Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bondings Nerf, neues RP Refine System, Rang 14 VZs...

2»

Kommentare

• drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Ja das bedeutet es, falls sie nicht wieder etwas zurückrudern mit der Uptime der Bindungsrunensteine.
    Also ein Verstärker mit möglichst vielen Defensivplätzen.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1234037/official-feedback-thread-bonding-runestone-changes/p10

We are going to switch the up time to being able to be 100% (cooldown and up time will match). This will be with the lowered percentages that we presented and seems like the best way to address many of the concerns while still bringing bonding power more in line with where it should be.

Bondings bleiben also doch bis :D
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    War wohl nichts mit ,,Haha!" [2] :D
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Guten Abend zusammen,
    emeral1 schrieb: »
    Kann vielleicht jemand kurz auf Deutsch zusammenfassen, was genau da gemacht werden soll?

1. Aus Gegenständen erzeugte Veredelungspunkte werden in eine neue Währung namens Veredelungspunkte gewandelt
    2. Veredelungspunkte können zum Leveln jeglicher Veredelungsgegenstände benutzt werden
    3. Veredelungsgegenstände müssen nicht mehr im Inventar gehortet werden
    4. Einfachere Benutzung von System und Benutzeroberfläche
    5. Neue Ränge: 2 für Verzauberungen/Runensteine und 1 für Rüstungs- und Waffenverzauberungen
    6. Mehr Veredelungsbeute, weniger spezielle Veredelungsbeute
    7. Änderung am gebundenen Runensteinen und deren Boni, andere Runensteine werden ebenfalls überarbeitet
    8. Mal der Macht, Stabilität und Einheit: Diese Gegenstände werden zukünftig nicht mehr als Beute erhältlich sein. Anstatt gibt es einen einzelnen Gegenstand namens Verzauberungsstein.
    9. Macht, Stabilität, Einheit, Thaumaturgie und Resonanzsteine: Diese werden mit dem entsprechenden Update nicht mehr als Beute erhältlich sein. Dort, wo sie ursprünglich als Beute zu finden waren, gibt es nun Veredelungssteine.
    10. Zum Aufwerten auf eine höhere Stufe wird kein zweiter Veredelungstein der selben Stufe benötigt. Für den zweiten Stein wird es eine Anpassung in Form einer anderen benötigten Reagenzie geben.
    11. Veredelungspunkte aus Gegenständen werden reduziert, im Gegenzug ebenfalls die benötigten Veredelungspunkte um Gegenstände aufzuwerten. Alles ist reduziert um den Faktor 10.
    12. Für technische Details: Siehe Refinement: Technical Details
    13. Es gibt keine Doppel-Veredelungsereignisse mehr, Doppel-Verzauberungsereignisse bleiben bestehen. Im Auge werden weitere Eventoptionen behalten, um Extra-Veredelungspunkte zu erhalten.
    14. Vorhandene Verzauberungen- und Gegenstände bleiben bestehen. Sie werden mit dem Update an die neue Stufenliste angepasst.

Ich hoffe, ich habe nun nichts übersehen. Falls doch, meldet euch einfach und ich füge es hinzu. Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit und wird dann unter den Neuigkeiten zu lesen sein. :)

- Sheydrale -

Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Danke sehr für die Zusammenfassung. :)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Packt euch bei der Nase, genau so sieht es seit Jahren aus!! Versteh nicht was ihr Neu oder ungewöhnlich an der Situation findet.
    Und wer immer noch glaubt er könnte durch Kommentare, Votes, Disskussionen ect. irgendwas ändern, denkt dran, 6.12 kommt der Nikolaus und 24.12 das Christkind.

Tja...durch die Kommentare im US Forum ( lt. Dev) wurde die Entscheidung zurück genommen mit 50% uptime.
    Ich freu mich daher auf den Nikolaus und das Christkind.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    kisakee schrieb: »
    Wir sind auch schon voll im Partymodus, das kannst du aber glauben!

Und? Party vorbei? Dicker Kopf? Nix mehr mit Ha Ha?
    Aber ein wenig könnt ihr ja noch tanzen, da der Bondingnerf (nur halt ohne Uptime auff 50%) bleibt. Nur werden sie weiterhin, trotz des Nerf, BIS bleiben. Wobei ich mich frage wie man sich freuen kann wenn etwas generft wird, für das evtl. viele Spieler viel Zeit und Einsatz investierten.
    Ich denke mal du bist dir aber bewusst, dass es nie die Bondings waren die so abnormale Werte zuliesen, sondern Synergien mit anderen Klassen/Pets/Power sharing. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade du als NW Experte das nicht wissen solltest und einen Nerf nur deswegen begrüßt hast, weil du die Funktionsweise der Steine nicht verstanden hast und diese Steine keinem gönntest. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Ich danke aber allen für eure Meinung und zusammen wurde doch etwas bewegt und die Devs nahmen ihre Entscheidung zurück, was die Bondings betrifft. Außerdem werden wohl die Verstärker wieder untersucht. Freut mich.

P.S.:
    Da wurden gestern einige Bindungssteine Rang 12 im AH "verbrannt" ^^

PP.SS.:
    Landhai fiel auch wieder extrem im Preis ^^.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    /edith Doppelpost
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    emeral1 schrieb: »
    Kann vielleicht jemand kurz auf Deutsch zusammenfassen, was genau da gemacht werden soll?

Ich hoffe, ich habe nun nichts übersehen. Falls doch, meldet euch einfach und ich füge es hinzu. Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit und wird dann unter den Neuigkeiten zu lesen sein. :)

- Die Änderungen an den Runensteinen
    - Kosten der Aufwertungen nach der Faktor 10 Reduzierung werden noch einmal um 50% reduziert um fehlende Doppelevents zu kompensieren, allerdings gilt das nicht für alle Gegenstände
    - Unbeantwortet ist auch immernoch, ob es einen Ersatz für die Möglichkeit gibt, Artefakte mit 5 fachem Wert in Artefakte desselben Typs zu werfen
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »

naja du meintest es gibt ja eh keine Herausvorderung in dem Spiel deswegen die frage ;)
    vll hast du dann jetzt wieder eine

Versteh zwar nicht warum wir uns immer auf so ein Niveau ala Kapitän Subtext herablassen müssen, aber bitte!
    vll. hast ja überlesen "unter Berücksichtigung von Spitzenzeiten und Supereffiktivität" drum heb ichs dir nochmal fett hervor.
    Du willst doch hier niemand weis machen, das "The greatest of all times" und der Rest der Götter des Olymps irgendeine gebotene Schwierigkeit finden sofern sie es nicht absichtlich nackt oder ohne Equip usw... versuchen.
    Kann ich mir fast ned vorstellen, wenn doch schon so unbedeutende Casualls wie Draven und seine armseligen Mitstreiter irgendwo die Zeiten vermissen in denen man sterbilich war.

Seis drum, war nicht meine Intention zu Streiten oder wie man es immer nennen mag. Drum verabschied ich mich auch ohne weiteren Kommentar wieder für die nächste Zeit aus dem Forum, hatte eigentlich nur aus Neugier mal wieder reingekuckt was es so neues gibt, aber leider nur altes vorgefunden.
    - Jammern
    - fehlende Infos von Seiten der Mods
    - sich gegenseitig anpöbelnde Fraktionen
    und einen Draven der sich diesbezüglich auch nicht ändern kann :p

Schönen Restsommer allen, wir sehen uns im Winter, da ist mir die Zeit nicht zu schade, um so einen Krampf mitzumachen und voranzutreiben. o:)

Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    Du willst doch hier niemand weis machen, das "The greatest of all times" und der Rest der Götter des Olymps irgendeine gebotene Schwierigkeit finden sofern sie es nicht absichtlich nackt oder ohne Equip usw... versuchen.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Devs Nerfs aussprechen weil sie denken, dass diese eine Gruppe die Mehrheit der Spieler darstellt. Und das ist nun mal nicht der Fall. Lass es maximal 5 bis 10% der Spieler sein und das ist schon hoch geschätzt. Und nur weil diese Spieler ( am besten dann noch mit "schaut mal wie toll wir sind" Speedrn Videos) mit Maximal Gear, ausnutzen jeder Synergie in der Gruppe, nutzen jedes Buffs/Debuffs, so locker durch die Dungeons heizen heißt das noch lange nicht das dies alle Spieler können. Aber anstatt das Game mal selbst richtig zu spielen, anstatt sich mal die Wünsche der Mehrheit an Casuals anzuhören oder einfach mal selbst mit so einer Dev Gruppe ein Dungeon wie FBI oder Tong zu laufen, nimmt man die sog. Elite als Maßstab her und entscheidet irgendwas in Richtung Nerf. Das ist dumm und bewirkt genau das Gegenteil, was man ja angeblich wollte. Es wird für alle schwerer und es trifft besonders die, denen es man ja leichter machen wollte.
    Wozu nerfen wenn es einzelne Gruppen gibt, die sich leichter tun im Dungeon? Gebt ihnen doch einfach richtige knackige Dungoens mit Bossen die Milliarde von HPs haben und die man nicht einfach umnuken kann, sondern bei denen man richtige Events spielen muss. Gebt ihnen doch von mir aus sowas wie Worldbosse bei denen man wirklich mal sowas wie 10 gute Spieler haben muss. Dann hat diese Gruppe ihre Herausforderung.
    Jeder, der sich über einen Nerf freut nur weil die Devs es nicht hinbekommen Dinge richtig zu fixen, tut mir leid und der/die weiß wohl nicht das er sich für die falsche Sache freut. Ein Nerf bedeutet immer einen Nerf für ALLE, nicht nur für die sog. Elite. Es wird für alle schwerer. Nerfs ohne Balancing und Anpassung ist der falsche Weg und macht in der Regel noch mehr kaputt.
    Am Ende werden die sog. Elites einen Weg finden, damit umzugehen, aber die sog. Casuals geben meist genervt auf.
    Wie gesagt: Freude über einen Nerf ist nicht genug nachgedacht.
    Das Thema mit den Bindungssteinen und dem falschen Powersharing wurde z.B. von dieser sog. Eliet mehrmals an die Devs geleitet, mit der Bitte das zu fixen. Was kommt? Ein Nerf....großes Kino, wenn man zu faul oder zu unfähig ist, den Fix zu programmieren.
    Nur meine Meinung.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Es muss doch auch möglich sein die Dinge so auszubalancieren, das es auch für Verstärkerträger möglich ist, ähnliche Werte mit z.B. den Unheimlichen Runensteinen zu erreichen.
    Eigentlich sollte es doch so sein, das es, auf die Werte bezogen, fast egal ist, ob man sich für einen Verstärker oder ein freilaufendes Pet entscheidet. Nur hätte man halt bei den freilaufenden Pets noch diverse Buffs/Debuffs.

Ich habe es versucht mit den freilaufenden. Solange ich alleine mit meinem Remorharz Fr. Mahlzahn Relikte ausbuddel ist das auch ok. Aber im Dungeon geht es mir schlicht auf die Nerven. Solange man nicht einstellen kann wie das Pet sich zu verhalten hat, also offensiv/defensiv/passiv, oder wenigstens, das es sich immer in einem bestimmten Radius um mich herum aufhalten soll, solange werd ich nich mit einem laufen. Ganz abgesehen von den schrecklichen Geräuschen/nervigem Gelaber das einige Pets draufhaben^^

Da sind auch ein paar Änderungen angesprochen, die ich viel wichtiger finde als die Diskussionen über die Bindungsrunensteine. Man muss bedenken, das alles, was wir an Verzauberungen und Veredelungskram besitzen, umgewandelt werden wird in das, was kommt. Und wenn man drann denkt wie oft in der Vergangenheit Dinge schrecklich schief gegangen sind, wird das große Geflenne (im schlimmsten Fall) erst noch kommen.

• drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Es muss doch auch möglich sein die Dinge so auszubalancieren, das es auch für Verstärkerträger möglich ist, ähnliche Werte mit z.B. den Unheimlichen Runensteinen zu erreichen.
    Eigentlich sollte es doch so sein, das es, auf die Werte bezogen, fast egal ist, ob man sich für einen Verstärker oder ein freilaufendes Pet entscheidet. Nur hätte man halt bei den freilaufenden Pets noch diverse Buffs/Debuffs.

Das versuchen sie ja gerade über den Bindungsstein Nerf.
    So hast du beim Verstärker mit 3 Deff Plätzen 100 + 3x 25,5% = 176,5%
    und beim Freilaufenden dann mit 3x14er 3x 65% = 195%
    Legendärer Bonus nicht eingerechnet da dieser bei beiden wirkt, , wobei sie darüber nachdenken auch in den Off- Plätzen die Gefährten Prozente auch übertragen zu lassen, so dass man bei den Verstärkern auch mehr Auswahl bleibt.
    Bei den Freilaufenden kommen halt noch Buffs/Debuffs und Insignien Boni dabei, somit immer noch stärker, aber näher dran als es vorher der Fall war.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    Wir sind auch schon voll im Partymodus, das kannst du aber glauben!

Und? Party vorbei? Dicker Kopf? Nix mehr mit Ha Ha?

Wieso sollte die Party vorbei sein? Die Verstärker sind zurück, da haben wir allen Grund zum feiern. Und das 'HA HA' bleibt damit natürlich auch stehen. Wir wurden lange genug für unsere Entscheidung belächelt, uns diesen unheiligen Dingern zu verwehren.

Aber ein wenig könnt ihr ja noch tanzen, da der Bondingnerf (nur halt ohne Uptime auff 50%) bleibt. Nur werden sie weiterhin, trotz des Nerf, BIS bleiben. Wobei ich mich frage wie man sich freuen kann wenn etwas generft wird, für das evtl. viele Spieler viel Zeit und Einsatz investierten.

Diese Milchmädchenrechnung wird immer irgendwann aufgeführt und sie ist immer noch falsch ~

1. Ich besitze ebenfalls 4 12er Bindungssteine auf meinen Verstärkern, ich habe also genauso dafür gezahlt.
    2. Die Aufwertung anderer Steine kostet genausoviel, da ist höchstens das Ausgangsmaterial günstiger.

Ich denke mal du bist dir aber bewusst, dass es nie die Bondings waren die so abnormale Werte zuliesen, sondern Synergien mit anderen Klassen/Pets/Power sharing. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade du als NW Experte das nicht wissen solltest und einen Nerf nur deswegen begrüßt hast, weil du die Funktionsweise der Steine nicht verstanden hast und diese Steine keinem gönntest. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Das Problem liegt darin, dass die Werte, welche man über die Bindungssteine erhölt, mit allem möglichen skalieren. Und das exponential. Ein Insignienwort, welches meine Kraft prozentual erhöht, wenn mein freilaufender Begleiter angreift, ist da genauso dran schuld, wie auch viele andere Faktoren. Und genau das haben auch die Devs eingesehen und passen die übertragenen Werte an. Keine Ahnung, wo jetzt dein Problem liegt. In meinen Augen machen sie mit dieser Änderung alles richtig.

drakostar83 schrieb: »
    Bei den Freilaufenden kommen halt noch Buffs/Debuffs und Insignien Boni dabei, somit immer noch stärker, aber näher dran als es vorher der Fall war.

Deutlich näher und bei weitem nicht mehr so übertrieben wie bisher. Und das ist gut so.

Und damit gehe ich mal wieder in meine Partyecke und lasse den nächsten Korken meines Robby Bubble Blubberwassers knallen.^^
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Hallo zusammen! Hier ist eine Übersetzung des Refinement-Threads:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105647/die-veredelung-wird-veredelt
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Tjo , da isset hehe......ham se wieder zurückgerudert, weil die 15 Sek Up - sowie Downtime also den Spielfluss stört......harleyjulia...das wussten sie doch vorher auch schon.... Evtl. sollten sie noch 15% auf die Verstärker draufpacken, genau wie die Werteanpassung der Aktiven Boni Stats a la "Söldner +300 Kraft" -->> 300 für nen legendären Comp ist das doch ein wenig wenig ;) Am Liebsten wäre es mir, wenn die Bindungssteine daher relativ gleich mit den Verstärkern "skalieren" würden, sodass sich jeder nach seiner Fasson richten darf. BIS hin oder her...es wird ja immer Mittel und Wege geben, exorbitante Werte je nach gegenwärtiger Grundlage zu erreichen und gerade in MMORPGS ist Synergie ein absolutes Aushängeschild des selbigen Genres....absolut legitim. Was meinem zarten Gemüt allerdings, zumindest bis gestern noch die Haare zu Berge stehen lies, war eben dieses unreflektierte Statement der "Anpassung" assoziierend mit den finanziellen Einbußen der Spielermehrheit sowie dem außer acht lassen des Powersharingnerfs....Schließlich sind das nur Symptome, die man mit der gestrigen Ankündigung im Zaum halten möchte (Money Money), man sich allerdings dann doch mal um das große Ganze Gedanken machen müsste! Ich bin absolut kein Freund von Schwarz und Weiß, wobei Sushi...ah, lassen wir das xD

Des weiteren:

Das Reduzieren auf 5-10% der Spieler, die alles rausholen, was möglich ist als Maßstab geltend zu machen, finde ich inadäquat. Per se bin ich auch kein Freund dieser "Speedrun Videos und deren vor.. hüstel.."Selbstbewusstsein strotzenden" Teilnehmer"...zumal ich mich erinnern kann bei so manchen Eierköppen auch nicht vorhandene Integrität feststellen musste und mir dann beim Endboss in FBI suggeriert wurde ->> Geas <<- zu benutzen (Eierköppe)...
    UND DOCH steht es den Leuten frei, frei nach ihrem Gusto sich dementsprechend, wie auch medial a la Youtube zu "verwirklichen".

(Im Kontrast -> Die Videos von Sume, dem HR z.B: sind glasklar eine andere Liga)

Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde, werden die Kosten zur Aufwertung der Verz. auf Rang 14 explodieren. Nun könnte ich von meinem "hohen Ross des Gildenzusammenhalts" ja auch argumentieren - "I dont give a *SQUEEEK*, die Kohle zur Aufwertung stört mich nicht und dennoch bin ich bei den Spielern, welche die letzten Monate massiv an Zeit, ADs und Echtgeld investiert haben, um ihre Bindungsrunensteine zu pushen - nicht zu verübeln. Denn wie ->>Spidey<< schon geschrieben hat -->> den stärkeren/besser gegearten Spielern fällt es doch um Horizonte leichter zu rekonvaleszieren, hingegen die "kleinen dermaßen trocken in den A..... gepudert werden, was die Relation völlig außer Kraft setzt! Somit geht es doch und wie >>Draven<< es auch schon prägnant auf "die Punkte" brachte letzten Endes nur um die Intention, dem schnöden Mammon Gewicht zu verleihen....Geschichte wiederholt sich ;)

Für meinen Teil werde ich mir da keinen Stress mehr machen. Mag kommen, was da kommen mag - letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich und niemand obliegt dem Zwang, seine Freizeit hier ausschmücken zu müssen.

Obwohl manche Entscheidungen abseits der Community schon sehr mit der Kommunikation Agonie im Ringen um Verbesserung zu wünschen übrig lassen, haben sich , seit Thomas Foss der neue Lead Designer ist, jene doch auch eindeutig manifestiert.

Conclusio -->> Die gestrige Ankündigung war für viele ein absoluter Roundhousekick ins Gesäß. Blinder Aktionismus hat dann natürlich dazu geführt, dass einige Items exorbitant im Preis gestiegen sind und sich so mancher dabei dann auch noch eine goldene Nase verdienen wollte. Erinnert mich ein wenig an die Börsenspekulation mit Lebensmitteln - widerlich

In freigeistlichem Sinne

"Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen." (Voltaire)

• ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Heisst nicht, das ich wieder aktiv am Forenleben teilhaben werde.

Zur Partytruppe Kisa: weiterhin viel Spaß und hebt was vom Sekt auf ;D
    Ich komm bald wieder vorbei *ist ne Androhung* hihi

An Fero: herzlichen Dank für die Übersetzung in das deutsche Wort. Nur leider bin ich enttäuscht, das die Com immer erst hier schreien muss, damit sich mal jemand von den Mods dazu hinreißen lässt. Meiner Meinung nach sollte es doch so sein, das, wenn solche Veröffentlichungen im englischen Forum sind, das diese UNAUFGEFORDERT zeitnah auch im deutschen bzw. europäischen Forum gepostet werden.

Zu den Verzauberungen:
    Endlich eine Veränderung, die mehr als überfällig ist. Die Gebiete werden immer stärker, die Rüstungen/Waffen werden immer stärker, die Gewölbe werden immer stärker. Da ist es nur selbstsprechend, das auch endlich die Verzauberungen entsprechend angepasst werden.
    Am Anfang dieses Threads hatte jemand gemeckert, das man nun von Lv13 auf Lv14 nur noch 1% Chance hat. Die hat man jetzt auch von Lv11 auf Lv12. Ändert sich also rein gar nichts. Was den Einsatz der blauen Schutze betrifft, ändert sich meiner Meinung nach auch nichts. Entweder man braucht sie, oder man braucht sie nicht.
    Ich verstehe hier überhaupt nicht das jammern wegen „woah jetzt muss man wieder so viel cashen“ usw. usw. usw. Ich spiele NW nun mehr als 4 Jahre und bin mit meinem Mage Endgame. Yipiiiiih ich habe es geschafft und das ganz ohne Zen (reales Geld) zu investieren. Es geht. Es ist mühselig, aber es funktioniert. Man muss halt nur koordiniert spielen und sich auf seinen Main konzentrieren. Und das nicht 24h am Tag.

Was ich allerdings unnötig finde, ist die Änderung aller Resosteine usw usw.
    Das hätte man meines Erachtens so lassen können. Man hätte genauso weiter aufleveln können und PW hätte sich hier viel Arbeit erspart. Die Begründung, das man es Neulingen einfacher machen will ist für mich kein trifftiger Grund. Jedes Game hat seine komplizierten Systeme. Es wird nur schwierig, wenn ich mich mit einem Game und was ich dort alles machen kann, nicht auseinandersetze.

Nun zu den Bindungssteinen und den Pets:
    Ich erinnere mich hier an Gespräche mit der Partybande und das waren hoooooooot Gespräche und wir haben uns trotzdem weiter lieb ;)

Jeder hat eine Meinung und jeder hat eine andere Meinung und die muss man eben respektieren.
    Ich selber habe einen Verstärker und einen freilaufenden Begleiter. Mein Verstärker ist noch nicht einmal mit 12er Bindungssteinen ausgestattet und funktioniert super gut und er hat nur die 12er Kraftsteine drauf. Mein freilaufender „Geselle“ ist mit 3 12er Bindungsrunensteinen ausgestattet und funktioniert ebenso gut. Ich verstehe einfach das Gemecker nicht.
    Der eine bevorzugt die freilaufende Bande, der andere mag lieber ein Tierchen das an seinen Fersen klebt. Jedem so, wie er es mag. Das nun die Verstärker bzw. die freilaufenden „angeglichen“ werden sollen, ist nicht meine Meinung. In diesem Game gibt es eine Vielzahl an Mounts, die alle unterschiedliche Boni gewähren und so ist es halt auch bei den Pets. Bevor ich mir solch einen Gesellen zulege, informiere ich mich ja genau, was wer wann wo und wie tut und ich entscheide mich. Dann ist es eben so. Wenn ich mir einen VW-Luxus-Wagen kaufe, kann ich diesen eben auch nicht mit allen Vorteilen eines Porsche vergleichen.
    Wenn nun alles auf ein Level gehoben wird, verlieren wir die Vielfalt, die doch eigentlich diese Pets ausmachen.
    Wenn ich mich für einen Vestärker entscheide, dann ist das so mit allen Konsequenzen. Wenn ich mich für einen freilaufenden entscheide, dann ist das so, mit allen Konsequenzen.

Und zu guter letzt möchte ich auch noch ein bissl Flamen hihi
    Liebes PW.... das geht jetzt mal rein gar nicht. Nun habe ich endlich nach gut 4 Jahren meinen Mage auf Endgame, alle Steine auf 12, alle Pets auf Orange und wollte endlich mal anfangen, eine Menge an AD´s zu sammeln und zu horten und meinen kleinen Kleri nachziehen. Wie soll ich das jetzt alles machen, wenn ich nun mit meinem Mage doch wieder nicht Endgame bin, nur weil PW mir das Geld aus den Taschen ziehen will..... boah das geht jetzt mal überhaupt nicht..... *Kissen nehme und auf Ohr haue*
    Nun habt Ihr mir das ganze Wochenende versaut

In diesem Sinne, allen ein schönes erholsames Wochenende.
    Ich werde das alles auf mich zukommen lassen und ich werde genauso NW weiterspielen, wie die ganzen Jahre vorher. Und sollte ich halt eben wieder 2 Jahre für das ganze aufleveln brauchen "Its Wayne" dann ist das halt so. Morgen ist die Erde auch noch Rund.

Leute das ganze hier ist ein GAME und nicht das Leben !
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Danke Dir pwfero :)
    drakostar83 schrieb: »
    kolo7kol9 schrieb: »

Das versuchen sie ja gerade über den Bindungsstein Nerf.
    So hast du beim Verstärker mit 3 Deff Plätzen 100 + 3x 25,5% = 176,5%
    und beim Freilaufenden dann mit 3x14er 3x 65% = 195%
    Legendärer Bonus nicht eingerechnet da dieser bei beiden wirkt, , wobei sie darüber nachdenken auch in den Off- Plätzen die Gefährten Prozente auch übertragen zu lassen, so dass man bei den Verstärkern auch mehr Auswahl bleibt.

Na, dann sind sie ja auf dem richtigen Weg. Also einfach mal abwarten und dann testen. Danke, ich bin mit Zahlen schlecht, und dann auch noch alles auf Englisch^^

• kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    eselweiher schrieb: »
    WallOfText

Solch' ein Quell vortrefflich gewählter Worte in einer zarten Komposition turmartiger Häufung, samt ausdrucksstarkem und zumeist nachdenklichem Sinne im Allgemeinen gesehen, ist doch die poetische Absicht mit ihrer versteckten Häme mehr, als nur augenscheinlich! Wahrhaft fantabulös!

Oder auf neudeutsch: Gut gebrüllt, Löwe! Würde es hier, wie im englischen Forum auch, einen 'Like'-Button geben, du hättest ihn mehr als verdient.

Und ja, die Bindinger mögen best in slot bleiben. Doch wer den Wagemut besitzt, sich mit der grausamen Gefährten-KI selbst zu gefährden, soll auch seinen Nutzen daraus haben. Der Gerechtigkeit wird mit der Angleichung Genüge getan, mehr ist nicht wichtig.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend draven,
    - fehlende Infos von Seiten der Mods

Welche Information zu diesem Thema fehlt Dir? :)

ladymysth schrieb: »
    Nur leider bin ich enttäuscht, das die Com immer erst hier schreien muss, damit sich mal jemand von den Mods dazu hinreißen lässt. Meiner Meinung nach sollte es doch so sein, das, wenn solche Veröffentlichungen im englischen Forum sind, das diese UNAUFGEFORDERT zeitnah auch im deutschen bzw. europäischen Forum gepostet werden.

Der Beitrag im englischen Forum erschien am 31. August. Die Zusammenfassung im deutschen Forum gab es gestern am 31.08 abends. Bitte bedenkt bei solchen Dingen die Zeitverschiebung und das "Mods" auch ein Arbeitsleben haben. Die Arbeit des Übersetzungsteams passiert schnellstmöglich und ist seit heute im vollen Umfang nachzulesen.

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. Ich bin auch gespannt, wie die kommenden Änderungen durch das Update schlussendlich werden.

Edit: Der TE bat um die Schließung dieses Beitrags. Nutzt für weiteres Feedback bitte den Beitrag Die Veredelung wird veredelt. Danke!

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.