Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lag und Rubberbanding nervt? Vielleicht hilft das hier...

kataar
kataar LeibeigenerBeiträge: 2
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

wie jedem von uns geht das Gelagge etc im Moment schon stark an die Nerven, also hab ich mal gesucht, und in Forenarchiven folgendes gefunden:

In den launcher Optionen ganz unten die Gameproxy Eintellung auf EU setzen und in die Befehlszeile folgendes reinschreiben:

-SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80


Meine komplette Gilde hat das gemacht und seit dem keine Lags mehr.

Vielleicht hilfts andern ja auch.
Post edited by kataar on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Vielen Dank für den Hinweis,

    den Tip gibt es zwar schon sehr lange und hat leider nicht bei allen geholfen, aber evtl. bringt es bei einigen etwas. Daher gut, das du das nochmal erwähnst.
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich spiele seit Monaten mit der Angabe dieses Proxys weil es sonst unspielbar ist aber seit einigen Wochen lagt es auch so wie die Hölle.
  • kataar
    kataar Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Als ich nur den Proxy umgestellt hab, war es spielbar mit Lags, mit Eingabe der Befehlszeile war es lagfrei bei uns
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88491-Kompensation-Erstattung?p=734481&viewfull=1#post734481

    Die Proxys ändern die Routen in die USA und dadurch wo es dort ankommt, kann man eine gute Route zum RZ erwischen, deshalb ist es immer unterschiedlich was gerade besser ist kein Proxy, US-Proxy oder EU-Proxy; kann sich jederzeit ändern.
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    [QUOTE=kataar;734431

    In den launcher Optionen ganz unten die Gameproxy Eintellung auf EU setzen und in die Befehlszeile folgendes reinschreiben:

    [/QUOTE]


    das hilft leider nicht oder nur stellenweise, laggen tut es trotzdem und das niocht zu knapp
  • ll10
    ll10 Leibeigener Beiträge: 140 Abenteurer
    Bei mir läuft ohne ein Proxy nichts mehr.
    Ich disconnete ohne Proxy, es bricht auf einmal die Verbindung weg und dann muss ich mich über den Login-Server erneut anmelden. Meisten dreimal oder fünfmal disconneten und dann auch komplett weg die Verbindung. Entweder liegt es an dem RZ oder an den DNS-Server, die ich zuvor auf keine bestimmten IP ausgerichtet habe. Ich weiß nicht, ich kann auch nicht untersuchen, woran es liegen könnte. Nur ohne Proxy ist der Beitritt auf den Server ein Glücksgriff.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    @ll10 ,
    Guten Morgen. Schau Dir mal das Datum an, der letzte Eintrag ist von vor 2 Jahren. Eröffne lieber einen neuen Thread in dem Du Dein Problem schilderst :)