Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakterentwicklung: Wie ist sie aufgebaut? (Skills, Talente, Glyphen, Attribute...)

lovarboy
lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet April 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo allesamt!

Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zur Open Beta und doch herrscht wirklich ein wahrer Informations-Mangel in den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich weiß zum Beispiel nicht, was bzw. wie viele Klassen es nun endgültig gibt - die Website bzw. die Homepage ist einfach derart schlecht gebaut und nichtssagend, dass es einem leid tun kann - da erhält man ja wirklich null relevante Informationen.

Mich würde mal ganz dringend der Aufbau des Charakters in Neverwinter interessieren - kann mal hier jemand vielleicht ne Erklärung niederschreiben und für Aufklärung sorgen?

Wie entwickelt sich der Charakter weiter? Gibt es...

... Talentbäume?
... Glyphen, die die Skills verändern?
... Attributpunkte, die man verteilt?

Und desweiteren:

* Inwiefern unterscheiden sich die Klassen?
* Wie viele gibt es und was ist ihre Aufgabe? ( Nahkampf, Fernkampf, Magie, "Waffen", Tank, Heiler usw. )
* Wie kann man sich die Skill-Pools der Klassen vorstellen? ( ~ 10 Skills aus denen man wählt? Oder Skillpool mit 30-40 Skills, zur größeren Individualisierung? )


All diese Dinge interessieren mich wirklich, aber man findet kaum Informationen.

Danke für das Lesen & die Beteiligung und einen schönen Sonntag Vormittag. :)
Post edited by lovarboy on

Kommentare

  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Na aber da fehlt mir etwas die Übersicht bzw. die eigentliche "Tendenz" hinlänglich meiner Fragen. :D

    Aber danke!
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Mein persönlicher Tip, ist das englische Forum. Dort gibt es ein paar Sticky Threads die eine recht gute Übersicht bezüglich verschiedener Themen gibt. Wenn man sich dann noch durch die dortigen Threads wühlt bekommt man noch ein paar Infos mehr die sich einem nicht sofort erschließen.

    Wer des englischen nicht ausreichend mächtig ist, der muss sich die Details im Spiel erarbeiten, bis irgendwann Community Threads und Wikis vielleicht Abhilfe schaffen.

    Aus meiner Sicht ist die mangelnde Dokumentation eine der signifikanten Schwächen des Spiels.
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich versuch mich gerade zu erinnern welches MMORG vor Release eine ausführliche Dokumentation hatten..... Bei den MMO's bei den ich vor Releas dabei war waren Information eigendlich ehr Mangelware (NDA auf Closed Beta-pipapo). Die deutsche Dokumentation wird sicher noch ausgebaut im laufe der Zeit.;)
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    napax schrieb: »
    Ich versuch mich gerade zu erinnern welches MMORG vor Release eine ausführliche Dokumentation hatten.....

    kein besonderes...nur das erfolgreichste mmo aller zeiten ! WOW ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich verstehe es auch nicht.
    Also irgendwie fängt jeder deiner Threads damit an wie schlecht doch die Infos und die Homepage ist
    und das du das ja gar nicht nachvollziehen kannst und auf gut deutsch ja eh alles *SQUEEEK* ist.

    Desweiteren frage ich mich,warum ich überall informationen her bekomme und massig infos über das Spiel habe.
    Diese Infos (die man überall her bekommen kann - dir wurden auch in deinem anderen Thread schon Tips gegeben!)
    reichen bei weitem um dir all deine Fragen zu beantworten.

    Dazu kommt immer noch das nichtmal die open Beta gestartet ist.

    Ich weiß nicht. Aber wenn ich es schaffe solche Informationen zu bekommen sollte es doch auch für jeden anderen möglich sein.
    Auch wenn hier noch nicht alles auf der Homepage steht.

    Eigentlich sticht für mich immer nur deine Beshwerde raus. Dann schreib das doch ins Feedback Forum.

    Ansonsten für Infos zum Spiel gibt es wirklich einiges. Die Infos du auch im anderen Thread bekommen hast sollten dir diese fragen schon lange beantworten.
    Es gibt alleine so viele Videos und aufgezeichnete Streams wo diese Fragen beantwortet werden.

    Ansonsten musst du wohl bis zur open BETA warten.

    Oder dich doch mal bemühen und selbst aktiv infos sammeln.
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Herrje, was ist denn das für eine Antwort?

    Ich habe mich weder beschwert ( dafür weiß ich einfach zu wenig ), noch über irgendwas gemeckert... ich habe lediglich festgestellt, dass die Website / Homepage sehr dürftig ist, was Informationen angeht und das ist nun mal ein Faktum.

    Ich weiß nicht, warum du einen derart "feindseligen" ( wenn auch indirekt ) Ton hegst, ich hab hier weder Neverwinter schlecht gemacht, noch sonst etwas...

    Außerdem hab ich den Thread eröffnet, weil auch bei anderen Bedarf danach bestand - und zuletzt ist das hier immer noch ein Forum.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    lovarboy schrieb: »
    Hallo allesamt!

    Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zur Open Beta und doch herrscht wirklich ein wahrer Informations-Mangel in den unterschiedlichsten Bereichen.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, was bzw. wie viele Klassen es nun endgültig gibt - die Website bzw. die Homepage ist einfach derart schlecht gebaut und nichtssagend, dass es einem leid tun kann - da erhält man ja wirklich null relevante Informationen.





    All diese Dinge interessieren mich wirklich, aber man findet kaum Informationen.

    Dann möchte ich nicht wissen wie es aussieht wenn du dich beschwerst und meckerst ! :D
    Und du stellst nunmal nicht einfach nur die Fragen in deinen Threads sondern fängst damit an uns mitzuteilen was negativ ist.
    Das ist für mich schon eine art meckern und beschweren. Zumindest so wie du es formulierst.

    So und was mich jetzt stört ist , dass du Infos schon im anderen Thread bekommen hast bzw. dir gesagt wurde wo du dich informieren kannst.
    Diese Informationen die du gerne hättest findest du nunmal dort wo ich und andere dir gesagt haben.
    Ich rate dir einfach dir die Aufzeichnungen von den Streams an zu gucken.
    Dort bekommst du wirklich die meisten Informationen.

    Das alles auf zu schreiben wären echt nen ziemliches Stück arbeit,aber wenn sich natürlich jemand die Mühe machen will,dann hast du natürlich Glück.

    Ich finde es halt komisch das du dich ja scheinbar sehr für das Spiel interessierst,dir aber nicht die Mühe machst
    wie beinahe alle anderen hier auch mal selbst Informationen zu suchen die du lange haben könntest wenn du selbst gesucht oder zumindest (weil ja du hast natürlich recht ,es ist ein Forum für fragen) den Links/Infos/Tipps aus deinem letzten Fragthread gefolgt wärst.
    In einem der letzten Let´s Play von Norman und Nadine,erklärt Norman den neuen Skillbaum.
    (für die Videos hatte ich dir in deinem letzten Thread nen Link geschickt)

    Wenn ich gleich noch kurz Zeit finde kann ich dir ja mal die direkt Links raus suchen. Mit Zeitstempel usw.

    Und nein ich bin nicht feindselig. Und mir is es wurscht was du von Neverwinter hälst.
    Ich finde es nur doof wenn man versucht dir zu helfen ,dir die Umstände erklärt und dann noch ein fast gleicher Thread mit nur anderen Fragen kommt die du ,wenn du richtig geguckt hättest,auch beantwortet bekommen hättest.

    Dazu sage ich dir einfach nur meine Meinung.

    Aber wie gesagt :
    -Guck dir die Perfect World EU streams von Twitch an
    - Guck dir Youtube Videos an
    -Guck in das Englische Forum
    -Informier dich im englischen Wiki
    -Lies dir Artikel von verschiedenen Game Magazinen durch (online)

    Achte aber darauf das Berufe erst zum letzten Beta WE eingeführt worden sind.
    Auch hat sich zum 4. Closed Beta Wochenende der SKillbaum nochmal komplett verändert.
    Alles mögliche kann sich noch zur Open Beta ändern.

    Zu den Klassen :
    http://www.neverwinter-mmo.de/bekannte-fakten/klassen.html

    Dazu kommt das es schon länger zu den Klassen offizielle Trailer Videos auf You Tube gibt.

    Müsste sogar im News Archiv hier auf der Homepage stehen.

    Es wird zum bzw. kurz nach dem release noch eine weitere Klasse geben.
    Momentan geht die Community von Ranger aus. Aber auch Hexenmeister ist im Gespräch.

    Es ist davon auszugehen das noch mehrere Klassen kommen werden.
    Aber nicht direkt zu release sondern nach und nach.

    Vielleicht war das ja shconmasl eine kleiner Info und ein Anstoß das du wohl auch ein bisschen selber suchen musst um wirklich ALLE informationen zu bekommen die du haben möchtest.

    Beste Grüße
    Leroen

    P.S. : http://nw.de.perfectworld.eu/news/?tag=nw-news&paged=3 guck mal da wegen den Klassenbeschreibungen.

    https://www.youtube.com/watch?v=JSGSong_yFk&list=PLj77UW4I4UtgFGcUAZs4JtSuK967mddEz für Allgemeine Informationen

    Das mit dem Skillbaum finde ich grade nicht. War es doch nicht im Live Stream ? Vielleicht weiß einer welches Video das war ?!
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »

    siehe 2. Link Klassen, Skills, Paragon, Pets, Mounts, ... also ich weis nicht was du hast lovarboy ist doch alles da. Sonst was ich noch empfehlen kann sind die Livestreams die auf Twich hochgeladen worden sind http://www.youtube.com/watch?v=v-fZmMv7UqQ&list=PLj77UW4I4Utgw9gblqKvWxFt8fJfyIr5K
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Links und den ausführlichen Beitrag, aber:

    Bitte gewöhne dir nicht diesen anklagenden Ton an... sowas und so eine teils "aggressive" Haltung gegenüber dem kleinsten Anzeichen, dass das Spiel oder irgendwas in Zusammenhang damit etwas kritisiert wird ( und ich hab lediglich den Informations-Mangel auf der Homepage kritisiert, der für jeden Außenstehenden und objektiven Betrachter massiv vorhanden ist ), ist verdammt schädlich für die Community und letztendlich auch das Spiel selbst.
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    du must aber auch verstehen in letzter Zeit gibt es echt viele leute die immer wieder die gleichen fragen stellen. Von dieser Sorte von Thread gibt es nun schon 4-6 min. und deswegen wird es langsam äuserst nevig gedem einzelnen die Link / Informationen vorgekaut zu geben, statt sich diese einmal auf der deutschen und vl. auch englischen Seite umschauen würden (wobei bei Seite Forum inbegriffen ist).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ......Edit : Vergessen wir es einfach. Lohnt nicht. ;-)
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Bissl recht hat er ja ;).
    @ lovarboy
    Aber ich vermute mal, dass du die infos, die du gerne hättest noch nicht finden wirst, zumindest nicht in aufbereiteter/komprimierter Form (skillplaner, tabellen etc.).

    Letztendlich sollte man von keinem erwarten sich durch mehrere std. videos und durch hunderte seiten foren zu kämpfen, nur um an die infos zu kommen die man haben möchte ;), schon alleine um die einstiegsfreundlichkeit zu erhöhen.
    Aus diesem Grund seh ich auch das community-"gefüllte" wiki etwas skeptisch, da ich befürchte es kommt zu spät.