Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ratlos...

Optionen
kyenn#6721
kyenn#6721 Beiträge: 5 Abenteurer
Hallo.
Das ist mein erster post hier und es geht um meine Skillung / equipment.
Ich versuche mal eben die Eckdaten aufzulisten:
Skill-Tree = Schiesskunst (seit gestern)
DEX 28 WIS 20...Stats ohne buffs : Power 18 694 Krit 7646 AP 5334 ( das sind wohl die 3 wichtigsten ? )
Alle Segen der einzelnen Zonen sind so weit wie möglich auf Crit und Power.
Equipment ist Dämmerung und Drow also die 135er.
Waffen die 2 von Demo. Artefakte sind alle 4 mit Power und Crit, einer mythic, einer epich, 2 heroic.
Verzauberungen sind LV 10 -12.
Als Reittierverstärkung hab ich 2000 Power oder Crit, wobei die Power-Variante scheinbar mehr dmg. bringt.
Item LV ist momentan 3267.

Nun zum Problem. Meine dps.
Ich habe die letzten 3 Tage fast ausschliesslich Prophecy of madness gemacht.
Mit meiner vorherigen skillung (Fallensteller) hatte ich in dieser Zone abschliessend einen Damage von 8-10 mil.
Habe gestern umgeskillt auf den oberen Tree (archery) und komme nun auf 15-21 mil,
Trotzdem gibt in fast jeder Grupierung immmer 1-2 Leute, die zwischen 30 und 40 mil. erreichen,
Das bei selben item level.
IM Moment weiss ich nicht wo ich ansetzen muss, um die dps höher zukriegen.
Wahrscheinlich übersehe ich was ?

Danke schon mal...

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Was am wichtigsten ist:
    Um deine DSP wirklich im Vergleich mit anderen Klassen zu sehen, achte NICHT auf den Paingiver. Dieser ist 0 Aussagekräftig. Alleine wenn man als erstes auf Mobs einprügelt bekommt man hier schon einen Bonus der im Paingiver auftaucht.
    Welchen GS hatten die anderen Klassen? Welche Klassen spielten die? Wie ist deine Rota beim HR?
    Für genauere DPS Ermittlungen empehle ich dir ACT zu laden. Das sagt wesentlich mehr aus als dieser müllige Paingiver.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kyenn#6721
    kyenn#6721 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Ich spiel auf der PS4 also ist das ACT wohl nicht für mich.
    Meine Rota ist meist Aimes shot in Prophecy, da ja die mobs alle in Reichweite spawnen.
    Rain of Arrows und der andere AE kommen ab und zu dazu.
    Die anderen Klassen waren auch Ranger, Darunter auch welche mit nem Item Level von 2600, also deutlich geringer.
    Ich konnte beim untersuchen auch nicht feststellen woher die 40 k Power herholen..Mount evtl.4k + Gilden-Bonus,
    aber das macht ja keine 25000 Power.
    Also ausserhalb von Prophecy hab ich die beiden AoEs in der Rotation mit drin.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    1. das was spidey sagt, Paingiver sagt nicht soviel aus.

    Ok ich spiel meinen Hr nur als Alt, mit 2.8 ilvl, bin also nicht so informiert.
    Könnte sein, die anderen haben passende Begleiter, die ihren dps pushen, wobei der gerufene 12er Bindungsrunensteine und möglichst passendes Equipment hat. (Auf der Console gabs ja nie Rächer/Kommandanten/niedliches Knappern Gefährtenequip.)

    Der Hr als Fallensteller kann relativ leicht ständig 6 Begegnungskräfte benutzen, die einzige at-will die ich benutze, ist Vorsichtiger Angriff, hat zwar auch ein sehr hohes Aggropotential, aber ich bin meist eh ständig im Nahkampf.
    Ein auf Fernkampf geskillter Hr scheint mir oft das Problem zu haben, sehr stark Aggro zu generieren, was dazu führt, dass er mehr am ausweichen, denn am agieren ist.

    Allerdings lese ich eher aus deinem 2. Post raus, dass du keinen aktiven Begleiter benutzt, viele andere aber schon.
    Mit einem Feuerarchon z.B. und 12er Bindungssteinchen, Kraft/Krit/Arpen equip mit 12er Licht/Brutale usw Vz ist es leicht mal eben mehr als 40k Kraft aufzubauen.

  • kyenn#6721
    kyenn#6721 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Ohh...sorry
    Ich hab 5 Begleiter.
    Mein aktiver,also der mit mir mitläuft ist ein LV 40 Luftarchon mit 10er Bindungssteinen (x 3)
    Die 40k Power bei dem einen ranger hab ich gelesen lang nachdem die Instamz zu ende war.
    Also hatte der keinen Ring oder Gefährten Proc. mehr drauf.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Was hatten die anderen für begleiter?
    Wenn sie iounensteine bzw verstärker hatten sind ihre grundstats höher weil diese permanent ihre werte an den Spieler übertragen dafür erreicht man mit legy bonus maximal 115% der gefährtenstats die übertragen werden (r12 boundings+legy boni=300% in fight)
    Andernfalls haben sie vllt alles auf kraft gebaut.

    Im dmg vergleich liegt der schießkunst pfad eigentlich an letzter stelle...gefolgt vom trapper und combat der das höchste Schadenspotential hat wenn man nen guten build hat und mit umgehen kann...ich habe meinen hr mit il 3400 lange selbst auf fernkampf gespielt...der build ist halt über alle maßen aoe basiert... zu meiner regulären rota gehörten pfeilkette/dornenwächter/pfeilregen ggf. Himmel teilen.
    Schnelles schießen od. Elekt. Schuss und teilender schuss...als passive aspekt des rudels und ich meine doppelklingensturm ( bonusschaden fürs treffen mehrerer ziele)
    Als daily störender Schuss und erdbeben schuss od. Waldgeist

    Gezielten schuss benutze ich eigentlich garnicht...die 1s abklingzeit ist lächerlich im vergleich zur cast zeit und das dmg Potential auch mistig gegen mehrere Ziele.

    Wobei der schießkunst pfad gerade in pom sein Potential zeigt...idr ist man recht schnell im ausschalten der kleinen mob gruppen aber der combat pfad ist vom dmg output fast schon zu op