Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen und Hilfegesuch zu Svardborg

Ich bin gerade echt gefrustet von diesem Dungeon. Leider muss man ihn laufen, da es die Aufwertungssachen sonst nirgends gibt. edemo lief mit gewissen Channels ja noch halbwegs gut, aber selbst nsva ist furchtbar. Bei den Fails bekommt man überhaupt gar keinen Loot und ich hatte heute in 3 Stunden nur Fails in den guten alten Channels.

1) Manchmal buggt der Dungeon. Wie kann man das erkennen und wie verhindern? Wir hatten es dass man am Ende gemerkt hat, dass er nicht zu töten ist. Er hat sich normal runterkloppen lassen und ist dann bei 0% HP einfach nicht gestorben. War nirgends festgebuggt, stand mittig im Raum.

2) Gibt es hier Gilden/Allis die regelmäßig sva laufen und ab und an mal einen GF mitnehmen könnten, der weiß was er tut? Vielleicht mal eine Alli die mich auch im TS einweisen könnte. Ich war bis jetzt nur mit chat und weiß nicht ob ich alle Phasen perfekt drauf habe.

3) Wer einen Geheimtipp für einen guten Channel hat, wen würde ich IG gern mal anschreiben. Es muss kein 4k Channel sein, aber mit Leuten die wissen

was zu tun ist und lustige rote Markierungen über sich nicht einfach ignorieren. Bei den 3k Channels kann man selbst nsvag vergessen.

Mein Problem ist, dass ich ohne Svag das Modul komplett vergessen kann. Sonst habe ich eine schöne grüne Artefaktwaffe die ich nicht aufwerten kann und dann kann ich es auch gleich sein lassen. Dann muss ich keine Restaurierungszutaten farmen. Dann muss ich nicht farmen um alle 3 Truhen voll zu bekommen. Mensch, ich bin soweit, dass ich sogar Zen für die Aufwertungsmale ausgeben würde. Aber geht ja nicht.

...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum

Kommentare

• wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Hey, Gleichgewicht.

Das mit dem Buggen hab ich noch nie mitgekriegt, klingt sehr merkwürdig. Aber zu deinen anderen Anliegen: Gerne kannst du mit uns oder mit unserer Alli laufen, eigentlich wird bei uns jeden Tag esva gelaufen und auch danach gesucht. Sehr gerne dann auch mit Ts. :) Zum Thema Channel kannst du mir ja gerne mal IG schreiben, ich gebe dir dann die Kontaktdaten für einen Channel, mit dem wir regelmäßig laufen. Hast ja vielleicht noch die Ts-Daten bzw. haben uns ja auf der FL. :)
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Ab morgen komm ich mitm Mage auch rein und kann mitreden XD.
    Unsere Alli kann ich jedenfalls empfehlen, da hat Wurm recht, da läuft öfter was.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

• gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    nsva würde mir ja erstmal reichen. :D

Werde die Wanderer mal nächste Woche kontaktieren, wenn ich mehr Zeit habe. Danke für das Angebot.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• schlunzzz#4946
    schlunzzz#4946 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Also mit dem freeze bug hat es auf sich, das dieser auftritt sobald jemand eine wiederbelebungsschriftrolle benutzt hat. Hier müssen die leute einfach nacheinader reloggen, bzw derjenige der diese benutzt hat. Dies geben aber die wenigsten zu. Einfach mit alle man an die seite stellen und frohes reloggen.

Wenn du sva kennst kann ich dir nur empfehlen esva zu laufen. Nsva ist eig verschwendete zeit. Da es nachher sowieso die legendären male sind die fehlen.
  • gleichgewichtnw
    Ich komme selbst mit 4,2k nicht esva rein, über die Channels.

Ok, dann weiß ich warum das buggt. Das ist aber in esva echt bescheiden, da gerade da die Schriftrollen gut einsetzbar sind. Zum Glück weiß ich es jetzt, bevor ich esva gehe. Gerade die grünen hätte ich da notfalls eingesetzt.

• gleichgewichtnw
    Schade, bei euch wird das eher nichts. Spontan ist bei mir ganz schlecht, weil ich normalerweise nur mal 30 Minuten online bin, um die Dailies zu machen. Oder ab 22:00 dann bin ich aber meist so müde, dass ich im TS nicht so viel quasseln kann. Wenn ich vorher Bescheid weiß kann ich mir die Zeit nehmen. Ansonsten geht Familie vor.

• drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Kann dir auch anbieten bei uns mal mitzulaufen. Laufen eigentlich regelmäßig Abends gildenintern aber für einen GF haben wir eigentlich immer einen Platz. Falls Interesse besteht einfach mal ingame anschreiben.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Ich komme selbst mit 4,2k nicht esva rein, über die Channels.

hmm.. komisch, als Supporter solltest doch sofort mitgenommen werden???
    Lese den ganzen Tag von früh bis spät nur lf DC und lf Tank in den Channels und zwar in allen.
    Will ich mit meinem 4k CW mit, NULL Chance, will ich mit 3,2 DC NICHT mit, PNen die mich zu und würden notfalls Gmops zahlen (ungelogen) ist mir paarmal schon passiert.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gleichgewichtnw
    Als DC wirst du händeringend gesucht. Als GF eher nicht so. Ich war bis jetzt noch in keiner nsva-Gruppe (gut es waren nur an die 10) in denen es schon 2DCs gab und nur noch ein Tank gebraucht wurde. Meistens steckt man 20Min+ in der Gruppe während DCs gesucht werden. Und wenn schon 3 Gruppen nach DCs suchen ist es Glücksspiel, einen zu bekommen, wenn er on kommt und nach Gruppen sucht.

• dravendrow76
    doch kommt vor das du mit 2 DCs in ner Gruppe hängst und ewig kein Tank zu finden ist.
    Gestern erst passiert mit dem Channel "suchende Wanderer" <---- den mal wieder ins Gedächnis ruf für alle, weil so schön gildenübergreifend aber leider fast komplett tod seit Allichatzeiten.

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gleichgewichtnw
    Mir hat die Wanderer-Alli gesagt, dass der Channel nicht mehr aktiv ist.

• dravendrow76
    haben sie ja auch recht... fast niemand nutzt ihn mehr. Nur noch ein paar versprengte verwirrte^^.
    Was sich aber ändern liese wenn man ihn nutzt.
    Aber trotzdem ist es jedes mal wieder lustig darüber was zu unternehmen.
    Die Wanderer-Alli is ja auch groß genug um den nicht zu nutzen, ich schrieb ja fast tod seit Allichatzeiten.
    Und da herrscht sowieso viel Verwirrung. Der Channel "suchende Wanderer" war lange vor der Allianz "Suchende Wanderer" und mit der Allianz ansich überhaupt nix zu tun. Die haben sich nach diesem Channel benannt.

• gleichgewichtnw
    bearbeitet Januar 2017
    Läuft hier noch eine Alli msvard?

Ich verzweifle gerade echt. Habe wochenlang gefarmt und möchte das Waffenset jetzt fertig bekommen. Leider habe ich es wegen Privatleben nicht mehr geschafft, alle legendäre Male vor den Key-Änderungen zu farmen. Noch 7 fehlen mir. In den Channels wo ich sonst probemlos gelaufen bin wird nichts mehr. 5 Versuche die letzten Tage, alle 5 Gruppen Fails. Nicht wegen dem Schaden, die Spieler stehen brain afk in der Gegend rum und ignorieren alles wo man mal 3 Schritte von der Gruppe weg gehen müsste.

Ich bin so sauer wie lange nicht mehr. Seit SKT farme ich nun die Waffen. Erst zum restaurieren, dann zum aufwerten. Eine elend lange Arbeit. Und jetzt kann ich sie nicht abschließen.

Ja toll, im neuen Modul wird es wohl wieder neue Waffen geben. Ich vermute deshalb läuft auch kaum noch jemand svard (und wegen den keys)

Wie gesagt, eine Gilde/alli die Abends noch läuft kann sich gern melden. Ich kann ins TS kommen und weiß wie die Ini funktioniert.

edit: Runde 6. Verbuggt. Wie immer einer dabei der nicht relogt aber auch nicht leavt. Run erneut im Arsch. Aber sowas muss man ja nicht fixen, *SQUEEEK*?