Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Medallion der Immerfrost-Resistenz

cptschmandig
cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
Moin,

folgendes Problem:

Meine Frau und ich haben jetzt das letzte Doppel-EP dazu genutz, einen neuen Twink hochzuziehen. Gerade mit der Aussicht auf coole neue Random-Wartelisten war das sehr reizvoll.
Mal abgesehen, dass man als frischer 70ger leider nicht dazu in der Lage ist AD's zu farmen, da man angeblich nicht für alle Wartelisten frei ist und somit sämtliche Random-Listen rausfallen (war das geplant/durchdacht?) haben wir folgendes festgestellt:
Nach erfolgreichem Beenden der Bryn Shander-Eingangsquest (inkl. dem Schneesturm, der Reliktsuche von Tristopher und sicherheitshalber der ersten Batterie an "regulären" Dailys) bekommen wir leider kein Medallion der Immerfrost-Resistenz mehr - so wie es vor dem Patch immer war.

Da in den Patchnotes dazu keinerlei Info war und es eigentlich unter Betrachtung des neuen Wartelisten-Systems absolut keinen Sinn machen würde, dieses Gimmick rauszupatchen, wollten wir mal fragen, ob wir hier auf einen Bug gestoßen sind - bzw. ob schon jemand anderes drauf gestoßen ist.

MfG
cptschmandig

PS.: ... warum sollte man neuerdings mit sämtlichen Chars FBI laufen dürfen, sofern man es auf einem freigespielt hat, wenn einem an dieser Stelle dann wieder ein Strich durch die Rechnung gezogen wird? :/
MfG
Asgaarn@cptschmandig
«1

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Mal abgesehen, dass man als frischer 70ger leider nicht dazu in der Lage ist AD's zu farmen,

    Das kannst Du doch trotzdem. Melde Dich in der zufälligen Warteliste bei den Leveldungeons an. Auch die zufälligen Gefechte unter Level 70 könnten gehen.
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    Das einzige was geht sind zufällige Gewölbe (die kleinen). Alles andere geht nicht.

    Aber das war ja eigentlich nicht der Punkt.

    Vllt mag ja ein Mod mal auf das eigentliche Problem reagieren bei Zeiten.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Das Problem hab ich bei mehreren Chars,
    die wären "eigendlich" auch für die epischen Gewölbe tauglich,
    allein die immerfrost-resi fehlt, da das resistenz-Teil was im Schlüssel-Sack rumliegt nur bei Einführung desselben, den entsprechenden Chars zuteil wurde, die zum damaligen Zeitpunkt schon Stormking- Kampagne gespielt hatten.
    Gruß Fleur
  • crown#6511
    crown#6511 Beiträge: 13 Abenteurer
    @strunzstrunz1 ,

    das kann ich so nicht bestätigen, wenn du das Gebiet Bryn Shander abschließt erhälst du ebenfalls das Teil mit den 30% Immerfrost Resistenz. Sprich sobald du den Schneesturm beendet hast und den Typen dessen Name mir gerade nicht einfällt aus der Eiskugel gerettet hast. Und das habe ich definitiv bei einem Twink bekommen der zur Einführung noch nicht mit der Kampagne begonnen hatte. Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob du auch einen bestimmten Wert an Ruf haben musstest.

    MfG Foxburr
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    es müsste das teil geben, wenn es in richtung einsamwald geht....wenn ich mich da nicht ganz stark irre....demzufolge ist ein ruf von 40 erforderlich
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    ok, danke für die Info, werd ich mal ausprobieren, weil ich den Augenkrebs hasse (weiß in weiß in weiß) hab ich mit mehreren Chars die Kampagne bisher ausgelassen, sollte es ausreichen das erste Gebiet bzw. das 2. (Einsamwald) an zu spielen (Ruf 40) werd ich mir noch mal überlegen, ob ich das Elend auf mich nehme.
    Gruß Fleur
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    "Spieler, die die Quest „Geheimnisse des Kokons“ abschließen, erhalten nun einen Gegenstand, der ihnen 30% Immerfrost-Resistenz verleiht. Spieler, die diese Quest bereits abgeschlossen haben, erhalten diesen Gegenstand über die spieleigene Post."

    Aus den Patchnotes:

    https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10518733-patch-notes:-25.05.2017
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    crown#6511 schrieb: »
    @strunzstrunz1 ,

    das kann ich so nicht bestätigen, wenn du das Gebiet Bryn Shander abschließt erhälst du ebenfalls das Teil mit den 30% Immerfrost Resistenz. Sprich sobald du den Schneesturm beendet hast und den Typen dessen Name mir gerade nicht einfällt aus der Eiskugel gerettet hast. Und das habe ich definitiv bei einem Twink bekommen der zur Einführung noch nicht mit der Kampagne begonnen hatte. Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob du auch einen bestimmten Wert an Ruf haben musstest.

    MfG Foxburr

    spidey#3367 schrieb: »
    "Spieler, die die Quest „Geheimnisse des Kokons“ abschließen, erhalten nun einen Gegenstand, der ihnen 30% Immerfrost-Resistenz verleiht. Spieler, die diese Quest bereits abgeschlossen haben, erhalten diesen Gegenstand über die spieleigene Post."

    Aus den Patchnotes:

    https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10518733-patch-notes:-25.05.2017

    Genau.
    Das hat vor dem Patch auch noch geklappt.
    Jetzt geht es definitv nicht mehr. Gestern 2x probiert.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    @sheydrale

    Könntest Du das bitte weiterleiten und erfragen wie man nun zu dem Medaillon kommt? Ohne dem können wir die zufällige epischen Wartelisten nämlich nicht joinen (ohne extremen Aufwand bezüglich der Immerfrost-Resi zu betreiben), vielen Dank mal im Voraus.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    cptschmandig schrieb: »

    Genau.
    Das hat vor dem Patch auch noch geklappt.
    Jetzt geht es definitv nicht mehr. Gestern 2x probiert.

    mein gwf hat die quest erst neulich (nach änderungen in den queues) abgeschlossen und das teil erhalten....er hatte allerdings die kampagne vorher bereits angespielt...
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    gwhryr schrieb: »
    cptschmandig schrieb: »

    Genau.
    Das hat vor dem Patch auch noch geklappt.
    Jetzt geht es definitv nicht mehr. Gestern 2x probiert.

    mein gwf hat die quest erst neulich (nach änderungen in den queues) abgeschlossen und das teil erhalten....er hatte allerdings die kampagne vorher bereits angespielt...


    Möglicherweise hat dich das in irgendeiner Art dazu bemächtigt, dieses Medallion zu erhalten.
    Leider hat es bei uns nicht geklappt.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Scheint so das es nicht bei jedem klappt, ein Gildi hats grad nach Abschluss der Quest erhalten, mein Twink nicht.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    danke für die weiteren Infos... dann wart ich doch lieber noch etwas und hoffe so dem Augenkrebs entgehen zu können^^
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ich habs mit in den Report aufgenommen. Danke!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    cptschmandig schrieb: »
    gwhryr schrieb: »
    cptschmandig schrieb: »

    Genau.
    Das hat vor dem Patch auch noch geklappt.
    Jetzt geht es definitv nicht mehr. Gestern 2x probiert.

    mein gwf hat die quest erst neulich (nach änderungen in den queues) abgeschlossen und das teil erhalten....er hatte allerdings die kampagne vorher bereits angespielt...


    Möglicherweise hat dich das in irgendeiner Art dazu bemächtigt, dieses Medallion zu erhalten.
    Leider hat es bei uns nicht geklappt.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    danke für die weiteren Infos... dann wart ich doch lieber noch etwas und hoffe so dem Augenkrebs entgehen zu können^^

    ich denke, dass es schneller geht, wenn man den support kontaktiert als hier auf eine offizielle regelung per patch zu warten ;)
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Ich habs mit in den Report aufgenommen. Danke!

    Ergänzend zu deiner Aktion, fero, habe ich noch einmal über den Kundenservice ein Ticket eröffnet. Die Kollegen dort verweisen mich an die Qualitätssicherung des Spiels (H im Spiel und dann an den GM ein Bug Report senden).
    Macht das Sinn? Habe immer das Gefühl, dass die Reports da untergehen ...
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ja das hilft auf jeden Fall :)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    Alles klar, dann setz ich mich da mal ran. Dann melde ich mich, sobald sich was getan hat.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    Das Problem hat sich leider immer noch nicht geklärt.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • carlotta22
    carlotta22 Beiträge: 40 Abenteurer
    Das sollte wirklich schnellstens mal behoben werden.
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    carlotta22 schrieb: »
    Das sollte wirklich schnellstens mal behoben werden.

    Stört halt immens den Spielfluss ... wäre schon schön, wenn das geregelt wird.

    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    cptschmandig schrieb: »
    carlotta22 schrieb: »
    Das sollte wirklich schnellstens mal behoben werden.

    Stört halt immens den Spielfluss ... wäre schon schön, wenn das geregelt wird.


    Naja, nicht wirklich. Ich habe zwei meiner Charaktere dort auch durch gebracht ohne das es diese Medallions gab. So schwierig war das nun auch nicht.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    Naja, ich will ja aber nicht jeden meiner Twinks durch alle Kampagnen ziehen. Und da es vorher geklappt hat und wahrscheinlich auch so vorgesehen ist, wäre es ja schön, wenn es wieder funktioniert. Oder sehe ich das falsch?
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    > @cptschmandig schrieb:
    > Naja, ich will ja aber nicht jeden meiner Twinks durch alle Kampagnen ziehen. Und da es vorher geklappt hat und wahrscheinlich auch so vorgesehen ist, wäre es ja schön, wenn es wieder funktioniert. Oder sehe ich das falsch?

    nee das siehst du richtig. du willst ja auch mal RQ laufen ohne dich mühsam mit 28% immerfrost-resi auszurüsten.
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    @pwfero - kannst du schon was sagen?
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ich denke für den Moment muss man es leider als "Es ist wie es ist" sehen. Die Sache liegt quasi mit auf dem "potenziellen Bug-Berg" bei Cryptic, aber eine konkrete Bewegung habe ich dahingehend noch nicht gesehen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Die Sache liegt quasi mit auf dem "potenziellen Bug-Berg" bei Cryptic, aber eine konkrete Bewegung habe ich dahingehend noch nicht gesehen.

    na die Formulierung trifft es perfekt^^
    gruß Fleur
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Ich denke für den Moment muss man es leider als "Es ist wie es ist" sehen. Die Sache liegt quasi mit auf dem "potenziellen Bug-Berg" bei Cryptic, aber eine konkrete Bewegung habe ich dahingehend noch nicht gesehen.

    Ich danke dir für deine Mühe und Antwort fero!
    Leider muss ich sagen, dass Cryptic sich auch hier wieder nicht mit Ruhm bekleckert ...


    MfG
    Asgaarn@cptschmandig
  • serijena
    serijena Beiträge: 16 Abenteurer
    Moin zusammen,
    ist der Fehler mittlerweile im "Bug-Berg" weiter vorwärts gerückt, oder ist das noch immer ein "baw"?
    Ich habe mittlerweile 2 meiner Twinks mit dem 2ten Charakterset und Buff-Food soweit, dass sie die zufälligen laufen können, aber komfortabel ist anders ;)

    Guten Rutsch allen!
  • cptschmandig
    cptschmandig Beiträge: 38 Abenteurer
    Komischerweise konnte ich die Eingangsquest jetzt noch einmal komplett von vorne machen, leider wieder mit dem Ergebnis, dass kein Medallion bei rumkommt.
    Ein Reset-Versuch von Cryptic? Möglich, aber erfolglos.
    MfG
    Asgaarn@cptschmandig