Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zweihandschwertkämpfer - Das große Problem mit ALLEM...

Optionen
chixxo#7883
chixxo#7883 Beiträge: 4 Abenteurer
Hi :smile:
Ich bin der chixxo und habe mir jetzt am Wochenende einen wunderschönen GWF hochgezogen, und mich an folgendem Build orientiert: "PVE GWF Zerstörer High Crit/DPS-Build"

Soweit so gut. Mit der Skillabfolge habe ich mich mittlerweile ganz gut angefreundet, und es ist auch vom Grundprinzip her schon klar...

ABER

WIE ZUR HÖLLE soll ich bittesehr auf die Werte kommen? Für mich ist es schon ersichtlich, dass man mit gemaxxten Artefakten + Artefaktausrüstung schon n Stück weit höher kommt - aber laut meiner Berechnung würde ich auf max. 2,8/2,9k GS kommen. Dabei habe ich mit meinen 2,1k bei 10k Kraft/5-6k Krit das Gefühl so ziemlich das meiste ausgereizt zu haben. Natürlich kommt das ein oder andere durch Segen dazu, aber SO viel dürfte es doch nicht sein oder?
Davon abgesehen habe ich noch das Problem, dass in Gewölben ich trotz der "vorgeschlagenen" Spielweise für den Build nicht mal ansatzweise den Top-Dmg hinkriege, auch wenn ich der einzige GWF in der Gruppe bin, und manchmal sogar tatsächlich mitunter den höchsten GS besitze :worried:
Kurz zu meinem Char:
GWF/Halb-Ork/Schwertmeister

Helm: Dämmerung/Drachenhort
Brust: Dämmerung/Brutale R7
Arm: 130er Allianz(Wird auf Drow geändert)/Drachenhort
Waffe: Mulhorand(Wird gewechselt sobald bessere da ;))/Licht R7
Schildh.: Elementarfeuer blau/Azur R7/Schrecken R8
Fuß: Dämmerung/Drachenhort
Hals: Abgesandter von Neverwinter/Azur R7 auf ATK
Ringe: Ring der Ansteigenden Präzision +3 / Licht R7 auf ATK | Allianzschutz/ Licht R7 auf DEF
Gürtel: 135er Craft-Gürtel mit Kraft+RD / Azur R7 auf ATK
Unterwäsche: beides Drow mit Azur R7 auf ATK & Licht R7 auf DEF

Artefakte:
Siegel des 2H-Waffe(Blau - Primär)/Lampe d. Offenbarung (Blau)/Bruenors Helm (Blau)

Und ich komme gerade mal auf
10k Kraft
5,3k Krit
3,2k RD
4,1k Def
626 Lebensentzug
86k TP

Zusammenfassend nochmal die Kernfragen des Ganzen:
  • Wie bekomme ich die Werte wie 17k+ Kraft/10k+ Krit/60% Rüstungsdurchdringung und co. ???
  • Wie kriegt man einen GS von >3k hin??
  • Was kann ich besser machen? Welche Tipps hättet ihr für mich? :smile:

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :wink:

LG chixxo

Kommentare

  • loki#4716
    loki#4716 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Dein GS ist bei weitem nicht alles. Was auch zählt oder eher was mehr zählt ist der aktive Gefährte mit den Bindungsrunensteine und vernünftiger Ausrüstung. Auch die Verzauberungen sollten Rang 12 sein noch bevor die du ausgerüstet hast.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    der Gearscore ist eine Zahl die sich aus allem was du angelegt hast errechnet, mein Paladin z.b. liegt aktuell bei 4141 Gs, seltenere Ausrüstungsgegenstände (höheres Tier/höhere qualität) haben höheren gs, aktuell besteht meine rüstung aus folgendem:
    Elementarer Drachenschwarm helm - dunkle verz. rang 11, mächtige glyphe des weißen drachen
    elem. Drow kürass - licht Rang 11/Trans. aufhebung
    elem. Drachenswarm armschinen - dunkle ver. rang 11, mächtige glyphe des schwarzen drachen
    lengendärer Feenstreitkolben - 2x Silberne rang 12/trans Pestfeuer1
    legendärer Feenschild - silberne rang 12, licht rang 11
    elem. drachenschwarmschuhe - dunkle rang 11
    alle Rüstungsteile mit mächtigen erholungs kits verstärkt

    leg. mächt. Kaiserlicher Drachenmantel - Drachenhort rang 11, silberne rang 12
    Ostorianischer ring von Hellig - licht rang 11, Silberne rang 12
    Ring des ansteigenden fokus+4 - licht rang 11, silberne rang 12
    leg. mächtiges platteirtes band der konsti. - drachenhort rang 11, licht rang 11
    alle "siteplätze" mit mächtiger AP zugewinn verstärkung

    Drow kettenehmd - silberne rang 12
    Drow kettenhose - licht rang 11
    unterwäsche mit mächtiger immerfrost verstärkung

    4 mythische artefakte

    leg. stürmer gefährte mit rang 12er bindungsrunen und items des loyalen kommandanten überträgt im kampf 300% seiner werte auf dich, sind bei mir etwa 13k kraft/ 15k erhoung/4k vert./ 1000 krit/ 1000 durchdringung
    zzgl bekomme ich von den Gildensegen:
    8000 kraft
    8000 Vert.

    Das man am anfang so hohe werte nicht erreicht ist normal, die meisten leute die ihre Builds online stellen haben zu 90% schon alles im spiel erreicht sprich rang 12er verz., transzendente waffen/rüstungs verz. legendäre waffen/kette/gürtel/ ggf ringe, mythische artefakte, rüstungsverstärkungen etc etc

    mit der zeit, wenn du deine ausrüstung/verzauberungen aufwertest, artefakt waffen/gürtel/kette besitzt steigt dein gs immer weiter an
    vermutlich hast du das, seit du das hier gepostet hast schon selber festgestellt.

    ich mag nicht haten aber die aussage von loki war wenig hilfreich bezüglich deiner frage