Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter server lags?

hallo leute, ich spiele neverwinter seit dem release natürlich mit pausen dazwichen.

vor kurzem habe ich wieder angefangen mit neverwinter.

nun das einzigste was mich stört ist wenn ich angreife und mein char nicht reagiert oder beim laufen ich um paar frames zurück gesetzt werde!

das problem hat offt dazu geführt das ich am ende gestorben bin weill mein char auf meinen befehlen sekunden lang nicht reagiert.
es ist ärgerlich vorallem wenn man sich in dungeons oder in pvp befindet.

es liegt nicht an meinem pc , ich besitze eine gute internet verbindung und ein high end pc.

woran liegt das ? warum tauchen diese lags nur bei neverwinter auf ? wann wird das problem behoben ?
gibt es ne möglichkeit das problem zu beheben (durch wiergend ne versteckte option oder befehl im client ) ?

es hat dazu geführt das über die hälfte meiner zocker freunde wegen diese lags das spiel deinstaliert haben!

Kommentare

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Seit dem letzten Patch sind GameClient Aufhänger und Server Antwortet nicht- Probleme nochmal massiver und haben mir 3Tage lang jetzt das doppel-Siegel- Event ver-sa..t , danke dafür.
    Gruß Fleur
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich dachte ja jetzt kommt, dass die Highs dran schuld sind. Aber BTT:
    Was sagt denn dein tracert,@salvo1ger?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    ich sage dazu: GameClient aufhänger, Server antwortet nicht, im minutentakt, Aufhänger beim mapwechsel und Instanz betreten sowieso, eu1proxy fehlversuche jedesmal, obwohl -kein proxy- eingestellt ist, Zeitüberschreitung beim Verbinden, immer wieder,... es konnte keine Verbindung..., Verbindung zum Authentifizierungsserver wurde getrennt, Fehler beim Authentifizieren:Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server, Fehler 14 usw. usw. usw. Von 1en und 0en , insgesamt zu viele Nullen bei NW Cryptic beschäftigt.
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    Moin seit ca. 4:30 Uhr ist der Server Status Rot.....
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich habe ebenfalls Probleme: GameClient hängt sich auf, hat mein gesamtes System blockiert und da half nur Neustart des Rechners. Server not responding, Char landet zwar im Gebiet, aber irgendwo unterhalb der Map .... und die Leutz in der Ally mosern ebenfalls über den Cryptic Error. Bei Dungeonruns wartet man natürlich geduldig, bis derjenige wieder da ist, sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden, denn i-wann ist die Geduld am Ende.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Seit langen schon kein Crash mehr gehabt ,der client leuft ebendfalls reibungslos aussnahme die Laggs.

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Du Glücklicher.
    Heute sind die Server not respondings an der Tagesordnung. Momentan komme ich nicht mal mehr ins Spiel.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Probleme ohne Ende bei mir...so machts heute keinen Spaß
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Es Melden immer mehr die probleme .....

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• myriandel#2152
    myriandel#2152 Beiträge: 8 Abenteurer
    hallo,

habe seit heute morgen immer wieder server not responding....client startet nur sehr mühsam (scheint sich wohl boo verirrt zu haben)...pc neustart und routerstart haben nichts gebracht. wäre schön wenn mal was von offizieller seite an aussage hier kommen würde...

liebe grüße myri
    86tdu5utmkzq.png
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    Habe zur Zeit dieselben Probleme. Die Allies aus den USA berichten von ähnlichem Trouble. Sieht fast so aus, als ob einige Server nicht rund laufen oder down sind, und was bleibt ist überlastet.
  • nachtelf#7285
    nachtelf#7285 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo
    Server Antwortet nicht,geht den ganzen Tag schon so,eine Minute spielen und dann hängt alles,falls man sich überhaupt einlogen kann,hab jetzt mal den Support angeschrieben,vileicht bringts ja was :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    http://allestörungen.de/stoerung/neverwinter/karte/

Kaum eingeloggt, Server not responding. Auch das Forum braucht sehr lange bis es lädt.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Hab die selben Probleme, Abstürze und SNR, zeit mal ein Buch zu lesen /
  • danielraphael1
    danielraphael1 Beiträge: 1 Abenteurer
    hallo,

habe seit heute morgen immer wieder server not responding....client startet nur sehr mühsam (scheint sich wohl boo verirrt zu haben)...pc neustart und routerstart haben nichts gebracht. wäre schön wenn mal was von offizieller seite an aussage hier kommen würde...

liebe grüße myri

Geht mir genauso! Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird!
  • gwhryr
    bearbeitet Oktober 2017
    kolo7kol9 schrieb: »
    http://allestörungen.de/stoerung/neverwinter/karte/

Kaum eingeloggt, Server not responding. Auch das Forum braucht sehr lange bis es lädt.

erklärt so einiges, machts aber nicht wirklich erträglicher^^...nervt einfach nur auf einem freien tag
  • korhonen#6356
    korhonen#6356 Beiträge: 1 Abenteurer
    Selben Probleme hier. Da kann ich mal meine Photos vom Urlaub sortieren...
  • hurison#2114
    hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
    Leute das macht keinen Spaß mehr. Hat irgend jemand offizielle Informationen. Ich kann keine Aussagen von verantwortlichen Leuten lesen. Die sollten uns Spieler wenigstens auf dem Laufenden halten. Oder wie seht ihr das ?
  • darksaphira09
    darksaphira09 Beiträge: 5 Abenteurer
    Ich brauch nur einloggen und keine 30 sek. steht da Server Antwortet nicht und ich bin beim nächsten Einloggen tot....so langsam nervt es. Jetzt hat man mal zeit in Ruhe zu zocken weil Feiertag ist und man nicht Arbeiten muss, dann kommt so ein dreck. Ganz ehrlich macht was dagegen anstatt ständig was neues zu bringen....Kann somit heute nicht meine ganzen Dailyis machen und danke für nichts.....Hoffe das überhaupt malö ein verantwortlicher sich hier zu Wort meldet oder zumindest eine Entschädigung gemacht wird. 1 TAG VIP verschenkt
  • kazzenkat#8149
    kazzenkat#8149 Beiträge: 1 Abenteurer
    Sehr traurig diese Server Lags - kommt in letzer Zeit immer öfters vor.
    Ein Statement von offizieller Seite wäre angebracht.

• kolo7kol9

Wenn findet man so etwas im englischen Forum. Immerhin is ja für unsre Mods auch ein Feiertag :)
  • gwhryr
    kolo7kol9 schrieb: »

Wenn findet man so etwas im englischen Forum. Immerhin is ja für unsre Mods auch ein Feiertag :)

da stand doch auch nur, dass sie was neu gestartet haben oder?...ist aber schon bissl her und gebracht hats scheinbar nicht soviel....
  • nachtelf#7285
    nachtelf#7285 Beiträge: 2 Abenteurer
    Das Spiel funktioniert nicht mehr!!....wäre schön wenn sich da mal einer drum kümmern könnte :#
  • kolo7kol9
    Was mich echt fertig macht ist das einige Leute aus der Gilde/von der FL überhaupt keine Probleme haben und ganz normal zocken können und die leben auch alle in Deutschland, echt komisch...
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Bei mir lagt das Spiel heute auch durchgehend und werde immer vom Server geschmissen . Habe einmal einen Tracert zu den Spielservern Serveradresse 208.95.186.96 gesendet und er sieht so aus :smile:

5 26 ms 22 ms 22 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
    6 22 ms 23 ms 22 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.125.222]
    7 107 ms 106 ms 107 ms prs-bb3-link.telia.net [62.115.123.19]
    8 37 ms 37 ms 38 ms ldn-bb3-link.telia.net [62.115.134.93]
    9 * 107 ms * nyk-bb3-link.telia.net [62.115.135.94]
    10 108 ms 108 ms 107 ms nyk-b2-link.telia.net [213.155.130.28]
    11 106 ms 106 ms 106 ms nyk-bb4-link.telia.net [62.115.137.98]
    12 114 ms 114 ms 114 ms bost-b1-link.telia.net [62.115.122.235]
    13 115 ms 114 ms 115 ms internap-ic-304640-bost-b1.c.telia.net [62.115.38.110]
    14 113 ms 114 ms 114 ms border3.ae2-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.71]
    15 114 ms 114 ms 114 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    16 634 ms * 528 ms 198.49.243.252
    17 114 ms 114 ms 114 ms 208.95.186.96

Ich weiss nicht ob sich damit wer auskennt ? aber ich vermute das in der Schweiz ein Telekom Routerserver nicht mehr richtig funktioniert ??? Falls ich mich täusche wäre ich froh wenn ein Profi was dazu sagen könnte
  • scully2012
    scully2012 Beiträge: 15 Abenteurer
    Es hilft anscheinend wenn man unten in der Befehlszeile im Launcher entweder diesen Befehl eingibt :
    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

oder im Launcher oben auf Optionen geht und dann bei dem Menü Spiel den Gameplay-Proxy auf EU stellt und speichert. Danach neu starten und wieder einlogen.