Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loadoutmöglichkeiten für den TR

Optionen
talon1970
talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
Mit der Einführung der Loadouts, will ich hier mal vorstellen, was mittlerweile einige Trs die ich kennengelernt habe, ausbaldowert haben, und ich selbst jetzt ab dem Wochenende nutzen will.

Die grosse Änderung:

Wie es sich herausgestellt hat, sind einige Feats inklusive das capstone "Schatten des Untergangs" (SoD), gerade bei sehr guten bis "BiS" Gruppen, nicht mehr allzu nützlich. Wer also mit Truppen unterwegs ist, die Trashmobs selbst in grösserer Anzahl in kürzester Zeit wegkloppt, verliert als Henker Tr einiges an dps. (so verwunderlich sich dies auch liest).
Schon karakla hat in seinem Mod6 Guide dazu einiges geschrieben und immer mehr absolute (internationale) Top Tr sind derselben Meinung.

Ist der Henkerpfad damit tot?
Nein, er ist immernoch der Pfad mit dem höchsten Single Target Output bei Bossen, oder möglicherweise bei frisch lvl 70er Gruppen bis "normal" ausgerüstete nützlicher, denn wie bei (wie schon oben erwähnt) iLvl4k+ bzw 12-15k Gs (nach neuem System) Partys.

So was macht jetzt der kluge Tr, um seinen Schadensoutput beim Trashmob zu steigern?
Er wechselt zum Saboteur.
Häh was Sabo..warum?
Einfache Antwort..er fährt bei normalen Gegnern einen höheren Schaden, bzw einige Feats vom Henker (die einem mehr Schaden bringen wenn ein Gegner unter x% Hp ist), fallen oft weg, da andere Klassen die oft schon zu weit runtergehauen haben, als das es noch was bringt.
Kleiner Nachteil, der Kraftzuwachs von "Schattengeboren" vor allem nach der Daily Wirbelwind fällt damit weg.

Hier mal ein Saboteur Guide, nachdem ich mich in etwa orientieren werde:

https://nwohackandslash.wordpress.com/n0t0ri0us-pve-mi-saboteur-build/

So zurück zum Henkerpfad, wie gesagt immernoch der "Bosskiller" oder "beste Single Target" Ausrichtung für einen Tr.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meissten PvE orientierten Trs einen Henker geskillt haben (inklusive ich selbst), muss ich also nicht mehr soviel dazu schreiben.

Hier dann auch zwei der besten Henkerskillungen, die ich kenne, sollten sich noch andere irgendwo im Netz tummeln, oder eine Gilde selbst was herausgefunden haben, bitte posten, die Klasse hat nicht nur meiner Meinung nach einfach zu wenig Leute, die ihre Erfahrungen/Meinungen schlicht preisgeben oder teilen:

https://nwohackandslash.wordpress.com/lilia-drakons-big-burst-damage-pve-build/

https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103582/module-11-trickster-rogue-dps-pve-build-guide/p1

Spielweise durch die Loadouts:

In T1/T2/CN/MSVA/eSP bei den Trashgruppen den Saboteur benutzen, bei Bosskämpfen den Henker.
Ausnahme ist vllt FBI, da beim Aufstieg einiges an toughen Gegnern rumfleucht und da eventuell der Henker doch noch ein Ticken besser ist.
Hatti dürfte klar sein, bei den Trollgruppen in der Höhle wieder Sabo und der Rest (Trötel... Turtel und Drufi) wieder Henker.

Sorry an die Whisperknife Fraktion, meines Wissens nach gibt es halt keinen Pve Guide, der an den Einbrecher rankommt, da heisst es wie für uns alle aktuell noch, abwarten was die Devs vorhaben mit der Klasse.


Haunse

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    +1 und toll das sich im Deutschen Forum noch jemand findet der sich so um den TR bemüht.
    Dem fleissigen Leser des US-Forums bzw. selberexperimentierern lange bekannt, von dir dankenswerterweise hier übersetzt.
    Find ich klasse von dir Danke dafür. Und du hast wirklich die beiden besten Builds rausgesucht die momentan öffentlich kursieren.

    Schmunzeln muss ich allerdings immer bei eurer Definition von internationalen absoluten Top was auch immer. Obwohl du ja wenigstens darauf verzichtest diese namentlich aufzuführen xD.

    Was mich mal interessieren würde, was macht einen absoluten Top TR aus? Welche Rolle innerhalb der Gruppe erfüllt der absolute Top TR?
    DPS? CC? Debuff? PickUp Artist? Eine Mischung aus allem? Woran misst man ob der Top oder Flop ist? Am Schaden?
    Auch @kisakee hatte da mal eine nette Idee, wie man einen TR auf anderem Wege sehr Sinnvoll an einem Boss einsetzen kann. Finde ich z.B. auch intenational absolut Top obwohl der wohl so gar ned dieser Meinung von Loadout sein dürfte.
    Was den Schaden betrifft, geb ich dir übrigens zu 100% recht, da führt nix an deiner Beschreibung vorbei.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Blumen


    Ich gehe einfach immer davon aus, dass viele nicht ins Us Forum schauen, weil sie es nicht können (kennen) oder wollen.

    Namentlich bekannte..., eigentlich diejenigen, die im Us Forum den Stein ins rollen gebracht haben und schonungslos aufzeigen, was beim Tr mittlerweile nicht stimmt, passt, in der Vergangenheit zu hart generft wurde ,so dass wir immer hinter anderen Klassen zurückfallen, übersehen, misstraurisch beäugt werden.
    Zählt natürlich nicht für Gilde/Allie und Freundesliste, aber ich antworte nicht mal, wenn in manch einem "elitären Zerg Channel" nach high dps oder dps gesucht wird. Da spar ich mir die Abnutzung an meiner Tastatur.
    Aussagen wie: "most balanced class" ..... ich kann es nicht mehr hören/lesen.
    Ich habe es jetzt mal in den meinen letzten Fbi runs genauer beobachtet, wie oft Hatti oder die Trötel mich unterbrochen hat, wenn ich meine 10 Blutungsstacks aufbauen wollte....fast ständig.
    Von Drufi ganz zu schweigen, in ihrem Cat at 4am mode.

    Top Tr, nur meine persönliche Meinung... einer der sich in die Klasse vertieft so gut er kann, weiss wann er was benutzen muss, die Rota verinnerlicht hat, falls notwendig persönlichen Schaden opfert, um seine (kleinen) debuff Möglichkeiten anzubringen, falls es in der Gruppe an debuff hapert.
    Übersicht behält, falls jemand gehoben werden muss, damit "wichtigere" Klassen wie Tank und Kleri ihren Job in Ruhe ausführen können.
    Auch für andere Klassen spielt und mit cc't so gut er kann, damit z.B. Gwf, Sw, Cw z.B. ihre Stärken ausspielen können.
    Kurz mit dafür sorgt, dass der Run so einfach wie möglich vonstatten geht.
    Und Hand aufs Herz, auch den maximalen Schaden fahren kann, den die Klasse hergibt.
    Das ist für mich ein Top Spieler, nicht einer der alle 2 Sekunden x drückt um seine Stats zu bewundern.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Danke für die Blumen

    Die hast du dir ja auch verdient!
    talon1970 schrieb: »
    Top Tr, nur meine persönliche Meinung... einer der sich in die Klasse vertieft so gut er kann, weiss wann er was benutzen muss, die Rota verinnerlicht hat, falls notwendig persönlichen Schaden opfert, um seine (kleinen) debuff Möglichkeiten anzubringen, falls es in der Gruppe an debuff hapert.
    Übersicht behält, falls jemand gehoben werden muss, damit "wichtigere" Klassen wie Tank und Kleri ihren Job in Ruhe ausführen können.
    Auch für andere Klassen spielt und mit cc't so gut er kann, damit z.B. Gwf, Sw, Cw z.B. ihre Stärken ausspielen können.
    Kurz mit dafür sorgt, dass der Run so einfach wie möglich vonstatten geht.
    Und Hand aufs Herz, auch den maximalen Schaden fahren kann, den die Klasse hergibt.
    Das ist für mich ein Top Spieler, nicht einer der alle 2 Sekunden x drückt um seine Stats zu bewundern.

    Das ist mal eine Antwort! Eines absolut Top TR´s würdig.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Moin, danke erstmal für die Adaption des Ganzen. Scheinen ja doch einige Trickser ihre Klasse wirklich zu lieben. ;)
    Ich bin zwar kein High-End TR, aber spiel seit einiger Zeit den Build von Notorious, hab aber leider das Problem, das "Eins mit den Schatten" verbuggt ist. Schmerzhafter Schlag aus der Unsichtbarkeit sorgt dafür, daß bei mir Unsi nicht aufgefüllt wird, sondern bei 99% stehen bleibt und nix tut sich, während ich Schläge bekomm. Gut, kann man umgehen, indem man mit Rauchbombe startet. Die procct spätestens beim 2.Tick. Oder ist es möglich, das durch 1-2 Punkte im Heroischen Talentbaum zu umgehen, sodaß ich durch abrollen den Rest Unsi auffüllen kann? Hat das mal wer getestet?
    Geisselnde Klinge spinnt auch rum, mal bleibt die Unsi voll, mal bleibt sie leer, mal funktionierts einwandfrei.
    So bin ich halt gewzungen, mit Rauchbombe zu starten, was mir ein wenig die Kreativität nimmt.

    @ Talon: Mittlerweile nutz ich wieder vermehrt Ablenkungsangriff.
    1., um zu debuffen, das wirkt echt Wunder, man siehts supi am Lebensbalken der Bosse, wenn das drauf ist.
    2., um überhaupt noch Schaden zu machen in Trashmobs, weil sie halt so schnell down sind, daß selbst die Rauchgranate meist nie zu Ende tickt. Bis da ein Gestöber durch ist, liegen die anderen Mobs schon. Daher dann Ablenkung auf den grössten Mob, während die Rauchgranate tickt, um meiner Gruppe das Leben zu vereinfachen.


  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Ehrliche Antwort?

    Hab gerade einen kleinen Durchhänger was NW angeht, hab also selbst noch auf keinem meiner Chars die Loadouts verändert, kann also zu n0t0s Guide selbst nichts sagen.

    Aber selbst als Henker hab ich öfters das Phänomen, dass ich mir zu 100% sicher bin die Tab Taste gedrückt zu haben, seh aber nichts dank dem hellen Hintergrund..und die Klinge geht ohne Stealth raus.
    Selbst Wechsel zu meiner Ersatz Tastatur hat nichts gebracht und ob das dann an der relativ hohen Latenzzeit für uns Europäer liegt, weiss ich nicht.

    Ablenkungsangriff: Yepp auch einer meiner Favoriten, in T1/T2 bis zu CN auf jedenfall bei Trashmob meine Nr.1 , da Df zu langsam stackt, bzw die Adds sowieso schnell weg sind (kommt halt immer auf die Gruppe an.)

    Apropos Gruppe
    Eine maximale debuff Gruppe wie Gf, Op, Ac Dc, Do Dc (Mof Rene Cw) und ein Tr als maximal gepushter DD braucht keinen Ablenkungsangriff oder böse Erinnerung bei Bossen, da kommt es drauf an, so schnell wie möglich 10 Blutungsstacks vom Duellantengestöber drauf zu bringen, SoD so genau wie möglich zu timen, damit ein voll gedebufftes Ziel den maximal möglichsten Schaden bekommt. (Etwas dass ich auch nie so richtig hinbekomme.)

    In einer Rainbow oder mMn "nicht ganz so pralle Gruppe" wie ein Healadin, oder ein auf Heilung geskillter SW, ein auf Overheal geskillter Dc mit Null buff/debuff Möglichkeiten also in einer Gruppe "wenns mal etwas länger dauert, ess ich n Snickers solang", wechsel ich jederzeit auf meine kleinen debuff Möglichkeiten, damit überhaupt was vorwärts geht.

    Oder mittlerweile so mancher Boss/Endboss wie Hatti, die Turtle und Drufi in FBI, der zweite Boss in eSP, haben die unschöne Angewohnheit einen im Df Blutungsstack Aufbau zu unterbrechen, ich hab nichts gegen die Mechanik an sich, was mir mittlerweile einfach den Spass verdirbt, ist die Tatsache, dass eine unserer Hauptschadensquellen nur ein "Chance" ist.
    Ich sooft unterbrochen werde, wieder von vorne anfangen kann, um bei 6 - 8 Stacks hängenzubleiben, nur um wieder unterbrochen zu werden bzw in eSP nicht schnell genug "wegschauen" kann, versteinert und runtergeschupst werde, weil ich zu sehr darauf konzentriert war ob da jetzt endlich mal ne 10 in dem Mini debuff Icon beim Boss auftaucht, oder ich wegen df am Boss "klebe" und nicht schnell genug wegkomme...
    Würde mal gerne den Aufschrei mitbekommen wenn beim Cw es nur noch ne "Chance" auf Kältestacks gäbe, beim Gwf ne "Chance" seine Stacks aufzubauen oder beim SW ne "Chance" zum Verfluchen....

    Warum immer beim Tr Mechaniken einbauen um uns das (Über)Leben schwer zu machen?
    Verdirbt mir langsam aber sicher den letzten Spass am Spiel.

    Habe fertig

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Das Problem beim Saboteur (nicht noto build) hab ich auch.
    Unsichtbarkeit wird nicht mehr aufgeladen.
    Leider leider total unspielbar der Sabo aufgrund dessen.
    Wollte ihn Testen weil ich Potential darin sehe, aber Projekt verworfen.
    Weis jemand Abhilfe??
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Na ganz unspielbar ist der Saboteur nicht. Läuft ja bis auf den Bug super. Bis zum Boss zwischen den Trashmobs resettet Eins mit den Schatten ja zuverlässig, sobald man aus dem Kampf raus ist. Am Boss wirds eklig, weil da die Unsichtbarkeit Ping Pong spielt. Mach ich Schaden, füllt sie sich, krieg ich Schaden, geht sie runter. Ich glaub nicht, daß dies so beabsichtigt ist. Gut, ich hab jetzt ein Talent, welches mir bei leerer Unsichtbarkeit mehr Schaden gibt, ähnlich wie Hinterhoftaktiken. Jedoch schwankt das extrem durch besagtes Ping Pong und macht es unberechenbar und fast nutzlos. ;)
    Das ist auch der Grund, warum hier das Klerisiegel 1. Wahl als Main-Artefakt sein muss, leider. Lauerangriff so nutzen, daß man den Bug umgehen kann, theoretisch. Danach procct ja Unsichtbarer Einbrecher, was eine Art soft reset ist. Und man fühlt sich wieder als Henker dabei.

    Sieht dann meist so aus:
    1 Serie Ablenkung, unsichtbares Nicht zu Fassen, Lauerangriff gefolgt von unsichtbarer Rauchbombe,damit EmdS zuverlässig procct, dauert meist ne Sekunde, deshalb jetzt schon mein 1. Gestöber, wobei ich nach dem 3. oder 4. Tick unsichtbar werde, damit die Blutungen kritisch treffen und ich unsichtbar Schmerzhafter Schlag oder Klinge, je nachdem, noch setzen kann. Meist Schmerzhafter, weil kürzerer Cooldown und CC.^^ Zu dem Zeitpunkt ist mein 35% debuff ja noch aktiv und Klinge/Schlag kommen dann meist auch ohne Unsichtbarkeit kritisch. Klappt auch nicht immer, aber ich arbeite draran. Danach weiterstöbern, und kurz bevor die Aktionspunkte wieder voll sind, geht das Ganze von vorne los. Also im Idealfall.
    Wichtig ist da meiner Meinung, daß die paar Blutungen, die auch sitzen, kritisch kommen anstatt die maximalen Stacks aufzubauen, was ja eh nur eine Chance ist. Hauptsache ist für mich eher, während des Lauerangriffs 2-3 (je nach Gruppe und Cooldownreduzierung) Rauchbomben zu werfen, sodaß ich für vernünftiges Gestöber gar keine Zeit mehr hab. Hört sich vielleicht paradox an, jedoch macht bei mir die Rauchbombe so mehr Schaden als DG im Gesamten, da ich mich ja selber schon fast auf 150% mehr Schaden buffe. Muss ich mal ausrechenen bei Gelegenheit, da stackt ein Talent mehrfach.

    Zum Thema Abhilfe: Da ich auf PS4 spiele, haben wir keinen Preview-Server. Daher wäre eine Möglichkeit, es mal zu testen, ob 1-2 Punkte im heroischen Pfad Sinn machen, um durch abrollen die Unsichtbarkeit wieder aufzufüllen und dadurch den Bug zu umgehen, während EmdS aktiv ist. Sollte das gehen, wäre das schon eine sehr große Hilfe und die 300 Zen wären gut angelegt zum Umlernen. ^^
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Öhm Achtung gefährliches Halbwissen incoming

    War es nicht so, mit der Änderung des Tr in Mod5, dass sich beim Henker bei einkommenden Schaden (vor allem DoTs), sich die Unsichtbarkeit (zwar verlangsamt) trotzdem aufbaut?
    Währendessen der Saboteur und Halunke dann quasi nackt dasteht?
    Hab den Tr halt immer nur als Henker ausgerichtet, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht (bitte nicht falsch verstehen @dravendrow76 ), aber wenn man diese Stealth Regenartion lange gewohnt ist, übersieht man da vielleicht was.
    Checkt einfach mal, wann ihr kein stealth mehr bekommt und ob ihr dann ein DoT Icon auf eurem Char habt, wäre ja ne Möglichkeit.
    Oder @kisakee kann als Halunke geskillt was dazu schreiben, ob ich da recht habe, oder total falsch liege.

    @doink

    Wäre natürlich eine Möglichkeit Punkte in Lucky Skirmisher zu investieren, nur kommt jetzt die grosse Frage, ist es sinnvoller ohne stealth weiter Schaden zu fahren, oder dodge ich 1-2 mal um stealth wieder voll zu haben, und verliere in der zeit dps.
    Oder ist der dps Zuwachs mit stealth so gross, dass man das wieder kompensieren kann?
    Das ist natürlich was, dass man mit Act testen müsste, rein gefühlsmassig würde ich sagen es müsste hinhauen, um einen höheren Burstschaden mit dazing o.ä. aus dem stealth rauszuhauen.

    Loadouts, sind die eigentlich schon auf der Ps4 möglich?
    Der Gedanke dahinter war ja eigentlich bei Trashmobs den Saboteur zu benutzen und bei Bossen den Henker, somit "hätte" sich das Problem mit dem Stealth bei Bossen ehe erledigt.
    Scheint allerdings nicht so zu funktionieren, wie ich mir gedacht habe, man braucht (Aussage von nem Cw von uns) ein Lagerfeuer zum wechseln.
    (Wie gesagt bin immernoch zu faul gewesen selbst die Loadouts auszuprobieren)
    Ich dachte eigentlich man kann dann permanenet wechseln, ausser man ist natürlich im Kampf, aber vllt wird da noch von Entwicklerseite nachgearbeitet.
    Auch hier, falls ich falschliege, bitte berichtigen.

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Hab den Tr halt immer nur als Henker ausgerichtet, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht (bitte nicht falsch verstehen @dravendrow76 ), aber wenn man diese Stealth Regenartion lange gewohnt ist, übersieht man da vielleicht was.
    Checkt einfach mal, wann ihr kein stealth mehr bekommt und ob ihr dann ein DoT Icon auf eurem Char habt, wäre ja ne Möglichkeit.

    Keine Sorge, versteh ich nicht falsch. Dachte ja ich überseh was, drum frag ich ja.
    Das aus Modul 5 ist bekannt, da hat man ja damals erfolglos versucht mit "hartnäckige Tarnung" gegenzusteuern.
    Hab bisher ja auch immer Henker gespielt und hatte da so ne wage Vorstellung was jetzt mit nem Sabo anzustellen wäre. Wie gesagt hier interessierten mich nicht bestehende builds oder metas oder wie ihr des auch immer nennen wollt. Ich hatte da so ne Idee. Nur bleibts leider bei der Idee, weil zumindest für MICH eben total unbrauchbar wenn sich stealth aufhängt, aus welchen Gründen auch immer. Wegrollen wie ein Fluchttier fällt dabei für mich aus. Da verlier ich den Vorteil den ich aus dem Sabo ziehen wollte.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Sooo habs jetzt endlich mal geschafft, die Loadouts einzustellen.
    Mein Fazit nach ein paar Stunden als Saboteur (ziemlich an n0t0s guide gehalten, find es immer noch unnötig Abhärtung zu skillen).

    Uffjeh jetzt kapier ich was ihr beide gemeint habt, zuerst war ich überrascht wie oft man hintereinander Stealth hat, wusste damit erstmal gar nichts anzufangen, meine normale Rota war etwas durcheinander.
    Dann kam der Punkt, an dem ich auch kein Stealth zurückbekam.
    Ich war Solo im Flussviertel unterwegs, Einfluss farmen usw.
    Und da denke ich das ist der springende Punkt an der Sache, wenn man Solo unterwegs ist bekommt man sowieso Aggro, Tr hin oder her, "Eins mit den Schatten" war dann auf cooldown, ich wurde quasi ständig attackiert und Stealth hat sich nicht aufgebaut.
    "Gerettet" hat mich dann nur, dass ich eine daily gezündet habe und durch "Unsichtbarer Einbrecher" wieder Unsichtbarkeit zur Verfügung hatte.
    Falls dann das capstone wieder zur Verfügung war...easy going daily, restealth, dazing, restealth smoke..da stand nichts mehr, schneller wie als Henker teilweise schien es mir. ( trotz fehlendem "Schattengeboren" feat.

    In der Gruppe (2x eTos 2x Esot), ok nichts highend mässiges, aber ich denke da geht was (auch wenn ich noch echt timing Probleme habe und noch sicherlich stark verbesserungswürdig ist wie ich agiere).
    Muss sagen hat mich überzeugt, vor Syndrith halt wieder auf Henker und nur Singletarget geswitcht.

    Das Einzige was ich noch verbesserungswürdig finde ist, dass man wirklich ein Lagerfeuer braucht (Mist, wollte Altar ausprobieren habs vergessen) um zu wechseln, hoffe mal das wird noch nachbearbeitet, dass man die Loadouts auch "out of Combat" benutzen kann.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    (Mist, wollte Altar ausprobieren habs vergessen)

    Hab ich mit meinem Kleri im Flussviertel ausprobiert, ging nicht.

    Ich möcht mich mal für diese wunderbare Diskussione bedanken. Ich spiele meinen TR als Main ja auch schon seit...über 3 Jahren, die letzte Zeit ja mit kisakees Build. Es macht mir große Freude einfach mal zu lesen, wie andre ihren TR spielen.
    Ich hoffe es beteiligen sich vielleicht noch mehr :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Oder @kisakee kann als Halunke geskillt was dazu schreiben

    Kann er.
    talon1970 schrieb: »
    mit der Änderung des Tr in Mod5

    Ich weiss doch heute nicht mehr, wann die das mal eingebaut haben. :#
    talon1970 schrieb: »
    dass sich beim Henker bei einkommenden Schaden (vor allem DoTs), sich die Unsichtbarkeit (zwar verlangsamt) trotzdem aufbaut? Währendessen der Saboteur und Halunke dann quasi nackt dasteht?

    Stimmt soweit.

    Aber da ich als Halunke nicht auf maximalen Schaden ausgelegt bin und mit Betäubung die Gruppe unterstütze, kann ich auch mal ein paar Sekunden ausserhalb der roten Kreise ausharren, von dort ein paar Messerchen in den großen Gegnerhaufen werfen und mich dann wieder mit Unsichtbarkeit auf sie stürzen.
    Tatsächlich überlege ich aber auch, eine Singletarget-Bosskiller-Henkerskillung für meinen Schurken als Loadout einzubauen, gerade wegen der sich immerfort regenerierenden Unsichtbarkeit.



  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Und da denke ich das ist der springende Punkt an der Sache, wenn man Solo unterwegs ist bekommt man sowieso Aggro, Tr hin oder her, "Eins mit den Schatten" war dann auf cooldown, ich wurde quasi ständig attackiert und Stealth hat sich nicht aufgebaut.
    "Gerettet" hat mich dann nur, dass ich eine daily gezündet habe und durch "Unsichtbarer Einbrecher" wieder Unsichtbarkeit zur Verfügung hatte.

    Deswegen das Klerikersiegel auf mythisch, damit du dich auch zuverlässig retten kannst. So kannst du den Bug recht gut umgehen. Verpass dem TR mal ne Rindenschildvz, für reines Solo-PvE im Flussviertel usw. echt nett^^
    Hattest du Lucky Skirmisher mit geskillt eigentlich?
    talon1970 schrieb: »
    Das Einzige was ich noch verbesserungswürdig finde ist, dass man wirklich ein Lagerfeuer braucht (Mist, wollte Altar ausprobieren habs vergessen) um zu wechseln, hoffe mal das wird noch nachbearbeitet, dass man die Loadouts auch "out of Combat" benutzen kann.

    Na das ist doch mal ne Idee für VIP 13.....


    Sobald die PS4 die Loadouts hat, wird der Henker wieder dazu kommen. Als Bosskiller mit den ganzen Talenten immer noch am Besten. Ist deprimierend, bei CN z.B. an jedem Boss, gegen nen Henker abzustinken.
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Kleiner Nachtrag und schonmal sorry für nen Doppelpost.

    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, daß Eins mit den Schatten wirklich verbuggt ist. Ich hab ein wenig mit den Talenten gespielt, und hab anstatt 5/5 bei Gossengeboren nur 4 und dafür 1/4 bei Rückkehr zu den Schatten. Resultat ist, daß ich den 99% Unsichtbarkeit wird nicht voll- Effekt kaum bis gar nicht mehr habe, während Eins mit den Schatten aktiv ist ( so ca 2%). Selbst Schmerzhafter Schlag procct jetzt recht zuverlässig EmdS, wenn ich von hinten treffe, was in einer grossen Mobgruppe irgendwie automatisch passiert, zumindest im Gewölbe, solo switched die Aggro halt zwischen Gefährte usw, Trickser Probleme halt.
    Wobei 2/5 bei Rückkehr und 3/5 bei Gossengeboren wohl besser gewesen wäre. Die 4% mehr Kraft, die verloren gehen, kann ich irgendwo verschmerzen. Darauf sollte es nicht ankommen müssen. Aber während einer Rauchbombe die Unsichtbarkeit fast in Lauerangriffgeschwindigkeit wieder füllen zu können, ist schon viel Wert.
    Ich denk mal, ich versteh den Saboteur so langsam..... eventuell. ;) Testskillung hab ich angehängt. Wenns einer testet, wäre Feedback nice.

    xn6bessuh9oi.jpg
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Soo i bims mal wieder, der Überbringer manchmal guter und oft schlechter Nachrichten, aus dem Us Forum, was so abgeht.

    Was vor ein paar Wochen Lilia und/oder auch andere herausgefunden haben....das Feat "Schattengeboren" aus dem Henkerbaum funktioniert nicht mehr mit der daily "Wirbelwind der Klinge", sprich für Leute wie mich, deren optimale Trashmob oder Boss Rotation mit Adds war:

    Stealth -> Wirbelwind -> restealth vom Klassenfeature "Unsichtbarer Einbrecher" -> Schmerzhafter Schlag (bei Trashmob) oder Klinge (bei Bossen)

    Wir bekommen also nicht mehr soviel Kraftzugewinn zugeschustert, sprich wir verlieren dps... Schön, nicht war?

    (ist noch einigermassen in einer vollen buff/debuff Gruppenkonstelation verschmerzbar)

    So was gibt es jetzt für eine Alternative?

    Loadout machen und darin das feat "Schattengeboren" mit dem feat "Letzte Momente/Dying Breath" aus der oberen Reihe ersetzen.
    Gibt euch maximal geskillt 25% mehr Kritschwere (oder wie sie es jetzt nennen, ka bims zu faul zum Nachschauen) und 25% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.

    Hab meinen Sabo loadout mit einem zweiten Henkerloadout ersetzt, halt mit Letzte Momente anstatt Schattengeboren, benutze diesen z.B. in FBI bei Trashmobphasen und meinen normalen Henkerloadout mit Schattengeboren bei den Bossen.

    Ich werde den neuen loadout auch z.B. in TonG benutzen, da bei Orcus2.0 und dem Endboss oft genug Adds Spawnen und ich davon ausgehe, dass der da nützlicher ist, als mein Standardloadout.

    Aber Achtung, mit hohen R12er DunklenVZ in Untertützungsplätzen und dem einen oder anderen Mountboni (Gladiators Dingsbums [Name vergessen, bin dohf] , und/oder Hingabe des Schäfers) z.B. ist man oft so schnell..., hab da echt schon Attacken in den Wind gesetzt, da ich am Gegner vorbeigeflogen bin...braucht n bissel Übung.

    Desweiteren, benutze ich seit einer Weile als Primärartefakt jetzt das Klerisiegel, anstatt dem Rad der Elemente.
    Warum?
    Mir ist oft genug passiert, dass mir das falsche Element unter die Füsse gesetzt wurde, oder ich fast schon soweit von der Gruppe weg war, um meines sicher zu aktivieren, so dass ich buffs verpasst habe und/oder schlicht zu spät an einem Boss dran war, wenn er voll gedebufft war und ich meine rota nicht punktgenau hinbekommen habe.

    Apropos Rota, das ist der nächste Grund für meine Entscheidung, ich hab schlicht bemerkt, dass es für mich persönlich, mittlerweile einfacher ist, auf die "perfekte Rota" zu pfeifen und stumpf draufzukloppen, möglichst schnell "SoD" zu proccen und wieder eine daily voll zu haben.

    Schade eigentlich, dass die Entwickler auf soviele gute und sinnige Vorschläge von seiten der (PvE)Tr Gemeinschaft nicht eingegangen sind, und (zumindest ich), jetzt mehr Schaden aus meinem Char raushole, wenn ich nicht versuche "technisch perfekt" zu spielen, sondern (mehr oder weniger) brainless draufholz.....

    *Gehe dann mal wieder draka in der Tr Heulsusenecke auf ihrem Ts besuchen*



  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Hehe, ne richtige Rota hab ich auch nicht mehr. Als Sabo lauf ich nur noch in die Mobs, zünd ne Granate und hau dann Klingengestöber raus wie doof. Grauensverzauberung regelt. Das gute an dieser Kraft ist, daß sie die einzige ist, die Rückkehr zu den Schatten zuverlässig procct, d.h. ich füll mit einem kompletten Gestöber (4-8 hits) meine Unsichtbarkeit wieder auf, wenn ich keine Agro habe. In der Gruppe hab ich so dauerhaft unsichtbare Rauchbomben und unsichtbares ITC... Jedenfalls triggert das eine Talent dadurch recht häufig, was dir 6% mehr Schaden gibt, wenn du unsichtbar wirst.
    @ talon, galactics mob loadout? Muss ich selber noch testen. Ist halt nur sauteuer auf PS4^^ Klerisiegel ist toll, auf jedenfall wenn du zu jeder Mobgruppe deine Daylie haben willst, oder auch die Spaßcombo drücken willst... Also Wirbelwind und Lauerangriff innerhalb 4sekunden zu zünden, was dann richtig reinhaut.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Muss sagen ich habe bis dato keinen TR, aber nachdem ich eurer Diskussion hier gefolgt bin wird mein nächster Char einer. Dann kann ich auch endlich mit Draka mitjammern xD
    Nee im Ernst, solche Threads wie dieser hier machen Lust eine Klasse auszuprobieren, danke dafür!
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Muss sagen ich habe bis dato keinen TR, aber nachdem ich eurer Diskussion hier gefolgt bin wird mein nächster Char einer. Dann kann ich auch endlich mit Draka mitjammern xD
    ich hau dir gleich eine...

    zum thema ich habs probiert und ich mag es nicht bzw es is mir zu wenig dmg+ gegen den henker oder ich mach zu viel falsch ka

    doink#2651 schrieb: »
    Hehe, ne richtige Rota hab ich auch nicht mehr. Als Sabo lauf ich nur noch in die Mobs, zünd ne Granate und hau dann Klingengestöber raus wie doof. Grauensverzauberung regelt. Das gute an dieser Kraft ist, daß sie die einzige ist, die Rückkehr zu den Schatten zuverlässig procct, d.h. ich füll mit einem kompletten Gestöber (4-8 hits) meine Unsichtbarkeit wieder auf, wenn ich keine Agro habe. In der Gruppe hab ich so dauerhaft unsichtbare Rauchbomben und unsichtbares ITC... Jedenfalls triggert das eine Talent dadurch recht häufig, was dir 6% mehr Schaden gibt, wenn du unsichtbar wirst.

    keine ahnung mit welchen gruppen du gehst aber meisten is alles nach 4 sekunden tod da kann ich nicht mal meine rota richtig starten

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Den Sabo Loadout, hab ich schon öfter mal in Fbi, bei den Trollen benutzt.
    Das Ding dabei war halt bei mir, mangelnde Erfahrung, wie ich den effektiv einsetzen kann, wenn man jetzt lange Henker gespielt hat, stellt sich da wohl eine gewisse Grundhaltung ein.

    Als Henker muss ich nicht nachdenken, was ich machen muss, als Sabo war es dann öfter bei mir so, dass ich überlegen musste, sprich da gabs bei mir keinen Automatismus drin.

    Darum hab ich jetzt auch anstatt Sabo/Henker loadout, zwei verschiedene Henker Loadouts drin.

    Wer sich mit einem Sabo Loadout wohl fühlt, sollte ihn trotzdem benutzen, wenn wieder ein 50% event kommt, hol ich mir noch 1-2 Plätze dazu und nehm den als Alternative auch wieder mit rein.

    Aber lieber doink, ne Grauens als Vz beim Tr?

    Möglich, dass die einen gewissen Wert beim Sabo hat, da du recht schnell encounter wieder bereit hast, aber der ich kenn jetzt keinen Tr auf dem Pc, der nicht eine Vorpal/Henker benutzt (und zumindest in der Pc Version sind die im Preis gerade richtig im Keller, da viele Gwf ihre verkauft haben).
    Und, wie draka schon so freundlich angemerkt hat^^...es kommt auf die Gruppe an, manche Klassen garantieren dir einen hübschen CD reduzierung.

    Zu unserer Galaktischen Unterwäsche, wollte sein Tutorial gestern auf Yt anschauen, während der Wartung, hatte leider doch keine Zeit.
    Das wenige das ich dabei gesehen habe ist, dass er (und enyo) meiner Meinung nach, dps verliert, da er nicht das Klassenfeature Einbrecheraktion benutzt.
    Wieder mal, dieses Feat mit dem offhandbonus, garantiert nach einer daily 20 sekunden lang 5% mehr Schaden.

    Wenn man jetzt, wie CassPocket, Lilia, draka oder auch ich diesen Bonus während dem ganzen Run aufrecht halten können, bedeutet dass für uns, durchgehend mehr Schaden.

    Und ich lehn mich jetzt etwas aus dem Fenster, indem ich mal behaupte, dass wenn die devs mal Duelantegestöber überarbeiten würden und die "Chance auf Blutungsstacks" weglassen, wöhren wir mMn zumindest im SingleTarget gleichauf, wenn nicht sogar besser als ein Gwf.

    Gegen einen dps Gf in FBI eher weniger, da die Bosse darin zu wenig Hp haben, in TonG gerade bei Orcus2.0 siehts schon anders aus, generell ist TonG für mich ein sehr, sehr Tr freundlicher Dungeon.

    P.S. draka und nemesis...nehmt euch mal n Zimmer, ihr habt im Allie chat ja schon "Loothochdruck raids se NwTschörman Chat Nivea".....WEITER SO!!!
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    talon1970 schrieb: »

    Aber lieber doink, ne Grauens als Vz beim Tr?

    Jupp, macht Sinn als Sabo für reines PvE-mob killen. Freie Kräfte benutz ich selten noch. Unsichtbare Rauchbombe, unsichtbares itc und dann Klingengestöber. Mehr schaffst du auch meist nicht. Wobei die 2. Unsichtbarkeit auch ungenutzt bleiben kann, damit du die 25% mehr Schaden machst, solange Unsichtbarkeit voll ist. Oder halt cunning ambusher doppelt proccen, je nach Situation.

    Zum Henker: Die Unterwäsche hats geschafft, den Mob-Loadout genauso effektiv zu machen. ;) Ich hab aber mittlerweile verlernt, SoD zu proccen. Daher bleib ich beim Sabo. xD

    Ihr habt ne TR Jammerecke im PC Chat? Uiuiui...

    @ cheballa Random lauf ich viel. Da lern ich am meisten über meine Klasse, weil ich mich auf alle möglichen Spielweisen einstellen muss.
    Ausserdem seh ich zu, daß ich vorm DC in den Mobs drinsteh, damit ich auch Schaden machen kann. Dauert ja immer etwas bei uns.
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    doink#2651 schrieb: »

    Jupp, macht Sinn als Sabo für reines PvE-mob killen. Freie Kräfte benutz ich selten noch. Unsichtbare Rauchbombe, unsichtbares itc und dann Klingengestöber. Mehr schaffst du auch meist nicht. Wobei die 2. Unsichtbarkeit auch ungenutzt bleiben kann, damit du die 25% mehr Schaden machst, solange Unsichtbarkeit voll ist. Oder halt cunning ambusher doppelt proccen, je nach Situation.

    @ cheballa Random lauf ich viel. Da lern ich am meisten über meine Klasse, weil ich mich auf alle möglichen Spielweisen einstellen muss.
    Ausserdem seh ich zu, daß ich vorm DC in den Mobs drinsteh, damit ich auch Schaden machen kann. Dauert ja immer etwas bei uns.

    da nutz ich lieber den schmerzhaften schlag in verbindung mit unsichtbarkeit und bei 100% krit is es eh egal ob man etwas in unsichtbarkeit macht oder nicht. klingengestöber is halt leider nicht sehr effektiv in meinen augen hab viel damit rumprobiert und es gibt einige möglichkeiten die besser funktionieren als das.

    und vor den andern in mobs stehen is suboptimal da man ja buffs haben will und mit buffs is alles schneller tod is.
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Klingengestöber triggert Rückker zu den Schatten. Zuverlässig. Ausserdem erwischt du mit der Kraft alles im 360° Winkel. Und ob ich nun 4-6 mal 50k austeile, oder 1x 250k auf alles, nimmt sich nix. Zahlen sind fiktiv, aber so verhält sich das bei mir in etwa. Hab allerdings nur 75% crit, noch....

    Naja, im Normallfall wird gesalbte Armee als erstes gesetzt. Und das ist genau mein Zeitfenster, wo ich dann drin stehen muss, damit Rauchbombe stunned und slowed und ich auch Schaden damit mache. Klar, ist riskant, aber nötig.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    doink#2651 schrieb: »
    Jupp, macht Sinn als Sabo für reines PvE-mob killen. Freie Kräfte benutz ich selten noch. Unsichtbare Rauchbombe, unsichtbares itc und dann Klingengestöber. Mehr schaffst du auch meist nicht. Wobei die 2. Unsichtbarkeit auch ungenutzt bleiben kann, damit du die 25% mehr Schaden machst, solange Unsichtbarkeit voll ist. Oder halt cunning ambusher doppelt proccen, je nach Situation.

    Woher bekommst du 25% mehr Schaden wenn du volle Unsichtbarkeit hast? Falls du das Talent "Hast des Lauerers" meinst, muss ich dich darauf hinweisen, dass du hier nur den Schadensbonus erhältst, solange du unsichtbar bist. Falls du etwas anderes meinst, habe ich das bisher übersehen und fände es nett, wenn du mir sagen könntest, was ich übersehen habe.
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Hast des Lauerers meine ich, ja genau. Der Tooltip ist aber falsch. Zumindest denk ich das, weil ich es an der Rauchbombe sehe, die proportional zum Ticken dementsprechend mehr Schaden macht und ich rechnerisch so auf die 25% komme. Startet bei z.B 20k und ist beim 3-4 Tick bei 25k, weil Unsichtbarkeit voll. Im Lauerangriff sieht man das besonders gut.
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    doink#2651 schrieb: »
    Klingengestöber triggert Rückker zu den Schatten. Zuverlässig. Ausserdem erwischt du mit der Kraft alles im 360° Winkel. Und ob ich nun 4-6 mal 50k austeile, oder 1x 250k auf alles, nimmt sich nix. Zahlen sind fiktiv, aber so verhält sich das bei mir in etwa. Hab allerdings nur 75% crit, noch....

    Naja, im Normallfall wird gesalbte Armee als erstes gesetzt. Und das ist genau mein Zeitfenster, wo ich dann drin stehen muss, damit Rauchbombe stunned und slowed und ich auch Schaden damit mache. Klar, ist riskant, aber nötig.

    ja pro wirken dauert es eine sekunde ca 4-6x sind 4-6 sekunden 1x 1 sekunde und zeit für andere angriffe is also weit mehr schaden zudem hat der sabo in inis mit viel aoe dmg zu viele nachteile gegenüber dem henker und ne skillung für trash die in summe genau so viel schaden macht wie die reine singletarget skillung is waste für mich (aufgrund meiner spielweise) habe zu viele automatismen entwickelt die ich bei meinem momentanden schaden auch gar nicht umstellen wollen würde

    is halt leider auch nur ne nette möglichkeit um abwechslung rein zu bringen und auch als sabo is duelanten gestöber mit bluten bei gut 30% meines schadens keine ahnung will dir da auch nicht zu nahe treten du willst das spielen is ok aber auch mit ein grund warum der tr von der masse als zu schwach angesehen wird



  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Alles ok, dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen und zu helfen. Allerdings ist bei Trashmobs der Sabo trotzdem besser.

    https://nwohackandslash.wordpress.com/2017/09/23/crit-builds-vs-owlbear-builds/

    Zumindest laut dieser Rechnung.. ;)