Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Freeze beim Laden / Direct3d error

gazzer#8683
gazzer#8683 Beiträge: 3 Abenteurer
bearbeitet September 2017 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen,
spiele jetzt seit einiger Zeit Neverwinter aber ich bekomme einfach diese täglichen Abstürze und Error Meldungen nicht weg.
Häufig ist es so das mir das Game beim Ladescreen einfriert und ich es mit Strg+Alt+Entf beenden muss. Zusätzlich passiert es das plötzlich wenn ich z.B. in der Stadt bin das Spiel hängen bleibt es ein paar Sekunden dauert und eine direct3d Error Meldung erscheint. Die genaue Meldung hänge ich als Bild an.

Mein System:
Windows 10 64bit
i7 6700k
R9 290x / neuster Treiber installiert
16GB RAM

Spiele im Windowed Mode in 2560x1440@144hz inkl. Freesync alle Grafik Settings auf MAX. In die Komandozeile habe ich folgendes eingetragen:
/d3d9 /noSleepWhileWaitingForGPU

Auf /d3d11 bekomme ich massig Grafikfehler.

Die spiele exe habe ich im kompatiblitätsmodus auf Windows 7 stehen.

Bringt nur alles nicht den gewünschten effekt.

Hat noch jmd. ne Idee was man machen kann?

7d7it1czczht.jpg

Kommentare

  • gazzer#8683
    gazzer#8683 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hab jetzt mal alles rückgängig gemacht. Kein Kompatiblitätsmodus mehr und keine Kommandos mehr in den Optionen. Dann nochmal getestet und ich hatte immer noch die Fehler. Dann habe ich mal alle Grafik und CPU Settings ingame auf ganz niedrig über den Regler gestellt. Bis jetzt keine Abstürze mehr.
  • darkandro
    darkandro Beiträge: 6 Abenteurer
    Ich hab den selben Fehler und finde keine Lösung. Bist du da schon weiter?
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    hab den gleichen fehler und es nerft nur noch
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    gazzer#8683 schrieb: »
    Hab jetzt mal alles rückgängig gemacht. Kein Kompatiblitätsmodus mehr und keine Kommandos mehr in den Optionen. Dann nochmal getestet und ich hatte immer noch die Fehler. Dann habe ich mal alle Grafik und CPU Settings ingame auf ganz niedrig über den Regler gestellt. Bis jetzt keine Abstürze mehr.
    Mal ihn nachmachen und dan ein feed hier schreiben .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • darkandro
    darkandro Beiträge: 6 Abenteurer
    Klar es funktioniert, aber das kann nicht die Lösung sein, wenn ich neverwinter doch auf max spielen könnte.