Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[feedback]daily´s: unmögliche quests

Optionen
yallnoobs
yallnoobs Beiträge: 4 Abenteurer
Ich muss das hier einfach mal los werden, alles in allem habt ihr da ja ein schönes Spiel heraus gebracht aber was mich wirklich fast täglich zur weißglut treibt sind die daily´s für tyranny of dragons. Und zwar das die sammelquests jedesmal eine quest beinhaltet die scheinbar solo zu packen ist aber dann um ein vielfaches schwere ist als alle anderen dailys die dieser npc anbietet. Beispiele sind Geistergeschichten auf dem Friedhof oder die Mithrilmine auf den Berg. Wärend man die Kultisten und die grabplaketten mühelos abarbeitet kommt man dann plötzlich in eine instanz wo man im wahrsten Sinne des Wortes überrannt wird, egal was man macht man stirbt. Ich hab ja nix gegen sterben im Spiel allgemein, das passiert. Aber was mich nervt ist das es scheinbar nicht ersichtlich ist was man in diesem Spiel noch alleine bewältigen und wo man sich besser Hilfe holt. Klar abgegrenzt sind die verliesse, ganz klar, Gruppen benötigt und über die Warteschlange betreten, aber wenn eine Instanz nicht in der Warteschlange auftaucht und auch kein Vermerk hat das sie für mindestens 2 Spieler oder mehr gedacht ist dann rechne ich damit das ich sie Solo schaffen kann.

Wenn diese Gebiete eventuell eine sehr hohe Itemstufe vorraus setzten dann wäre es vielleicht angebracht wenn diese in der Sammelquest "den Harfern helfen" und wie sie alle heißen, mit angegeben wird. So das ich mir nicht 30 minuten um die Ohren schlage nur um dann am Ende mal wieder zu lernen das ich diese Quest knicken kann.

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Im Gebiet nachfragen oder im NWGermanchat. Meist bist du nicht alleine mit der Quest und gibt in der Regel genug die helfen.
    Dann klappts auch mit der Quest ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • yallnoobs
    yallnoobs Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Klar kann ich mir Hilfe holen nur frage ich mich warum jede Daily bundle für die Harfner unterstützen immer eine Quest beinhalten muss die scheinbar Solo, tatsächlich aber nicht solo zu schaffen ist, es sei den man hat 2000+ an gesamtitemstufen?
    Ok ok dies ist ein MMORPG, reine solo spieler haben hier nix verloren blabla usw usf.. altes Thema.. aber wenn ich nun mal leise und gemächlich meine dailys aklappern will ohne mich auf eine Gruppe einzulassen.. dann sollten solche Quests entsprechend als Gruppenquests gekennzeichnet sein bzw die Gesamtitemstufe angezeigt sein die man mindestens haben sollte um die quest solo zu schaffen.

    Ist das zu viel Verlangt? Ich meine ich habe einmal das Eiswindtall besucht, bekam so derbst die Futterlucke poliert das ich nun erstmal weiss, da hab ich noch nix verloren, und gut ist, werde es hin und wieder nochmal versuchen aber wenn ich sterbe.. dann kommt das nicht unerwartet weil neuer kontent ist halt für hochstufe super halbgott spielerchars gedacht und nicht für frischlinge wie mich. Aber wenn ich die tyranny of dragons kampagne mit einer gesamtitemstufe von bis zu 1900 gröstenteils solo bewältigen kann, wozu dann da gebiete mit einbauen für die man stärker sein muss? Reicht es den oben genannten super char spieler nicht gegen Demogorgon und CO zu glänzen? Müssen die auch da noch bestätigung erhalten wo eigentlich schächere chars auf ihrer Leiter nach oben klettern.

    Warum nicht gleich..am anfang am Strand..eine Höhle einbauen die man durchqueren muss um das erste Lager zu erreichen und diese Höhle muss man dann zu zweit spielen oder sterben. Dann weiss man gleich als neuer Spieler... der tot lauert überall..selbst in der keksdose im nächsten Laden... egal wo ihr reinlangt oder reingeht..ihr könnt augenblicklich sterben..selbst im streichelzoo für goblins können highend chars noch sterben hier.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    War nur ein Vorschlag. Es gab beim Leveln immer Quests die ich nicht solo schaffte ( Heroische Encounter in WoD zB., oder Tiamat für den Segen usw.). Auch wenn ich Dinge aus Dungeons brauchte, konnte ich die nicht alleine machen. NW ist nun mal kein hack n slay, dass ich kmpl. alleine packen kann. Ich schlug dir nur eine Lösung vor wie du an deine Questabschlüsse kommst. Ich lese in vielen Gebieten Spieler die ihre Hilfe anbieten oder selbst Hilfe brauchen für die eine oder andere Quest.
    Auch die sog. "super chars" questen oft ihre Dailies in den Gebieten und schreiben das meist auch im Gebietschat, dass sie dazu gerne etwas schwächere mitnehmen.
    Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem, dass du hast. Sry.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    bestimmte Gebiete setzen ein bestimmtes Level, als auch Equipment voraus. Daher gibt es auch eine Art Leitfaden durch die Kampagnen.
    Es ist nicht vorgesehen, dass man direkt nachdem man Level 70 erreicht hat, jegliche Kampagnen Gebiete ohne Probleme solo durchlaufen kann.

    Welche Klasse spielst du und welches Level und welches Equipment besitzt du denn derzeit?
    Tipp: Viel Schaden kann vermieden werden, indem man den Angriffen ausweicht (im Spielerjargon "Movement" genannt).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • yallnoobs
    yallnoobs Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    taktischer magier, elementar, lvl 70, rating 1900 seit gestern..
    Mir ist schon klar das Eiswindtal, Demogorgon und einige andere kampagnen zusätzlich zu lvl 70 ein hohes rating benötigen. Das wird einem ja schon klar bei den epischen gewölben, welche man zwar ab stufe 70 freigeschaltet bekommt aber zusätzlich noch ein mindest rating braucht was die Ausrüstung betrifft.

    Ich bin blos verwirrt wie weit sich tyranny of dragons hinzieht. Von Anfang an war es so das ich eine kampagne nach der anderen durch gespielt habe, von Gebiet zu gebiet, wärend ich den char näher an die 70´ste stufe gebracht habe. Dann fing ich irgendwann an mit der drachenkult kampagne an und..sie wird wohl noch nicht fertig sein wenn Demogorgon schon lange zu meinen Füssen im Dreck liegt und um Gnade winselt..

    Aber das wird schon, hätte mir halt nur gewünscht das ich bei diesen speziellen Quests wie Mithrilmine eine Anmerkung im Questlog kriege welche mir den Rat gibt es nicht alleine zu versuchen, damit ich gleich beim NPC auf Ablehnen klicken kann und halt etwas länger brauche um die Drachensegen frei zuschalten. Schliesslich kriegt man es auch fertig wenn man alle 4 Tage oder so die "töte einen Drachen" quest macht.

    Stattdessen nehme ich die quests an, mache sie zu 90 prozent fertig..was fast eine Stunde dauert und dann sterbe ich 10 mal in 5 Minuten in den letzten 10 Prozent und muss schliesslich die ganze Quest abbrechen weil ich es nicht fertig kriege. Ehrlich mal, in diesem Spiel wird man auf alles mögliche hingewiesen, sogar das die Items von Gefolgsleuten ins Inventar gelegt werden wenn er auf passiv wechselt... oder das Gegenstände die beim angelegen gebunden werden, gebunden sein werden wenn man sie anlegt, aber Quests die scheinbar solo sind...und es praktisch nicht sind, das wird einem nicht klar gemacht.

  • baskolino
    baskolino Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Guten Morgen,

    ich muss Yallnoobs zustimmen. Bei der Kampagne hab ich auch ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt als ich Level 60 war und die Geistergeschichten machen "musste". Ich lag zwar in anderen Situationen auch schon im Dreck, aber nicht so fix wie in dieser Instanz. Bis mir auffiel, dass die Viecher Level 70 (!) waren. Es ist nirgendwo verzeichnet, dass die Quest mit den Harfnern ab Level 70 ist, wenn man selbst zehn Stufen drunter liegt.
    Also hab ich mit meinem Schurken weiter fleißig gelevelt, die Quest immer wieder weg geworfen, bis ich Stufe 65 hatte und mich einfach durchgebissen hab. Nach einer Stunde, unzähligen Fluchen und zahllosen Sterben hatte ich endlich den Erfolg, dass ich durch war. Aber seien wir mal ehrlich: Eine Instanz, die man solo machen kann, ist für Level 60 bis Level 70 ohne lila Klamotten echt nen schlechter Witz.
    Sicher kann man im Chat fragen und ne Gruppe suchen, aber man mag es kaum glauben, doch es gibt Tage, da kann man die Quest dann getrost wegschmeißen, weil sich keiner erbarmt nen Kleinen mitzunehmen.
    Ein Hinweis, dass ab einen bestimmten Level man am besten eine Gruppe sucht, wäre wirklich nett und das bitte nicht in das Kleingedruckte hinterlegen.


  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    baskolino schrieb: »
    G Es ist nirgendwo verzeichnet, dass die Quest mit den Harfnern ab Level 70 ist, wenn man selbst zehn Stufen drunter liegt.

    du wirst selbst auf level 70 hochskaliert ;)

    und btw hatte ich mit meinem beschützenden die geistergeschichten mit level 60 auch allein geschafft...es kommt auch verdammt viel auf die skillung an, bei der man vieles falsch machen kann
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo gwhryr,

    der Beschützende Kämpfer hält auch weit aus mehr aus, als ein Ranger oder Magier. Jede Klasse hat ihre spezielle Fähigkeit.
    Während du blocken kannst und weit aus mehr aushältst, machen andere Klassen mehr Schaden, halten hingegen weniger aus und sind "Pusteblumen" (einmal Pusten und man ist Tod, mit schlechtem Equip). An der Stelle sind Skills (Stunfähigkeiten) und Ausweichen gefragt, was nicht jeder von Anfang an beherrscht, vor allem da man so etwas am Anfang beim hochleveln so gut wie nicht benötigt.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Ich muss dennoch anmerken, dass gerade die Geistergeschichten schwierig sind. Habe nen Taktischen Magier auf 70 (Knox Rekrutierung) und trotz der verdammt tollen Ausstattung meinen gesamten Vorrat an Schriftrollen des Lebens verbraucht. Dazu noch mehrmals den Stein der Gesundheit angewandt. Wenn einem derart der Vorrat an AD oder ZEN wegschmilzt, macht man diese Quests einmal und nie wieder und lässt die Kampagnen mit den dicken Gegnern ganz sein. Schliesslich muss man den Kram auch einkaufen.

    Bin extra von Blacklake an angefangen, um die Skillung hinzukriegen. Das Forum ist da auch eine sehr grosse Hilfe. (=Guides). Trotzdem wäre es manchmal wünschenswert, wenigstens zwei Schwierigkeitsstufen bei Quests zu haben, damit die Noobs da auch mal ressourcenschonender durchkommen.^^