kann man machen?
2) Skills und Gegenstände
Gibt es irgendwo online eine komplette Übersicht der Skills und Gegenstände im Spiel?
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal ein anderes MMORPG gezockt. Dort gab es auf der Webseite eine komplette Übersicht.
Das fand ich sehr praktisch, um einfach besser planen zu können. Würde mich freue wenn NW sowas auch hat.
(Vielleicht vorab als Info: kann ein Zweihandkrieger nur Zweihandschwerter tragen, oder gibt es später auch Äxte etc.?)
3) Handwerk
Wie genau funktioniert das mit den Handwerken? Kann man sich die Mats irgendwo zusammen farmen, oder kommen die benötigten Mats nur in diesen komischen Kisten vor?
Lohnt sich craften überhaupt?
4) Sonstiges
Was kann man Solo alles leisten und ab wann wird es kritisch?
Wann kommen die ersten Ini's, und sind diese ausschlaggebend, um eine Questreihe abzuschließen?
Ab wann soll/kann man mit Aufwerten der Ausrüstung beginnen?
Das sollte erstmal reichen
Danke und Gruß
0
Kommentare
-
Willkommen in Neverwinter^^
1. a) Ja
1. b) In allen möglichen Endgamegebieten, los geht's ab etwa Level 20 mit Quests für die Kampagne Tyranny of Dragons, in den Mittsechzigern dann in Sharandar und ab 70 brechen sie nur so über dich herein
1. c) Das kommt immer aufs Gebiet oder besser auf die jeweilige Kampagne an, man kann damit wirklich jeden Tag den ganzen Tag verbringen
2. Eine komplette Liste kenne ich nicht, allerdings gibt es im Spiel selbst eine Sammlung, in der viele (Endgame)-Gegenstände und auch Ereignisse sowie deren Belohnungen zu sehen sind. Als PCler weiß ich leider nicht, wie du sie aufrufst. Sie ist allerdings in der Leiste am oberen Bildrang verlinkt.
Einen Teil deiner Skills schaltest du erst ab Level 30 frei, da du dich dann zwischen zwei Pfaden entscheiden musst. Danach werden in der Kräfteübersicht und in den Talenten alle Fragezeichen ausgefüllt. Du kannst bei der Wahl vorab auch schon sehen, was auf dich zukommt. Möchtest du nicht solange warten, kannst du zum Beispiel beim Skillcalculator auf www.nwcalc.com vorbeischauen. Ist zwar auf englisch, aber dafür korrekt. Manche Übersetzungen auf deutsch sind nämlich fehlerhaft, da ist das Wissen um die englischen Originaltexte nützlich.
Zur letzten Absatzfrage: Ja. Schwerter, Äxte, Hämmer - gibt es alles. Und du kannst ein beliebiges Aussehen quasi als Aufkleber auf die Waffe deiner Wahl bringen. Benutzt du diese dann wiederum als Aufkleber, bleibt dir der Skin weiter erhalten. Man kann ihn also endos nutzen
4. Materialien findest du an allen Ecken und Enden der Welt, spezielle Werkstoffe nur in bestimmten Gebieten. Das alles auflisten zu wollen, wäre utopisch. Frag dazu am besten im Spiel in einem der Chats. Craften als solches ist zumeist nur bedingt ratsam, da erst in hohen Stufen sinnvolle Sachen dabei herauskommen. Davon ist man als Neuling aber mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger, entfernt. Richtig sinnvoll ist derzeit nur die 'Führung', liefert sie doch später Kisten und Beutel, in denen du Gegenstände zur Aufwertung deiner Ausrüstung bekommst. Früh anfangen lohnt, denn selbst mit perfekter Spielweise dauert es einige Monate, die Maximalstufe 25 zu erreichen
4. Bis Level 70 ist alles alleine machbar, wenn man sich einarbeitet und auch mal darüber nachdenkt, was man da eigentlich tut. Ab da kann es mit den hochstufigen Kampagnen hakelig werden, dann kann eine Gilde hilfreich sein. In den Gildenfestungen selbst gibt es auch Quests, die bereits für kleine Level verfügbar sind. Aber Achtung, man kann sehr schnell aufleveln und dabei vieles in der eigentlichen Welt vergessen oder schon zu groß sein, um noch eine Herausforderung für kleine Questgebiete zu haben.
Die Aufwertung deiner Ausrüstung beginnt auch erst ab Level 70, alles davor ist nur Beiwerk. Also spiel einfach erstmal und schau dir alles ganz genau an. Bis dahin werden noch viele Fragen aufkommen und auch viele beantwortet. Erlebe einfach die Welt und finde heraus, ob Neverwinter auch deine Heimat wird.
Viele Grüße und noch mehr Spaß| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Hallo kisakee,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Das hilft mir soweit schon mal gut weiter.
Jetzt aber noch eine spezielle Frage an die Konsolen-Spieler.
Gibt es sowas wie ein Aggro-Meter bzw. DPS-Meter?
Hab sowas bisher nicht gefunden, und solche Anzeigen können mitunter Leben retten
Danke und Gruß0 -
In den normalen Questgebieten nicht. In den Inis gibt es am Ende eine Auswertung, welche z.B. den Schaden aller Gruppenmitglieder oder die Heilung auswertet. Damit kannst du dann zumindest im Vergleich zu den anderen sehen, wie du selber abgeschnitten hast.
Wir auf der Konsole haben leider ein paar der angenehmen Möglichkeiten der PC-Version nicht. Wir können uns weder auf einem Preview-Server austesten, noch können wir jede unserer Kräfte mit den unterschiedlichsten Buffs/Debuffs etc. in einer Tabelle auswerten lassen. An dieser Stelle sind wir dann auf die Unterstützung unserer PC-Kollegen angewiesen
Kisake hat dir ja schon ausführlich geantwortet. Da kann man für den Anfang quasi nichts mehr hinzufügen. Mit den Berufen solltest du aber, sofern du Interesse an einem längeren Aufenthalt in Neverwinter hast, schon frühzeitig und vor allem kontinuierlich anfangen. Die laufen ja im Grunde nebenher. Führung ist recht gut, um dir Veredlungsmaterialien herzustellen, die du ggf. auch verkaufen kannst. Um hier ein wenig schneller zu starten würde ich dir ggf. dazu raten dir zunächst ein paar epische Handwerker und Werkzeuge eines der anderen Berufe zuzulegen. Du kannst ja bis zu neun Slots freischalten, welche du dann für deine Handwerksaufgaben nutzen kannst. Einige schaltest du nach und nach automatisch frei, für ein paar andere musst du jedoch spezielle Ergebnisse erzielen.
So musst du z. B. einmal eine Aufgabe mit einem Geschwindigkeitsbonus von 100%+ und eine Aufgabe mit einem Tier 3 Ergebnis abschließen. Dazu kannst du dir für einen der anderen Berufe, z. B. Kunsthandwerker, epische Handwerker und Werkzeuge aus dem AH kaufen und dir auf diesem Weg relativ schnell und einfach zwei der Slots freischalten. Nachdem du die Vorgaben für die Freischaltung erfüllt hast kannst du die Sachen ja auch wieder im AH verkaufen - wirst zwar ein wenig Verlust machen, aber dass zahlt sich am Ende wirklich aus.
Auf diesem Weg hast du schon mal zwei weitere Plätze für deine Handwerker und kommst dadurch schneller voran. Wenn du Führung wählen möchtest, dann investiere ruhig ein paar AD's und hole dir ein paar der grünen Söldner (oder wie die auf grüner Stufe heißen). Dadurch verkürzt du die Zeit für die Erfüllung der Aufgaben und kannst wieder schneller Neue starten. Um gezielt auf die hohen Stufen zu gelangen, wähle zu Beginn nur die Aufgaben mit den höchsten XP aus. Auch wenn diese mitunter nichts anderes außer Berufs-XP gewähren.
Führung ist der am langsamsten zu levelnde Beruf, allerdings auch der, welcher mit dem geringsten Aufwand sofortigen Nutzen bringt, da du keine Zwischenprodukte herstellen oder seltene Ressourcen erfarmen musst. Solltest du vielleicht auch in eine Gilde eintreten wollen, dann wird deine Gilde es auch sehr gerne sehen, wenn du mit deinem Beruf immer mal ein paar Kisten für Astraldiamanten herstellen kannst, welche du dann für den Ausbau der Gilde spenden kannst. Diese kannst du zwar nur zum Spenden nutzen, aber jede dieser Kisten entspricht einem Gegenwert von 1.000 echten Astraldiamanten, welche man dadurch nicht spenden muss Gerade in den höheren Ausbaustufen einer Gilde werden von diesen Kisten mehrere Tausend benötigt, was demnach mehrere Millionen echter AD's machen würde. Ab Führungsstufe 23 schaltest du diese Aufgabe frei.0 -
Moin moin
Als Neueinsteiger stelle ich hier gleich mal die nächste Frage
Welches Würfelergebnis ist für den Hexenmeister am sinnvollsten bei der Charaktererstellung?
Danke im voraus0 -
andreas#3553 schrieb: »Gibt es sowas wie ein Aggro-Meter bzw. DPS-Meter?
Hab sowas bisher nicht gefunden, und solche Anzeigen können mitunter Leben retten
So wie du dir das vorstellst, gibt es das leider nirgends.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Moin odskyr,
Moin kisakee,
danke für eure Antworten. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer, wenn auch nicht zu 100% zufrieden
@odskyr#3177 ,
kannst du mir evtl. noch sagen, wie in einer Gruppe kommuniziert wird? Gerade bei einem Ini-Run.
TS fällt wohl aus, und im Chat schreiben ist bei der suboptimalen PS-Tastatur eher eine Qual. Vor allem wenn es schnell gehen muss. Kann mir nicht vorstellen, das jmd. erstmal 15min was in den Chat tippt, um einem Newbie was zu erklären
Gibts da was?
Danke und Gruß0 -
Die PSN-Party ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit bis zu 8 Spielern über die PS4 zu quatschen. Zwar scheint auch der ingame-Voicechat wohl zu funktionieren, allerdings habe ich den bisher noch nie selber probiert.
Was allerdings hilfreich ist, wäre wenn du dir eine Tastatur zulegen würdest. Dies macht das Schreiben deutlich angenehmer und ne vernünftige Bluetooth-Tastatur gibt es schon recht günstig.0 -
odskyr#3177 schrieb: »Die PSN-Party ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit bis zu 8 Spielern über die PS4 zu quatschen. Zwar scheint auch der ingame-Voicechat wohl zu funktionieren, allerdings habe ich den bisher noch nie selber probiert.
Was allerdings hilfreich ist, wäre wenn du dir eine Tastatur zulegen würdest. Dies macht das Schreiben deutlich angenehmer und ne vernünftige Bluetooth-Tastatur gibt es schon recht günstig.
Danke dafür. Wenn ich dann irgendwann mal soweit bin, ne Ini zu laufen schau ich mir dass dann mal an
Gruß0 -
Und nur mal so nebenbei erwähnt - falls du Lust hast, mit Gleichgesinnten diese Inis zu laufen, dann betrachte dich als herzlich eingeladen, Teil unserer entspannten Gilde zu werden Auf diesem Weg wirst du es sicherlich einfacher haben Spieler zu finden, welche dir dann bei deinen Abenteuern behilflich sind. Von Malabogs Burg über Demogorgon, Svardborg und Tiamat bis zum Tempel der neun Götter wird alles bei uns gelaufen.
p.s. Plätze stehen nicht nur für Level 70 Spieler zur Verfügung. Gerade Anfänger sind gern gesehen in unseren Reihen.0 -
odskyr#3177 schrieb: »Und nur mal so nebenbei erwähnt - falls du Lust hast, mit Gleichgesinnten diese Inis zu laufen, dann betrachte dich als herzlich eingeladen, Teil unserer entspannten Gilde zu werden Auf diesem Weg wirst du es sicherlich einfacher haben Spieler zu finden, welche dir dann bei deinen Abenteuern behilflich sind. Von Malabogs Burg über Demogorgon, Svardborg und Tiamat bis zum Tempel der neun Götter wird alles bei uns gelaufen.
p.s. Plätze stehen nicht nur für Level 70 Spieler zur Verfügung. Gerade Anfänger sind gern gesehen in unseren Reihen.
Hehe, danke für das Angebot
Aber ich werde erstmal schauen, ob ich überhaupt bei dem Spiel bleibe
Werde mich dann aber bei Gelegenheit bestimmt ingame mal melden
Gruß0 -
Angebot steht, wobei du auch schon gerne so vorbeischauen kannst, da dir auf diese Art auch schon einige Vorteile zur Verfügung stehen (Festungssegen, Marktplatz). Überleg es dir einfach - in ner Gemeinschaft macht es gleich noch mehr Spaß0
-
odskyr#3177 schrieb: »Angebot steht, wobei du auch schon gerne so vorbeischauen kannst, da dir auf diese Art auch schon einige Vorteile zur Verfügung stehen (Festungssegen, Marktplatz). Überleg es dir einfach - in ner Gemeinschaft macht es gleich noch mehr Spaß
Du setzt dich stark für deine Gilde ein
Ich melde mich bei Bedarf0 -
neral#6864 schrieb: »Moin moin
Als Neueinsteiger stelle ich hier gleich mal die nächste Frage
Welches Würfelergebnis ist für den Hexenmeister am sinnvollsten bei der Charaktererstellung?
Danke im voraus
Hallo,
hast du da schonmal gekuckt? Evtl. hilft dir das ja schon weiter:
https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105344/sammlung-klassenguides-zum-sw
Gruß0 -
andreas#3553 schrieb: »Du setzt dich stark für deine Gilde ein
Ich melde mich bei Bedarf
0 -
Da hast wohl recht @odskyr#3177
Jetzt ist mir aber gestern Abend noch etwas mirakulöses untergekommen.
Habe über PS Plus noch zwei Pakete bekommen, eines hat ein Reittier beinhaltet (so ein Hirsch).
Über das Menü sehe ich mein Reittier auch, aber wie zur Hölle kann ich das Viech benutzen?
Danke und Gruß0 -
Ich gehe mal davon aus, dass du es aus deinem Inventar heraus auch schon gebunden / angelegt hast. Danach wird es in deinen Stall verlegt (im Menü unter deinem Charakterbogen - da wo auch die Untermenüs für deine Gefährten etc. angezeigt werden). Dort kannst du auf dem 1. Reiter dein aktives Reittier auswählen.
Um dann darauf zu reiten musst du außerhalb eines Kampfes das Steuerkreuz nach oben drücken. Dadurch sattelst du dann quasi auf.0 -
odskyr#3177 schrieb: »Ich gehe mal davon aus, dass du es aus deinem Inventar heraus auch schon gebunden / angelegt hast. Danach wird es in deinen Stall verlegt (im Menü unter deinem Charakterbogen - da wo auch die Untermenüs für deine Gefährten etc. angezeigt werden). Dort kannst du auf dem 1. Reiter dein aktives Reittier auswählen.
Um dann darauf zu reiten musst du außerhalb eines Kampfes das Steuerkreuz nach oben drücken. Dadurch sattelst du dann quasi auf.
Ah, perfekt. Das werde ich doch heute Abend gleich mal ausprobieren.
Wie kann man dich ingame eigentlich erreichen? Den Chat darf ich ja noch gar nicht benutzen0 -
Hahaha, ganz einfach - du trittst unserer Gilde bei und nutzt dann den Gilden-/Allianzchat
edit: schicke mir doch am besten ne Freundesanfragen übers PSN: Odskyr.Post edited by odskyr#3177 on0 -
odskyr#3177 schrieb: »Hahaha, ganz einfach - du trittst unserer Gilde bei und nutzt dann den Gilden-/Allianzchat
Made my dayodskyr#3177 schrieb: »edit: schicke mir doch am besten ne Freundesanfragen übers PSN: Odskyr.
Ok, so wie ich dazu komme Danke dir!0 -
Moin moin,
ich greife den Thread hier mal wieder auf, da ich jetzt doch noch ein paar Fragen habe :-D
1) wo droppen denn in der Regel die ersten epischen (lila) Gegenstände?
2) wie läuft denn das mit den Kräften? Wenn ich Lvl. 70 bin und 70 Punkte verteilt habe schalte ich Rang 4 frei.
Aber kriege ich dann überhaupt noch Punkte, um meine Fertigkeiten von Rang 3 auf Rang 4 zu leveln?
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz wie das funktionieren soll.
Danke und Gruß0 -
Hallo,
Also epische Gegenstände kannst du im Grunde überall finden. An erster Stelle natürlich im AH, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, ohne Einsatz von AD's an gute Sachen zu kommen.
Für Anfänger würde ich die Unterreichskampagne empfehlen. Hier hast du mehrere sehr einfache Möglichkeiten Dämonenblut zu erfarmen. Mit diesem kannst du dir dann die Drow-Sachen holen. Es gibt ja im Ring des Grauens, in Icewind Dale und im Drachenbrunnen die dämonischen Begegnungen. Diese immer schön spielen 8zuvor aber nicht vergessen die Dailys der Dämonenjäger in den jeweiligen Gebieten und auch die in der Festung anzunehmen!). Positiver Nebeneffekt - du erhältst immer wieder verwertbare Ringe, Siegel des Beschützers und Fearzess (mit diesem kannst du Schlüssel herstellen mit denen du dann Zusatzkisten in gewissen Inis öffnen kannst). Und nebenbei bekommst du für drei Kampagnen Währung um deinen jeweiligen Fortschritt voranzubringen.
Mit der Zeit bekommst du ja immer mehr Siegel des Beschützers - hol dir dafür die Ringe oder aber dann die Reliktrüstung.
Die Gildenrüstung des Drachenschwarms ist auch nicht schlecht und vor allem kostet sie nix extra. Den Drachenschwarm machen wir Mittwochs immer alle vier und zwischendurch je nach Lust und Laune. Also da am Besten auch immer mitmachen.
Zu 2. - du wirst ab Level 70 weiterhin XP verdienen. Hast du genug Erfahrung gesammelt erhältst du eine Erfahrungsbelohnung. Darin sind mitunter auch Kraftpunkte enthalten, die du dann auf deine Kräfte verteilen kannst. Mit der Zeit wirst du so nach und nach alle Kräfte auf Rang 4 aufwerten können. Alternativ kannst du über die Sharandar-Kampagne (glaube die war es - bin mir nicht mehr sicher) Kraftpunkte "herstellen" oder du kaufst diese im AH bzw. ZEN-Shop (wovon ich dir aber abraten würde).0 -
odskyr#3177 schrieb: »Hallo,
Also epische Gegenstände kannst du im Grunde überall finden. An erster Stelle natürlich im AH, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, ohne Einsatz von AD's an gute Sachen zu kommen.
Für Anfänger würde ich die Unterreichskampagne empfehlen. Hier hast du mehrere sehr einfache Möglichkeiten Dämonenblut zu erfarmen. Mit diesem kannst du dir dann die Drow-Sachen holen. Es gibt ja im Ring des Grauens, in Icewind Dale und im Drachenbrunnen die dämonischen Begegnungen. Diese immer schön spielen 8zuvor aber nicht vergessen die Dailys der Dämonenjäger in den jeweiligen Gebieten und auch die in der Festung anzunehmen!). Positiver Nebeneffekt - du erhältst immer wieder verwertbare Ringe, Siegel des Beschützers und Fearzess (mit diesem kannst du Schlüssel herstellen mit denen du dann Zusatzkisten in gewissen Inis öffnen kannst). Und nebenbei bekommst du für drei Kampagnen Währung um deinen jeweiligen Fortschritt voranzubringen.
Mit der Zeit bekommst du ja immer mehr Siegel des Beschützers - hol dir dafür die Ringe oder aber dann die Reliktrüstung.
Die Gildenrüstung des Drachenschwarms ist auch nicht schlecht und vor allem kostet sie nix extra. Den Drachenschwarm machen wir Mittwochs immer alle vier und zwischendurch je nach Lust und Laune. Also da am Besten auch immer mitmachen.
Servus,
naja, mir ging es ja eigentlich wirklich ums farmen. Ich kenne das eigentlich so, das die "guten" Sachen entsprechend in einer Ini beim Boss droppen.
Wäre hier ja entsprechend die Kiste am Ende der Ini. Ist das hier so, oder geht alles nur über verschiedene Währungen und dann kaufen?odskyr#3177 schrieb: »Zu 2. - du wirst ab Level 70 weiterhin XP verdienen. Hast du genug Erfahrung gesammelt erhältst du eine Erfahrungsbelohnung. Darin sind mitunter auch Kraftpunkte enthalten, die du dann auf deine Kräfte verteilen kannst. Mit der Zeit wirst du so nach und nach alle Kräfte auf Rang 4 aufwerten können. Alternativ kannst du über die Sharandar-Kampagne (glaube die war es - bin mir nicht mehr sicher) Kraftpunkte "herstellen" oder du kaufst diese im AH bzw. ZEN-Shop (wovon ich dir aber abraten würde).
Ahja, alles klar. Ok. Danke dir.
Gruß,
Andreas
0 -
Ich glaube, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe - ja, die richtig guten Sachen gibt es natürlich dann am Ende der Gewölbe in den Kisten oder aber aktuell z. B. bei den Jagden im Dschungel, aber um da hin zu kommen brauchst du ja erst einmal ne Art Grundausstattung. Im Laufe der Zeit wirst du deine Ausrüstung vermutlich mehrfach ändern, aber mit irgendetwas musst du ja anfangen Bringt dir ja nix, wenn ich dir die Rang3 Jagd am Soshenstar empfehle, du da aber dauerhaft am sterben bist, weil dir die Ausrüstung fehlt, um da überhaupt bestehen zu können. Genauso wie T9G zu laufen - abgesehen, dass du mit deinem jetzigen GS da noch nicht rein kommst. Von daher also erst einmal bei den ersten Gebieten anfangen und dann steigerst du dich langsam immer weiter hoch.0
-
odskyr#3177 schrieb: »Ich glaube, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe - ja, die richtig guten Sachen gibt es natürlich dann am Ende der Gewölbe in den Kisten oder aber aktuell z. B. bei den Jagden im Dschungel, aber um da hin zu kommen brauchst du ja erst einmal ne Art Grundausstattung. Im Laufe der Zeit wirst du deine Ausrüstung vermutlich mehrfach ändern, aber mit irgendetwas musst du ja anfangen Bringt dir ja nix, wenn ich dir die Rang3 Jagd am Soshenstar empfehle, du da aber dauerhaft am sterben bist, weil dir die Ausrüstung fehlt, um da überhaupt bestehen zu können. Genauso wie T9G zu laufen - abgesehen, dass du mit deinem jetzigen GS da noch nicht rein kommst. Von daher also erst einmal bei den ersten Gebieten anfangen und dann steigerst du dich langsam immer weiter hoch.
Ok, alles klar. Ab wann geht es denn in den Gewölben los, mit lila Sachen? Oder ist das auch abhängig von meiner eigenen Stufe? Bzw., droppen die lila Sachen nur in epischen Gewölben oder auch in normalen?
Man, will ich immer so viel Zeugs wissen
0 -
In den normalen kannst du glaube nur blaues Zeug finden. Allerdings können da auch z. B. Artefakte droppen. Die epischen Sachen bekommst du dann auch in den epischen Gewölben.
Kein Problem - immer raus mit den Fragen. Dafür ist ja nen Forum und ne Community da0 -
Die epischen Sachen bekommst aber erst ab T2 Niveau, bedeutet Spinne/Cragmire/Grauwolf episch. Desweiteren gibt es die "neuen" blauen Sachen aus Chult die Wertemäßig über dem lila Zeug aus den genannten Dungeons liegen. Heißt allerdings nicht das sie besser sind, kommt halt auf die Werte an die drauf sind und welche man für den Char braucht.0
-
Ganz schön kompliziert, so insgesamt0
-
Odskyr der Erklär-Bär
Mal ganz allgemein zur Frage Lila-zeugs:
Theoretisch kannst du in jeder ini ab level 70 etwas gutes aus den Kisten ziehen. Hab schonmal gehört das jemand einen Harfnerbarde (Teuerster Gefährte im Spiel) aus "Meister der Jagd" gezogen hat und war selbst dabei, als dieses Glück einem Gildenkameraden in "Gestade von Tuern" zu teil wurde. Die Ini's selbst unterscheiden sich vom loot table eigentlich nur im Bezug auf spezielle Gegenstände die man dann eben nur dort finden kann. Ansonsten halt immer voll drauf ^^
Du wirst aber auch früh erkennen, dass dieses Spiel im Punkt um Chancen- verwertung sehr knauserig sein kann. Da hilft zwischendurch mal einen Dungeon, bei dem man gut durch kommt, zu farmen bis man sich wieder ein stück weit verbessern kann. Mit der Zeit wird dann auch mehr möglich und vieles einfacher0 -
Immerhin hat man hier mannigfalte Möglichkeiten an gute Sachen ranzukommen. Kenne Spiele, bei denen das nicht so ist.
Und ob man jetzt Items oder Währungen farmt ist ja erst mal nebensächlich.
Ich versuch halt einen guten Überblick zu bekommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen