Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

bitte loeschen

Optionen
phoenix#5013
phoenix#5013 Beiträge: 10 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2020 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
hat sich erledigt
Post edited by phoenix#5013 on

Kommentare

  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Irgendwie schade das so ein eigentlich sinnvoller Aufruf in so einem Geschwafel endet. Muss man das echt mit RPG verknüpfen?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Muss man das echt mit RPG verknüpfen?

    Naja, so wie ich das verstehe ist ja jemand aus seiner Gilde betroffen:
    für unsere Gildenleiterin und ihren geliebten Sohn. Eliza Armorsmith wir sind bei euch

    Aber es hat schon einen gewissen Pathos....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    phoenix#5013 schrieb: »
    In Kürze wird Spendenaufruf für Derenburg gestartet; dies ist die Überzeugung unserer Gilde , unseres ehrenwerten Hauses, dem Kriegerhaus der Germanen, unserer Heimat, und zeigt unser besonderes Engagement.

    Guten Morgen,

    wo kann ich den Spendenaufruf sehen? Ansonsten habe ich noch diesen Aufruf gefunden:
    https://www.radiobrocken.de/aktuell/nachrichten-sachsen-anhalt/spendenkonto-auch-fuer-hochwasseropfer-in-blankenburg-id53464.html

    Falls ihr einen eigen Spendenaktion plant, dann teilt uns das doch mit. Evtl. kann man das dann auch unterstützen.

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    phoenix#5013 schrieb: »
    Ich persönlich werde sämtliche politische Instanzen einschließlich dem Bundestag, Bundestagspräsidenten, Landtagspräsidentin/en sowie den Bundesratpräsidenten und auch die Bundestagsfraktionsvorsitzenden um Hilfe für Derenburg und andere Hochwasseropfer sowie Sturmopfer bitten.

    Wie war denn die Resonanz auf deine Bitten?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    phoenix#5013 schrieb: »
    Ich persönlich werde sämtliche politische Instanzen einschließlich dem Bundestag, Bundestagspräsidenten, Landtagspräsidentin/en sowie den Bundesratpräsidenten und auch die Bundestagsfraktionsvorsitzenden um Hilfe für Derenburg und andere Hochwasseropfer sowie Sturmopfer bitten.

    Wie war denn die Resonanz auf deine Bitten?

    https://media.giphy.com/media/3o7TKtivOfkxkD5cME/giphy.gif





  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Da der Aufruf ja so wichtig war das man das in 2 Threads posten musste aber danach nie mal ne Antwort auf Fragen kam oder geschweige denn dieser ominöse Spendenaufruf, hier nochmal der gleiche Post von mir aus diesem Thread:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105585/spendenaufruf-und-unterstuetzungsanforderung-fuer-hochwasserbetroffene-in-und-um-derenburg-im-harz


    "Habe heute Nachricht bekommen. Wer also spenden will:

    "Harzsparkasse BIC: NOLADE21HRZ IBAN: DE78 8105 2000 0320 2531 04

    Harzer Volksbank eG BIC: GENODEF1QLB IBAN: DE53 8006 3508 4155 4779 00

    Um die Spende eindeutig zuordnen zu können bitte ich bei der Überweisung um die Angabe „Spende Hochwasser Derenburg“.

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft."

    Wer Nachfragen hat, kann diese hier stellen:

    "Stadtverwaltung Blankenburg (Harz) ||| FB I – Finanzen und zentraler Service
    Team 2 – Kasse
    Harzstraße 3 ||| 38889 Blankenburg (Harz)
    Fon: 03944 943-270 ||| Fax: 03944 943-251
    E-Mail: marion.kessler@blankenburg.de
    Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.blankenburg.de"

    Spidey ( weder Mitglied von Kriegerhaus der Germanen, noch kenne ich Eliza Armorsmith und ihren Sohn, aber ich wünsche den beiden und allen anderen Betroffenen Kraft und alles erdenklich Gute) "
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    coole Aktion spidey
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Spidey, Du bist echt ne Nummer^^

    Auf jeden Fall ein großes "Thumbs up" und ein dickes Dankeschön :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Danke strunz und kolo,

    dennoch ein paar Worte der Kritik an den TE:

    Natürlich ehrt dich so ein Aufruf,

    aber ich hoffe du hast diesen pathetischen Aufruf nicht nur gemacht um Aufmerksamkeit auf Kosten Anderer zu bekommen. Das wäre äusserst befremdlich. Es beschleicht mich aber das Gefühl ein wenig, da du weder auf Fragen reagierst, noch dem Aufruf nach kamst den du angekündigt hattest. Ohne die passenden Stellen an die man sich wenden kann, verpufft so ein Aufruf. Wäre dein Thread anders formuliert worden ( a la "Unwetter in Derenburg. Wer kann helfen und wie? Dann meldet euch bei mir") dann hättest du wesentlich mehr Unterstützung bekommen und wesentlich mehr Zuspruch. So...verläuft dein vermeintlich guter Ansatz nur im Sande. Wie gesagt: Ich hoffe es ist nicht einer dieser Ansagen die ich ingame schon geniesen durfte.
    Daher: Das nächste Mal ( hoffe, dass noch sehr lange dauern wird bis dahin) organisiere richtig, hol dir Infos, besorge die richtigen Anlaufstellen usw. Dann kann auch geholfen werden und man wird helfen.

    Trotzdem würde mich weiterhin interessieren was du an die Politik höchst persönlich schriebst und wie die Reaktionen darauf waren.

    Spidey


    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.