Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC/XBOX/PS4) Das Winterfest von Simril - Diskussion

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Das Winterfest von Simril

Das Winterfest von Simril kehrt nach Neverwinter zurück! Auch in diesem Jahr wird das Dorf Zwielichthügel alle Abenteurer willkommen heißen, die teilnehmen möchten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Na, wie schön, da freu ich mich schon lange drauf.

    Was mich an dem verlinkten Text etwas irritiert ist, das da gar nichts über das tägliche Geschenk zu lesen ist. Ich habs zwar befürchtet aber dennoch gehofft. Ihr habt das rausgenommen, ja?

    Auch über die Simril-Geschenke ist nichts zu lesen. Also keine Geschenkepartys mehr? Hab noch so viele davon...
    Das Simril-Sternenlichtpaket enthält 20 Sternenlichtpakete und 14 Tage an VIP-Zeit (ohne Rangerhöhung).

    Hier die einzige Erwähnung...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Was mich an dem verlinkten Text etwas irritiert ist, das da gar nichts über das tägliche Geschenk zu lesen ist. [...] Ihr habt das rausgenommen, ja?

    Geschenke rausnehmen, wo doch Weihnachten ist? Das trauen sie sich nicht, sonst gibt's die Rute.^^

    Und wo wir schon dabei sind: Frech wie Oskar und stolz darauf, der Winter-Wunder-Weihnachtsguide!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • derkinski#7549
    derkinski#7549 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Hi, hab mal ne Frage zu den ,Mysteriösen Glückszaubern, die man fürs Sternegucken erhält. Welche Wirkdauer haben die darin enthaltenen ,Schriftrollen des Schicksals, ? Sind das permanente Änderungen oder nur für ein paar Minuten ? Vielen Dank.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    @derkinski - ja, das würde mich auch interessieren, vor allem weil die 490 nicht immer dazukommen.

    Hallo zusammen, ist das nur bei mir so, oder werden bei Euch auch die Punkte im Zwielichtrennen manchmal falsch gezählt? Beispiel: ich schaffe 3 von 4 Streckentoren und erhalte nur 100 anstatt 300 Punkte. Wird also so getan als hätte ich eins geschafft anstatt eins verpasst (respektive nicht rechtzeitig erreicht). Bei den Slalomtoren war es ähnlich: bis auf zwei alle durchfahren: erhalten 20 Punkte.... |o( also quasi genau umgekehrt gepunktet. Und: Nein ich hab mich nicht vertan, oder was verwechselt, weil die Endsummen-Punkte ja genau umgekehrt und entsprechend niedrig waren. Frag nur, weil dann kann man sich das Rennen in Zukunft sparen, mal abgesehen von den Rubberbandings gestern (3 Meter vor, 2 zurück...)
    Allen Gamern ein frohes Fest bei bester Gesundheit!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    Hi, hab mal ne Frage zu den ,Mysteriösen Glückszaubern, die man fürs Sternegucken erhält. Welche Wirkdauer haben die darin enthaltenen ,Schriftrollen des Schicksals, ? Sind das permanente Änderungen oder nur für ein paar Minuten ? Vielen Dank.

    Der Lliiras Überraschungsgutschein ist dauerhaft, hat also keine Ablaufzeit. Löst du ihn ein, so erhälst du genau denselben Gutschein wie beim Beten: Dieser ist eine Stunde gültig.

    theo: die 100 Punkte erhälst du nur wenn du die Streckentore in einer bestimmten Zeit durchläufst. Mir ist hier nichts sonderliches aufgefallen, genau nachgezählt habe ich allerdings auch nicht.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    rubina 5 schrieb: die 100 Punkte erhälst du nur wenn du die Streckentore in einer bestimmten Zeit durchläufst. Mir ist hier nichts sonderliches aufgefallen, genau nachgezählt habe ich allerdings auch nicht.

    Ja, das ist mir schon klar - es wird ja ohnehin rechts oben rot eingeblendet, wenn man ein Streckentor nicht rechtzeitig erreicht hat. Aber warum man nur 100 Punkte bekommt, wenn man nur eines von vieren verpasst hat, ist mir rätselhaft. Kommt übrigens nicht immer vor, vielleicht dann wenn zu viele gleichzeitig auf der Strecke sind - dann bleibt halt einer auf der Strecke ;) In dem Fall leider ich :'(
    Trotzdem allen weiterhin happy gaming und noch schöne Feiertage!


  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir ist da noch ne Frage aufgetaucht:

    wofür kann man die geangelten "Schätze" verwenden (z.B. Schatz von Tiamat, Schatz von Tay") Hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, vielleicht kann mir das bitte jemand verraten.
    Danke und Gruß!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Schau mal hinter dem Bürgermeister auf so einer Art Terasse. Da steht noch ein NPC. Quatsch den mal an.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    Vielen, herzlichen Dank spidey für die hilfreiche Antwort!!! Den hab ich glatt übersehen!
    Nochmal danke :p
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Da das ja sicher einige interessieren dürfte, dass Winterevent wird verlängert (bis 12. Januar), allerdings gibt es anschließend dann keinen Eventhändler mehr in der PE:

    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1226908?
    Winter keeps coming!

    The Winter Festival has been extended an extra week! In addition to all the contests and activities in Twilight Tor, this also extends the Winter Festival's Zenith so you will be able to continue getting Lights of Simril at an accelerated rate.

    Note: There will be no Last Chance Vendor! Make sure to claim and redeem all your prizes and rewards before the event ends!

    Updated Event Ending Schedule

    PC January 12, 7:30AM PT
    Xbox and PS4™ January 12, 10AM PT
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ekrusch1737
    ekrusch1737 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Hi, sind Himmelslaterne und Himmelsstrahl irgendwofür gut oder belegen diese einfach nur Platz? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich werfe diese dauernd raus und ggf. mache ich da ja einen Fehler.

    Danke, Stephan
  • ekrusch1737
    ekrusch1737 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    und noch eine weitere Frage hinterher, wenn dieses Simril Artefakt auf Level 60 ist (bin da nicht ganz sicher, ggf. höher), tada, verwandelt es sich in ein Artefakt der Einheit (oder was anderes, egal). Heißt das, dass der ganze Lumen Mumpitz damit für die Tonne ist? Das wäre blöd, scheint aber genau so zu sein...
  • ekrusch1737
    ekrusch1737 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    manchmal hasse ich diese Spielmechaniken, wer macht denn sowas? Alle Designer Misanthropen?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Auch wenn dieses Event wirklich nice ist und viele Belohungen enthält....mir geht das Geschenke werfen langsam etwas auf den Keks..
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Zwingt dich ja keiner dazu, oder ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Auch wenn das Geschkewerfen zeitintensiv ist, wir ziehen das trotzdem durch. Das, was ich aus diesen 4 Wochen mitnehme, wird das ganze nächste Jahr lang meinen Account sozusagen finanzieren, den Ausbau meines Kleris und vielleicht sogar noch mal einen DD ermöglichen.
    Und die zusätzliche Woche entzerrt den Stress, bei allen den Zähler auf 20 zu bringen erheblich. Vielen herzlichen Dank dafür :)