Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meisterberufe für alle!

strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet Mai 2017 in (PC) Feedback
Das findet in "Berufe" niemand und gehört ebenfalls zu "Feedback" daher also nochmal an diesem Platz:
strunzstrunz1 schrieb: »
Das Problem:
Meisterberufe sind außschließlich an eine Gildenmitgliedschaft einer Gilde Rang 14, mit Marktplatz Rang 6 bzw. Rang 7 oder höher gebunden.
Wer mit seinem Char nicht Mitglied einer Gilde Rang 14 oder höher, mit Marktplatz Rang 6 bzw. 7 ist, bleibt dauerhaft von der Weiterentwicklung seiner Berufe >ausgeschlossen<.
Somit können auch alle die (besten) Hochwertigen Rüstungen, Ringe, Tränke etc. nicht hergestellt werden.
1. Meisterberufsherstellungen sind auf diese Weise zu einer enormen Geldmaschine worden.
2. Eine Gilde ist nicht über Nacht auf Rang 14, je nach "Finanzkraft" und "Anzahl" der Mitglieder, konnte das in einigen Monaten erreicht werden siehe "Gutbusters Brigade". Hat aber auch zu einem enormen ausbluten vieler kleiner "Spielgemeinschaften" geführt, die oftmals nur noch Bank und Twinkparkplätze wurden.
3. Das wissen darum, das man, von Meisterberufen, ausgeschlossen bleibt, sollte man sich dafür entscheiden, einer Gilde unter Rang 14 bei zu treten, ist ein extremer "Wettbewerbsnachteil".
4. Die Kopplung Gildenrang/Marktplatz - Meisterberuf, sollte dringend aufgehoben werden. Oder eine alternative Möglichkeit ins Spiel implementiert werden Meisterberufe entwickeln zu können.

Gruß Fleur

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Meisterberufe sind teuer, aber sowas von, da ist es oftmals billiger, die Items wie zum Beispiel die Ringe im AH zu kaufen.
    Ich habe mit den Berufen erst angefangen und ich weiss nicht, wieviel Mille man in einen Beruf reinstecken muss, bis er fertiggelevelt ist. Und ohne den Hammer von Gond brauchst du erst gar nicht an die Herstellung denken.

    Meisterberufe lohnen also erst in einer "größeren" Gilde, bei der alle zusammenlegen, damit der ein oder andere sie hochziehen kann. Die Stufe hat also seinen Sinn. Warum erfarmst du dir nicht die Items und lässt dir was basteln?
    Und soooo toll sind die Waffen auch nicht, was ich schade finde.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich hab seit Jahren einige Chars mit fast allen Berufen 25 und bin von Meisterberufen abgeschnitten, ich finde das nicht in Ordnung.
    Insbesondere die "Rüstung" die man herstellen "kann" ist die beste im Spiel, zumindest beim Gwf. Du kannst das aber auch für andere Klassen ja mal unter strg-J vergleichen... Die geringen Erfolgschancen wenn man nicht mehrere orangene Werkzeuge sein eigen nennt, ist mir natürlich bekannt.
    Dennoch finde ich die Koppelung, hohe Gildenstufe -> Berufe weiterentwickeln, ungerecht.
    Es sollte eine Alternative Möglichkeit geben diese Berufe weiterentwickeln zu können.
    Die Unattraktivität sich einer noch kleineren Gilde an zu schließen wäre, zumindest was den Punkt betrifft, auch geringer.
  • xxdarkdiamantxx
    xxdarkdiamantxx Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    also strunzstunz,
    deine antwort zu meiner frage , war leider keine antwort auf die fragen , warum du überhaupt noch spielst ?
    du hast mir nur die info gegeben seit wann du spielst und warum du hier deinen kommi rein wirfst.
    davon abgesehen sind die meisterberufe ab gildenstufe 10!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich finde es nicht ungerecht, sondern bedacht. (ogott, dass ich hier sowas mal von mir gebe^^)
    Die Alternative ist die Allianz bzw. Gilden in entsprechender Stufe, die einem zur Seite stehen - auch was das Leveln der Berufe angeht. Wenn du also die 40Mille+ lieber in die Berufe stecken magst als in den Ausbau deiner Gilde, so gehe doch einfach diesen Weg. Ein wirkliches Problem sehe ich nicht.

    PS: Selbstverständlich habe ich mir die Waffen/Rüstungsteile/Ringe für den CW/Pally angeschaut/verglichen.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    die meisterberufe beginnen mit marktplatz stufe 5....rang 3 bei den rezepten werden erst bei rang 7 freigeschaltet.....und in der stufe kleinere gilden haben somit auch eine art meilenstein vor sich, evtl. lässt sich der ein oder andere motivieren.....ich finde es nicht schlimm, so wie es jetzt ist.....der nächste beschwert sich, dass er mit frisch 70 noch nicht msp laufen darf
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    jo ich beschwer mich "frisch", mehr als 3,5 jahre dabei, und verschlossene Spielinhalte vor die Nase gesetzt zu bekommen... netter Versuch gwhryr
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Naja...aber wenn du mal ehrlich bist, strunz, gibt es in MMOPRGs immer Dinge für die man Vorausetzungen benötigt. Sei es Dungeons mit Gruppen, HEs die man nun mal nicht solo machen kann, GS Anforderungen in den Dungeons, Ressourcen beim Veredeln usw. usf.
    Die Meisterhaften Berufe waren natürlich auch dazu gedacht viele Spieler in dei Festungen zu bekommen, als diese raus kamen.
    Falls euere Gilde noch nicht soweit ist, dann frag mal in der Ally. Wenn keiner in der Ally soweit ist, dann frag mal in der FL. Man kann dich bestimmt für die Berufe einladen in eine Gilde. Damit wirst du nicht ausgesperrt.

    P.S.:
    Gerade mit Mod 12 und der Möglichkeit aus den Jagden/Ads/Barren usw. sehr gute Items herzubekommen, sind die Titan Items zweitrangig geworden.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    jo ich beschwer mich "frisch", mehr als 3,5 jahre dabei, und verschlossene Spielinhalte vor die Nase gesetzt zu bekommen... netter Versuch gwhryr

    lesen und verstehen sind doch 2 paar schuhe...btw wir waren zu fünft und haben die gilde auf 10 gebracht und nun durch zuwachs und nen bissl arbeit stehen wir vor 14...wo ein wille ist, ist auch ein weg, man muss nur was dafür tun....analog zum freischalten einiger dungeons...das hat mal rein gar nichts damit zu tun, wie lange man hier registriert ist....als nächstes kommt dann, dass man die ersten aufgaben ohne schmiedehammer nur mit 20% chance herstellen kann....
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Unsere Gilde ist auch Rang 10 durch viel Arbeit von nicht sehr vielen... aber Meisterberufe Stufe 1 bringt ja jetzt noch nicht wirklich was und bis Gilde Rang 14 wird wohl noch was dauern. Bis dahin sind die Gegenstände die man damit herstellen kann 3fach entwertet durch neue Inhalte und die Karawane derjenigen die zum exklusiven Verdienerkreis gehörten sind bereits auf dem nächsten Zug.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    sind sie quasi bereits jetzt schon durch das neue modul...um rang 3 freizuschalten kann man auch vorbauen und dann mal kurz zu einer befreundeten gilde hüpfen....da beim zurück gehen dir rang 3 nicht genommen wird, sollte dies dann kein problem darstellen (so wie spidey dies eigentlich schon schrieb :) )

    ps: wenns für alle frei wär, wären die preise nicht hoch .....darum gehts dir eigentlich nur, wenn ich das mit dem verdienerkreis richtig deute

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    falsch, Verdienerkreis meint, etwas wird einigen bevorzugt zur Verfügung gestellt, die damit Geld/Ads machen können, wenn dann die "Masse" ankommt, sind die Dinge praktisch wertlos geworden, die exklusiv-Spieler sind schon wieder bei den neuen Sachen/neues Modul/andere Inhalte mit denen sie dann "Geld" machen können. Die Entwicklung "der alten Inhalte/Items lohnt sich dann eigentlich schon nicht mehr. Ist genauso wie mit der Dropprate die zum anfüttern zu Beginn/bei Einführung von Modulen/Schatzladen etc. hoch ist, danach aber rapide abgesenkt wird.
    Neue Module/neue Gewölbe etc. kann nur sofort vom start weg rein/Zugang etc. wer hohen GS/hohes Gildenlevel etc. etc. ist immer die gleiche Wurst. Platt gesagt(bei uns im Ruhrpott): der Teufel scheißt immer auf den dicksten haufen.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    also ist dein eingangspost für die katz...dir gehts nicht um die berufe sondern lediglich darum, dass andere dinge vor dir verkaufen können...da kann man dir auch nicht helfen,,,btw diejenigen haben auch etwas dafür tun müssen
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Nochmal falsch gwhryr, ich möchte Dinge herstellen können wenn sie up to Date sind, möglicherweise hab ich ja genügend Chars die ich damit ausstatten könnte.
    Du willst es einfach nicht verstehen, wenn die Sachen "aktuell" sind sollten sie auch allen zugänglich sein.
    Spidey schrieb ja bereits.:
    spidey#3367 schrieb: »
    P.S.:
    Gerade mit Mod 12 und der Möglichkeit aus den Jagden/Ads/Barren usw. sehr gute Items herzubekommen, sind die Titan Items zweitrangig geworden.

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    warum spielst du dann auf den verdienerkreis und exklusive spieler an?...macht keinen sinn, wenns dir nicht ums verkaufen geht.....alle haben die gleichen voraussetzungen..alle mods kommen für alle am gleichen tag raus....wenn man noch nicht so weit im spiel ist, muss man halt damit leben und daran arbeiten....um auto fahren zu dürfen, musst jeder mindestens die fahrerlaubnis besitzen...es gibt nun mal hürden, die man erst überwinden muss....wie spidey ebenfalls geschrieben hat, kann man durch befreundete gilden auch einige hürden überwinden, wenn man denn möchte
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Was auch immer ein "exklusiver Spieler sein soll. Diese Spieler haben ne Menge Zeit/Geld in ihre Chars als auch in ihre Gilden investiert. Die Meisterberufe Sachen waren gleichwertig mit dem Aufgewerteten FBI-Set was sich jeder erfarmen konnte. Wir bieten in der Allianz und auch befreundeten Spielern an Sachen bei uns zu farmen und von der Enteckergilde zu profitieren ohne dafür zu verlangen. Auch das neue 500er Set wird nicht für jeden zugänglich se, da die meisten Gruppen das Dungeon einfach nicht schaffen werden, weil es nicht so einfach ist. Aber vielleicht sollte man die Belohnungskisten einfach in den Eingangsbereich stellen ;)
  • barneygoldface
    barneygoldface Beiträge: 5 Abenteurer
    Hi, ich kann mir vorstellen, dass es von den Spielemachern nicht unbedingt gewünscht ist, dass es so viele kleine Gilden gibt? Denen ist auch klar, dass man mit diesem System als kleine Gilde nicht voran kommt?! Durch die Allianzen haben Sie Möglichkeiten geschaffen, dies auszugleichen, indem kleine und Große Gilden zusammen arbeiten/sich unterstützen. Mittlerweile haben sich gute Partnerschaften entwickelt. Trotzdem: Viele kleine Gilden sind bereits "assimiliert"! Und die großen Gilden profitieren nun von den vielen kleinen Aufgegebenen Gilden. Sie holen sich alle Mainchars. Die kommen ja freiwillig - denn in der kleinen Gilde gibt es nix!! Nur farmen (und dass ohne (Gilden)Buffs) ohne Aussicht auf baldige Änderung, solange man klein bleibt. Nur die Twinks verbleiben noch in der kleinen Gilde... Somit dauert es noch länger, diese auszubauen...
    Aber mein "Baby" aufgeben?? eher nicht^^
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Und die großen Gilden profitieren nun von den vielen kleinen Aufgegebenen Gilden. Sie holen sich alle Mainchars. Die kommen ja freiwillig - denn in der kleinen Gilde gibt es nix!! Nur farmen (und dass ohne (Gilden)Buffs) ohne Aussicht auf baldige Änderung, solange man klein bleibt. Nur die Twinks verbleiben noch in der kleinen Gilde... Somit dauert es noch länger, diese auszubauen...
    Aber mein "Baby" aufgeben?? eher nicht^^

    Warum sollen sich große Gilden die Main Chars von kleinen Gilden holen???
    Niemand mag diese "Bonushuren" die Buffs und Segen wollen ohne jemals was dafür getan zu haben.
    Nur farmen ohne Buffs??? Haben wir alle machen müssen. Das vergessen immer alle.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Es ist schon richtig, was draven sagt.
    Wir alle, die von Anfang an dabei sind, haben mächtig dafür geschuftet. (HEs gefarmt, ob nun für Gebietsbelohnungen oder Einfluss, extra Twinks dafür ausgebaut, Drachenruns bis die Glocken ausgingen ... )
    Je aktiver die Gilde ist, je besser man sich untereinander versteht, umso besser. Abwerbungen wird es immer geben. Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht halten und manchmal kommen sie auch wieder zurück :)