Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo sind alle die Blumen hin....

…. wo sind sie geblieben?

Ich habe ganz bewusst den Off-Topic-Bereich gewählt, da ich die hoch qualifizierten Diskussionen ganz besonders in dem Bereich „neue Warteliste“ nicht unnötig stören will.

Liebe Spieler von NW, liebe Gesellschaft, was ist bloss mit Euch los?

Diese wichtige Frage stelle ich mir ganz bewusst nicht mehr, wenn man psychologisch einmal hinter jeden Einzelnen „Pixel-Schreiber“ schaut. Genau Pixel, das ist das Stichwort. Alles was Ihr auf Eurem Bildschirm seht, sind Pixel, ist eine Illusion. Das Spiel und die Charakter sind Pixel, also Illusion. Wie kann man um Gottes Willen sich mit Pixel selbstdarstellen bzw. profilieren?

Hinter jedem Schreiber sitzt eine Persönlichkeit. Eine besser, eine schlechter. Damit ist gemeint, den einen mag man, liest man gerne, den anderen weniger. Das ist in Real auch so. Einen kann ich gut riechen, den anderen nicht. Und das ist auch gut so. Leider hat diese Gesellschaft, egal wo auf dieser „runden Scheibe“ ,namens Erde, ein ganz großes Defizit. Nämlich Respekt. Anstand, Verstand. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte respektiert werden. Ob sie mir nun gefällt oder nicht. Die eigene Meinung (egal welcher Schreiber) stösst selber auf Distanzen, wo andere mit dieser nicht konform gehen können. Da werden in den Threads dicke Lippen risikiert und ich verwette einiges dafür, das es genau die sind, die im realen Leben kleine graue Mäuse sind, sich ducken und der Schafherde hinterher rennen. Aber Hauptsache, ich kann hier im großen Inet „trollen“. Boah wenn ich dieses Wort schon lese, könnt ich *lalalala* Was für ein großes Unwort, das letztendlich nichts anderes aussagt, als das ich Meinungen anderer nicht akzeptieren kann. Die Buchstaben werden zwar gelesen, aber manch einem mangelt es, den Inhalt zu verstehen und zu verinnerlichen.

Genauso klappen sich bei mir die Nägel hoch, wenn ich Wörter mit „P“ lese, die aber mit B !!!! geschrieben werden. Das mal am Rande. Alleine da kann ich schon niemanden mehr Ernst nehmen. Woah ich schreibe mich gerade in Rage.

Es werden sachliche Beiträge geschrieben und dann auf einmal, tauchen Namen auf, die hoch gejubelt werden, aber persönlich sich mehr als Respekt- und Anstandslos im Spiel zeigen. Wieso muss ich mich mit solchen „Charakter“ auch noch auf eine Linie stellen? Fliege ich dann aus der Gilde raus? Werde ich dann transaniert? Und gerade diese „Pixel“ erheben auch noch mahnend das Wort und beschimpfen bis unter die Gürtellinie andere Schreiber, Spieler → Pixel. Meine Güte, kehrt doch erst einmal vor Eurer eigenen Tür. Gerade von diesen Personen / dieser Person konnte ich in der Vergangenheit Lästereien im Igame-Chat lesen. Mehr sage ich dazu nicht. Wie weit muss diese arme Persönlichkeit in der Realität verletzt worden sein? Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Die "Groß-Gilden" bilden sich ein, sie sind das größte und spielen dies auch nach Außen auch noch raus. Dieses Phänom gibt es in fast beinahe jedem Spiel. Sie denken, sie haben die Macht. Sie denken dies. Nur leider kann man sich von seinen eigenen Gedanken fehlleiten lassen. Alles Illusion.

Dann ist da ein Schreiber, der ich glaube, mal blinxon hiess. Den gibt es doch gar nicht mehr?
Mhhhh, wunderbar, nur ich finde es lustig, das gerade diese Person sich mit Wort immer wieder verrät. Hey schön das Du immer noch da bist :)

Dann gibt es „Pixel-Schreiber“ die das Wirtschaftsgebahren von PW durchschaut haben und dieses kund tun. Was passiert? Sie werden bis auf das Äußere angegriffen und mit Füssen getreten und wunderbar, das sich der Rest weiterhin Sand in die Augen streuen lässt von PW. Mein Tipp, jeden Abend gibt es das Sandmännchen. Der gestreute Sand macht dann Müde, aber keine wunden Augen. Vieles wird auf Cryptic geschoben, durch PW ganz bewusst. Die Com kann ja dumm verkauft werden. Nur Leute, noch einmal. Cryptic wurde vor einigen Jahren für viele Millionen Dollar von PW aufgekauft. Eine Tochtergesellschaft wird NIE etwas tun, was die Muttergesellschaft nicht weiß ;) Aber schön das wir einen Buhmann haben, auf den man abschieben kann.

Das neue Veredelungssystem an sich ist supi. Nur das es von PW dazu genutzt wird, die AD´s aus dem Game zunehmen, wird gerade zu unter den Tisch gekehrt. Dazu gehört das neue Wartelisten-System ebenfalls.

Und yeah. Jetzt hat PW reagiert und noch eine 3. Quest frei gegeben um Scherben für die Festung zu bekommen. Nur das Problem. Ich kann diese Questen nicht sammeln, wie früher. Also nichts mit, das man mehr Scherben für die Festung bekommt unter dem Strich. Alles Augenwischerei. Bei den meisten funktioniert das ja.

Was jammert Ihr so mit diesen z.B. blöden Bindungsrunensteinen rum?
Mein Gott, einer kann es sich leisten, der andere eben nicht. Einer mag die gerne in seinen Pets haben, läuft gerne mit frei laufenden Pet herum, der andere nicht. Wo bitte ist das Problem? Alles muss einheitlich sein? Joah dann führen wir auch wieder die Einheitsuniform ein.

Ich habe rein gar nichts gegen High-End-Spieler. Bin selber einer. ABER !!!!
„Muss ich immer so erbämlich damit angeben und eine dicke Lippe riskieren und andere Spieler von unten betrachten?“ Ich tausche mich gerne mit diesen aus und frage gerne nach Rat. Entweder nehm ich ihn an oder ich lasse es. Aber jeder hat seinen eigenen Status selbst erarbeitet und verdient. Auch wenn es Jahre gedauert hat.

So lange ich jetzt NW spiele, und das sind schon gaaaaanz viele Jahre. Der Zen/AD-Handel im Game war noch nie so hoch wie zu dieser Zeit.
Wenn ich hier falsch liege, darf man mich gerne korrigieren. Und komischerweise stiegen die Angebote knapp 2 Wochen vor der neuen Erweiterung ;) Hatte PW nicht vor vielen Monaten mal dafür gesorgt, das diese.... ähm, wie werden sie genannt? Cheater? Aus dem Game verbandelt werden? Das alles ist in meinen Augen von PW inszeniert. Nicht mehr und nicht weniger.

Und liebe Gildenleiterin w.... (ich nenne keine Namen). Ich weiß schon gar nicht, wie man auf so einen Namen kommen kann.... Deine Meinung ist bei mir nicht gefragt. Einen blöden Kommentar von Dir und ich lege erst mal richtig los! Aber gehe ruhig mit Gottes Segen :)

wuah... ich könnte noch so viel schreiben... ich freue mich jetzt aber auf mein Wochenende.

Wir bauen schön weiter fleissig an unserer Gildenfestung, wenn wir weiter kommen ist schön, wenn nicht, Pech gehabt. Davon geht die Welt nicht unter. Es gibt so viel andere schöne Dinge die man tun kann, wie Mini-Windbeutel oder Mini-Krapfen futtern mit leckerem Kakao und einem schönen Buch auf dem Sofa.

…. so, ich habe fertig.

P.s. Ob hier Schreibfehler drin sind oder nicht ist mir sooooooowas von Kaffee Latte!
Man darf mich auch gerne sperren, bannen oder sonst was.... auch das ist mir soooooooowas von Kaffee Latte
Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)




Kommentare

  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    ....

    So lange ich jetzt NW spiele, und das sind schon gaaaaanz viele Jahre. Der Zen/AD-Handel im Game war noch nie so hoch wie zu dieser Zeit. ...

    Sry, aber da trügt Dich Dein persönlicher Eindruck bzw. Erinnerung.
    Die letzten Jahre im Juni und November stieg die zum kaufen gewünschte ZEN-Anzahl immer in extreme Höhen. Eben dann wenn die Com mit einem Rabatt (in der Vergangenheit bisher immer 40% oder 50%) auf den kompletten ZEN-Shop rechnet/hofft (z.B. Geburtstagsevent oder Black Friday). Wartezeiten von bis zu 3 oder sogar 4 Wochen sind dann keine Seltenheit und haben nichts mit Deinen Mutmaßungen zu tun.
    Die Spieler versuchen soviele ADs in ZEN zu tauschen wie es eben geht und horten diese dann bis zum Event.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    ladymysth schrieb: »
    Leider hat diese Gesellschaft, egal wo auf dieser „runden Scheibe“ ,namens Erde, ein ganz großes Defizit. Nämlich Respekt. Anstand, Verstand. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte respektiert werden. Ob sie mir nun gefällt oder nicht.

    ladymysth schrieb: »
    Und liebe Gildenleiterin w.... (ich nenne keine Namen). Ich weiß schon gar nicht, wie man auf so einen Namen kommen kann.... Deine Meinung ist bei mir nicht gefragt. Einen blöden Kommentar von Dir und ich lege erst mal richtig los!

    Sry, wenn ich dich da mal beim Wort nehme, aber was nun? Jede Meinung sollte respektiert werden oder gilt das nur für Andere aber für dich nicht?
    ladymysth schrieb: »
    Dann ist da ein Schreiber, der ich glaube, mal blinxon hiess. Den gibt es doch gar nicht mehr?
    Mhhhh, wunderbar, nur ich finde es lustig, das gerade diese Person sich mit Wort immer wieder verrät. Hey schön das Du immer noch da bist :)

    Da gibts nix zu verraten. Spidey schreibt mit Segen des Mods, weil SpideyMT gesperrt war und blinxon solange aushalf. Das ist schon ewig so (also Mai 2017...). Einfaches Fragen hätte genügt. Du musst das nicht als irgendwas geheimnisvolles darstellen oder als wenn das irgendwas befremdliches wäre oder ich damit irgendwas erreichen oder vertuschen will

    Ich hoffe du erlaubst mir eine Bemerkung zu deinem Post:
    Wozu soll der gut sein? Was ist die Intention dahinter? Einerseits willst du das man sich gegenseitig respektiert, aber gleichzeitig lese ich hier viel was einfach falsch ist/ provziert/ beleidigt.
    Das soll kein Angriff sein ( kann man ja lalles nachlesen), sondern für mich stellt sich die Frage, was du damit genau bezwecken willst?
    Also wenn du eine Diskussion über die generellen Umgangsformen im Forum beginnen wolltest und wie man die verbessern kann ( was wir schon mal hatten, Initiator war damals aber Kelle), dann ist dir das wohl nur sehr missverständlich geglückt. Daher frage ich lieber nochmal nach.

    Ich, für meinen Teil, gebe zu, dass ich oft genug meinen Senf im Forum zu Dingen gebe. Oft auch bestimmt in einer aggressiven Form. Aber wer mich ingame kennt, weiß, dass ich weder ( wie hast du die genannt die im Forum eine dicke Lippe haben? Was sind die nochmal im Real life?) eine graue Maus bin, noch dass ich das als ernsthafte Beleidigung meine. Gerade User, mit denen ich im Forum so meine "Probleme" habe, werden von mir per PN in der Regel auch um Klärung gebeten. Nur....manchmal hat all das gute Reden und das Bringen von Fakten keinen Sinn. Aber man hats wenigstens versucht.
    Falls ich hier aber jemand von mir persönlich beleidigt fühlte/fühlt, dann entschuldige ich mich hiermit bei ihm/ihr.

    Ausser bei alamida, weil sie eh die Beste ist.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Hatte so einen schönen Text gepostet. Dann bearbeitet man ein Wort und bekommt dann nach dem Versuch es zu speichern den Hinweis das wohl das Forum die Diskussion dazu nicht findet und nu is der ganze Text weg...daher keine Lust nochmal alles zu tippen.
    Kurzform:
    Warum so ein Thread, der leider voll ist mit falschen Dingen/Doppelmoral/Mutmaßungen? Was soll der bezwecken?
    Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Usern, die sich durch mich beleidigt fühlten, außer bei alamida, weil Sie eh die Beste ist.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Das Meiste von dem Text gab's schon damals im Gildenleiterforum, ich erinnere mich. Spannend. Was soll der Text bewirken?
    ladymysth schrieb: »
    Und liebe Gildenleiterin w.... (ich nenne keine Namen). Ich weiß schon gar nicht, wie man auf so einen Namen kommen kann.... Deine Meinung ist bei mir nicht gefragt. Einen blöden Kommentar von Dir und ich lege erst mal richtig los! Aber gehe ruhig mit Gottes Segen :)

    Wenn du mir was zu sagen hast, dann tu es doch. Keine Ahnung warum du der Meinung bist mir hier unterschwellig drohen zu müssen, aber meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Versteh echt den Sinn dieses Threads nicht. Schließ mich da Spidey an.
    spidey#3367 schrieb: »
    Warum so ein Thread, der leider voll ist mit falschen Dingen/Doppelmoral/Mutmaßungen? Was soll der bezwecken?

    Und warum du dann gleich jemand speziellen angreifen musst, auch wenn abgekürzt, weiß jeder, der hier regelmässig schreibt wer gemeint ist.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    @wurmschwanz: lesen werde ich Deine Kommentare eh nicht, hab Dich "virtuell" auf Igno :)

    Aber DU solltest den Ball ganz flach halten. Du bist so eine Nummer, die über Member im NWGerman-Chat dermassen herzieht. Und Wumps in der Hose hast Du auch nicht, da Du dann immer so nett aktiv wirst, wenn die von Dir bis unter die Gürtellinie angegriffen Spieler nicht on sind.

    DU bist unterste Schiene !

    Mehr sag ich dazu nicht, obwohl ich noch mehr aufzählen könnte. Will ich aber nicht, ist mir zu primitiv :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Den persönlichen und völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Angriff auf Wurm hätteste dir schenken können. Leider hinterlässt dein konfuser Text nur ein Kopfschütteln. Du hättest auch einfach schreiben können: "Ich bin toll und ihr seid alle *SQUEEEK*" - das hätte uns zumindest das lesen erspart.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Tja sehr geehrte Frau ladymysth... (wie kommt man eigentlich auf den Namen?)

    Eigentlich...eigentlich wollte ich (wir) in nächster Zeit hier mal einen Post aufmachen, wie sich (von der Memberanzahl) her "kleine Gilden" sich das Leben erleichtern können.

    Aber weisste was ?

    Erstick an deinem Neid, gammel weiter mit zig Chars durchs Spiel ohne was erreichen zu können, ist mir persönlich jetzt auch Latte.
    Heul weiter rum, über die Ungerechtigkeit, dass einige (auch wenn es nur ein Spiel ist, überhaupt sich DARÜBER aufzuregen...wer nimmt das Spiel damit ernster? Also wir sicher nicht), weiterkommen als man selbst.

    Wer es (in wie lange mittlerweile..2 Jahre?) nicht schafft, einigermassen weit (zweistellig) seine Festung auszubauen (auch OHNE Echtgeldeinsatz).....tja.

    Kann gut sein, dass dies mein letzter Post im dt Forum sein wird, weil mittlerweile käst es mich nur noch an....macht halt was IHR wollt, und wir ziehen weiter UNSER Ding durch!

    Und bevor jetzt sowas kommt, wie

    "War ja klar, dass jetzt die ganze Gilde ankommt...blahblah"

    Also stillsitzen wenn hier Leute angemacht werden, die man in der ganzen Zeit zusammen liebgewonnen hat, werd ICH ganz sicher NICHT!
    Und sei blos froh, dass ich noch soviel Manieren besitze, dass ich hier nicht mit meinem Handwerkerslang dich anmache, von Angesicht zu Angesicht, kann ich noch ganz anders...

    Habe die Ehre...



    Post edited by talon1970 on
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Liebe Gabi, wenn du nicht den ,,Wumps" dazu in der Hose hast, zu sagen was du offensichtlich zu sagen hast, dann lass es doch einfach sein. Ich weiß nicht wovon du redest und ich verstehe auch nicht, was du bezwecken möchtest. Wenn du mich auf ,,Igno" hast, ist doch alles schön und gut. Ignoriere mich und gut ist. Aber mach nicht so einen feigen und komplett aus der Luft gegriffenen Post.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Liebe Lad
    ladymysth schrieb: »
    Leider hat diese Gesellschaft, egal wo auf dieser „runden Scheibe“ ,namens Erde, ein ganz großes Defizit. Nämlich Respekt. Anstand, Verstand. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte respektiert werden. Ob sie mir nun gefällt oder nicht.

    Und liebe Gildenleiterin w.... (ich nenne keine Namen). Ich weiß schon gar nicht, wie man auf so einen Namen kommen kann.... Deine Meinung ist bei mir nicht gefragt. Einen blöden Kommentar von Dir und ich lege erst mal richtig los!

    Mmmmhhh.....irgendwie sehe ich jetzt nicht, warum du einerseits verlangst das man Respekt zeigen soll, gerade vor der Meinung Anderer, aber gleichzeitig Gift und Galle gegenüber jemanden Speziellen aus schüttest. Das ist das was ich meinte mit Doppelmoral.
    Ich frage mich daher immer noch was du mit dem Thread bezweckst...oder haste einfach nen schlechten Tag gehabt?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Wollts mir ja eig verkneifen aber...

    https://youtu.be/mNAPntGmb3k

    ;)
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Stell dir mal lieber die Frage wieso du immernoch soviel Zeit und scheinbar ja auch noch Geld in ein Spiel investiert, wo solche Umstände herrschen. Es gibt auf dem Markt so viele Spiele, die sogar fast genau das gleiche bieten, jedoch weitaus gerechter und vor allem durchdachter. Selbst ich, als besessener D&D/Neverwinter bzw Geschichten aus Toril - Fan hab mir irgendwann gedacht, was hier aus dieser Idee gemacht wird ist es nicht wert sich dafür noch einzusetzten. Das fängt beim Publisher an und zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Palette was angeboten wird.

    Wie willst du überhaupt erkennen, welche Gilde in diesem Spiel funktioniert oder nicht? Es gibt ja keine Wettkämpfe, bzw PvP ist ja hier so etwas wie eine Spaßveranstaltung. Open World PvP gibt es ja nicht oder sonstige Angebote in diese Richtung, wo es darauf ankommen würde. Und dass du im Internet nun mal angegangen wirst, ist ja wohl nichts Neues - besonders weil nun mal die wirklich guten Spieler ( die meist auch etwas vernünftiger sind) nun schon lange weg sind - was bietet dieses Spiel denn auf lange Sicht?

    Zu guter letzt gibt es dann noch diese Art von Menschen, die man in der Gesellschaft "Trolle" nennt - und davon verharren hier genug. Wer diese nach so viel Jahren nicht erkennt..... Dann weiß ich nicht wie ich dir helfen soll.

    TL,DR

    Die Mehrheit der Leute sind weg, davon auch die Mehrheit die die anderen hier in einer Grauzone verschwinden lassen würden. Ich versichere dir, in allen anderen Spielen wo NW Gilden aufkreuzen sind sie ein Hauch von Nichts, siehe ein gewisser Mod in BDO.... und der andere Rest cashed sich glücklich. Wären sie da, würden sie nicht auffallen. Das Internet hat diese Art von Menschen schon immer zum Vorschein gebracht. Nichts neues.
    #Remember my Name.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Dazu muss ich nicht viel sagen. Vielleicht wird es beim nächsten Mal konstruktiver oder sachlicher oder sogar ohne Diffamierung. :)

    /closed
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.