Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Veredelungspunkte aus blauen Gegenständen
sheydrale
Hallo Community,
zu diesem Thema hat sich gestern der Entwickler noworries zu Wort gemeldet. Unter Converting to RP könnt ihr den Originalbeitrag weiter unten nachlesen. Ich möchte an dieser Stelle kurz den Beitrag auf die wichtigen Aussagen zusammenfassen:
Wie zu jedem Feature steht zuerst die Frage wie ein System gestaltet werden soll, um den Spielern möglichst viel Flexibilität zu lassen ohne dass sie dabei etwas tun, das sie nicht vorgesehen haben. Aus dem Grund wurden Verzauberungen höheren Ranges und Artefakte aus dem System der Veredelungspunkte ausgeschlossen, um evtl. versehentliche Umwandlungsvorgänge zu vermeiden. In einem zukünftigen Update wird es die Möglichkeit geben, Inventargegenstände für Umwandlungsprozesse zu sperren.
Da bisher blaue und epische Gegenstände für die Astraldiamantenverwertung genutzt wurden, haben sich die Entwickler dazu entschlossen diese Gegenstände für Veredelungspunkte herauszunehmen, um auch an diesem Punkt einen Einstieg in das neue Umwandlungssystem zu vereinfachen. Da das System noch sehr frisch ist wird zukünftig weiterhin geschaut, welche Schritte unternommen werden können um es nutzerfreundlicher zu gestalten.
Es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler. Es ist die Frage, ob es sich dabei nicht um einen Vorteil handelt als das Spieler unter Umständen teure blaue Gegenstände in Veredelungspunkte umwandeln. Die Entwickler möchten auch vermeiden durch mögliche Änderungen an der Aussagenlogik von Gegenständen, technische Fehler hervorzurufen.
Die Frage auf lange Sicht ist: Welcher Weg kann eingeschlagen werden, um den Spielern das System möglichst in Form und Handhabung zu vereinfachen? Die Entwickler entschieden sich zum Beginn für die Wahl der grünen Gegenstände.
Im englischen Beitrag wurde angemerkt, dass normale blaue Gegenstände von Gegnern weder für die Astraldiamantenverwertung noch für die Veredelunspunkte umgewandelt werden können. Welche Punkte oder Meinungen vertretet ihr zu diesem Beitrag?
- Sheydrale -
zu diesem Thema hat sich gestern der Entwickler noworries zu Wort gemeldet. Unter Converting to RP könnt ihr den Originalbeitrag weiter unten nachlesen. Ich möchte an dieser Stelle kurz den Beitrag auf die wichtigen Aussagen zusammenfassen:
Wie zu jedem Feature steht zuerst die Frage wie ein System gestaltet werden soll, um den Spielern möglichst viel Flexibilität zu lassen ohne dass sie dabei etwas tun, das sie nicht vorgesehen haben. Aus dem Grund wurden Verzauberungen höheren Ranges und Artefakte aus dem System der Veredelungspunkte ausgeschlossen, um evtl. versehentliche Umwandlungsvorgänge zu vermeiden. In einem zukünftigen Update wird es die Möglichkeit geben, Inventargegenstände für Umwandlungsprozesse zu sperren.
Da bisher blaue und epische Gegenstände für die Astraldiamantenverwertung genutzt wurden, haben sich die Entwickler dazu entschlossen diese Gegenstände für Veredelungspunkte herauszunehmen, um auch an diesem Punkt einen Einstieg in das neue Umwandlungssystem zu vereinfachen. Da das System noch sehr frisch ist wird zukünftig weiterhin geschaut, welche Schritte unternommen werden können um es nutzerfreundlicher zu gestalten.
Es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler. Es ist die Frage, ob es sich dabei nicht um einen Vorteil handelt als das Spieler unter Umständen teure blaue Gegenstände in Veredelungspunkte umwandeln. Die Entwickler möchten auch vermeiden durch mögliche Änderungen an der Aussagenlogik von Gegenständen, technische Fehler hervorzurufen.
Die Frage auf lange Sicht ist: Welcher Weg kann eingeschlagen werden, um den Spielern das System möglichst in Form und Handhabung zu vereinfachen? Die Entwickler entschieden sich zum Beginn für die Wahl der grünen Gegenstände.
Im englischen Beitrag wurde angemerkt, dass normale blaue Gegenstände von Gegnern weder für die Astraldiamantenverwertung noch für die Veredelunspunkte umgewandelt werden können. Welche Punkte oder Meinungen vertretet ihr zu diesem Beitrag?
- Sheydrale -
Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
Post edited by sheydrale on
Getaggt:
0
Kommentare
-
In RP umwandeln lassen, kanns da echt 2 Meinungen geben?0
-
Danke Sheydrale, für die Info
Also ich denke, das blaue zeugs was so droppt sollte man zumindest ab Level 70 in RP umwandeln können.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Nunja,
wir können selbst entscheiden, ob wir die blauen -> nicht verwertbaren<- Rüstungsteile veredelt wissen wollen. Ausrüstungstechnisch bringen sie keinem etwas und wer sie zu Gold machen möchte, kann das ja auch. In der Vergangenheit sprach nichts gegen das Veredeln.
Grundsätzlich jedoch sollten die kostbareren Ausrüstungsteile (Verwertbare und Artefakt/-ausrüstung) nur manuell auswählbar sein. Damit kann vermieden werden, dass bei der automatischen Auswahl Wertvolles ungewollt unter die Räder kommt.
Grüße und so.
PS: Man bekommt vor dem Veredeln nicht angezeigt, wieviel man für ein einzelnes Item bekommt. Das finde ich etwas ungünstig.0 -
Huch wo ist denn mein Beitrag hin? Kolo!0 -
Hä?? Ich wars nicht!! Der hat sich bestimmt mit meinem zusammengetan und sie sind inne Kneipe, haben einen draufgemacht, sind rausgeschmissen worden, haben kein Taxi bekommen, ein Fremder hat sie mitgenommen und an einen Seelenverkäufer aus Shanghai verschachert und inzwischen schrubben sie irgendwo im Atlantik Decks^^R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Was soll man sonst mit dem ganzen blauen Schrott anfangen, wenn nicht zu Veredelungspunkten umwandeln ?
Momentan bleibt mir mit meinem Lvl 70 Chars nur den Kram im AH zu verscherbeln für 20 -100 AD im Schnitt weil den Schrott sonst auch keiner kaufen will.
Diese Änderung ist ein Witz sondergleichen, grüne Artefaktausrüstung kann man übrigens umwandeln hoho.
Was versteht der Entwickler denn unter "Verzauberungen höheren Ranges" ab welchem Rang gilt das, bzw ist das auch für Runensteine gültig ?
Habe gestern 3 Rang 9 Runensteine verpulvert, nicht wirklich schmerzhaft aber ärgerlich.
Habe dummerweise nicht daran gedacht das beim ändern der Kategorie, die vorher ausgewählten Gegenstände im Veredelungsfenster verbleiben.
0 -
Les doch mal was sie geschrieben hat, in der Zukunft wird es wieder gehen mit der Option gewisse Stufen zu sperren. Das ist jetzt aber noch nicht möglich. Einfach sparen und warten?#Remember my Name.0
-
Da steht nicht explizit das es in Zukunft wieder gehen wird, da steht lediglich schwammig formuliert, das man noch am überlegen ist in welche Richtung es sich entwickeln wird.
Hört sich für mich also eher nach evtl, mal schaun usw an.0 -
Na zumindest sollen die grünen Artefaktausrüstungen nicht mehr eingezogen werden. Das ist doch schonmal etwas. Kommt da ein Baphomet unter die Räder, ist das nicht so erquickend
0 -
Ich versteh' das ganze Aufhebens nicht.. Meinem Verständnis nach, gibt es nur eine ganz logische Art, das zu handhaben:
- sämtliche Verzauberungen und Runensteine ab episch, sowie sämtliche Artefaktausrüstung (egal welcher Seltenheit), aus der automatischen Verwertung nehmen, aber weiterhin manuell zulassen
- sämtliche Ausrüstung (egal welcher Seltenheit), die man derzeit für AD verwerten kann, aus der automatischen Verwertung raus lassen und manuell die Möglichkeit zur Umwandlung zu RP hinzufügen
- sämtliche Ausrüstung (egal welcher Seltenheit), die die oben genannten Kriterien nicht erfüllt, zur Umwandlung zulassen
Damit wäre die ganze Geschichte erledigt.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen