Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeines Feedback und Verbesserungsvorschläge

kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
- Berufe auf Stufe 25 geben immer noch Berufs-Erfahrungspunkte, obwohl diese nicht weiter genutzt werden können ~
Vorschlag: Ein "überleveln" wie bei der Charakterstufe ermöglichen, mit kleinen Belohnungen
Nutzen: Die Punkte sind nicht mehr komplett sinnfrei, gleichzeitig erhält aber auch niemand zu große Vorteile

- Berufe müssen nach Vervollständigung immer wieder manuell und damit umständlich eingestellt werden ~
Vorschlag: Das Konzept des "Abschöpfens" aus produzierenden Gebäuden der Gilde auf Berufe übertragen
Nutzen: Berufe müssen nicht ständig neu gestartet werden, sondern laufen immer weiter, solange Ausgangsmaterial vorhanden ist; sofern kein Material mehr vorhanden ist, wird der Slot wie bisher einfach leer und kann neu bestückt werden
Zu beachten: Es sollte keine Zwischenstufen wie bei den Produktionsgebüuden geben - entweder der Beruf ist fertig und man kann abschöpfen oder eben nicht

- In der immer länger werdenen Liste der Berufe sieht keiner mehr durch, darum kann man ein paar auch zusammenfassen und vereinfachen ~
Vorschlag: Bei Sammel- und weiterverarbeitenden Aufgaben einfach per Dropdownmenü das zu sammelnde Material auswählen (wie es auch bei Arbeitern und Werkzeug geht) und danach noch die gewünscht Sammelzeit (kurz für wenig oder länger für mehr Material); bei produzierenden Aufgaben (wie die Element-Artefaktwaffen) das ganze Analog mit Dropdownmenüs
Nutzen: Die Berufsliste wird kürzer und man muss nicht ewig scrollen oder ständig den Namen der einzelnen Berufe eintippen

- Knuddelbutton ~
Vorschlag: Ein Emote zum knuddeln seines Begleiters (sofern angemessen, niemand will einen Grauenskrieger umarmen müssen..)
Nutzen: Drück doch mal dein Baby-Eulenbärchen! Weil es verdammt nochmal niedlich ist!

- Die täglichen Aufgaben in der kampagne Maze Engine sind immer vollkommen zufällig ~
Vorschlag: Diese in einer festen, rotierenden Reihenfolge für die tägliche Aufgabe zwecks Kampagnenfortschritt umfunktionieren (siehe Festungsquests)
Nutzen: Man kann diese Quests endlich in einer Gruppe absolvieren, da man durch den Randomfaktor nicht andauernd vordiktiert bekommt, dass jedes Gruppenmitglied woanders hinmuss und damit das Zusammenspiel massiv gestört wird bzw. das ganze Prozedere, je nach Gruppengröße, unmöglich viel Zeit beansprucht, wenn alle jedem helfen

- Quartiermeisterbeutel sind charaktergebunden, ihr Inhalt accountgebunden oder frei handelbar ~
Vorschlag: Quartiermeisterbeutel accountgebunden machen
Nutzen: Eine riesen Zeitersparnis, da man nicht ständig bei jedem Doppel-Verzauberungsevent die hohen Quartiermeisterverzauberungen langwierig durch den ganzen Account reichen muss, um dann hinterher noch den ganzen accountgebundenen Kram per Accountbank oder Post zusammenziehen zu müssen

- Kopfgeldwährung kann immer nur einzeln umgetauscht werden ~
Vorschlag: Einen Schieberegler einbauen
Nutzen: Zeitersparnis und geringere Serverbelastung, wenn man mal wieder einen Großeinkauf plant

- Verbrauchsgüter (Fertigkeitsknotenpakete, Heilpakete, Heiltränke) können nur in 20er-Stapeln gekauft werden ~
Vorschlag: Den Schieberegler auf 100 bzw 99 Gegenstände erhöhen
Nutzen: Zeitersparnis und geringere Serverbelastung, wenn man mal wieder einen Großeinkauf plant

- Ausrüstungsgegenstände skalieren falsch ~
Zwerge (oftmals Zweihänder) pflügen mit ihren Waffen ständig riesige Furchen in den Boden, Halblinge tragen grundsätzlich Klamotten mit einem Lendenschurz, der genauso lang ist wie sie hoch sind und ebenfalls bei Zwergen sind viele Helme mindestens drei Nummern zu klein

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Yeiii, mein Knuddelbuton ^^

    Da sind mal ein paar gute Vorschläge dabei - man darf gespannt sein, was wann umgesetzt wird...:)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    - Knuddelbutton ~
    Vorschlag: Ein Emote zum knuddeln seines Begleiters (sofern angemessen, niemand will einen Grauenskrieger umarmen müssen..)
    Nutzen: Drück doch mal dein Baby-Eulenbärchen! Weil es verdammt nochmal niedlich ist!

    Ui ja, ich will genau das Pendant!!!
    - Hau Ihm eine runter Button -
    Vorschlag: Ein Emote um einem dämlichen Teammitglied das sich allzudoof anstellt symbolisch eine Watschn zu geben.
    Nutzen: Eine kräftige Watschn hat noch keinem geschadet xD der Dazulernfaktor durch so eine symbolische Watschen gut für alle Teammitglieder sichtbar wäre enorm! Bei nicht akzeptieren der Watschn werden beide für 3min in ein 1vs1 freigeschaltet, egal wo sie grad sind.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Vorschlag: Ein Emote um einem dämlichen Teammitglied das sich allzudoof anstellt symbolisch eine Watschn zu geben.

    Könnte man das bitte auf Gildenmitgleider ausweiten? Da gibts so den Einen oder anderen der son Watschen auf den Hinterkopf hin und wieder mal verdient^^. Nur das 1 v 1 , da verzichte ich drauf, PvP mag ich nich^^
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    kisakee schrieb: »
    - Berufe auf Stufe 25 geben immer noch Berufs-Erfahrungspunkte, obwohl diese nicht weiter genutzt werden können ~
    Vorschlag: Ein "überleveln" wie bei der Charakterstufe ermöglichen, mit kleinen Belohnungen
    Nutzen: Die Punkte sind nicht mehr komplett sinnfrei, gleichzeitig erhält aber auch niemand zu große Vorteile
    Da man bei manchen Berufen schneller auf St. 25 kommt, als bei Anderen, könnte man dies nutzen, um bei Berufen, bei denen man Profit erwirtschaften kann, schneller hoch zu leveln ( es hat einen Grund, warum man dafür länger benötigt. Dass man nach Erreichung der Stufe 25 weiterhin EP erhält hat seinen Grund, auf den ich leider nicht weiter eingehen kann.


    kisakee schrieb: »
    - Berufe müssen nach Vervollständigung immer wieder manuell und damit umständlich eingestellt werden ~
    Vorschlag: Das Konzept des "Abschöpfens" aus produzierenden Gebäuden der Gilde auf Berufe übertragen
    Nutzen: Berufe müssen nicht ständig neu gestartet werden, sondern laufen immer weiter, solange Ausgangsmaterial vorhanden ist; sofern kein Material mehr vorhanden ist, wird der Slot wie bisher einfach leer und kann neu bestückt werden
    Zu beachten: Es sollte keine Zwischenstufen wie bei den Produktionsgebüuden geben - entweder der Beruf ist fertig und man kann abschöpfen oder eben nicht
    Durch diese Änderung würde man es den Bottern, als auch den Spielern erleichtern, welche viele Charaktäre mit Führung nutzen (Berufe sind mit Arbeit verbunden). Das Resultat wäre, dass viele Spieler sich mehrere Chars erstellen, nur um dauerhaft Führung zu machen (permanente, leichte Veredelugnsproduktion), was nicht vorgesehen ist.


    kisakee schrieb: »
    - Ausrüstungsgegenstände skalieren falsch ~
    Zwerge (oftmals Zweihänder) pflügen mit ihren Waffen ständig riesige Furchen in den Boden, Halblinge tragen grundsätzlich Klamotten mit einem Lendenschurz, der genauso lang ist wie sie hoch sind und ebenfalls bei Zwergen sind viele Helme mindestens drei Nummern zu klein
    Wenn du eine Auflistung der jeweiligen Items, mit der Auswirkung auf die jeweilige Klasse machst, leite ich dies gesammelt weiter an die Entwickler.

    kisakee schrieb: »
    - Knuddelbutton ~
    Vorschlag: Ein Emote zum knuddeln seines Begleiters (sofern angemessen, niemand will einen Grauenskrieger umarmen müssen..)
    Nutzen: Drück doch mal dein Baby-Eulenbärchen! Weil es verdammt nochmal niedlich ist!
    Verstehe ich das richtig, dass die Anfrage nach mehr Emotes besteht oder bezieht sich das nur auf dieses Emote. Sollte dies eingeführt werden, wäre dies vermutlich nicht auf bestimmte Begleiter limitiert.


    Folgende Vorschläge werden weitergeleitet:

    Drop-Down Menü bei Berufen
    Quests der Kampagne "The Maze Engine" mit fester Reihenfolge, um Gruppen ein Zusammenspiel zu erleichtern.
    Accountbindung der Beutel von der Quartiermeisterverzauberung.
    Eintausch der Kopfgeldwährung in größeren Mengen möglich, anstelle eines einzelnen Tauschs.
    Kauf von Verbrauchsgütern (Fertigkeitsknotenpakete, Heilpakete, Heiltränke) in größeren Stapeln (99er Stapel).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Dass man nach Erreichung der Stufe 25 weiterhin EP erhält hat seinen Grund, auf den ich leider nicht weiter eingehen kann.

    Na dann bleiben wir mal gespannt.

    Durch diese Änderung würde man es den Bottern, als auch den Spielern erleichtern, welche viele Charaktäre mit Führung nutzen (Berufe sind mit Arbeit verbunden). Das Resultat wäre, dass viele Spieler sich mehrere Chars erstellen, nur um dauerhaft Führung zu machen (permanente, leichte Veredelugnsproduktion), was nicht vorgesehen ist.

    Das wird doch eh schon gemacht? Bislang haben nur die Spieler das Nachsehen, da sie alles manuell machen müssen. Bei den Bottern läuft alles per script. Und genau darum geht es - den Spielern das Leben leichter zu machen, nicht den Bots.

    Verstehe ich das richtig, dass die Anfrage nach mehr Emotes besteht oder bezieht sich das nur auf dieses Emote. Sollte dies eingeführt werden, wäre dies vermutlich nicht auf bestimmte Begleiter limitiert.

    Es können auch gerne noch mehr eingebaut werden. Je mehr, desto besser.

    Folgende Vorschläge werden weitergeleitet:

    Drop-Down Menü bei Berufen
    Quests der Kampagne "The Maze Engine" mit fester Reihenfolge, um Gruppen ein Zusammenspiel zu erleichtern.
    Accountbindung der Beutel von der Quartiermeisterverzauberung.
    Eintausch der Kopfgeldwährung in größeren Mengen möglich, anstelle eines einzelnen Tauschs.
    Kauf von Verbrauchsgütern (Fertigkeitsknotenpakete, Heilpakete, Heiltränke) in größeren Stapeln (99er Stapel).

    Das ist ja schonmal ein Anfang.^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer


    Athanasios,
    ein Dropdownmenü ist mit Klicken und Scrollen verbunden, also umständlicher als es jetzt ist.
    Das Problem mit den Ausrüstungsgegenständen ist seit langem bekannt. Mein Halbling schwebt hin und wieder auf den Klamotten, nicht einmal in der Voransicht wird die Länge zur Körpergröße passend dargestellt. Zudem hat mein Zwerg keinen Bart. Ich müsste ihn also skinnen.


    Zu den Berufen:

    "Favoriten" wurden bereits vorgeschlagen und nicht umgesetzt.
    Ich wünsche mir bei der Berufeauswahl eine zusätzliche Ansicht "Icons". Es passen dann 3 Berufe in eine "Zeile, so habe ich die linke Seite komplett im Bild und erspare mir das umständliche Runterscrollen.

    Bei den Berufen ansich ist viel Ramsch dabei, vieles könnte man herauskürzen. Gebt uns einen Filter zur Hand und wir machen das selbst - das Filtern sollte auch accountweit möglich sein.

    Alchemie: Das Anwerfen zur nächsten Stufe sollte grundsätzlich über dem Experimentieren stehen.

    Es wäre auch schick, wenn alle Beutel aus der Führung accountgebunden sind. So kann man sie in dem Account, in dem man sie braucht, öffnen und gleich verbrauchen.

    Urlaubsmodus/lange Produktionszeiten: Mangels Gateway habe ich leider keine Möglichkeit mehr, im Urlaub einmal am Tag Berufe anzuwerfen. Hier sollte man sich wirklich mal etwas überlegen, ohne die Bots vorzuschieben.
    Sei es dass man accountgebundene Ressourcen produziert (zum Leveln braucht man sie ja immer) oder zum Beispiel XP-Gutscheine zum Leveln der Berufe. Dies im Rhytmus von 1,2,3,4 .... Wochen.


    Fertigkeitsknoten

    Die Überarbeitung wurde vor langer Zeit angesprochen, was ist damit?
    Es sollte in ->jedem<- Knoten Berufsmaterial zu finden sein, zusätzlich entweder Insignien, Eventbelohnungen, Kampagnenwährung/Kopfgeld oder andere Kleinigkeiten, die man gebrauchen kann.


    Das war's erstmal.
    Alex
  • formikula77
    formikula77 Beiträge: 4 Abenteurer
    Es mir um die Quest des Wassers um eineArtefact Waffe zu bekommen,dies funktioniert leider nicht.Habe bislang min. 100 Heldenhafte Begegnungen gemacht und nur 2 Partikel bekommen.Frage,wie lange soll man da Warten und die Begegnungen machen um Die Waffen zu bekommen?Könnt ihr das mal ändern?
  • formikula77
    formikula77 Beiträge: 4 Abenteurer
    formikula77 schrieb: »
    Es geht mir um die Quest des Wassers um eineArtefact Waffe zu bekommen,dies funktioniert leider nicht.Habe bislang min. 100 Heldenhafte Begegnungen gemacht und nur 2 Partikel bekommen.Frage,wie lange soll man da Warten und die Begegnungen machen um Die Waffen zu bekommen?Könnt ihr das mal ändern?
    ,

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo formikula77, mit Deiner Frage bist Du hier ein wenig im falschen Bereich :)

    Um die Partikel zu bekommen musst Du die ganz große Begegnung farmen, die mit der Riesenmonsterkrabbe. Das ist aber eigentlich nicht mehr nötig. Mit dem neuen Modul Chult sind neue, ganz gute Waffen gekommen die im Auktionshaus noch günstiger zu bekommen sind als die Wasser-Feuer-Erde-Luft-Waffen (Du siehst also, Du musst die Partikel gar nicht farmen, die Waffen gibt es auch im Auktionhaus.).
  • xxxjunexxx
    xxxjunexxx Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo :)
    Ich bin anfänger hier - also man verzeihe mir bitte fehler

    - ich würde mir eine gameuhr wünschen - die für alle spieler die gleiche zeit und den gleichen tag angibt - egal woher sie kommen
    es würde es so sehr erleichtern events zu planen - das mit den verschiedenen zeitzonen ist immer sehr kompliziert - grade wenn man eine internationale gilde (alliance) hat

    -1 neuer platz in der festung für noch ein segensgebäude wäre wirklich ein segen :)
    denn egal wie man baut - 1 wichtiges für manche klassen fehlt immer :(
    wäre ganz einfach zu machen und würde endlich den gilden die schon ewig lvl 20 sind wieder die gelegenheit geben etwas für die festung zu tun

    -ein traum den ich schon lange habe - und viele andere mit denen ich geredet habe auch - wäre ein eigenes haus zu haben, dass man dekorieren kann
    die möbel + deko sollten in allen verschiedenen bereichen des spieles zu finden sein - als drops in dungeons - zu basteln mit handwerk - zu kaufen für kampgnenwährung - im basar oder zenmarkt - und... und... und..
    und einen garten - in dem wir magische pflanzen sähen können - mit samen die ebenfalls auf unterschiedlichste weise zu bekommen sind
    und bei der ernte gibts dann tränke - veredelungssachen - deko für unser häuslein - oder bei ganz seltenen und schwer zu bekommenden samen vlt sogar nen besonderen begleiter oder ein originelles reittier
    damit könnte man so viele spieler so lange und gut beschäftigen - und einfach bei jeder erweiterung ein paar neue dinge dazu bringen
    das wäre mal was ganz anderes als nur losziehen und killen

    ich hoffe jmd sieht sich das an und findet es gut und fängt an daran zu arbeiten

    vielen dank :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    xxxjunexxx schrieb: »
    - ich würde mir eine gameuhr wünschen - die für alle spieler die gleiche zeit und den gleichen tag angibt - egal woher sie kommen
    es würde es so sehr erleichtern events zu planen - das mit den verschiedenen zeitzonen ist immer sehr kompliziert - grade wenn man eine internationale gilde (alliance) hat

    Events kann man innerhalb einer Gilde ganz leicht über den Eventplaner des Gildenmenüs erstellen, da bekommt dann auch jeder die für ihn geltende Zeit samt Datum angezeigt. Allianzweit gibt es soetwas leider (noch?) nicht.

    xxxjunexxx schrieb: »
    -1 neuer platz in der festung für noch ein segensgebäude wäre wirklich ein segen :)
    denn egal wie man baut - 1 wichtiges für manche klassen fehlt immer :(
    wäre ganz einfach zu machen und würde endlich den gilden die schon ewig lvl 20 sind wieder die gelegenheit geben etwas für die festung zu tun

    Das ist volle Absicht. Es soll nicht jeder alles bekommen können, dann wären alle Gilden irgendwann gleich. Der feine Unterschied ist das Salz in der Suppe.

    xxxjunexxx schrieb: »
    -ein traum den ich schon lange habe - und viele andere mit denen ich geredet habe auch - wäre ein eigenes haus zu haben, dass man dekorieren kann
    die möbel + deko sollten in allen verschiedenen bereichen des spieles zu finden sein - als drops in dungeons - zu basteln mit handwerk - zu kaufen für kampgnenwährung - im basar oder zenmarkt - und... und... und..
    und einen garten - in dem wir magische pflanzen sähen können - mit samen die ebenfalls auf unterschiedlichste weise zu bekommen sind
    und bei der ernte gibts dann tränke - veredelungssachen - deko für unser häuslein - oder bei ganz seltenen und schwer zu bekommenden samen vlt sogar nen besonderen begleiter oder ein originelles reittier
    damit könnte man so viele spieler so lange und gut beschäftigen - und einfach bei jeder erweiterung ein paar neue dinge dazu bringen

    Mit dem Wunsch nach 'housing' bist du nicht alleine, da kommen noch tausende andere vor dir dran.^^
    Mit den Dekorationsmöglichkeiten der Gildenfestung haben sie bereits einen Schritt in diese Richtung getan und es soll mehr kommen. Wann - und in welchem Umfang - ist fraglich.
  • gwynniwen
    gwynniwen Beiträge: 4 Abenteurer
    Hallo :)
    auch mir liegt noch ein großer Wunsch auf der Seele. Ressourcen zum Bauen braucht man ja bekanntlich immer irgendwie. Zum Beispiel baue ich zum Ausbau unserer Gildefestung die Kisten für Astraldiamenten, Gold Ausrüstung etc. Nun kann man ja auch Händler in der Gilde zeitweise aufstellen, die einem Ressourcen für Gildemale verkaufen. Nur warum kann ich von diese Sachen immer nur 1 Stk. zur Zeit kaufen?

    Wenn man überlegt dass z.B. für 4 Königswasser: 4x orangenes Vitriol, 4x purpurnes Vitirol, 8x Lebenswasser und 4x Lösungsmittl benötigt wird, kommt man da schnell auf zielmlich hohe Stückzahlen.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass für solche Ressourcen, auch die die bei der Händlerin zu kaufen sind (Lösungsmittel etc.), ein Schieberegler eingebaut wird wo man dann von 0-100 auswählen kann, wie es ja ebenfalls bei den Heiltränken schon vorhanden ist.

    Ganz ehrlich wenn mann einen Stapel mit 999 Stück zum Herstellen von irgendetwas kaufen möchte, und dann die gleiche Anzahl an Mouse- und Returntastenklicks machen muss ist das wirklich sehr zeitaufwendig und macht so gar keinen Spaß.

    Liebe Grüße Gwynni