Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fehler "Privatnachricht (Mitteilung) senden" / In Gruppe/Wartelistengruppe einladen nicht möglich
tiberiusjp#3988
Hallo, alle zusammen!
Ich habe seit Erstellung meines Accounts das merkwürdige Problem, dass mein Account starken Einschränkungen unterliegt. Das betrifft zwei Bereiche:
"Privatnachricht (Mitteilung) senden":
- Ich kann nur Privatnachrichten bzw. Mitteilungen von Spielern empfangen, welche mit mir befreundet und/oder in der gleichen Gilde sind.
- Andere Spieler, welche versuchen, mir eine Privatnachricht zu schreiben, erhalten die Fehlermeldung, dass ich sie ignorieren würde.
"In Gruppe/Wartelistengruppe einladen":
- Nur Spieler, mit denen ich befreundet und/oder in einer Gilde bin, können mich in eine Gruppe/Wartelistengruppe einladen.
- Auch hier bekommen andere Spieler, die dies versuchen, die Fehlermeldung, dass ich sie ignorieren würde.
Ich habe leider nirgendwo im Spiel bisher eine Einstellung gefunden, die dieses Verhalten erklären oder beeinflussen könnte, ebenso habe ich nirgendwo im Forum oder im Internet überhaupt entdeckt, dass jemand das gleiche Problem hat.
Fehlerhafte Einstellungen bei der Bündnis-Einstellung, Sichtbarkeit, Suche nach Gruppenmodus, Chateinstellungen etc. können ausgeschlossen werden.
Daher meine Frage(n):
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung, die das beheben könnte?
Kennt jemand eine andere Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe seit Erstellung meines Accounts das merkwürdige Problem, dass mein Account starken Einschränkungen unterliegt. Das betrifft zwei Bereiche:
"Privatnachricht (Mitteilung) senden":
- Ich kann nur Privatnachrichten bzw. Mitteilungen von Spielern empfangen, welche mit mir befreundet und/oder in der gleichen Gilde sind.
- Andere Spieler, welche versuchen, mir eine Privatnachricht zu schreiben, erhalten die Fehlermeldung, dass ich sie ignorieren würde.
"In Gruppe/Wartelistengruppe einladen":
- Nur Spieler, mit denen ich befreundet und/oder in einer Gilde bin, können mich in eine Gruppe/Wartelistengruppe einladen.
- Auch hier bekommen andere Spieler, die dies versuchen, die Fehlermeldung, dass ich sie ignorieren würde.
Ich habe leider nirgendwo im Spiel bisher eine Einstellung gefunden, die dieses Verhalten erklären oder beeinflussen könnte, ebenso habe ich nirgendwo im Forum oder im Internet überhaupt entdeckt, dass jemand das gleiche Problem hat.
Fehlerhafte Einstellungen bei der Bündnis-Einstellung, Sichtbarkeit, Suche nach Gruppenmodus, Chateinstellungen etc. können ausgeschlossen werden.
Daher meine Frage(n):
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung, die das beheben könnte?
Kennt jemand eine andere Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Facebook: Tiberius - ST:O
YouTube: Tiberius - ST:O
Twitter: Tiberius-ST:O
Twitch: TiberiusJP
Die einzige deutschsprachige Neverwinter-PC-Facebookgruppe!
Die einzige deutschsprachige Neverwinter-PC-Facebookgruppe!
0
Kommentare
-
Hat das nicht etwas mit dem Charakterlevel zu tun? BZW wie lange man spielt?R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Hat das nicht etwas mit dem Charakterlevel zu tun? BZW wie lange man spielt?
Inwiefern? Meine vier Chars sind Level 70 und ich spiele seit ca. 9 Monaten, aber wie kann das ein Grund dafür sein, dass mir niemand "Fremdes" schreiben/mich einladen kann? Gab es da irgend eine Einschränkung? oOFacebook: Tiberius - ST:O
Die einzige deutschsprachige Neverwinter-PC-Facebookgruppe!0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Hat das nicht etwas mit dem Charakterlevel zu tun? BZW wie lange man spielt?
Inwiefern? Meine vier Chars sind Level 70 und ich spiele seit ca. 9 Monaten, aber wie kann das ein Grund dafür sein, dass mir niemand "Fremdes" schreiben/mich einladen kann? Gab es da irgend eine Einschränkung? oO
du musst bestimmte Quest beenden damit du Handeln/schreiben darfst ,es ist angeblich ant bot schutz ,ich meine das sind die ersten 3 gebiete
MFG
Kc
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
kcdynet8989 schrieb: »tiberiusjp#3988 schrieb: »Hat das nicht etwas mit dem Charakterlevel zu tun? BZW wie lange man spielt?
Inwiefern? Meine vier Chars sind Level 70 und ich spiele seit ca. 9 Monaten, aber wie kann das ein Grund dafür sein, dass mir niemand "Fremdes" schreiben/mich einladen kann? Gab es da irgend eine Einschränkung? oO
du musst bestimmte Quest beenden damit du Handeln/schreiben darfst ,es ist angeblich ant bot schutz ,ich meine das sind die ersten 3 gebiete
MFG
Kc
Ja, davon hab ich schon gehört. Quests sind bei mir aber alle erledigt, außerdem kann ich ja selbst schreiben. Nur mir kann man nicht schreiben, wenn man nicht mit mir befreundet oder in einer Gilde ist...
Würde dieser Botschutz greifen, könnte ich ja gar nicht schreiben/handeln/einladen (lassen) Oder kann der nur eingeschränkt/teilweise greifen? oOFacebook: Tiberius - ST:O
Schau mal bitte in deine Bündniseinstellungen. Was hast du da ausgewählt?
0 -
Da hab ich "Suche nach Gruppe & Auto-Gruppe" sowie "Für alle sichtbar" aktiv. Auch wenn ich da was umschalte bleibt das Problem bestehenFacebook: Tiberius - ST:O
Guten Morgen,
Wenn Du bereits Level 70 bist, die Anfangsgebiete mit Bravour gemeistert und die Chateinstellungen auch soweit in Ordnung sind, dann würde ich Dich bitten, den Support mit der Meldung unter customerservice.de@perfectworld.com zu kontaktieren.
Zwei Fragen hätte ich dabei aber noch:
1. Hast Du eine längere Pause eingelegt?
2. Kannst Du im Auktionshaus Gegenstände zum Verkauf anbieten?
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Hey, auch hier vielen Dank für Deine Antwort!
Ein Ticket hatte ich vor längerer Zeit bereits erstellt und die Antwort erhalten, dass nach einer Prüfung meines Accounts kein Fehler zu finden sei. Daher wollte ich mich hier mal umhorchen, ob die Problematik jemandem bekannt vorkommt, eventuell eine Lösung existiert und/oder ich vielleicht tatsächlich zu doof bin, die dafür verantwortlichen Einstellungen zu finden...
Und Deine Fragen zu beantworten: Nein, Pause hatte ich keine eingelegt, ich spiele auch noch nicht so lange Neverwinter (dürften jetzt ungefähr 9 Monate sein). Im Auktionshaus kann ich ohne Probleme Kaufen und Verkaufen.
Viele Grüße!Facebook: Tiberius - ST:O
Dumme Frage und verzeih falls ich das was Falsches frage, aber auf hide bist du nicht zufällig? Oder hast du evtl. einen anderen Befehl mal aus Versehen eingegeben der deinen Acc einschränkt?
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Keine Sorge, da ich auch keine Ahnung mehr habe, was ich probieren könnte, erachte ich keine Frage als dumm, im Gegenteil.
Nein, /hide war meine erste Vermutung, als es zum ersten Mal aufgefallen ist... bin nicht auf /hide.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, seinen Account mit Befehlen einzuschränken? Aufgrund permanenter Darstellungsfehler aktiviere ich auf Empfehlung vom Support bei jedem Spielstart den Befehl /reduce_mip 1 (siehe Thread http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104780/merkwuerdige-darstellungsfehler-bei-neverwinter) wobei mir noch niemand sagen konnte, welche Texturen explizit von diesem Befehl reduziert werden und was genau da überhaupt die Probleme verursacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, womit man seinen Account selbst einschränken kann?
Vielen Dank für Eure Ideen!Facebook: Tiberius - ST:O
Guten Abend tiberiusjp,tiberiusjp#3988 schrieb: »Aufgrund permanenter Darstellungsfehler aktiviere ich auf Empfehlung vom Support bei jedem Spielstart den Befehl /reduce_mip 1 (siehe Thread http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104780/merkwuerdige-darstellungsfehler-bei-neverwinter) wobei mir noch niemand sagen konnte, welche Texturen explizit von diesem Befehl reduziert werden und was genau da überhaupt die Probleme verursacht.
Wie sehen denn diese "Darstellungsfehler" genau aus? Bei Mip-Mapping sind dann alle Texturen betroffen. Was da nun genau das Problem verursacht, ist auf Anhieb schwer zu sagen. Speicher, DirectX, ect? Zumindest sollte sich der Befehl nicht auf die Chat/Warteliste auswirken.
Für mich klingt das ein wenig wie /friendsonly, nur... technisch anders. Eigentlich würde ich folgendes für das Problem nicht unbedingt aufführen, aber wir wollen nichts unversucht lassen:
1. Rufe den Ordner "Cryptic Studios -> Neverwinter -> Live - > Localdata auf und kopiere die "Gameprefs" - Datei. Speichere diese irgendwo als Back-Up. Alternativ funktioniert auch Ausschneiden. Die Datei sollte danach nicht mehr im Ordner aufzufinden sein. Starte das Spiel neu. Nun sollte eine neue Gamepref-Datei angelegt werden.
2. Rufe den Ordner "Cryptic Studios -> Neverwinter" auf und scrolle ein wenig hinunter. Hast Du dort eine Datei namens "ui_settings" ? Falls ja, lösche sie und starte das Spiel danach neu.
Was passiert bei 1 und 2? Damit löschst Du die Einstellungen, sowohl für das System (Auflösung, Grafik, Audio, etc), wie auch für die UI (u.a. Chateinstellungen). Alle Einstellungen müssen nach dem Löschvorgang im Spiel wieder neu gesetzt werden.
Betrifft das Problem denn sämtliche Charaktere auf Deinem Account? Spielst Du über Arc oder Steam?
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion