Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spätnachtsgilde gesucht

cyberbrat#2519
cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer
Moinmoin!
Da die Gildensuche im Game selber doch eher dysfunktional ist versuche ich es einfach mal hier:
Ich suche für mich bzw. für meinen Charakter eine nette Gilde, da es einfach langweilig ist alleine zu spielen.

Ich suche eine Gilde
-deren Mitglieder z.T. auch spätabends/nachts aktiv sind, da ich selber eigentlich erst ab dreiundzwanziguhrfünfzehn "frei" habe.
-für die das ganze hier wirklich nur ein Spiel bzw. Zeitvertreib ist. Also mit ganz klarer RL-Präferenz
-die vom Durchschnittsalter her mindestens volljährig ist. Gerne aber auch doppelt oder dreifach so alt :-)
-Gerne mit TS, allerdings kann ich selber erst sabbeln wenn ich frei habe (also Spätnachts).

was ich nicht suche/mag:
-Krampfgilden mit täglicher Anwesenheitspflicht, obligatorischen Instanzläufen und tagelangen Grindingsessions um an das "eine" wichtige Detail für die Gildenfeste zu looten.
-jegliches Hierarchiegehabe i.e. Gildenränge sind mir ein Greul. Natürlich hat man als Neuling erstmal nix zu melden und sollte zu Recht als Abschaum bezeichnet werden. Aber eine gelebte Rangkultur finde ich scheußlich.
-Kinder und Jugendliche
-Kinder und Jugendliche
-Kinder und Jugendliche
- Gildennamen die die Worte "Blut", "Ehre", "Krieger", "Drachen", "Rächer", "Töter", "Mutti", etc. enhalten machen mir Angst. Ich mag keine Angst haben.
- Gilden die bedingungslos jeden aufnehmen finde ich verdächtig. Es muss ja nicht gleich ein vierstündiges peinliches Verhör sein, aber wenn es einer Gilde egal ist wen sie aufnimmt, ist die Stimmung dort erfahrungsgemäß unerfreulich und ungesittet.
ebenso verdächtig sind Gilden die Selbstverständlichkeiten in die Gildenbeschreibung packen. "Freundlicher Umgang miteinander" zum Beispiel. Ich hab noch keine Gilde gesehen der "permanentes Gemaule und gegenseitiges Angerotze" wichtig ist. Wär vielleicht mal ein versuch... (Wenn ich Smileys nicht so hassen würde, würde ich genau hier jetzt einen setzen. So einen blöden zwinkernden.)
- Horst Seehofer

Ich bin:
-mitte 40, Freiberufler, verheiratet, 2 Kinder (deswegen auch die späten Spielzeiten)
-Ich spiele seit 30 Jahren leidenschaftlich Computerspiele und zwar fast alle Genres.
-MMORPG Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren schon mal mit Runes of Magic und WoW gemacht, Neverwinter spiele ich erst seit 2 Wochen.
-Ich bin ein kompletter Humorautist, zum Lachen gehe ich nicht in den Keller sondern ins Bergwerk. Und selbst da grabe ich erst noch ein tiefes Loch.

Was ich biete:
-Eine kleine Glaubensklerikerin namens Johanäi, derzeit auf Stufe 60.
-Ich habe mich wahrscheinlich völlig verskillt, damit ich bei der Kampagne weiterkomme, habe aber eine Umlernmarke und köännte mich somit nach den Wünschen meiner neuen Gilde richten.
-komplette Ignoranz der gesamten Spielmechanik, dafür aber sehr große Ohren. Und Lernbereitschaft.
-Gildentreue bis in den Tod! Ich schwör, digga!

Sollte es tatsächlich eine Gilde geben auf die meine Vorstellung passt und die auch bereit wäre, mir Unterschlupf zu gewähren, meldet Euch (gerne auch ingame unter johanäi@cyberbrat#2519 ich antworte gratiniert. Falls nicht bin ich bestimmt nur abgelenkt (Toilette, Alienangriff, etc. ), dann bitte erneut versuchen.)

Ich freu mich!
Post edited by cyberbrat#2519 on

Kommentare

• emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    *Muss erst mal schmunzeln* Wer so einen Text schreibt und dann sagt, das er zum Lachen in den Keller geht, klingt irgendwie unglaubwürdig.

Ist garantiert nicht einfach bei den Zeiten eine Gilde zu finden, in der auch Spieler online sind. Außer den Amis, die ja bekanntlich andere Tageszeiten haben als wir.

In unserer Gilde gibt es nicht soo wirklich viele "richtige" Mitglieder. Die meisten bestehen aus RP-Leichen (also Charakteren die nur zum Rollenspielen genutzt werden), RP Charaktere, die auch mit dem MMO zumindest teilweise vertraut sind, Foundryautoren die oft Tag und Nacht im Editor hocken und ebenfalls nur ab und an spielen und ein paar versprengten PVElern. PVP Spieler findet man bei uns eher wenig bis garnicht.

Was ich aber anbieten kann: - Oft sind wir noch nach 23 Uhr on, zumindest dann wenn nicht gerade das Rollenspiel oder der Foundrybau im Vordergrund stehen.
    -Vernünftige Spieler die sich nicht kindisch benehmen, hm...naja...könnte gelogen sein, Rpler haben alle einen leichten Dachschaden. Alter liegt so zwischen Anfang 20 bis Anfang 50.
    - Eine relativ gut funktionierende Allianz, also findet sich fast immer jemand mit dem man etwas zusammen machen kann.
    Dort findet man auch Ansprechpartner für fehlende, falsche Skillungen und Wissen wird eigentlich immer gut geteilt.
    -Was natürlich perfekt ist Kleriker werden immer gesucht. *breit grinst* Eher als Buff/Debuff, doch darüber kann man dann ja noch reden.
    -Wir haben selber keinen wirklichen TS den wir nutzen, doch in der Allianz sind genug vorhanden. Der Rp-Teil der Gilde nutzt fast hauptsächlich Skype, weil wir dort auch längere Texte schreiben können. Für Runs oder ähnliches finden wir uns dann allerdings auch schon mal auf dem TS der anderen ein.
    - Der Großteil von uns ist ebenfalls berufstätig mit und ohne Familien oder zeitlich einfach eingeschränkt. Spielen tun wir weil es Spaß machen soll, auch wenn selbst uns mal der Wahn packen kann unbedingt einen bestimmten GS oder LVL zu erreichen, damit man einfach mal mitlaufen kann.
    - Die ursprünglich 3 Gilden selber existieren seit der Beta und sind während des Einbaus der Festungsmap zusammengeschlossen worden, das sie einzeln einfach zu klein waren um den Ausbau der Festung zu schaffen. Es besteht jedoch nur der Druck den man sich selber macht, bestimmte Dinge zu schaffen. Wobei es natürlich immer schön ist, wenn jeder wenigstens einen geringen Anteil zum Aufbau beiträgt.
    - Wir haben eigentlich eine relative Gleichberechtigung in der Gilde, Neulinge müssen sich natürlich erst einmal bewähren, wie überall, Aufstieg im Rang entscheidet sich aber meist spontan, wenn wir das Gefühl haben es passt einfach.

LG Emeral/Elouan/Cinnamon *lacht* such dir etwas aus.

PS: Ach ja Gildenforen gibt es 2 Eins für Rollenspiel, eines für Foundry und Organisatorisches

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/ (Foundry/ Organisatorisch)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • cyberbrat#2519
    Hallo Emeral/Elouan/Cinnamon!
    Frohe Weihnachten erstmal.
    Lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin froh dass ich überhaupt eine Antwort hier bekommen habe, scheinbar war mein Gildengesuch wohl doch abschreckender oder absurder als beabsichtigt.
    Aber wenn ich Dich recht verstehe, seid ihr eher die Theoretiker und beschäftigt Euch mehr mit der Foundry, und echtem RP als mit dem Game an sich?
    Ich glaube das ist nicht wirklich das was ich suche, ich bin inzwischen mehr der Spaßspiler der einfach nur in der "afterhour" nebenbei zusammen ein paar bösen Mönstern die Möbel gradezieht. Und mit evtl. gleichgesinnten über Kinder und Familie ablästert.
    Aber trotzdem war Dein Post ganz hilfreich, ich werd einfach mal im englischsprachigem Forum suchen, Ich hatte gar nicht mitgeschnitten dass es nur noch einen echten Server gibt, also dass sich hier auch Leute anderer Zeitzonen tummeln.

Ich hätte zwar eine deutschsprachige Guilde bevorzugt, aber soooo schlecht ist mein Englisch auch nicht.

Tx nochmal fürs antworten und frohes Restfest,
    Johanäi aka Andreas

• drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Ich könnte dir noch eine Gilde anbieten, die auch spät abends einige Mitglieder online hat.
    Die schwarzen Adler nehmen wieder neue Leute auf.
    Durch Schichtarbeit etc. sind fast über den ganzen Tag Leute online und TS3 ist auch vorhanden.
    Spendenpflich besteht keine, was jedoch gern gesehen wird ist Einfluss farmen allerdings ist auch das kein MUSS.
    Falls Interesse besteht einfach mal Ingame ne Nachricht schicken.
    Dann kann man mal bequatschen, ob das passt
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Ich wünsche ebenfalls ein Restfest. Wenn du dich für die schwarzen Adler entscheidest, sehen wir uns trotzdem. *amüsiert* Wir gehören in eine Allianz.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    ChaosTrödeltrupp
    kleine Gilde, teil einer kleinen Allianz,
    ich habe kein TS aber einige in der Alli nuzten ein anderes Sprachchatprogramm.

ingame erreichbar: @strunzstrunz1

spät abends und nachtaktiv
    schreib mich an/ sende mir Post wenn du Interesse hast und mehr wissen willst.

gruß Fleur
  • cyberbrat#2519
    bearbeitet Dezember 2016
    Danke erstmal an alle die sich hier und ingame gemeldet haben, über die Feiertage hat sich ja doch einiges getan. Bin zwar noch keiner Gilde beigetreten hab aber genug tolle Gilden kennengelernt. Werd die jetzt erstmal in Ruhe versuchen kennenzulernen.
    An alle nochmal vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen,
    Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Johanäi aka Andi
  • flatulenzia#1457
    flatulenzia#1457 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2017
    Ich schmeiß mich weg, sehr gut....
    Ich wäre auch an Dir interessiert:)
    wir sind allerdings nur klein und haben wenig zu bieten, aber als Neuling haste vielleicht Lust beim Aufbau zu helfen anstatt Dich ins gemachte Nest zu setzen.
    Deinen Anforderungen entsprechen wir, hehe

komm zu LeiderGeil, hab ein gutes Gefühl mit Dir (hätte jetzt eigentlich einen smiley mit rausgstreckter Zunge gemacht, aber kann ich mir auch verkneifen)

so long
    Flatulenzia#1457
    Post edited by flatulenzia#1457 on
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Griaß de freiberuflicher Nachtspieler und Servus aus München,

wir, die Gilde Kriegerhaus der Germanen, würden dich gerne im discord oder TS3 zu einem Vorgespräch einladen. Damit du weißt, wer Interesse an dir hat hier der Link zu unserer Gildenbeschreibung:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103664/sippe-sucht-dich-kriegerhaus-der-germanen-deutschsprachig-hallo

Für Rückfragen gerne hier im Forum oder besser noch im Spiel unter Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou oder @jomaestro . Viel Spass in Neverwinter ;-).

Bairische Grüsse, gepostet 05.31 Uhr morgens nach durchzockter Nacht^^
    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou für die Gilde
    Kriegerhaus der Germanen
  • cyberbrat#2519
    Moin moin sinnerfyou,
    Diesen Thread hatt ich schon völlig vergessen, immerhin habe ich schon im Dezember 2016 meine Suche für beendet erklärt.

Nachdem ich vor ein paar Tagen mein Entsetzen über Deine völlig inakzeptable Gildenvorstellung geäußert habe, ist einer Gildenkollegin aufgefallen daß Du mir im April (also 4 Monate nachdem meine Suche beendet war) tatsächlich auf meine Gildensuche hier geantwortest hattest.

Da ich ein höflicher Mensch bin möchte ich Deinen Post natürlich nicht unbeantwortet lassen.
    was ich nicht suche/mag:
    [...]
    - Gildennamen die die Worte "Blut", "Ehre", "Krieger", "Drachen", "Rächer", "Töter", "Mutti", etc. enhalten [...]
    Mir ist nicht ganz klar inwieweit das misverständlich ist, aber vielleicht habe ich es einfach zu kompliziert formuliert.
    ich versuche es nochmal einfacher:

Krieg doof.
    Wenn Gildennamen mit "Krieg", Gilde nix für mich.
    Weil Krieg doof.
    "Kriegerhaus der Germanen" enthält "Krieg".
    "Kriegerhaus der Germanen" nix für mich.
    Weil Krieg doof.
    Wenn Gildenchef mich trotzdem anschreibt, Gildenchef d...., äh, bestimmt nur abgelenkt gewesen, macht ja nix.
    Weil Krieg doof.

Mal ernsthaft, nachdem ich wie gesagt Deine Gildenvorstellung gelesen habe, würde ich lieber einer Gilde voll pubertierender pickliger 14-Jähriger mit Namen "1. Justin Bieber Fangilde" beitreten, bei der ich zunächst den Gildenrang "Fluffischnucki" hätte, als Deinem Kriegerhaus.

In diesem Sinne,
    Danke aber nein Danke.

Herzlichste Grüße aus Hamburg nach München und viel Spaß noch bei Deinen Kriegen,
    Cyber
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Made my day :D
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht