Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bonus-VP-Ereignis, 40k Obergrenze

Während des Bonus-VP-Ereignisses bekommen Charaktere ab Stufe 10, die Monster töten, welche maximal 7 Stufen unter oder über ihrer eigenen liegen, direkt Veredelungspunkte gutgeschrieben, deren Anzahl sich nach ihrer Stufe richtet. Es gilt eine Obergrenze von 40.000 VP für Level 70 Charaktere sowie eine Obergrenze von 20.000 VP für Charaktere mit Level 69 oder niedriger.

Sind diese Punkte eine Tägliche oder allgemeine Grenze für das Event?? Finde 40k etwas wenig wenn es für das ganze Event gilt. Diese 40k hat man täglich so schon schnell zusammen.

Kommentare

• skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Bisher wurde es bei uns auch so verstanden für da ganze event.
    Aber so oder so. Selbst wenn es pro Tag ist, ist das ganze ein Witz.
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    skolleron schrieb: »
    Bisher wurde es bei uns auch so verstanden für da ganze event.
    Aber so oder so. Selbst wenn es pro Tag ist, ist das ganze ein Witz.

stimmt. je nach menge der VP von Gegner ist es eine gemütliche runde durch den Dschungel und die 40k sind voll.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wenn man bedenkt, das das max. 500k sind, und wieviele Punkte es z.B. immer noch braucht, ein Artefakt auf mystisch zu bringen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das 40k die Obergranze des Events sein sollen. Das wäre ein echt schlechter Witz. Warum überhaupt eine Obergrenze....
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Post von Kreatyve im englischen:

Maintenance is tomorrow. The Bonus RP event starts on Wednesday. The 40k cap is per character, over the course of the entire event.

Also sind die 40k alles was man pro Character während des Events bekommen kann, viel isses nicht aber besser als nix...
  • graysondead12
    graysondead12 Beiträge: 55 Abenteurer
    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an... mit einer Aussnahme...
    Das ist kein Witz, das ist eine Frechheit...

Ich war gestern satte 3 STD in verschiedenen Gebieten und hab so gut wie nichts bekommen, dann habe ich bei meinen Gildis angefragt, bei denen das Selbe...
    Wer bei den Machern von NW meint hier ein schleichendes Pay to Play aus dem Spiel zu machen, dem kann ich nur sagen...Clap Clap...es sind schon viele Spiele den Bach runter gegangen, weil einige meinten die Dollarzeichen in den Augen sehen zu müssen...
    Reitet eure Tour nur so weiter, es gibt auch noch andere gute Spiele...
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wenn man bedenkt, das das max. 500k sind
    Diese Obergrenze stimmt definitiv nicht ich hatte schon Anfang der Umstellung auf dieses System 3,5 Mio. Soweit ich das in Erinnerung habe war die Grenze 50 Mio, aber keine Lust den Post rauszusuchen im Englischen.

Aber die Grenze von 40 k pro Char pro Event ist schon irgendwie überflüssig, bei den paar Punkten die man durch das Event generiert. Aber ich mein die Punkte sind geschenkt bei den täglichen Sachen die man so macht und es droppen mehr als genug Veredelungssachen in den Dungeonkisten, durch Drachenhortverz und Glück des Wanderers.

• tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Jo das event ist echt nix tolles.

Die grenze von 40k wird man eh nicht erreichen bei der mageren vp droprate.

Andererseits sind vp zur zeit eh mega leicht zu bekommen.
  • nemesis666#6862
    Reich wird man mit dem Event nicht. Aber ärmer auch nicht. Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, was hat das jetzt mit "Pay to Play" zu tun?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    So gesehen werden wir ja eigentlich auch echt zugeschüttet mit RP. Also alles gut^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Also bei mir kommt so gut wie nichts rüber, im Gegensatz zum vorigen Bonusevent. Ich fühle mich mehr als auf den Arm genommen.
  • petruck670
    bearbeitet November 2017
    Punkte bekommt man ohne Event durch Gewölbelauf genügend aber es wär doch angenehmer für alle entweder ein doppel Punkte erhalt zu bekommen (gern auch als 24 stunden event), oder aber die Punkte bei diesem Event zu erhöhen. Die Bonus VP bei dem Event fallen einfach nicht auf.
  • rubina5

Naja um es auf den Punkt zu bringen: seit Beginn des Events ca 800 VP mit der Main. Das ist'n Scherz.
  • petruck670
    ja mit 800 Punkten kommt hin. mehr dürfte es bei mir auch nicht sein. Aber wirklich schmerzhaft ist es zum Glück nicht. Mit dem neuen System lassen sich die sachen durchaus schneller aufwerten, und Punkte gibt es auch genügend durch die normale quest und gewölbe.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Anscheinend hab ihr wohl alle das Luxusproblem das keiner mehr Einfluss laufen muss.
    Kann mich nicht beschweren was da bei ner 400er Runde an VP rüberkommt. Ging besser, ging schlechter, aber nehme ich mit.
    Alles gut.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • nemesis666#6862
    > @dravendrow76 schrieb:
    > Anscheinend hab ihr wohl alle das Luxusproblem das keiner mehr Einfluss laufen muss.
    > Kann mich nicht beschweren was da bei ner 400er Runde an VP rüberkommt. Ging besser, ging schlechter, aber nehme ich mit.
    > Alles gut.

ca. 100RP beim Einfluss farmen, mehr isses bei mir nicht. Aber wir laufen meist in grösseren Gruppen.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hey Leute - nur um mir selber mal ein Bild davon zu machen (auf den Konsolen haben wir 12B noch nicht), aber wie stehen denn die neuen VP zu den Veredelungskosten im Kurs? Also vorher benötigte man ja 10KK für ein Artefakt auf mythisch. Wie viel benötigt man jetzt dafür? Funktioniert denn der "Trick" mit den Fütterartefakten noch oder ist das nun hinfällig? Und funktioniert es immer noch, dass man den fünffachen Wert bekommt, wenn man Items der gleichen Kategorie (also z.B. Licht-VZ in Licht-VZ) kombiniert?

Danke schonmal
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Nein füttern geht nicht mehr und auch Licht in Licht geht nicht, da du alles erst umwandeln musst in Veredelungspunkte.
    Artefakte brauchen glaub ich insgesamt von Rang 1-140 499580 Veredelungspunkte.
    Wie der Kurs ist schwierig zu vergleichen, da die Preise sich von PC und Konsole sehr unterscheiden werden.
  • nemesis666#6862
    Gibt auch Vorteile wenn man die 40k nicht erreicht, denn sobald dieses Cap erreicht ist erscheint folgende Meldung, natürlich MITTEN am Bildschirm:

[Error] You have reached the limit for obtaining: Refinement Points. You will be eligible to recieve more in 3 days 5 hours 17 minutes.

Lässt sich nicht abschalten und erscheint fast immer nach einem Kill.....
  • dagmur
    dagmur Beiträge: 28 Abenteurer
    Mit einem Twink habe ich das tägliche Gefecht / Gewölbe und 2 x eine 4500er AD Instanz gespielt. Gestartet bin ich mit nur noch 30 VP. Als ich fertig war, hatte ich genau 202 VP. Das, liebe Entwickler, hättet ihr euch schenken können.
  • rubina5
    Gibt auch Vorteile wenn man die 40k nicht erreicht, denn sobald dieses Cap erreicht ist erscheint folgende Meldung, natürlich MITTEN am Bildschirm:

[Error] You have reached the limit for obtaining: Refinement Points. You will be eligible to recieve more in 3 days 5 hours 17 minutes.

Lässt sich nicht abschalten und erscheint fast immer nach einem Kill.....

Loool ne oder? Und nach jedem Kill hegt man mehr und mehr das Bedürfnis, bei Cryptic etwas zu Bruch gehen zu lassen.
    Pops sollten NIE im Kampf erscheinen, das wurde schon vor langer Zeit angeregt und freudig ignoriert. Wäre ja auch zu schwer, die Meldung an den Rand zu packen oder 'nen Schriftzug draus zu machen.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    Nein füttern geht nicht mehr und auch Licht in Licht geht nicht, da du alles erst umwandeln musst in Veredelungspunkte.
    Artefakte brauchen glaub ich insgesamt von Rang 1-140 499580 Veredelungspunkte.
    Wie der Kurs ist schwierig zu vergleichen, da die Preise sich von PC und Konsole sehr unterscheiden werden.
    Danke für die Infos :) Mit "Kurs" meinte ich nicht den Preis im AH oder dergleichen, sondern der Umrechnungskurs des alten zum neuen System. Aber dank deiner Angabe ergibt sich also etwa ein Kurs von 20 : 1. Demnach sind also die 40K die es während dieses Events gab ca. 800K dem alten System nach wert.

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Um es noch anschaulicher zu machen. Hab die genaue Zahl grad ned im Kopf, aber um eine VZ von Rang 12 auf den für euch dann neuen Rang 13 zu bringen benötigst du etwa ca. 50k Veredlungspunkte.
    Somit fand ich (m.M.) die 40k gar nicht so wenig.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht