Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alchemie Bug

aeonir#6323
aeonir#6323 Beiträge: 1 Abenteurer
Ab Stufe 9 geht es nicht mehr weiter, egal, wie oft ich experimentiere. Stufe 9 experimentieren wird nicht weiter angezeigt und ich habe nicht genügend Rezepte, um weiter aufzusteigen. (1Rezept, mehr kommt auch nicht). Bitte behebt den Bug schnell.

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo aeonir,

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Beruf " Experimentieren" um das Rezept zu erhalten vorhanden, jedoch bekommt man dadurch kein Rezept?
    Man hat meines Wissens lediglich eine gewisse Chance ein Rezept zu erhalten. Also kann es mehrere Versuche kosten.

    Wenn der Beruf "Experimentieren" überhaupt nicht da ist, bitte ich dich um einen Screenshot davon.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Möglicherweise fehlen auch die weiteren benötigten Zutaten, hast du oben eingeschaltet, das alle Aufgaben zu sehen sind?
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    kann sich manchmal etwas hinziehen. hab bei meinem 2. char knapp 15 anläufe bei experimentieren rang 4 gebraucht. ist reiner zufall. irgendwan kommen die rezepte. nur geduld.
  • child0f3arth
    child0f3arth Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Teile mit dir leider das selbe Problem!
    Gleich DREI (!!!) Charaktere von mir stagnieren bei Level 9. WEIT über 100-200 mal erbrachte das "Experimentieren Rang - 9" nur "Elementarer Glibber", statt irgendwann auch mal das notwendige "Algemeines Alchemiewissen". Bei 1 von 5 derselben stagniert die Entwicklung (wie bei dir) trotz intensiver Versuche jetzt schon seit Wochen. Wenn es bei EINEM Charakter nur so wäre: Na gut, dann nochmals Experimentieren, und nochmal, und nochmal. Aber gleich bei DREI Charaktere 1 von 5??? Das KANN kein Zufall sein, die Wahrscheinlichkeit tangiert gegen Null. Und keinerlei Unterstützung durch die Spielmacher und/oder Spielanbieter! :(:(:(
    Post edited by child0f3arth on
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    aeonir#6323 schrieb: »
    Ab Stufe 9 geht es nicht mehr weiter, egal, wie oft ich experimentiere. Stufe 9 experimentieren wird nicht weiter angezeigt und ich habe nicht genügend Rezepte, um weiter aufzusteigen. (1Rezept, mehr kommt auch nicht). Bitte behebt den Bug schnell.

    Entferne mal den Haken bei "mit nicht erfüllten Anforderungen ausblenden" und schaue, was dir für's Weiterexperimentieren fehlt.

  • gothbow1974
    gothbow1974 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Habe seit gestern das gleiche Problem, mir fehlen 5. Rollen mit Alchemie wissen. Die ich aber durch Experimentieren nicht erhalten kann das einzige was ich bekomme ist Elemtaler Glibber das zum zehnten mal.

    26975271zw.jpg
    Post edited by gothbow1974 on
    den sie wissen nicht was sie tun! » Cryptic Studios :(
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    der Fehler wird untersucht und bei Bestätigung dementsprechend behandelt.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • child0f3arth
    child0f3arth Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Ergänzung: Auch bei mir immernoch das gleiche Problem: Alchemie Rang 9, Experimentieren 1/5, und Schluss. Mal wird das Forschen Rang 9 angezeigt, mal nicht. Ab und an kann ich noch nichteinmal experimentieren, muss dann erst irgend einen Quatsch herstellen, um danach wieder experimentieren zu können. Ergebnis: Immer dieser Glibber, nie ein zweites Rezept. Und das bei gleich DREI (!!!) Charaktere... :(

    lsoq-2m-4e1c.jpg
  • krawallkoetel
    krawallkoetel Beiträge: 6 Abenteurer
    Gibt es denn inzwischen eine Lösung?? Ich habe das gleiche Problem auf Alchemie Stufe 15. Für das Expermimentieren Rang 15 bekomme ich auch kein Allgemeines Alchemiewissen mehr...nur noch Mächtige instabile Tränke :/ ...wie gehts denn jetzt weiter? Scheint ja kein Einzelfall zu sein :/
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    krawallkoetel schrieb: »
    Gibt es denn inzwischen eine Lösung?? Ich habe das gleiche Problem auf Alchemie Stufe 15. Für das Expermimentieren Rang 15 bekomme ich auch kein Allgemeines Alchemiewissen mehr...nur noch Mächtige instabile Tränke :/ ...wie gehts denn jetzt weiter? Scheint ja kein Einzelfall zu sein :/

    Siehe athanasios Post vom 30.09:
    Hallo alle zusammen,

    der Fehler wird untersucht und bei Bestätigung dementsprechend behandelt.

    Gruß
    Athanasios

    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    der Fehler wird untersucht und bei Bestätigung dementsprechend behandelt..........................(gar nicht beachtet).................usw, usw, usw. das prob ist der fehler der ja nicht da sein dürfte. hat ja immer gefunzt außer man patcht ein spiel tod. alche ging auch bei mir. neue mod neue probleme. usw, usw. die spannweite der "probs" wird ja immer "kleiner". kackt der server nicht ab....dann das berufssystem.......up`s bin ich schon wieder draußen (dc`s). puh da könnnen die progs ganz stolz auf sich sein. "finger ins ..-loch und nase zu halten". geht gar nicht!
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Immer wieder schön wie sachlich und ohne Fäkalausdrücke argumentiert wird. Vorbildlich.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • krawallkoetel
    krawallkoetel Beiträge: 6 Abenteurer
    Und?^^
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Immer wieder schön wie sachlich und ohne Fäkalausdrücke argumentiert wird. Vorbildlich.

    alles wie es muss peter und vor allem vorbildlich ohne fäkal usw. "regeln sind regeln".
  • krawallkoetel
    krawallkoetel Beiträge: 6 Abenteurer
    Ich meinte eher...Und? Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl. des beschriebenen Problems im Alchemieberuf?^^ :P
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    @krawallkoetel
    schau doch wie sich um das alcheding gekümmert wird. gar nicht und ich hab auch noch nix in erfahrung bringen können woran es liegt. wie gesagt man kann ein spiel auch todpatchen.
  • child0f3arth
    child0f3arth Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    *doppelposte gelöscht*
    Post edited by athanasios#7116 on