Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hänge bei der ersten Quest in Bryn Shander fest

Optionen
zischbumm#2401
zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
Hallo zusammen!
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee
Man bekommt in Bryn Shander als erstes die Quest in der man ein Relikt bergen soll.
Dafür bekommt man auch eine (zeitlich begrenzte) Kelle.
Dann soll man ein Relikt abgeben um damit Voninblut zu erhalten.
Ich habe vor ein paar Wochen die Quest angenommen, aber kein Relikt ausgegraben.
Ergebnis: Quest offen (Grabe ein Relikt aus und tausche es gegen Voninblut) / Kelle weg (weil Zeit abgelaufen)

Wenn ich jetzt zum Ort des Reliktes gehe und es ausgraben will bekomme ich die Anzeige "Keine Kelle vorhanden".
Kann beim Verkäufer neben dem Questgeber keine Kelle kaufen weil ich dafür erst die Quest erledigen soll...
Also eine Kelle aus dem AH für ein paar AD gekauft.
Kelle ist da (unter nützliche Gegenstände) und bekomme aber immer noch die Anzeige "Keine Kelle vorhanden"

Mitlerweile habe ich auch ein Relikt (aus der Schatzlade) beim Questgeber getauscht.
Ändert nichts an der Quest.

Es ist auch nicht möglich die Quest zu löschen (löschen ist ausgegraut).

Die Dailys kann ich machen, aber mich stört das und ich weiß auch nicht ob es entscheident ist im weiteren Verlauf!

-Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
-Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
-Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

serpentine_dragon_mug_16739.jpg
Die Bruderschaft des Kruges (PS4)

Kommentare

  • skullfinder87#3360
    skullfinder87#3360 Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    Hey Zischbumm,

    du bekommst eine graue Kelle direkt beim Händler aus der Holzkiste neben ihm, wo du Voninblood eintauschen kannst.
    Versuch es mal mit der Kelle, vlt kannst du deine Quest dadurch abschließen.
    LG
    Skullfidner87
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Hilfe :)

    Aber:
    Genau die kann ich leider nicht kaufen. Bekomme dann unten in der Beschreibung (wenn ich die anwähle zum Kauf) das ich vor dem Kauf genau diese erste Quest und "Geschäfte ankurbeln" (bin auf der Arbeit und kann gerade nicht gucken wie die genau heißt ;)) erst erfüllen muss.

    Die Kelle die ich im AH gekauft habe war auch in einer Kiste. Aber das ist wohl die "falsche".
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Du brauchst für die Quest eine graue Kelle. Wende dich mit deinem Problem an den Support, in dem du eine Mail an customerservice.de@perfectworld.com schreibst.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Optionen
    Aber die Kelle (glaube ist grau?) aus dem AH habe ich im Inventar bzw unter "Nützliche Gegenstände".
    Waren 40 oder 400AD. Also nicht die Welt.
    Ich mache heute Nachmittag wenn ich zuhause bin mal einen Screenshot. Werde dann auch eine Mail (inkl. Screen) an den Support schicken :)
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Evtl. könnte es ja helfen, wenn du die Quest mit jemanden zusammen abschließt, der die auch noch nicht erfüllt hat. Sprich, dein Gruppenpartner nimmt die Quest an und ihr beendet diese dann gemeinsam. Frag dazu doch einfach mal heute Abend im Allianzchat nach, evtl. hat die ja einer noch nicht gemacht
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Gestern konnten wir dann mit vereinten Kräften aus der Gilde die Quest lösen! :D

    Falls noch jemand das Problem hat:

    Neben dem Questgeber, links unten, versteckt in einem Stapel gleich aussehender Kisten steht eine Kiste die "glitzert"
    Das jedoch in weiß. Zufällig genau wie der Schnee....

    Sollte man jedoch (wie in meinem Fall eine grüne) eine Kelle besitzen, leuchtet weder die Kiste, noch kann man da irgend etwas anklicken.

    Lösung:

    Kelle aus dem Inventar löschen, Kiste glitzert und man kann die (graue, zeitlich begrenzte) Kelle auf nehmen.
    Zum Pfosten reisen, Relikt ausgraben, glücklich sein B)
    Post edited by zischbumm#2401 on
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)