Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Entscheide über die Zukunft der Schatzladen?

Optionen
hastati96
hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Gab es noch Leute, die die E-Mail über Schatzladen Feedback bekommen haben? Incl. Umfrage über die Schatzladen.

c1103775a033ee78a6d764d0b0cb92a0.png

Muss sagen, die Idee an sich ist nicht schlecht. Der Fragebogen war aber leider sehr sehr mager. Ob das ganze wirklich Änderungen bringt, denke eher nicht. Trotzdem netter Versuch.
Es wäre ein Anfang, wenn man den Kistenloot, vorallem die legendären Mounts, auch auf einem anderen Weg bekommen würde. Schon alleine 2 Twinks mit legendären Mounts auszustatten ist für (fast) niemanden machbar. Naja, bleibt wohl erst mal abzuwarten.
Nero - PvE CW - EoA Officer
ikd7cvan.png

Kommentare

  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    Hier ich. Hab auch mitgemacht. Mal gucken ob es was bringt.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Habe keine Mail bekommen.
    Scheinen demnach ja nur auserwählte Personen bekommen zu haben ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich habe auch keine erhalten.
    Das Feedback aus den Foren ist aussagekräftig genug, dazu braucht man keine Umfrage starten.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    ich auch nicht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    die Umfrage wurde durch einen Zufallsgenerator an einige Spieler geschickt.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    j6nfgjlzrvf1.jpg
    Und warum bekomme ich die Mail auf englisch?
    NW.jpg 91.6K
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Mail bekommen, Umfrage mitgemacht. Finde es schon mal gut das Spieler gefragt werden. War eine kurze Umfrage, aber inhaltlich ok. Wünsche mir in Zukunft mehr solcher Umfragen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    @almonia79 spielst du mit dem deutschen oder englischen Client?
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Info!
  • woufff
    woufff Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Finde es auf jeden Fall positiv wenn Spieler befragt werden - was auch immer dabei herauskommt ;)​​
  • mfgthore
    mfgthore Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    Moderator: Die Aktion ging direkt raus und wurde nicht an die Übersetzerteams weiter geschickt.

    Moin,

    ok, und der 1.Post ist dann wahrscheinlich eine perfekte Fälschung wie sie Vermeer nicht hätte besser machen können?!

    Off-Topic Randbemerkung:
    Bin ja eigentlich nur ein "semi-regelmäßiger-Forumsleser" und Nichtschreiber, aber Deine jüngsten Antworten, habe nur die hier im Thread mal rezitiert, fallen, ob Deiner entweder Unwissenheit und/oder teilweisen Repektlosigkeit gegen die wenigen Aktiven hier, vielleicht nur mir negativ auf. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du dich mehr als gar nicht mit dem Spiel und den daraushergehenden Fragen beschäftigst oder nur oberflächlich. Daraus resultierend müsste die Konsequenz sein, ....ach, ich verwende Mal 'ne Weisheit; Manchmal ist weniger mehr.
    Off-Topic Ende

    Den Grundgedanken einer (Kunden)Befragung find ich gut, ein anderes Thema hätt ich besser gefunden, als da wären Dungeons, Loot, Schlüsselsystem, quasi sich ma' an die heissen Kartoffeln wagen.

    Das Wohl!

    Thore
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    Finde es auf jeden Fall positiv wenn Spieler befragt werden - was auch immer dabei herauskommt ;)​​

    Spielermeinungen werden genug befragt -> Stammtisch *sag ich da nur* und was kommt bei rum? -> NÜX :D
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Naja, nich Nüx, nur nich das was wirklich wichtig und von uns gewollt wäre^^
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    Optionen
    Hallo, da auch ich nicht zum auserwählten Kreis derer gehöre, die an solcherlei Umfragen beteiligt werden, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
    An und für sich sind Schatzladen mit Schlüsselsystem ja eine gute Sache. PWE muss ja irgendwie Geld verdienen. Allerdings finde ich das die Belohnungen die man durch das Öffnen der Schatzladen erhält ein wenig dürftig, bzw das Preis/Leistungsverhältnis stimmt irgendwie nicht.
    Sicher kann nicht in jeder ein Legendären Mount enthalten sein, aber wenn ich zb 20 Schlüssel kaufe die ungerechnet fast 25 Euro kosten und im ergebnis nicht ein Gegenstand dabei war den man nicht auch durch normales Spielen erreichen kann, dann ärgert mich das schon.
    Ok, könnte ja ein einzelfall sein oder eben nur etwas Pech. Nun hab ich mich nicht lumpen lassen und habe in den letzten 3 Wochen etwa 80 Schüssel gekauft. Jetzt sollte man meinen wow mal eben nen Hunnie ausgegeben , da sollte ja dann auch mal was bei rauskommen. Aber nix, nicht mal genug Gefährtenaufwertungsmarken für mein Ionenstein hochzupuschen.
    Hätte ich mir die Zen gespart und das eine oder andere direkt gekauft hätte ich sicher mehr erreicht.
    Leider sind manche sachen nur in Schatzladen enthalten.
    Immer noch einfach etwas Pech gehabt sollte man meinen. Hmmm, allerdings im November waren es ebenfalls 80 Schlüssel..... und? - Richtig, Nix.
    Zum glück bin ich in der lage das ich es mir leisten kann, aber der Schüler oder Azubi der sich das zusammenspart für den ist das dann schon eine harte Nuss.

    Trotzdem bin ich überzeugt das wir die Schatzladen brauchen. Nur bitte macht es etwas Fairer und passt den Preis etwas an die Leistung an.

    Tom
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Hey, auch wenn ich aus der Konsolenecke komme, würde ich dennoch gern hier zu diesem Thema gern meinen Senf dazu geben ;)

    Ich persönlich finde es sogar eher positiv, dass die Droprate von den so heiß begehrten Items so relativ gering ist. Genau das ist es nämlich, was aus meiner Sicht Neverwinter von vielen anderen Spielen abhebt. Es gibt genug negative Beispiele wo im Grunde gute Spiele durch ein dermaßen miserables Lootsystem kaputt gemacht wurden. Was hat denn sonst ein legendäres Mount noch mit legendär zu tun, wenn jeder zweite ein solches besitzt? Und was hättet ihr selber davon, wenn ihr denn mal eines aus einer Schatzlade zieht und dieses dann im AH einstellen wollt und feststellen müsst, dass da schon hunderte andere drin stehen - dann ärgert man sich, dass man nun nur noch 400K statt 4 Mio. AD dafür bekommt. Is ja irgendwie auch nicht der Sinn und Zweck - oder?

    Darüber hinaus ist doch die Freude dann viel größer, wenn man selber endlich mal in den Besitz eines derartig heiß begehrten Gegenstandes gekommen ist. Ich selber denke da noch allzu gern an die Situation zurück, als ich meinen Mantikor aus einer Schatzlade gezogen habe, wie mir da das Herz schneller in der Brust schlug und ich es zunächst gar nicht glauben konnte. Und dann die Glückwünsche meiner Gildenmitglieder, welche selber zwar etwas neidisch waren, sich aber alle mitgefreut haben.

    Und genau aus diesem Grund sollte mMn der Preis für die Schlüssel auch nicht gesenkt werden, denn dadurch würde der Markt genauso beeinflusst werden, wie durch eine höhere Droprate und das Ergebnis wäre das Gleiche. Denkt euch doch einfach mal nur in eine Welt, in der auf der Straße nur noch Ferraris fahren - wäre zwar nen geiles Bild, aber so wirklich vom Hocker reißen würde dieses dann doch niemanden mehr ;)