Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

absturz bei map wechsel

herr7777
herr7777 Beiträge: 3 Abenteurer
hallo,
habe seit kurzen das Problem, das spiel stürzt ab wenn ich von einer Instanz zur anderen wechsel. nicht immer, aber es nervt.
kann mir jemand einen Rat geben was man da machen kann?

habe nichts im forum gefunden

Kommentare

• sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend herr7777,

Danke für die Rückmeldung. :) Seit wann tritt dieses Problem denn genau auf (nach einem Patch,...)? Ist mit Instanz ein Ebenenwechsel gemeint oder der Wechsel auf ein anderes Gebiet? Ist davon immer nur ein bestimmter Gebietswechsel betroffen?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Mir ist gestern aufgefallen das bei edemo manchmal (meistens) das einer von den 10 leute ein crash bekommt,bei andre gewölben passierte es nicht.

P.S
    Mein Client leuft einwandfrei.

MFG

Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• herr7777
    bei mir ist das seit dem Patch vor zwei oder drei Wochen. beim Gebiet wechseln, am Anfang war nur ring des Grauens betroffen. jetzt betrifft es jedes Gebiet aber nicht immer.
  • sheydrale
    Guten Abend zusammen,

Danke für die Infos. :) Gibt es denn eine bestimmte Uhrzeit, an dem die Abstürze passieren? Vowiegend Mittags oder Abends?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • herr7777
    es passiert zur keiner bestimmter zeit. der Lade balken läuft bis zur mitte dann bleibt er stehen, dann steht da, Programm reagiert nicht mehr und dann kann man nur neustarten. :(
  • sheydrale
    bearbeitet Juni 2017
    Guten Abend zusammen,

Vielen Dank für die Infos. Ich werde die Problematik mit den Gebietswechsel an die Entwickler weiterleiten. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • feeshali
    feeshali Beiträge: 1 Neuling
    Hallo,

habe leider das gleiche Problem. Client hängt sich so gut wie bei jeden Zonen wechsel egal wohin auf. Ladebalken läuft meist bis ca. 50% und dann hilft nur noch Client schließen und neu starten. Ist extrem nervig bei manchen Questen. Komisch ist, der erste Zonen-wechsel nach Neustart geht immer zu 100% alle folgenden danach wie oben beschrieben.
  • merlinsworld2
    merlinsworld2 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Guten Tag,
    also heute ist es wieder schlimm und es bringt keinen bock mehr.
    Client gibt keine Rückmeldung mehr beim Map laden und Spiel hängt sich auf. (90% bei mir aus dem Gewölbe raus und 10% von einer zur anderen Map)
    In 30 min. 6 mal. Es sind die selben Sachen wie schon oben beschrieben.
    Wird es mal gefixt oder was soll man da machen?
    Es ist nun seit Anfang Juni so und es nervt nur noch.
    Ich bin lange ruhig und halte auch meinen Mund aber es reicht mir.
    Seit einigen Jahren stopfe ich euch das Geld(wir sprechen hier nicht von Taschengeld!!!!) in die Taschen und es wird statt besser schlimmer.
    Mit jedem neuen Modul kommt es mir schlimmer vor und der Support im Game ist ein einziger Witz.
    Über 5 Mio Gamer, wir zahlen euer Gehalt.
    Ich glaube ich lasse es mit dem schreiben, das artet sonst noch aus.

VG Merlinsworld

5nbl7t2i1b3b.png

w9tkh8q3x8cj.png

Mir kommt es so das die Hintergrundbilder im Client Probleme machen. Denn es werden keine Bilder beim Abbruch geladen
    Dies passiert nun immer häufiger.

Post edited by merlinsworld2 on
  • merlinsworld2
    Hallo
    Da es mir auf den Keks geht, gehe ich euch auf den Keks.
    Ab sofort da man ja nicht mehr richtig spielen kann schreibe ich hier mein DC Tagebuch rein.
    Der Support stellt sich ja mal wieder Tod, wie damals das Taschen Problem(nicht entfernbar),
    was nach 9 Monaten erst gelöst wurde.

PE Tempel der Spinne rein oder raus nach PE zurück DC.
    Shanrandar Magierhort rein OK raus nach Sharandar DC.
    Schlachtfeld Tempel der Spinne rein OK zurück DC.
    Caer König Icewind Pass DC.
    Icewind Pass Biggrins Ruh nach PE mit Reisewegweiser DC.

Das in weniger als 1 Stunde.
    Es nervt nur noch, wenn man die Zeit nicht mit spielen verbringt sondern mit dem laden des Clients.

Wie gesagt Support gleich 6.

MFG
    Merlinsworld

• spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    merlinsworld2 schrieb: »
    Wie gesagt Support gleich 6.
    MFG
    Merlinsworld

Was hat denn der Support geantwortet auf deine Meldung?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • merlinsworld2
    bearbeitet September 2017
    Wie immer nichts. Man schreibt sich die Finger wund und Null kommt zurück. NULL.
    Es ist ja nicht nur dieser Fehler das Forum ist ja voll.
    Es wird immer nur weiter gereicht aber damit ist keinem geholfen. Wenn überhaupt.

Kleine Idee am Rande bevor man alle Naselang was Neues aufspielt (was dann auch wieder verbugt ist),
    wäre es doch sinnvoll die bekannten Fehler zu fixen.

Den Test-Server besser zunutzen als den Offi-Server.
    Das war in der letzten Zeit alles nur halbherzig zusammen gebastelt.
    Fehler passieren "mal" aber nicht am Stück.

(Man ich höre lieber auf).

Bringt uns die Freude am Spiel wieder zurück.

• spidey#3367
    Sry, aber du musst doch eine Antwort bekommen haben vom Support. Hast du wenigstens eine Ticket #? Evtl. kannst du die an einen der beiden letzten Mods hier weiter geben und dann können die ja nochmal nachfragen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    jo das ist ja von mir auch schon oft beschrieben worden... mir sind schon millionen ads entgangen weil ich die wöchentlichen in Sharandar/Ring usw. vergessen kann, da der game client sich ja regelmäßig aufhängt, sollte ich es dennoch wagen die Gebiete zu betreten oder zu verlassen.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Mal nur so eine Frage an strunz und merlin..

Wie lange am Stück habt ihr NW auf dem Pc?

Ich frage deshalb, da ich auf meinem alten (sehr sehr alten) PC das gleiche Problem hatte und kellemaniac mal zu uns meinte, dass der Code von Nw leider nicht mehr der Beste ist, und man eigentlich einmal im Jahr NW komplett von der Platte löschen sollte und danach neuinstallieren.

Macht auch irgendwo Sinn, mal ein CrypError hier und da, die Installation wird eventuell dadurch immer instabiler usw..

Wäre mal ein Versuch wert.
  • merkaba68
    merkaba68 Beiträge: 1 Abenteurer
    Selbes Problem seit Monaten auch bei mir, es ist einfach nur nervig täglich diese mehrmaligen Abstürze!
    Problem trat bei mir auf seitdem ich Windows 10 hatte.
    Der Client läuft bis 50% und hängt sich dann auf, muss komplett neu gestartet werden.
    zu 90% trifft dies beim porten in Dungeons auf, sowohl rein als auch raus.
    Das ist besonders sehr angenehm wenn die Gruppenmitglieder ständig auf einen warten müssen.
    Ich hoffe das wird irgendwann auch mal behoben, wie andere zahlende Mitglieder hier auch schon bemängelt haben
    sieht man keine Intention seitens des Supports auch nur annährend mal Hand an das Problem zu legen.
  • merlinsworld2
    Also nochmals das Thema Support, NEIN bis heute keine Hilfe. Aber das ist für mich nichts Neues.
    Also dieses mal hatte ich IM-Game Ticket geschrieben.
    Über das Ticket-System von Arc, ich glaube dann bekomme ich die rote Karte wenn ich darüber was schreiben soll.

Kommen wir zum PC.
    Ich habe so ein Ding mit dem Drachen als Logo. (Razer ;-) machen wir Schleichwerbung) der ist ein Jahr alt.
    Ich glaube ein Gamer-PC sollte auch mit Neverwinter fertig werden.
    Aber gut kann ja sein das er nicht will (was ja nur ein Witz sein kann).
    Macht nichts, denn ich habe einen 2ten und ja man glaubt es nicht sogar einen 3ten Gamer-PC(keine 0815-Hardware).

Mir kommt es wiedermal so vor als würde das Problem auf die Gamer abgeladen
    (wie die drei Affen, nichts sehen nichts hören usw.).

Game-Client ist noch nicht mal 6 Monte alt.

Was sollen wir machen, alle naselang 18 GB. neu laden. Ist doch wohl nicht ernst gemeint.
    Wozu haben wir einen Client der uns im Jahr mit ca. 50 Updates versorgt und sogar die Funktion hat zu überprüfen.

Aber gut ich lade mir heute nochmals den Client, wenns schön macht.

Ich kann es nur wiederholen: Bringt uns die Freude am Spiel wieder zurück

• spidey#3367
    bearbeitet September 2017
    Also nochmals das Thema Support, NEIN bis heute keine Hilfe. Aber das ist für mich nichts Neues.
    Also dieses mal hatte ich IM-Game Ticket geschrieben.
    Über das Ticket-System von Arc, ich glaube dann bekomme ich die rote Karte wenn ich darüber was schreiben soll.

Evtl. die richtige Adresse verwenden?
    customerservice.de@perfectworld.com

Schon länger bekannt und die melden sich in der Regel immer. Uffpasse! Sind Menschen, keine Roboter. Dementsprechend sollte man diese auch anschreiben und sein Problem melden. Nur so als Tip.
    Mir kommt es wiedermal so vor als würde das Problem auf die Gamer abgeladen
    (wie die drei Affen, nichts sehen nichts hören usw.).

Nein...es wird nichts auf die Gamer abgeladen. Einfaches Gegenargument: Es betrifft nicht alle und nicht die Mehrheit. Aber das es dich ärgert, verstehe ich. Nur solltest du mit dem Support zusammen arbeiten. Der kann dir evtl. helfen und dir auch sagen was man machen sollte.
  • sheydrale
    Guten Abend,
    Client gibt keine Rückmeldung mehr beim Map laden und Spiel hängt sich auf. (90% bei mir aus dem Gewölbe raus und 10% von einer zur anderen Map)
    merkaba68 schrieb: »
    Problem trat bei mir auf seitdem ich Windows 10 hatte.

Hast Du das Spiel einmal im Launcher unter Optionen überprüfen lassen?

Ich würde Dir raten, Dich per Mail an den Kundensupport zu wenden. Wie spidey bereits schrieb die einfach Meldung unter customerservice.de@perfectworld.com einsenden. Wenn Du kannst nenne den verwendeten Internetprovider und sende ein dxdiag mit. Wie ein solcher erstellt wird kannst Du im Thread Habt ihr einen Cryptic-Error nachlesen.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png