Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Kreis-Taste" verbugged

zischbumm#2401
zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
bearbeitet Februar 2017 in (PS4) Fehlermeldungen
Mir ist seit letzten Donnerstag aufgefallen das meine Aktionen auf der Kreis Taste zwar angezeigt werden, also Symbol wird kurz schwarz als würde der Timer starten, Animation des Chars bzw des Artefaktes beginnt, Symbol ist wieder als wäre es sofort "verfügbar".
Es kann also nicht an meinem Controller liegen!
Spiele momentan nur meine Waldi. Werde es die Tage aber mal mit den anderen Chars testen.
Habe bisher mit den Artefakten "Laterne", "Rad der Elemente" und den Klassen-Artefakten der Hexe und der Mage getestet.
Auf dem Bildschirm wird auch ein Symbol gezeigt als würde das Artefakt zünden. Aber wirkungslos.
Genau das gleiche habe ich (seltener) auch mit der Begegnungskraft die auf der Kreis-Taste liegt.

Ich kann also instant das Artefakt zünden (bzw. es 10/sec "versuchen") und es tut sich nichts, außer der Grafik auf dem Bildschirm! Die Animation sehen andere auch.
Bei der Begegnunskraft (fast) das selbe! Immer der Blick ob der Angriff jetzt ausgeführt wurde oder es nur so aussah als ob.
Ist sehr ärgerlich und versaut die ganze Rota!
Dazu eben das man dann damit beschäftigt ist das Artefakt zu zünden bis es denn nun endlich funktioniert (oder es nach 10+ Versuchen aufgibt)

Beim Artefakt ist es fast immer (das es nicht ausgelöst und nur angezeigt wird) bei der Begegnunskraft gelegentlich.
Habe auch getestet ob es vielleicht daran liegt das ich "R2" gedrückt halte (Standart-Begegnungskraft) und gleichzeitig eben "Kreis" oder "L1+Kreis" drücke. Aber auch das "los lassen" von R2 bringt keinen nachvollziehbaren Erfolg.
Bisher hatte niemand mit dem ich gesprochen/geschrieben dieses Problem.

Da es nicht immer Auftritt und selbst außerhalb des Kampfes nicht immer möglich ist (gefühlt häufiger möglich) kann ich es auch nicht wirklich reproduzieren.

-Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
-Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
-Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

serpentine_dragon_mug_16739.jpg
Die Bruderschaft des Kruges (PS4)

Kommentare

• zischbumm#2401
    Nachtrag:

Gestern mit meinem Schurken und meiner Zweihänderin unterwegs gewesen.
    Dieses "Phänomen" tritt bei beiden nicht auf.

Also betrifft es nur die Waldi und das unbhängig von der Konstelation (Im Kampf oder nicht, Team/Solo, Gewölbe/Gefecht/Festung)

Meine Waldi ist wohl ein EInzelfall :'(

Werde heute mal NW von der Konsole putzen und neu instalieren.
    Hoffe damit ist es behoben...

• profesorgriff#3351
    profesorgriff#3351 Beiträge: 4 Abenteurer
    Hallo habe das Problem aber auch und zwar mit mein Schurke Animation kommt aber kein Effekt Haut quasi in die Luft oder ins Leere
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Bei welchen Gegnern tritt dieser Effekt auf? Es gibt nämlich Gegner die Angriffe unterbrechen können, dann kommt zwar die Animation, aber der Angriff läuft ins Leere. Das passiert bei meiner Waldläuferin auf der PS4 auch. Ansonsten funktionieren bei ihr die Kräfte mit der Kreistaste.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    kivan#6883 schrieb: »
    Bei welchen Gegnern tritt dieser Effekt auf? Es gibt nämlich Gegner die Angriffe unterbrechen können, dann kommt zwar die Animation, aber der Angriff läuft ins Leere. Das passiert bei meiner Waldläuferin auf der PS4 auch. Ansonsten funktionieren bei ihr die Kräfte mit der Kreistaste.

Man bleibt ja auch nicht in die rote suppe stehn xD

MFG
    Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• profesorgriff#3351
    profesorgriff#3351 Beiträge: 4 Abenteurer
    Das ist unterschiedlich hatte das heute bei den normalen rotkappen Animation geht kommt aber kein Schaden lebensbalken voll normalerweise sind die one Hit wen geißelnde kommt, oder aktiviere geißelnde und keine ablaufzeit
  • zischbumm#2401
    bearbeitet Februar 2017
    Habe am Freitag Abend dann mal NW von der (PS4) Platte geputzt, komplett herunter gefahren, neu instaliert.

Ergebnis: Immer noch das gleiche!
    kivan#6883 schrieb: »

Gegner ist egal! Selbst ausßerhalb vom Kampf.
    Habe auch getestet ob ich die Kreis Taste länger halten muss, kürzer drücken muss, L1 länger halten oder ganze schnell "L1+Kreis" und dann wieder los lassen.
    Alles ohne Erfolg.

Es ist ja nicht so das der Effekt beim Gegner ankommt, aber keine Wirkung hat.
    Oder der Char beim ausführen unterbrochen wird.
    Es ist so das nur die Animation ausgelöst wird, aber das ohne Effekt. Dazu kommt das das Artefakt direkt wieder einsetzbar ist.
    Es wird also ausgelöst (an der Graik im HUD sichtbar), Animation wird angezeigt und 0,5 Sekunden später "Ätsch, ich löse doch nicht aus :p "
    Sogar wenn ich alleine in der Pampa stehe und es testen will. Dann ist es jedoch geschätzt eine 50/50 Chance das es doch mal ausgeführt wird.

Am Wochenende folgende Klassen ausgibieg getestet: Pala, Schurke, GWF
    Alles problemlos.

Da es wirklich nur bei der Waldi passiert habe ich mir noch eine Waldi gemacht.
    Dieses mal eine Drow (Main ist Waldelfe)
    Hat auch das Artefakt vom Mage drin.
    Funktionierte in den ersten 30 leveln die die Kleine jetzt hat zu 100%