Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Level sperren/freezen ?
johndony
Hallo,
Gibt es einen "/" Befehl oder NPC mit dem man sein Level freezen kann oder ist so etwas geplant?
Gibt es einen "/" Befehl oder NPC mit dem man sein Level freezen kann oder ist so etwas geplant?
Post edited by johndony on
0
Kommentare
-
Weil man einfach viel zu schnell levelt?
Alleine mit täglich beten, ein bisschen Leadership und ein paar mal PvP (nicht mal jeden Tag die Daylies voll) levelt man so schnell dass ganze Questgebiete übersprungen werden. Ich würde es auch gerne gemütlicher angehen lassen und alle Gebiete in Ruhe durchspielen... aber es macht einfach keinen Spass wenn man mehr als 5 Level über den Mobs ist, im Quasi-God-Mode durchrennt und sämtlicher Loot unbrauchbar ist.
Ich hab auch eher gar kein Verständnis für diejenigen die im Eiltempo auf Maxlevel rushen und sich dann nach ein paar Tagen beschweren dass das Spiel zu eintönig ist. Die Vielfalt existiert im Levelbereich 5-59, warum darf man das nicht in Ruhe auskosten?0 -
uhm...nein? Wieso sollte man das wollen?
Ganz beliebt ist diese Funktion z.B. in einem der bekanntesten MMOs. Dort wird diese XP-Sperre gerne auf einem geeigneten Level gesetzt, um auch im PvP keine Erfahrungspunkte mehr zu erhalten. Ziel der Sache ist, ein bestimmtes Bracket (z.B. Lvl. 10-19) nicht zu verlassen und auf dem höchstmöglichen Level (19) dieses Brackets stehen zu bleiben. Das nennt sich dann Low-Level-PvP. Die Leute, die das machen, finden es interessant, dass Charaktere sich nicht gegenseitig auf Maximalstufe beharken, sondern im Low-Level Bereich noch mit viel weniger Fähigkeiten auskommen müssen.
In Bezug auf Neverwinter habe ich diesen Wunsch auch schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen, da man sehr schnell für die aktuellen Questreihen nicht mehr qualifiziert sein soll, wenn man nebenher auch ausgiebig Foundry-Inhalte spielt, die den Charakter levelmäßig quasi aus seinem derzeitgen Questgebiet pushen.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Wäre eigentlich relativ leicht umsetzbar, wenn man mit den Gebieten XP Caps hinstellt.
Solange die Questreihe aus Gebeit X in arbeit ist, kann man nicht weiter als das vorgesehene Maxlevel (für den entsprechenden Dungeon) aufsteigen.
Da wäre z.B. die Quest "Betrete Dungeon XY" für geeignet, die man immer als letztes im Gebiet erhält - solange die nicht abgeschlossen ist, gehts nicht weiter mit dem Levelaufstieg.
So würde sich auch das Problem mit den Daily Skimrishes und DungeonQeues auch leicht lösenlassen und Foundrys und PvP würden nebenher auch nicht weiter das Level pushen...Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!0 -
Wäre eigentlich relativ leicht umsetzbar, wenn man mit den Gebieten XP Caps hinstellt.
Technisch gesehen ein ziemlich guter Ansatz, aber dann würde das ja für alle gelten - sprich: Es ist keine Option mehr.
Wenn man das Ganze über einen NPC löst, der das ggf. nur gegen Bezahlung macht (Gold, AD, etc.), bliebe die Wahlmöglichkeit erhalten, ob man das nun will, oder nicht. Andernfalls wäre das Geschrei derer, die Levelgebiete überspringen wollen, um möglichsts schnell Max-Level zu erreichen, ziemlich groß.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Die direkte Umsetzung könnte auf aktuellem Stand schwierig sein, ja - da einige Gebiete übersprungen haben etc und das Spiel halt läuft.
Wäre wohl ein ziemlich komplexes Unterfangen und eigentlich nnur in Kombination mit einem Wipe denkbar...
Oder man setzt den Code so auf, dass er für alle Charaktere erstellt nach Datum X gilt. (Wenn so ein Patch z.B. morgen käme, dann für alle Chars, die nach Einführung des Patches erstellt werden. Alle anderen Chars snd ja ohnehin recht bald da rausgewachsen.)
Die Grenze optional zu kaufen, sollte sich da auch integrieren lassen.
Entweder über einen NPC im Enclave oder vlt auch im jeweiligen Gebiet, gegen Betrag X.Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!0 -
Ich bin ebenfalls kein Spieler der ASAP 60 erreichen muss. EndContent hat mich an sich nie so gereizt. Eher das Leveln und Entdecken (was hier leider nicht so schön belohnt wird wie bei z.B. GW2).
[Edit: Sorry XP Cap missverstanden]Das mit den Questfolgen müssen abgeschlossen werden um ins nächste Gebiet zu wechseln wäre ein zu großer Einschnitt - und es gibt Gebiete die ich persönlich einfach nicht mag (wie es solche in jedem MMO gibt) und die ich so schnell wie möglich überpringen möchte. Ich denke es gibt doch viele die so denken.
Die Belohnungen für ein Durchgequestetes Gebiet wären auch nett - abgesehen von der Story irgendeine Art Boni wie beim Friedhof (Tasche) oder ähnliches um das durchquesten etwas zu Belohnen Oder sogar ein Erfolg wenn man alle durchgequestet hat.
Sind nur Ideen und Einwände - danke für die Aufklärung btw. weshalb man sowas fordert.
LG,
Error0 -
Aufs PvE bezogen, haben wir ja nun schon eine Menge guter Ansätze, wie man der Problematik begegnen könnte. Alternativ wäre noch eine Option auf der Map denkbar, die es ermöglicht "niedrigstufige Quests" anzeigen zu lassen, die der Charakter vom Level her schon lange hinter sich gelassen hat, aber eben noch nicht gespielt hat. Dann könnte man zumindest die Geschichte noch in Ruhe genießen, auch wenn man versehentlich mal zu schnell gelevelt ist.
Oder es wäre noch denkbar, dass man mit zunehmendem Questverlauf zwar durch gewisse Schlüsselquests neue Gebiete freischalten kann/muss, die Quests und die Gebiete an sich aber auf den jeweiligen Level des Spielers angepasst werden, ähnlich wie in der Foundry. Das würde aber erfordern, dass jeder Spieler seine eigene Instanz auf dem Server bekommt und das wäre wiederum technisch unmachbar.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Huhu ihr lieben ich habe nun auch das problem.... das leveln ging so unglaublich schnell das ich nun lvl 58 bin und noch icespire peak zu absolvieren hätte...auch damit ich die kampagne dafür abschliessen kann darum gehts mir halt hauptsächlich....ich konnte auf der karte ganze 3 quests machen nun werden mir keine mehr angezeigt....gibt es irgendeine möglichkeit wie ich diese quests doch noch bekommen kann?
Liebe grüße0 -
Wenn du vom Level zu hoch bist, werden die Ausrufezeichen über den Questgebern nicht mehr angezeigt. Die Quests sind aber noch vorhanden. Du musst nur die NPCs ansprechen. Eine Questübersicht findest du hier.0
-
Daaaaankeeee wirklich vielen vielen lieben dank0
-
Hallo,
Die Umsetzung wäre eigentlich ganz einfach, ich stelle mir das so vor:
Sobald du über den Gebietslevel hinauskommst, wird dir ein Button "XP Bonus ansparen" angezeigt. Du kannst den Modus aktivieren oder auch nicht. Wenn du ihn aktivierst und ins nächste Levelgebiet wechselst, wird der Ansparstatus eingefroren und erst wieder aktiv, wenn du wieder klickst. So kannst du individuelle entscheiden, wann du langsamer spielen möchtest oder durch das Gebiet flitzen willst.
Dies wäre bis Level 60 möglich, denn in den folgenden Gebieten kannst du einfach die optionalen Quests ignorieren und damit weniger XP sammeln. Den XP Bonus kann man bis maximum zum Levelup einlösen.
Grüße aus dem nassen Baden
Alex0 -
jaja Level ,,freezen,, für Quests lol ihr wollt das doch nur damit ihr für immer low Level bleiben könnt um dann mit Rang 12 Bindungssteinen und Rang 12 Licht/ Azur Verzauberungen die armen Anfänger im PvP zu zerstören . bloß nicht einführen ! genau sowas würde das bewirken0
-
12er Bindungssteine? Sind Pets im PVP möglich?
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server