Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dateienmüll auf Desktop

Optionen
birdy1972
birdy1972 Beiträge: 3 Abenteurer
Hallo Neverwinter Team,

seit dem letzen Patch , legt Neverwinter.exe immer eine PACKET-Datei auf meinem Desktop ab. Ich habe diese alle schon in den Papierkorb geworfen, traue mich aber nicht diesen zu leeren ^^. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt's vielleicht jemanden mit einem Tipp, wie man das wieder abstellen kann ?

LG, Birdy

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo birdy1972,

    die Packet-Datei die du meinst dürfte jedesmal entstehen, wenn du das Spiel startest bzw. bestimmte Informationen gespeichert werden. Normalerweise müsste diese Datei in deinem Neverwinter Ordner abgelegt werden => Speicherfehler

    Wende dich bitte dazu an den Support über: customerservice.de@perfectworld.com (gib hierbei deinen Spielaccount und die Accountmail an). Es wird sich ein technischer Mitarbeiter darum kümmern, um die genaue Fehlerquelle zu beheben.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • birdy1972
    birdy1972 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Vielen Dank, das mache ich.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch schon mal :)
    LG, Birte
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Zum Thema Datenmüll:
    Vor einer Weile wurde das ursprünglich mal-einwandfrei funktionierende GameClient Protokoll auf AutoRotate umgestellt. Das immer wieder ständig-erneut Neuanlegen der .log-Daten ließ sich bis vor Kurzem noch über den Befehlszeilen Eintrag "-NoAutoRotateLogs" unter den GameLauncher Optionen unterbinden.
    -NoAutoRotateLogs
    
    Nun wir dieser Befehlszeilen Eintag komplett ignoriert (out of order). Sämtlicher .log-Daten im Ober- und in den Unterverzeichnissen häufen sich nun in ∞ (unendlicher) Anzahl an. Egal ob der Eintrag in der Befehlszeile drin steht oder nicht: Das Protokoll rotiert munter weiter.
    • PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • pcl_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • Makeshaderbins_*SQUEEEK*.Log
    • etc.
    Ganz besonders diese .log-Daten werden mit fortlaufender Nummerierung kontinuierlich neu angelegt.
    Post edited by prapilius on
    rvmd.png