Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Charactererstellung

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Februar 2013 in Neuigkeiten
Jedes Abenteuer beginnt mit der Charaktererstellung und in Neverwinter werdet ihr eine Vielzahl von Möglichkeiten haben, euren Charakter anzupassen. MMORPG.COM hatte die Gelegenheit einen exklusiven Einblick in unser letztes Dev Blog zu nehmen. Ob ihr nun zu denen gehört, die das letzte aus den Stats des Charakters heraus holen wollen oder ob ihr einfach das perfekte Aussehen erstellen wollt, ihr werdet in der Lage sein mit dem Start von Neverwinter euren Abenteurer absolut einmalig machen zu können.

Lest mehr in unserem Dev Blog, exklusiv auf MMORPG.com!
Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Mehr in deutsch kann man inzwischen ja auch noch hier lesen ^^.

Wie kommentiert finde ich es nett, dass es wohl doch mehr als 4. Edition ist, wenn man Werte auswählen kann. Und diese Aussehensveränderungsmöglichkeiten hinsichtlich des Körpers sind auch sehr gut. Das hat man echt nicht oft, ich freu mich drauf ^^.
  • scumb
    scumb Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2012
    Auf die Möglichkeiten das Aussehen bei der Charaktererstellung festzulegen bin ich auch sehr gespannt. Was mich aber noch interessieren würde, wie es nachher mit Equipment aussieht. Da dies ja temporär auch einen entscheidenden Einfluss auf das Erscheinungsbild hat. Gibt es hier auch Möglichkeiten Eingriff zu nehmen?

Cheers
    Scumb
  • anachronex
    bearbeitet Dezember 2012
    scumb schrieb: »
    Auf die Möglichkeiten das Aussehen bei der Charaktererstellung festzulegen bin ich auch sehr gespannt. Was mich aber noch interessieren würde, wie es nachher mit Equipment aussieht. Da dies ja temporär auch einen entscheidenden Einfluss auf das Erscheinungsbild hat. Gibt es hier auch Möglichkeiten Eingriff zu nehmen?

Cheers
    Scumb

Ja kann man, es wird viele Möglichkeiten geben sein Erscheinungsbild anzupassen. Unter anderem auch die Möglichkeit alle Rüstungen und deren Teile einzufärben.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Man kann einfärben? Klasse das vermisse ich in 'meinem' aktuellen mmorpg sehr. Wird Zeit, so etwas mal wieder zu können ^^.
  • anachronex
    bearbeitet Dezember 2012
    Du kannst sogar Teilen einer Rüstung verschiedene Farben geben.. :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Nett, mal sehen, bei einer vermutlich roten Tiefling gibt es imo nur ein paar richtig gute Farbkombis. Aber die sind dann auch richtig nett ^^. Beim Menschen wird's dann spielerischer.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ob man sich auch in der Foundry passenden Loot erstellen kann? Hört sich jedenfalls schonmal toll an, für den RP-Part des Spiels.

Aber Rüstungen mit eigenenTexturen gestalten wird sicher nicht gehen, oder? In NWN2 konnte ich mir ja eigene Symbole erstellen und auf meine Rüstung oder den Umgang pappen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • scumb
    scumb Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2012
    Na das hört sich doch prima an. :D
    Also wenn das vernünftig umgesetzt wird, dann brauch ich für das Customizing meiner Chars mindestens doppelt so lange wie üblich :cool:
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    @Anachronex

Ich habe einen Alphakey für gestern bekommen, konnte an diesem Test leider nicht teilnehmen. Verfällt der Key damit, oder kann ich beim nächsten Test wieder teilnehmen und bekomme dann automatisch eine Mail?
  • mad010203
    mad010203 Beiträge: 15
    bearbeitet Dezember 2012
    Moin bei dem was ich hier lese ligt die Meslate hoch was die Optik betrift. Ist gut zu wissen das man sich einen Char erstellen kann mit dem man sich zu 100% identifiziren kann, danke für die Info. Euch noch einen guten Rutsch tschü.
  • xakayashix
    xakayashix Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Geht es nur mir so, oder ist die optische Charerstellung, das Gesicht betreffend, wirklich nicht so gut, wie erhofft?
    Nach dem Alpha-Test gestern war ich doch schwer enttäuscht, ich hätte mir mehr Anpassungs-Möglichkeiten gewünscht... verglichen mit der Charerstellung aus Perfect World (und die empfinde ich bisher immernoch als die beste überhaupt, was das Gesicht angeht), fand ich die in der Alpha dargebotene Charerstellung doch etwas schwach :(

Allein das hält mich bisher davon ab, das Gründerpaket zu kaufen, denn das Gameplay kann noch so gut sein, wenn ich mich nicht zu 100% mit meinem Charakter identifizieren kann, zerstört es mir das Spiel...
    Ich hoffe da ändert sich mit der Beta noch was...
  • chroniclepower
    chroniclepower Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    gaaanz deiner meinung, habe das game zwar noch nicht gtestet, aber demnach was du von dir giebst scheint es mir so, dass sich die details dort anbieten, wo sie nicht sein sollten. Die Charerstellung ist für mich zumindest das erste wonach ich suche wenn ich ein neues game spielen möchte. Ik finde einfach dass es eines der wichtigsten kriterien ist.

zitat:
    Aussehensanpassungen:

Kopfform
    Frisur (Form und Farbe)
    Augen (Form und Farbe – einige pro Auge anpassbar)
    Augenbrauen (Schwung und Farbe)
    Gesichtsbehaarung (Form und Farbe)
    Hauterscheinung und -farbe – alt/gebräunt, verwittert/schwarz, usw.
    (Für einige Rassen) Hörner
    Gesichtstattoos und deren Farbe
    Narben
    Regler für Gesichtsformen – Nackenlänge, Wangengröße, usw.
    Regler für Körperformen – Dicke der Hände, Beinlänge, usw.
    zitat ende.

hört sich echt genial an, doch wie in allen mmo's wird wohl immer was vermisst.

hier mal ne kleine liste die euch eventuell noch zu etwas bewegen kann einzubauen, was Ihr vielleicht noch nicht habt :)

+ als allererstes sollte man die größe des charakters anhand eines parameters ändern können, ein regler der z.b. von (Meter) 1,60 - 1,90 [klar bei zwergen 1,20 - 1,50] einstellbar ist.

+ Nun natürlich die körperfülle, d.i.c.k, sportlich, athletisch, mager etc.

+ Körperstatur individuell, Armlänge -breite, Beinlänge -breite, hände (geschmeidig klein und fein, Rau und groß), Brustkorp (jaaah ich bin ein man und spiele gerne frauen charaktere :D), Tailie (****, normal, schmal mit regler einstellbar)

+ nun zum eigentlich individuellem anpassungsdetail. Der Kopf. Angefangen von Kopfform, Kinn, Nase, Augen, Ohren (größe, anliegend-abstehend), Stirnrunzeln, Wangen, nackenlänge, Augenbrauen, Haare, bart,

+ Demnach zu folge dann Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Augenbrauenfarbe, bartfarbe, Lippenfarbe

+ Nun noch Tattoo's (Gesicht, Brust, Rücken, Arme, Beine), Piercings (Augen, Ohren, Lippe, Bauchnabel?oO ), Narben ( Hände, Arme, Beine, Brust, Rücken, Gesicht)

falls mir noch was einfallen sollte werde ich gerne editieren.
    lg
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Bei der Charaktereinstellung können es von mir aus gerne noch mehr Möglichkeiten sein. ^^

Z. B. Das man sich aussuchen kann, an welcher Stelle man ein bestimmtes Tatoo/eine Narbe gerne haben möchte und das man diese vielleicht sogar in der Größe variieren oder drehen kann.

Bei den Augen gibt es die Einstellung "blind"... zumindest beim Tiefling kommt dies leider optisch kaum rüber. Aber ich hoffe mal, das sich dies noch bessert. ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.