Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Interessantes zu Loot von Drachenhort-/Quartiermeister- und Feensegenverzauberungen

Optionen
brotheraron#8408
brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2017 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,
mein Beitrag richtet sich vor allem an neue Spieler um ihnen ein paar tipps zu geben,
wie sie eventuell ihre Verzauberungen etwas effektiver nutzen können. Diese Tipps sind meine bisherigen
Erfahrungswerte, ich hoffe sie waren hilfreich!

Bei Heldenhaften Begegnungen:
Versucht möglichst jeden Gegner mindestens einmal zu treffen, z.B. mit Flächenschaden (aoe), dadurch habt ihr
bei jeden Gegner während der Begegnung eine Chance auf Loot.
Ihr werdet merken, wenn ihr dies konsequent umsetzt, habt ihr etwas mehr Material zum verwerten, was euch weiter bringt. Im Idealfall wird versucht die Mobs auf eine Stelle zusammen zu ziehen, wo sie dann mit aoe Fähigkeiten gemeinsam genuked werden.

Bei Dungeons:
Für gewöhnlich läuft der Tank voraus und zieht die Gegner zusammen, je nach Erfahrung und Equip des Tanks, können dies auch 2,3 und mehr Gruppen von Gegnern sein. Anschliessend sollte die Gruppe die Gegner möglichst mit aoe Fähigkeiten erledigen, hier gilt also das gleiche/ähnliche Prinzip wie bei den Heldenhaften Begegnungen. Zu beachten ist hierbei, sobald der Tank stoppt, kann mit aoe begonnen werden, das spart viel Zeit und jeder sollte das maximum an Loot durch seine Verzauberungen erhalten. Den Schaden zu starten während der Tank noch zusammenzieht oder gar weitere Grupppen zieht, kann tödlich enden und man verliert womöglich einiges an Loot bis man wieder zur Gruppe aufschliesst/wiederbelebt wird.
Spieler die keine Tanks sind haben manchmal die Angewohnheit voraus zu rennen und die ersten Mobs zu killen, bevor andere aus der Gruppe Schaden an diesen machen konnten, seid euch bewusst das diese Spieler euch um euren Loot bringen, denn in diesen Fällen erhaltet ihr nichts durch eure teuren Verzauberungen.
Schlimmer noch, ihr braucht länger um euer Gear aufzuwerten (was doch ohnehin lange genug dauert, oder?), wenn euch zuviel durch die Lappen geht.
Solches Verhalten solltet ihr also nicht tolerieren in eurer Gruppe, weist denjenigen Spieler freundlich darauf hin das zu unterlassen, notfalls solltet ihr ihn aussschliessen bei zuwiederhandeln.

Edit:
Es gibt übrigens auch Reittiere die, deren Insignienbonus gewährt euch eine zusätzlich 4% ige Chance auf
Veredelungssteine. Im Neverwinter Wiki findet ihr näheres hierzu, googelt einfach nach (i.d.r. handelt es sich hierbei um Spinnen, z.b. "Suratuks seegrünne Spinne").
Sehr interressant ist auch "Makos Siegel", dies ist ein Ring mit einem zusätzlichen Unterstützungsplatz, mit ihm kommt ihr damit auf bis zu 6 Unterstützungsplätze. Den Ring erhaltet ihr aus der Stormkings Thunder Kampagne, ihr müsst hierzu alle nicht wiederholbaren Quests in Kaltlauf abschliessen, bei der letzten Quest bekommt ihr den Ring dann.
Angenommen ihr habt nun ein Reittier mit 4% Dropchance, dazu z.B. 6x R12 Drachenhort, so kommt ihr auf maximal 30 + 4 % Dropchance auf Veredelungssteine, sollte als ordentlich was dabei rumkommen.
Wenn ihr bereits alles aufgewertet habt, könnt ihr diese accountgebundenen Veredelungssteine übrigens auch weiter nutzen, z.b. um Verzauberungen aufzuwerten und anschliessend zu verkaufen, was durchaus profitabel sein kann.
Post edited by brotheraron#8408 on

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ein persönlicher Erfahrungswert:

    Insignien/Reittierbonus: Greif und Spinne beissen sich. Rein theoretisch sollte man hier doppelt Loot erhalten, ich habe noch weniger bekommen, als wenn nur eines der Boni aktiv ist.

    Ähnlich ist es bei den Verzauberungen für die Unterstützungsplätze; lieber unterschiedliche verwenden als diesselben. Ausnahme: Quartiermeister.

    Loot/*SQUEEEK*: langsam(er) runterklopfen, Flächenschaden hilf dabei.
    Dies ausserhalb von Dungeons, innerhalb der Epics interessiert mich das nicht, denn der wirklich "wertvolle" Loot richtet sich nach dem Glück des Spielers, dem Wetter oder was auch immer.

    Grüße und so.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Angenommen ihr habt nun ein Reittier mit 4% Dropchance, dazu 6x R12 Drachenhort, so kommt ihr auf maximal 30 + 4 % Dropchance auf Veredelungssteine, sollte als ordentlich was dabei rumkommen.

    Die Drachenhortverzauberung hat ein Daily Cap, was du natürlich schneller erreichst so, aber mehr bekommst dann auch nicht. Deswegen wie @rubina5 geschrieben hat eher mehrere verschiedene nehmen.


    Spieler die keine Tanks sind haben manchmal die Angewohnheit voraus zu rennen und die ersten Mobs zu killen, bevor andere aus der Gruppe Schaden an diesen machen konnten, seid euch bewusst das diese Spieler euch um euren Loot bringen, denn in diesen Fällen erhaltet ihr nichts durch eure teuren Verzauberungen.
    Schlimmer noch, ihr braucht länger um euer Gear aufzuwerten (was doch ohnehin lange genug dauert, oder?), wenn euch zuviel durch die Lappen geht.
    Solches Verhalten solltet ihr also nicht tolerieren in eurer Gruppe, weist denjenigen Spieler freundlich darauf hin das zu unterlassen, notfalls solltet ihr ihn aussschliessen bei zuwiederhandeln.

    Jemanden öffentlich auf sowas zu bringen und Leute aus den Gruppen auszuschließen, weil sie vorlaufen. Versteh den Sinn nicht.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    drakostar83 schrieb: »
    Angenommen ihr habt nun ein Reittier mit 4% Dropchance, dazu 6x R12 Drachenhort, so kommt ihr auf maximal 30 + 4 % Dropchance auf Veredelungssteine, sollte als ordentlich was dabei rumkommen.

    Die Drachenhortverzauberung hat ein Daily Cap, was du natürlich schneller erreichst so, aber mehr bekommst dann auch nicht. Deswegen wie @rubina5 geschrieben hat eher mehrere verschiedene nehmen.


    Spieler die keine Tanks sind haben manchmal die Angewohnheit voraus zu rennen und die ersten Mobs zu killen, bevor andere aus der Gruppe Schaden an diesen machen konnten, seid euch bewusst das diese Spieler euch um euren Loot bringen, denn in diesen Fällen erhaltet ihr nichts durch eure teuren Verzauberungen.
    Schlimmer noch, ihr braucht länger um euer Gear aufzuwerten (was doch ohnehin lange genug dauert, oder?), wenn euch zuviel durch die Lappen geht.
    Solches Verhalten solltet ihr also nicht tolerieren in eurer Gruppe, weist denjenigen Spieler freundlich darauf hin das zu unterlassen, notfalls solltet ihr ihn aussschliessen bei zuwiederhandeln.

    Jemanden öffentlich auf sowas zu bringen und Leute aus den Gruppen auszuschließen, weil sie vorlaufen. Versteh den Sinn nicht.

    Ich verstehe das schon, weil es nunmal stimmt und ich finde es nicht falsch wenn man Leute darauf hinweist, insbesondere öffentlich, denn dazu ist ein Forum doch da.
    Wie man mit einer solchen Situation, bzw. Verhalten umgeht, bleibt jeder Gruppe selbst vorbehalten, meiner Meinung nach wäre es gut wenn sich eine konsequente Reaktion darauf durchsetzt, jedenfalls sollte man zuerst freundlich darauf aufmerksam machen das dieses Verhalten mehrheitlich nicht geduldet wird in der Gruppe.
    Als Tank oder Heiler geht einem solches Verhalten übrigens sehr auf den Keks, weil es nicht selten unnötig Stress erzeugt und man eben auch um einen Teil des Loots gebracht wird, den man bekommen würde durch die nicht ganz billigen Verzauberungen.
    Es muss nicht jeder meine Meinung teilen, denke aber das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

    Was die Drachenhort Verzauberungen anbelangt, dies war ein Beispiel, man kann das genauso auf die Quartiermeister oder Feensegen Verzauberungen oder eine X-beliebige Kombination dieser beziehen.
    Das tägliche Cap durch die Drachenhort VZs ist mir durchaus bekannt, letztenendes ist es Geschmackssache wer welche und in welcher Kombination nutzt.
    Post edited by brotheraron#8408 on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Hast du höherwertige Drachenhort- VZ drin , ist der sammel- cap eher erreicht, bei niedrigen , halt etwas später. Spielst du einen Char viel, macht ne Kombination von verschiedenen Sammel-VZ jedenfalls Sinn, man braucht allerdings auch große Taschen, da ja viele verschiedene Sachen droppen. Vorrennen oder nicht, ist mir persönlich egal, manchmal steht ja auch mal jemand am Feuer weil er/sie grade im AH oder Chat beschäftigt, Gruppenkicks sind so ziemlich das letzte Mittel, da verlass ich lieber selber die Gruppe wenn sie mir nicht gefällt. Die Benachteiligung von Support-spielenden ist ja hinreichend bekannt. Lösungsvorschläge gibt es dazu auch einige hier im Forum/ aus der Spielerschaft.
    Gruß Fleur
  • barneygoldface
    barneygoldface Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Es ist besonders ärgerlich, wenn Leute vorlaufen, obwohl Sie eigtl. gar nicht wissen wo man abkürzen bzw. Mods umlaufen kann! Leider bekommt der schnelle GWF viel mehr Kills (loot) und die langsamen Chars wie ein Pala, Heiler... schauen in die Röhre. Da ist das Reihum-Aufteilen (kann man einstellen am Anfang des Runs) am besten. Deshalb sollte das auch die Standard-Einstellung sein! Der Kleinscheiß verstopft nur die Taschen. Das Verwertungssystem gefällt mir gar nicht, nun bekomme ich Steine, die nur ein Zehntel dessen wert sind was einmal wahr - Inflation? Es wird noch langwieriger, seinen Char aufzubauen! Und bitte.... Verzauberungen von 8 auf 9 kosten 2 Mächtige Male d. Potenz? Und Schutzsteine? Frage: kann man die immer noch nicht im Spiel (mit AD) kaufen? Das ist ja toll, dass es ein "kolo-spiel" ist... aber wie immer, die mit Kohle können sich halt alles kaufen - viel mehr als man sich erspielen kann! ;):/:#
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    ...Das Verwertungssystem gefällt mir gar nicht, nun bekomme ich Steine, die nur ein Zehntel dessen wert sind was einmal wahr - Inflation? Es wird noch langwieriger, seinen Char aufzubauen! Und bitte.... Verzauberungen von 8 auf 9 kosten 2 Mächtige Male d. Potenz? Und Schutzsteine? Frage: kann man die immer noch nicht im Spiel (mit AD) kaufen? Das ist ja toll, dass es ein "kolo-spiel" ist... aber wie immer, die mit Kohle können sich halt alles kaufen - viel mehr als man sich erspielen kann! ;):/:#

    1) VZ sind nur mehr ein Zehntel wert, allerdings kostet die Aufwertung ebenfalls entsprechend weniger.
    2) VZ von 8 auf 9 brauchen keine 2te 8er VZ mehr, insgesamt ist die Aufwertung gerdae hier deutlich günstiger als vorher.
    3) mit AD kann man so ziemlich alles im Spiel kaufen. Kannst ja AD in ZEN wandeln.
    4) ja mit Kohle kann man alles kaufen, insbesondere in einem FTP-Spiel. So finanziert sich auch das Spiel das hier viele gerne spielen, danke an die Spieler die meinen Spielspass finanzieren. (mich frisst der Neid nicht auf wenn sich ein anderer Spieler "etwas gönnt", aus dem Alter bin ich draussen).
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Das ist ja toll, dass es ein "kolo-spiel" ist...

    Ehm.......


    4)
    Gern geschehen Neme :)^^
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    ...Das Verwertungssystem gefällt mir gar nicht, nun bekomme ich Steine, die nur ein Zehntel dessen wert sind was einmal wahr - Inflation? Es wird noch langwieriger, seinen Char aufzubauen! Und bitte.... Verzauberungen von 8 auf 9 kosten 2 Mächtige Male d. Potenz? Und Schutzsteine? Frage: kann man die immer noch nicht im Spiel (mit AD) kaufen? Das ist ja toll, dass es ein "kolo-spiel" ist... aber wie immer, die mit Kohle können sich halt alles kaufen - viel mehr als man sich erspielen kann! ;):/:#

    1) VZ sind nur mehr ein Zehntel wert, allerdings kostet die Aufwertung ebenfalls entsprechend weniger.
    2) VZ von 8 auf 9 brauchen keine 2te 8er VZ mehr, insgesamt ist die Aufwertung gerdae hier deutlich günstiger als vorher.
    3) mit AD kann man so ziemlich alles im Spiel kaufen. Kannst ja AD in ZEN wandeln.
    4) ja mit Kohle kann man alles kaufen, insbesondere in einem FTP-Spiel. So finanziert sich auch das Spiel das hier viele gerne spielen, danke an die Spieler die meinen Spielspass finanzieren. (mich frisst der Neid nicht auf wenn sich ein anderer Spieler "etwas gönnt", aus dem Alter bin ich draussen).

    5) Die Anzahl der benötigten Schutze hat sich reduziert, da einerseits die Chancen auf einen Erfolg erhöht wurden und das VZ von 7 bis 10 keine 2ten VZs benötigen (vgl. 2)
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Das ist ja toll, dass es ein "kolo-spiel" ist...

    Ehm.......


    4)
    Gern geschehen Neme :)^^

    Wut? das kam ja nicht von mir, aber die Bezeichnung hat schon was xD
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Das "gern geschehen" bezog sich auf Deinen vierten Unterpunkt^^

    Neee, wäre das ein Kolo-spiel würde vieles so gaaanz anders aussehen^^ man könnte z.B. auf der Festungsmap Blümchen pflücken und so^^ jeder hätte sein Haus...Möbeltausch......unbegrenzt Lagerplatz.....Rüstungspuppen......argh.....