Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

How to: Winterfest - Tipps & Tricks

kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2016 in Events & Gewinnspiele
Das schönste Fest des Jahres in Neverwinter hat begonnen und auch hier gibt es wieder einige wissenswerte Dinge, die einem noch mehr Spaß oder auch ein wenig Profit einbringen können:

- Sammelt eure kostenlosen Geschenke! Jeden Tag gibt es ein Gratisgeschenk aus dem Zenshop, welches man unbedingt aufheben sollte. Sobald der Belohnungszähler das Maximum der Stufe 20 erreicht hat, kann man hier die besten Gegenstände herausbekommen - vollkommen ungebunden! So gibt es viele Begleiter epischer Qualität und noch vieles mehr, was ihr dann im Auktionshaus verkaufen könnt!

- Obriges gilt auch für alle Geschenke, welche man sich im Zenshop kauft!

- Und wie bringt man den Zähler hoch, wenn man keine Geschenke öffnet? So: Jeden Tag bekommt man für die Teleskopquest einen Glücksstern, diesen kann man bei einem der Händler gegen ein Simrilgeschenk eintauschen. Dann sammelt man ein paar Gleichgesinnte, bildet eine Gruppe und beschenkt sich gegenseitig. Mit etwas Glück gibt es dann die gleichen Geschenke wie die aus dem Zenshop, fast zumindest. Denn alles daraus ist immer gebunden, dafür steigt aber auch der Geschenkezähler. Zusätzlich erhält man dabei manchmal noch weitere Glückssterne, die man gleich wieder umtauschen und benutzen kann - lasset das Schenken beginnen!

- Das Winterfest besteht aus zwei Teilen, ab der dritten Woche läuft der Höhepunkt des Events. Ab diesem Zeitpunkt gibt es auch ein paar kleine aber feine Neuerungen, denn dann kann man Glückssterne gegen Sterne Simrils eintauschen und das nicht gerade wenige. So bekommt man ruckzuck genug zusammen, um sich die Gegenstände seiner Wahl leisten zu können!

- Ihr angelt gerne? Dann baut eure Angel auf episch aus und lagert sie nach dem Event ein, nächstes Jahr könnt ihr sie weiter nutzen!

- Ihr müsst die Rutschbahn nicht auf dem Rücken eines Reittieres absolvieren, besonders Wagemutige können dies auch zu Fuß tun! Und wer besonderen Wert auf Stil legt, kann das auch ebensogut auf einem beliebigen Thron aus einem anderen Event erledigen.

- Während des Rutschbahnevents gibt es auf der Rennstrecke zusätzliche Gold- und Silberbeutel, die euch beim einsammeln noch mehr Punkte gewähren. Also Augen auf beim Schlittenlauf!

- Dämonen auf dem rutschigen Eis zu bekämpfen ist sicherlich lustig, aber kaum effektiv. Hat man einen Tank dabei, kann man die Widersacher auf festen Boden lotsen und sich die Aufgabe so ein wenig erleichtern!

- Vergesst nicht eure Festung ob des tollen Events! Denn dort gibt es neue Quests, welche auf der Winterkarte erledigt werden können und schöne Belohnungen bescheren!

- Wo wir gerade dabei sind, baut doch eure Festung noch schneller aus! Dank einer neuen Erweiterung, kann man Winterevent-Items gegen Kampagnenwährungen tauschen!

- Mit dem saisonalen Winterberuf kann man sich kostenlose Veredelungspunkte und mehr selber herstellen, werft ruhig ein Auge darauf!

- Ihr verkauft die Gegenstände aus den Triefnassen Beuteln immer direkt beim Händler? Riskiert doch vorher mal einen Blick ins Auktionshaus, Gold ist schließlich nicht alles!

- Schaut beim angeln genau hin! Die Eislöcher weisen verschiedene Farben auf, welche den Seltenheitsstufen entsprechen. Je höher die Stufe, desto besser die Belohnungen! Allerdings frieren diese auch schneller wieder zu, man kann also nur begrenzt Beute machen. Schnell sein ist ein Muss!

- Euch stört das Umhergerutsche auf dem Eis? Dann benutzt doch einfach eure Ausweichfunktion (sofern vorhanden) zur Fortbewegung!

_____

Easteregg (Ja, auch zu Weihnachten ist man nicht vor ihnen sicher)!

- Vom alten Zwergentempel Richtung Eissee gibt es eine kleine Schanze. Wenn ihr dort mit genügend Geschwindigkeit runterrast, im richtigen Moment abspringt und auf dem Vorsprung auf der gegenüberliegenden Seite des Sees ankommt, werdet ihr entsprechend gewürdigt!!



Habt ihr noch weitere Tipps und wollt diese teilen? Dann postet sie als Antwort und sie werden mit in die Liste aufgenommen!

Viel Spaß beim Event wünscht
- Kisakee
Post edited by kisakee on

Kommentare