Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC/XBOX/PS4] Längere Wartung am 21.02.2017

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Februar 2017 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
einige Male im Jahr müssen zusätzlich zu den Neverwinter Servern auch einige weitere Dienste und Systeme der Infrastruktur gewartet werden, was eine längere Wartungszeit mit sich bringt. Dies ist in dieser Woche der Fall, sodass am morgigen Dienstag die Neverwinter Server zwischen 15 und 21 Uhr MEZ nicht verfügbar sein werden. Die Erweiterung "The Cloaked Ascendancy" wird natürlich wie geplant auf dem PC live gehen, wenn die Wartungssarbeiten beendet sind.

Update: [PC] Wartung auf 22 Uhr verlängert
Update: [PC] Wartung auf 23 Uhr verlängert
Update: [PC] Wartung auf voraussichtlich 24 Uhr verlängert

Vielen Dank für euer Verständnis!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    ARGH.....so lange^^. Mist, da muss ich ja was anderes machen....^^

    hm...ich könnt was arbeitsintensives kochen.....den Frühjahresputz machen.....lesen.....hm....
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Da ein neues Modul kommt wird meine ETA sein 22-23UHR wie jedes mal wen wir was neues bekommen es würde mich sehr verwündern wen sie es bis 21 Uhr alles Live bringen ,nunja wie fero schon schrieb es gibt wartungen die nötig sind :)
    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    nunja wie fero schon schrieb es gibt wartungen die nötig sind

    kc, mein Post war nun wirklich nicht ernst gemeint.....
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer

    kolo, ich glaube niemand wird deinen Text ernst nehmen.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    kolo7kol9 schrieb: »
    nunja wie fero schon schrieb es gibt wartungen die nötig sind

    kc, mein Post war nun wirklich nicht ernst gemeint.....

    Nope ,hab ich auch nicht ,wollt nur meine ETA preisgeben und nachher drüber lachen wen es würklich so kommt ,eins hab ich vergessen 22Uhr Live 15-20min Online ,dann bekommen wir alle ein Kick ,weil der Server es wieder nicht schafft soviele anfragen zubearbeiten unter der rubrik loggin´s ,er denkt dan wohl "oh *SQUEEEK* eine ddos attake ,schnell mal offline gehn" *Grins*

    MFG
    Kc
    Post edited by kcdynet8989 on




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Du könntest sogar recht haben^^. Mitbekommen werd ichs nicht mehr, weil ich da längst im Reich der Träume sein werde.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Du könntest sogar recht haben^^. Mitbekommen werd ichs nicht mehr, weil ich da längst im Reich der Träume sein werde.

    Bin ganz heiß drauf hab extra ad´s zu zen umgewandelt ( 30 Keys Lockbox) in der hoffnung das neue artifakt zubekommen ,die DD´s werden richtig geil drauf sein :smiley: ,die missons sind eh in 2H alle abgeschloßen :smile:

    MFG
    Kc






    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Was les ma kolo?
    "Oldschool" von Niven soll toll sein.
    @KC bin mir sicher deine Prognose stimmt. Länger wie 20min hat ein neues Modul noch nie durchgehalten
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Ich les gerade "Die Clans von Stratos" von David Brin :)
    Post edited by kolo7kol9 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    kcdynet8989 schrieb: »
    Bin ganz heiß drauf hab extra ad´s zu zen umgewandelt ( 30 Keys Lockbox) in der hoffnung das neue artifakt zubekommen ,die DD´s werden richtig geil drauf sein
    MFG
    Kc

    Das mit dem Artefakt Tome of Ascendance muss ich mir als GWF aber noch überlegen. Falls ich es doch bekommen sollte, werde ich das Ding erst mal testen ob es besser als das Rad der Elemente ist. Gerade bei Boss Fights. Imo sehe ich das bei meiner Klasse als GWF nur interessant an bei Trashmobs. Aber da gibts ja auch noch das Auge des Riesen. Wie gesagt: Mal sehen. Wenn es jemand in der Gilde bekommt, dann frag ich ihn ob er mir das mal für den Preview ausleihen kann. Aber auf den ersten Blick sieht es schon mal interessant aus. Auch für andere Klassen.
    30 Keys haste? Na dann drück ich dir die Daumen das der RNG Gott dir gnädig ist.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    Etwas ungünstige Zeiten aber ok.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    Guten Abend zusammen,

    Die Wartung an der PC Version ist um eine Stunde, bis 22 Uhr, verlängert worden. Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, werden wir euch schnellstmöglich informieren. Die Konsolenfassungen scheinen bisher davon nicht betroffen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    spidey#3367 schrieb: »
    kcdynet8989 schrieb: »
    Bin ganz heiß drauf hab extra ad´s zu zen umgewandelt ( 30 Keys Lockbox) in der hoffnung das neue artifakt zubekommen ,die DD´s werden richtig geil drauf sein
    MFG
    Kc

    Das mit dem Artefakt Tome of Ascendance muss ich mir als GWF aber noch überlegen. Falls ich es doch bekommen sollte, werde ich das Ding erst mal testen ob es besser als das Rad der Elemente ist. Gerade bei Boss Fights. Imo sehe ich das bei meiner Klasse als GWF nur interessant an bei Trashmobs. Aber da gibts ja auch noch das Auge des Riesen. Wie gesagt: Mal sehen. Wenn es jemand in der Gilde bekommt, dann frag ich ihn ob er mir das mal für den Preview ausleihen kann. Aber auf den ersten Blick sieht es schon mal interessant aus. Auch für andere Klassen.
    30 Keys haste? Na dann drück ich dir die Daumen das der RNG Gott dir gnädig ist.

    Hey,
    Japp 30stck ,danke ich möchte auch hoffen das es dabei ist ,das mount und so will ich garnicht.Naja Schaun wir mal was dabei raus kommt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,

    Die Wartung an der PC Version ist um eine Stunde, bis 22 Uhr, verlängert worden. Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, werden wir euch schnellstmöglich informieren. Die Konsolenfassungen scheinen bisher davon nicht betroffen.

    - Sheydrale -

    Achja wie ich das schon vorher wüsste ,schaun wir mal ob es würklich 22 uhr wird ,es könnte aber auch passieren das es um 21:30 online geht ,was ich nicht glaube ,wen es bis 21:30 nicht online sein wird kann man sagen das es bis 23Uhr dauern könnte .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    P.S
    Das Neue forum Desing ,gefällt mir richtig gut :)
    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Na, hoffen wir einfach das es bald läuft das niemand einen Schlüssel verliert :) Ich sach denn mal gute Nacht :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    Die Wartung wurde gerade um eine weitere Stunde und damit auf voraussichtlich 23 Uhr verlängert.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten euch über Weiteres auf den Laufenden. :)

    - Sheydrale -
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dmk96
    dmk96 Beiträge: 6 Abenteurer
    eine minute vor 23uhr .... o.30
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    Ein kurzes Feedback: Nach dem die Arbeiten an den Account-Servern unerwartet länger andauerten, sind diese nun online. Das russische, wie auch amerikanische QA-Team führt derzeit noch die letzten Tests durch. Aus diesem Grund verzögert sich die Wartung noch ein wenig länger. Neue ETA ist voraussichtlich zwischen 23:30 und 24 Uhr.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Wartung verlängert sich bis 24:00.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • jinshuu
    jinshuu Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    0:30 Uhr?....wollt ihr uns auf den Arm nehmen?
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    dmk96 schrieb: »
    eine minute vor 23uhr .... o.30

    Nunja der PS4 CM Schrieb grad bis 24uhr




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • wolkenflor
    wolkenflor Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Schätzchen ich liebe Dich - aber nu' is gut. Ich gehe schlafen. Mach' morgen weiter, ja? Bussi!
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Die Serverwartung ist nun abgeschlossen. Damit wünschen wir euch viel Spaß in Neverwinter und der neuen Erweiterung "The Cloaked Ascendancy"! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    A...aber der Serverstatus ist gerade Grün bei mir?

    Warum erscheint ein Post von 23:30 nach meinem Post von 23:34 und in der Reihenfolge auch davor? Habe ich ihn übersehen? ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    Seit der Wartung gibt es ein neues "Feature", dass sämtliche Icons bis hin zu den !/?-Zeichen und Beschriftungen über den NPCs ab einer gewissen Entfernung und Wiederannäherung verschwinden.

    An den Grafikeinstellung hat sich nichts verändert - sämtliche Grafikeinstellungen stehen auf maximaler Entfernung, also kann dies schon mal nicht die Ursache sein.
    rvmd.png