Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 12.01.2017

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 12.01.2017:

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10352603
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Leibeigener Beiträge: 524 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 12.01.2017:

    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10352603

    Sagte ich doch Spidey :D ,keine panic alles vor der wartung kommt es auch wen es 1-2min davor sind :P ,danke fero dafür und für die sinnlosen Post´s ,wen der server nur neugestartet wird like the last 3 Weeks :)

    Ein Prost auf Fero :)
    mfg

    KC




    Neverwinter Support: [email protected]







    Twitch Channel


    Twitter





  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Tja jetzt haben wir den salat :(
    Aber vll ist es auf dem live ja besser als das was auf dem preview war.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Naja...wie ich schon in dem anderen Thread fragte:
    Heißt das nun das der Schlüsselverbrauch pro Kiste kommt, aber nicht mit dem heutigen Patch und heißt das, dass die Droprateerhöhung heute kommt?
    Ich lese nämlich das heute die Schlüsseländerung kommt. Und das trotz nur einer Woche testen auf dem Liveserver. Diese Tests waren äusserst ernüchternd und wenn das heute inkl. mit der Schlüsseländerung live geht...Prost Mahlzeit.
    Genau dafür wäre der Blog so immens wichtig, wenn so eine krasse Änderung heute live geht. Besonders weil kein Spieler in der Community diese Änderung auch nur ansatzweise wollte. Das wäre sowas von gegen den Wunsch der Spieler.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • fynn1985
    fynn1985 Leibeigener Beiträge: 35 Abenteurer
    haben wir diese Änderung zunächst zurückgestellt

    Also dieser Nebensatz impliziert jedenfalls bei Mir das diese Änderung erst einmal nicht kommen wird.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Das zurückstellen war letztes jahr als es ca 50 seiten rage auf die ankündigung gab
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Leibeigener Beiträge: 524 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    Das zurückstellen war letztes jahr als es ca 50 seiten rage auf die ankündigung gab

    Die alten guten zeiten :disappointed:
    "OLDSCHOOL"

    mfg

    KC




    Neverwinter Support: [email protected]







    Twitch Channel


    Twitter





  • alamida4me
    alamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Bei dem neuen Register für „Nützliche Gegenstände“ muss DRINGEND nachgebessert werden.

    Man kann ungebundene Items wie z.B. 'Kistenschlüssel' nicht mehr auf 2 Stapel trennen, um diese eventuell an jemanden per Post zu verschicken. Das ist ja mal voll für den Popo :s

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • marauder3d
    marauder3d Neverwinter User Beiträge: 3 Abenteurer
    ...Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung nach veralteten AMD Grafiktreibern bzw. nicht erkannter Grafikhardware ;-( (Treiber und Karte sind natürlich up to date)
  • prapilius
    prapilius Leibeigener Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Der [Adamantithandschuh] will auch nicht in die neue Tasche. Hierbei handelt es sich genauso wie der [Epischer Gewölbekisten<wbr>schlüssel] und der [Täglicher Gewölbekisten<wbr>schlüssel] um einen Schlüssel.

    Items die dort zurzeit reinpassen:
    • [Angelrute des Glitzernden Sternenlichts]
    • [Einfache Angelrute]
    • [Epischer Gewölbekisten<wbr>schlüssel]
    • [Gewöhnliche Kelle]
    • [Kelle des Archäologen]
    • [Khyek des Eisjägers]
    • [Schwarzeis-Pickel]
    • [Täglicher Gewölbekisten<wbr>schlüssel]
    rvmd.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Aufgrund des Feedbacks, das wir von der Spielergemeinschaft nach der ursprünglichen Ankündigung der geplanten Änderungen an Gewölbekistenschlüsseln erhalten haben, haben wir diese Änderung zunächst zurückgestellt, um sie mit einem umfassenden Update der Gewölbebelohnungen in hochstufigen Spielinhalten zu verbinden.

    Diese Formulierung ist doch etwas unglücklich. Ich las das und dachte, das diese Änderungen jetzt eben noch nicht kommen. Und wie man sieht, wäre das auch besser gewesen....

    Und den Text über veraltete Treiber hab ich auch immer noch...
  • linneaposeidon
    linneaposeidon Beiträge: 1 Neuling
    Zuckerbrot zur Peitsche, neues Fach für Schlüssel aber jetzt für jede Kistenöffnung einen Schlüssel verbrauchen. Finde ich eine gigantische Frechheit für NEUE Spieler, die alten haben schon längst die Highclass Ringe etc. gefarmt und die NEUEN Spieler müssen nun noch mehr Geld ausgeben (was dieses Spiel auch auf die Pay to Win Liste setzen wird) um an irgendwas heranzukommen. Dickes Minus für so ne *SQUEEEK*!!! Noch dazu sind damit nur noch ein Run in 20 Stunden drin, wenn man nicht genug Schlüssel vorgefertigt hat. Aber der Sinn besteht ja darin noch mehr Geld aus den Taschen der Einfachen Spieler zu ziehen!
  • talon1970
    talon1970 Leibeigener Beiträge: 307 Abenteurer
    Ich hatte gestern nach dem patch auch einen Grafik bug im Ring des Grauens, wenn man zur Phantomfeste will und der Übergang zum Underwing? kommt, war die Umgebung komplett schwarz.
    Konnte es mit karaklas Grafik Guide http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/98272/guide-grafikoptionen beheben, war entweder die Einstellung mit den Charakterdetails oder Leuchteffektqualität.
    Hatte die umgestellt wegen den Grafikfehlern in msva, ob es dann besser da drin wird....
    Vllt hilft es ja, falls noch jemand das Problem bekommt.
  • hamsta666
    hamsta666 Neverwinter User Beiträge: 1 Abenteurer
    wie schön paradox es ist nun einen schlüssel-tab zu haben, jedoch innerhalb kürzester zeit keine schlüssel mehr zu besitzen um selbigen zu füllen. da muss ein genie am werk gewesen sein
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Also nach dem ich die änderung gestern auf dem live server gesehen hab find ich sie (esva mal ausgeklammert) eig ganz gut.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    Also nach dem ich die änderung gestern auf dem live server gesehen hab find ich sie (esva mal ausgeklammert) eig ganz gut.

    Wenn man VIP hat evtl. Ansonsten habe ich keine Lust für jede Kiste einen Schlüssel zu verbrauchen, speziell was die angebliche Droprateerhöhung ( die wohl lt. Atha doch nicht eingeführt wurde) betrifft. Meiste neue Zeug gebunden ( Char oder Account) und den Rest gabs doch beim Winterevent ( Gefährten z.B. ) in Massen.
    Das einzige "Gute"= man findet wieder sehr vermehrt eDemo Gruppen weil der Boss Drop der gleiche sein kann wie in der Kiste, was die Ringe betrifft. Bei PoM/Tia/Thron ist es wohl das Selbe. Ohne VIP und einem täglichen Gewölbeschlüssel? Sry, da wünsche ich mir die Delves Zeiten wieder her.
    Eine Woche auf dem Preview Server um Feedback zu sammeln und dann gehts auf den Liveserver ohne Ankündigung. Feedback vom Liveserver war sehr negativ und was können die bitte für relevante Daten sammeln in einer Woche? Ne ne...ich glaube da eher an eine neue Marketingstrategie um den VIP/Key Verkauf anzukurbeln. Jetzt ist ja die Erklärung für die kurze Wartezeit vom PTR auf den Live das zum Modulerelease für XBox/PS die Änderungen mit drauf müssen und der Release ist ja bekannter Maßen am 17.01.
    Und das hat man alles vorher nicht gewusst, oder früher testen können?
    Im Oktober 2016 ist die Com Amok gelaufen was die Änderungen der Kyes betraf und man hat von Dev Seite klar gesagt, dass man erst Feedback sammelt und auf die Com hören will. Ist der jetzige Zustand wirklich das was die Com will?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @spidey#3367

    Jeder muss sich selbst ein bild machen.

    Was atha da schreibt phu keine Ahnung. Der dev im US forum hat eindeutig gesagt das die dropchance von Leg Ringen verfünffacht wurde mit dem Patch.

    Die neuen Sachen droppen auch ganz ordentlich. In unserer Gilde hatten wir mehrere gefährten und Artefaktdrops.

    Die Sache mit den Schlüsseln sehe ich so:

    Wer nur einen Char spielt hat das nachsehen. 4x gewölbe laufen am Tag (3x VIP 1x kostenloser Schlüssel) dann ist es vorbei. Kaufen der Schlüssel lohnt sich nicht wirklich (FBI mal ausgenommen).

    Die ZEN schlüssel Lohnen sich garnnichtmehr.

    Aber die sinkenden Preise im AH und bessere drops werden diesen nachteil vermindern oder sogar ausgleichen.

    Wenn man aber mehrere Chars hat mit denen man laufen kann oder wie manche die schlüssel vom VIP stackweise rumliegen hat, dann ist die änderung größtenteils eine Verbesserung. (ESVA mal ausgenommen das geht einfach garnichtmehr jetzt). (Habe noch nie so viel ad aus FBI geholt wie gestern)

    Außerdem sind die neuen Transmutes wirklich gelungen !.
  • acidnight81
    acidnight81 Leibeigener Beiträge: 9 Abenteurer
    ich habe hauptsächlich ein Problem damit das man Schatzladenschlüssel und Kistenschlüssel die beide ungebunden bzw acc gebunden sind nicht mehr von diesem Schlüsselbund bewegen kann um ihn an einen anderen char zu schicken via acc bank geschweige verkaufen kann super Arbeit von euch der den Mist getestet der sollte entlassen werden .
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @acidnight81
    Ist zwar umständlich aber du kannst die schlüssel per mail an deine chars schicken
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Alles verständlich, aber die neuen Transmutes ( ist ja klar was ich als Spidey für ne Kutte will und der Helm in Sva rockt) sind nicht die Keys auf Dauer wert und wenn man die Transmutes hat, wars das schon mal, da alles gebunden.
    Und ehrlich? Die Gefährten ( was zur Hölle will ich mit nem Wattler epic aus FBI?? Nur mal so als Beispiel weil es mich betraf). Alles was ungebunden irgendwo dropped wird im AH für nen Appel und Ei verhökert und ist eh meist nicht zu gebrauchen. Dann hatten wir das Winterevent gerade, sollten also noch soviel Gefährten da sein.
    Die neuen Items sind evtl. für Spieler interessant die noch nicht an die Drachenschwarm Rüssi kommen, geschweige denn FBI, aber dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Und trotz der Droprateerhöhung reicht es mir wenn ich mir meine Drops ansehe in FBI, dann schaue ich mir noch Kalis Vids an und dann sage ich einfach: Nein. Das ist nicht das was die Com wollte. Wenn man das US Forum ansieht gehts da nicht nur mir so.
    Und wie du schon sagtest: SVA legendäre Male farmen für seine Waffen für Leute die noch fertig sind damit? Das ist nur purer pain in the a.....
    Für mich wurde hier nur die Möglichkeit zum Modulstart von XboX/PS genutzt um die Leute dazu zu bringen schön VIP und SChlüssel zu kaufen. Ohne Vip hast du genau einen Schlüssel.
    Mal so nebenbei, weil ich weiß das du ja auch gerne Hardcore farmst: Stell dir mal vor diese Änderung wäre schon da gewesen, als FBI noch in Speedtempo ging, oder stell dir mal vor du müsstest jetzt anfangen deine legendären male zusammen zu bekommen.
    Und WTH kann man seine Schlüssel im neuen Fach nicht mehr teilen??
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Also in FBI musstest du für die rüstung eh immer die kiste annehmen.
    Gut ich kann jetzt nicht mehr nur annehmen wenn rang 8er drin sind aber wenn ich dafür z.B. nen Lila mount oder ein cooles artefakt droppe ist mir das recht. (Speedtempo geht immernoch *zwinker*) Wie sich die AH preise entwickeln müssen wir natürlich abwarten aber ich denke nicht das alles plötzlich nichts mehr wert sein wird.

    Was VIP anbelangt, mal ehrlich ohne die VIP schlüssel war es vor der änderung auch schon echt mieß. VIP ist halt einfach ein muss in dem Game. Aber immerhin wenn du einmal VIP hast kannst du das aus den schatzladen ja locker refinanzieren.

    KaliGold ist nun wirklich keiner dessen meinung ich als maßstab nehmen würde.
    Aus 10 previewruns die dropchancen abzuleiten naja...

    Viele im englischen forum waren garnicht auf dem preview oder haben sich nach dem ersten run schon ihre meinung gebildung.

    Wo sich glaube alle einer meinung sind ist das das farmen der legendären marken so wie es jetzt ist wirklich *SQUEEEK* ist und ich hoffe da werden noch änderungen kommen.

    Also versteh mich bitte nicht falsch ich denke auch die kiste sollte dir immer mehr geben als der schlüssel kostet aber ich finde es ist bei weiten nicht so schlimm wie es manche im englischen forum behaupten.
  • rekobal
    rekobal Beiträge: 3 Abenteurer
    Ich verstehe den nutzen mit dem Schlüsselverbrauch noch nicht. Eigentlich sollte doch der Programmierer dafür sorgen, dass man mehr spielt oder gerner Geld ausgibt.
    Für mich bedeutet es dagegen: Entweder ich kaufe mir täglich Schlüssel um ZEN (kann ich mir aber nicht leisten), oder ich laufe nur max. 1 x täglich SVA oder 1 x täglich Demorgorgon oder 1 x täglich FBI. Die restliche Zeit benötige ich um die Grundlagen für den Schlüsselbau zu erfarmen + Wartezeit.
    2000 Blod für 1 Schlüssel und dann 1 Tag warten bei FBI. Bei SVA habe ich abends Schwierigkeiten beim Angeln die 1000 Punkte für 1 x SVA zusammenzubekommen und dann noch die Ini reinzukommen.

    Als Ergebnis spiele ich weniger, denn bisher bin ich abends mehrfach die o.g. Inis gelaufen. Mit einer Droprate von geschätzt 2-5 % bekomme ich vermutlich meine Waffe im Sommer 2018 auf legendär.

    Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber ich denke ich habe es richig wiedergegeben.

    Für mich sind die Änderungen nicht positiv, für meine Freundin schon: Sie meint ich spiele eh zuviel ;-)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    MSVA Droprate ist weiterhin ein Witz. Es ist mehr als offensichtlich das die Spieler dazu angehalten werden Schlüssel im ZEN Shop zu kaufen. Wenn das so bleibt, dann werde ich meine Reserven der Schlüssel aus dem Doppel ZEN Angebot aufbrauchen und dann evtl. nur noch Dailis machen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • detonator9999
    detonator9999 Beiträge: 8 Abenteurer
    Ob ich jetzt mit reliktwaffen rumrenne oder mit ner anderen artefaktwaffe wo n netten setbonus gibt is mir jetzt zum ehrlich zu sein *SQUEEEK* egal aber das man nun immer n Schlüssel nehmen muss für die extra Kisten find ich richtig beschissen meine hauptkiste öffne ich eh jedes mal aber siehe pom oder todg oder cn wo es jetzt echt auch viel Wartezeit is bis man wieder n key bekommt um alleine schon mal ne Grundausstattung zu bekommen is echt *SQUEEEK*
  • prapilius
    prapilius Leibeigener Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Grafik, Animationen und Soundeffekte

    Allgemein
    • Wenn der Spieler im Fenstermodus zu einem anderen Programm und dann wieder zurück zu Neverwinter wechselt, wird die Helligkeitseinstellung nun wie vorgesehen wieder aktiviert.
    Was genau soll das Aktiveren der Game Client Helligkeitseinstellung bei jedem hin und her Zwitchen (Browser <-> Game Client) bezwecken?
    rvmd.png
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    MSVA Droprate ist weiterhin ein Witz. Es ist mehr als offensichtlich das die Spieler dazu angehalten werden Schlüssel im ZEN Shop zu kaufen. Wenn das so bleibt, dann werde ich meine Reserven der Schlüssel aus dem Doppel ZEN Angebot aufbrauchen und dann evtl. nur noch Dailis machen.

    Nur die Echtgeldinvestition ist maßgeblich. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Was du im Endeffekt dafür kaufst, ist wurscht. Nun sind eben mal die Keys dran. Aber anstatt die Leute zu motivieren, knallt man ihnen eine Änderung vor die Nase, die demotiviert. Man braucht dafür nicht allzuviel Menschenkenntnis, deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass das Spiel soweit in die roten Zahlen getrieben wird, bis man endlich guten Gewissens den Stecker ziehen kann. Und wer ist Schuld? Die geizigen Spieler, die immer alles für umme haben wollen. Und natürlich die Bots .... in memoriam oder so.