Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorteil Gefährten aufwerten

jetli377
jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen,

was bringt es für konkrete Vorteile, einen Gefährten aufzuwerten? Wo kann man eventuelle Vorteile sehen?

Beispiel:
Ich werte meinen Iounenstein der Verführung von blau auf lila auf.
Was für Vorteile würde das bringen (abgesehen von besseren Würfeln im Gateway)?

Danke im Voraus!
Post edited by jetli377 on

Kommentare

• aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Zum Beispiel hier:

http://neverwinter-de.gamepedia.com/Liste_der_Begleiter

(auch zu erreichen über den Sticky Thread von kisakee ;) )

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Durch das Aufwerten eines Gefährten schaltest du zum einen neue Runenstein- sowie Gegenstandsslots frei und neue Aussehen. Außerdem kann der Gefährte dann 5 Stufen weiter aufgewertet werden, wodurch sich seine Werte erhöhen und mit Stufe 30 erhält er dann einen weiteren Angriff und sorgt ab legendär dafür, dass dein Gerufener Gefährte dir 15% seiner Werte überträgt. Mit den Aufwertungen auf Ungewöhnlich, Selten und Episch erhöht sich zusätzlich noch der Aktive Bonus deines Gefährten.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • jetli377
    bearbeitet Juni 2015
    Perfekt, danke für die Tips!

Die Frage "Warum legendär?" wäre jetzt als nächstes gekommen.... ;) Das heißt im Klartext, in legendärer, gerufener Iounenstein bringt 20% mehr als ein lila Iounenstein?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    argrosch schrieb: »
    Durch das Aufwerten eines Gefährten schaltest du zum einen neue Runenstein- sowie Gegenstandsslots frei und neue Aussehen. Außerdem kann der Gefährte dann 5 Stufen weiter aufgewertet werden, wodurch sich seine Werte erhöhen und mit Stufe 30 erhält er dann einen weiteren Angriff und sorgt ab legendär dafür, dass dein Gerufener Gefährte dir 20% seiner Werte überträgt. Mit den Aufwertungen auf Ungewöhnlich, Selten und Episch erhöht sich zusätzlich noch der Aktive Bonus deines Gefährten.

Waren das nicht 15% oder liege ich da falsch?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Im Grunde schon - allerdings weiß ich nicht, ob der Bug bereits behoben wurde, dass das bei Iounensteinen noch nicht funktioniert hat. Allerdings sollte ein Legendärer Iounenstein eigentlich noch mehr bringen, als "nur" die 15% (hab gerade noch mal nachgeschaut, waren 15, nicht 20), da sich seine Werte ja zusätzlich durch das aufsteigen im Rang auch noch steigen sollten.
    Allerdings bringt dir den 15%-Bonus nicht nur dein gerufener, sondern ein beliebiger aktiver Begleiter - allerdings nur einmal, bei 5 Legendären gibts trotzdem nur 15%, keine 75 (wäre auch etwas zu viel ;))
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • jetli377
    bearbeitet Juni 2015
    Lohnt sich auch mit 15% (+ 2 x 1% Steigerung von blau auf legendär).

Ich hab z.B. 3.500 Kraft auf dem Stein. So würde er auf legendär zusätzliche 535 Kraft bringen. Die anderen Werte dazugenommen lohnen sich die 1.750.000 Mio AD oder was meint Ihr?
  • minusleben96#1834
    minusleben96#1834 Beiträge: 9 Abenteurer
    Hab da mal ne frage die stehen ja alle also die gefährten auf englisch ist der erste der rebellensöldner und wo bekomm ich den her ?
  • minusleben96#1834
    minusleben96#1834 Beiträge: 9 Abenteurer
    Von episch auf legänder erhöht sich da auch die boni?