Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warum muss man ständig stundenlang warten um in eine Ini zu kommen?

grindrick
grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
Warum dauert es teilweise Stunden bis man eine Ini betreten kann? Einige sind tagelang garnicht zu errreichen?
Man hört das zur Zeit nur ca 14000Spieler online sind! Könnte es sein das Neverwinter seinem Ende entgegen geht?
Das wäre Schade,aber aufgrund der Verschlechterungen im Spiel eigentlich kein Wunder!
Die Foren sind voll von,mMn, berechtigter Kritik und es wird nichts geändert! Oftmals wird Kritik mit den immer gleichen Standartsprüchen beantwortet,die die Spieler nur noch unzufriedener machen!
Wozu wurden Spieler angeschrieben und konnten an einer Umfrage teilnehmen,wenn dann hinterher nichts geändert wird?

Antworten

  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Ich rate einfach mal, dass du einen DD (aka Schadensverursacher) spielst und dich für eher schwere instanzen anmeldest. Für solche Instanzen werden Gruppen grundsätzlich über dieverse Chats erst zusammengestellt, bevor man sich anmeldet. Außerdem gibt es sicherlich mehr DDs, die sich anmelden, als es Heiler und Tanks gibt, die sich so für Instanzen ohne fertige Gruppe anmelden. Daraus resultieren halt lange Wartezeiten...
  • grindrick
    grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
    Die Heiler und Tanks die ich kenne warten auch Ewigkeiten bevor was losgeht. Mit meinem eigenen tank geht`s auch nicht schneller. kann also nicht nur an der Klasse liegen!
  • nimrothan
    nimrothan Beiträge: 15 Abenteurer
    Welche Inis meinst du? Solche Wartezeiten habe ich nicht. Es gibt viele die ausschließlich via Allianz, Gilde und Channels Gruppen bauen und Inis laufen. Kleiner Tipp, melde dich für mehrere Inis zeitgleich an, dann steigt die Chance dass du relativ flott in einer landest.
  • grindrick
    grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
    Vor 2Min. geguckt,mehr als 50% der epischen Gewölbe waren n/a angegeben,also nicht wirklich erreichbar! wenn bei den inis eine Wartezeit von 3min o.ä. angegeben ist,wartet man trotzdem bis zu ner halben Stunde und länger! Ich vermute das liegt daran das kaum noch jemand spielt. Karten sind leer,wenn man in einigen Gegenden guckt gibt es nur zwei bis drei aktive Karten mit teilweise grade mal 20 bis 30 Spielern.
  • myriandel#2152
    myriandel#2152 Beiträge: 8 Abenteurer
    Moin,

    also wenn ich mit meinem DD ini's Random laufen möchte warte ich auch lange. Hingegen mit meinem Heal, geht es recht Flott. Ärgerlich ist dann eher, wenn man wird auf Karte geportet wo vorher bei der Annahme stand 0/1 gesucht und man dann alleine auf Karte ist.

    Gruß Myri
    86tdu5utmkzq.png
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Hallo alle zusammen,

    die angegebene Wartezeit ist eine Art Durchschnittswert. Auf welchen Zeitraum dieser sich bezieht kann ich dir hier leider nicht sagen.

    Da viele Spieler gerne sich die Mitspieler für die Gewölbe selbst aussuchen, suchen die meisten Spieler ihre Gruppen via "Gruppe Suchen"-Chat in der Protectors Enclave, in privaten Chats (NWGerman oder Ausrüstungswert beschränkte Channel) oder bestücken die Gruppe direkt mit Gilden oder Allianzmitgliedern. Damit dürfte wirklich 80% der Spielerschaft abgedeckt sein. Die Prozentzahl ist lediglich eine Spielervermutung und wurde nicht aus den inoffiziellen Statistiken genommen.

    Das System sucht vorrangig eine Gruppe aus 1 Heiler, 1 Tank und 3 DDs zusammen. Wenn sich nach einer bestimmten Zeit diese Konstellation nicht zusammenfinden lässt, wird die Gruppe Random zusammen gewürfelt.

    Wenn angegeben wird, dass sich derzeit X Spieler bereits in der Gewölbeinstanz befinden, kann es sein, dass sich die Gruppe in der Zeit nach dem "Aufploppen" des Annahmefensters, bis zu dem Zeitpunkt bei welchem der Spieler sich im Gewölbe wieder findet, auslöst.

    Es stehen in naher Zukunft einige Änderungen an. Vorabinformationen findet ihr auf englisch hier

    Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    im englischen forum sind einige änderungen zu den wartelisten angekündigt...einfach mal unter preview patch notes schauen ;)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    wieso verschlechterung? kann ich nicht sagen..ganz im Gegenteil es wird immer besser