Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Treibeismeer Immerfrost-Schadenresistenz

gobi00#7458
gobi00#7458 Beiträge: 18 Abenteurer
Hi Leute,wie bekommen ich die Schafensresistenz so hoch,damit ich die epische Prüfung Svardborg machen kann um meine Waffe und Portepe zu verdeln und aufzuwerten?

Kommentare

• kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meine Variante bei der Hexenmeisterin sieht so aus:
    • 2x Mächtiger Rüstungsatz der Immerfrost-Resistenz mit je 5%
    • Grüne Paktklinge des Fluchwebers mit 3%
    • Grünes Grimoire des Fluchwebers mit 3%
    • zweiter und vierter Kampagnensegen mit je 2%

Macht zusammen 20%. Dazu kommt dann kurz vor Starten der Warteliste für normal Svardborg ein Mächtiger Trank der Immerfrostresistenz mit 10%. Ergibt dann 30%, 28% sind für das Betreten nötig.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • gobi00#7458
    Danke,das Hemd und Hose habe ich ja,aber ich weiss nicht,wie ich für meinen zweihandschwertkämpfer sonst noch Schaden Resistenz generiere bzw woher ich ausrüstung bekomme,eben mit solchen Werten um svardborg spielen zu können
  • gobi00#7458
    Ah du meinst mit dem Rüstungsaufsatz,den ich bei den Händlern bekomm oder? Wieviel % bekommt man da und hält das dann für immer?
  • gobi00#7458
    So ich komme mit trank jetzt auf 36%,aber ich komme nicht rein,weil meine gegenstandsstufe 2750 beträgt,aber man braucht 2800,wie kann ich die schnell erhöhen,reicht es die verzauberungsleveln zu erhöhen oder muss ich die rüstungsteile erhöhen,also dprich gürtel und Halskette?
  • gobi00#7458
    So jetzt hab ichs gecheckt,wie ichs mache,habe meine bessere Hose und Hemd wieder ausgerüstet und diese mit dem rüstungssatz der immerfrost schafensresistenz verwenfet,jetzt komm ich rein,aber eine Frage bleibt,bleiben die 5% vom rüstungssatz jetzt für immer drauf oder muss ich die immer wiedermal erneuern?
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Ja, die Rüstungsverstärkung hast du dann permanent drauf. Die kannst du auch nicht wieder entfernen, wie z.B. Verzauberungen.

Wie kivan schon schrieb, bekommst du mit dem mächtigen Satz je 5 %, also insgesamt schon mal 10 %. Dann wirst du in Kaltlauf storybedingt "Makos Ring" bekommen, welcher dir 3 % bringt. Die von kivan erwähnten beiden Kampagnensegen mit insgesamt 4 % bringen dich auf 17 % und mit dem erwähnten Trank kommst du auf 27 %. Wenn du jetzt noch nicht die Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände mit Immerfrostresi hättest (Waffen hast du ja wohl schon), dann kannst du dir auf dem Gildenmarktplatz Bufffood kaufen, welches dir 2% gewähren und schon kommste rein ;) Vorausgesetzt natürlich du bist in einer Gilde und euer Marktplatz ist so weit ausgebaut.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Rüstungssätze bleiben nicht unbedingt "für immer", du hast die Möglichkeit sie mit anderen Rüstungssätzen zu überschreiben, also zu ersetzen.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    @strunzstrunz1 - Bist du dir da sicher? Ich meine das man nichts drüber packen kann. Bei mir kam die Meldung es würde nicht gehen, weil das Teil bereits verstärkt wäre.
    Habe das leider nicht gewusst und so was relativ sinnloses drauf gepackt, später gesehen das man da um einiges bessere Verstärkungen hat.
    Jetzt habe ich das 2te Artefakt auch bald auf dem selben Level (wollte nicht das mies verstärkte weiter leveln).
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • dragon2fight4#2834
    dragon2fight4#2834 Beiträge: 98 Abenteurer
    Hab 28% also mit Trank hätte ich 38% aber was hilft es wenn es keiner Spielt! Zumindestens nach 5 bis 6 Stunden hat sich bis jetzt nichts getan.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Rüstungssätze bleiben nicht unbedingt "für immer", du hast die Möglichkeit sie mit anderen Rüstungssätzen zu überschreiben, also zu ersetzen.

Richtig man kann man kann es überschreiben es es selbst vor 2tagen mit ein Krit/kraft satz gemacht.

mfg

Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• odskyr#3177
    Habt ihr das auf dem PC oder auf Konsole gemacht? Bin mir nämlich auch "relativ" sicher, dass es bei uns nicht funktioniert.
    Hab 28% also mit Trank hätte ich 38% aber was hilft es wenn es keiner Spielt! Zumindestens nach 5 bis 6 Stunden hat sich bis jetzt nichts getan.
    Das wird vermutlich daran liegen, dass MSVA zum einen einfach mal 0,0 Spaß macht, der Loot unterirdisch ist und aus meiner Sicht eine reine Ressourcenverschwendung was Zeit und AD's anbelangt ist. Mein letzter Lauf hat mich ca. 60-70K AD's gekostet (ohne dabei noch die Schlüssel zu beachten, denn die kosten auch noch einmal 45K, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, stundenlang sinnlos Fische zu angeln oder Heroics zu laufen). Rausbekommen habe ich ein Orangenes Mal und einen Schrott-Ring. Da kommt Freude auf >:)

Zum anderen liegt es daran, dass du als DD dich mit sonst wie vielen anderen um die paar Tanks und DC's prügeln musst ;) Bin selber DC und werde mir diesen ...... nie wieder antun. Wenn ich dran denke, dass es anderen DC's genauso wie mir geht, dann wird über kurz oder lang so gut wie keiner mehr MSVA laufe. Zumal die Waffen aus dem Flussviertel eh besser sind, weswegen ich für meinen Teil die Treibeiswaffen über Bord werfen werde und mich voll auf die Neuen konzentriere.

• kcdynet8989
    odskyr#3177 schrieb: »
    Habt ihr das auf dem PC oder auf Konsole gemacht? Bin mir nämlich auch "relativ" sicher, dass es bei uns nicht funktioniert.

Strunz und Ich sind Pc´ler mich würd es stark verwündern wen es bei euch nicht klappt ;)

MFG
    Kc

Twitch Channel

Twitter

• odskyr#3177
    Naja, es gibt schon so ein paar kleine Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversionen. Ich selber kann das jetzt leider nicht überprüfen. Müsste mir mal 2 Verstärkungen herstellen und die dann irgendwo draufpacken, um das definitiv zu testen. Würde ich mal übers WE machen und die Ergebnisse dann hier posten.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist ist eine schwächere mit einer stärkeren Rüstungsverstärkung derselben Art zu überschreiben. Habe ich auf der PS4 mit dem Rüstungssatz der Immerfrostresistenz erfolgreich getestet.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kcdynet8989
    kivan#6883 schrieb: »
    Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist ist eine schwächere mit einer stärkeren Rüstungsverstärkung derselben Art zu überschreiben. Habe ich auf der PS4 mit dem Rüstungssatz der Immerfrostresistenz erfolgreich getestet.

Es sollte mit jede art von sätzen klappen ,da es manchmal dazu kommen kann ,das man sein char umbauen muss .
    Wie geschrieben auf der Pc Ver. klappt es ohne proble und ich kann mir nicht vorstellen das es auf der ps4/xbox Ver. anders sein sollte ,da die Source ja die Pc version ist ;)

MFG

Kc

Twitch Channel

Twitter

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Rüstungssätze austauschen (durch einen anderen überschreiben) sollte in jedem Fall funktionieren (außer du hast nen Bug). Möglicherweise kann man keinen "schwächeren" drüberlegen also nen blauen Rüstungssatz mit einem grünen überschreiben z.B. (das hab ich jedenfalls noch nicht ausprobiert).
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Ok, Danke. Ich habe nun das 2te Teil der Artefaktausrüstung fast auf dem Rang vom anderen. Um sicher zu gehen werde ich diesmal was vernünftiges drauf packen (nur für den fall).
    Ist eine Verstärkung aus der Kampagnenbelohnung als die umgestellt wurde mit der (mMn) miesen Anzeige jetzt (da fand ich das vorher besser, einfach untereinander). Da wusste ich noch nicht so richtig wie und was, habs drauf gepackt und später mehr dazu erfahren und gesehen das es auch andere gibt.

@dragon2fight4 - hast du es über die Spielesuche versucht? Glaube das ist sinnlos.
    Einfach im Chat ne Gruppe suchen und hoffen das die alle bleiben. Vorhin waren die (ohne zu übertreiben) nach max 2 Minuten alle weg bis auf mich und noch einer, der war aus der Gilde.
    Also persönlich finde ich, FBI und Svardborg (wie auch das gefarme und Co in Mod 10) ist einfach zu viel des guten.
    KA ob ich die jemals groß spielen werde (evtl. mit 4k GS nochmal versuchen), aber es ist einfach zu viel des guten.
    Und als Sahnestück die tolle Idee mit den extra Reagenzien. Suuuuuper.

Sicher gibt es welche die wohl genau darauf gewartet haben. Es gibt auch Spieler die Glück haben. Ich gehöre aber weder zu den einen, noch zu den anderen. :(
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!