Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nutzerdaten

ll10
ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
Hallo,
ich frage mich ob es eine Frist gibt um veraltet Zugänge auszusortieren gibt, daher meine Frage:

Was passiert mit Nutzerdaten (Nutzername, Passwort, E-mail Adresse und andere Informationen), wenn nach längeren Zeit keine Aktivitäten (keine Reaktion auf E-mail und kein Einloggen) gab?

Werden sie gelöscht?

Beste Antworten

  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet November 2016 Antwort ✓
    Ok
    Doch @pwfero , ich bitte darum, dass meine Daten dann gelöscht werden.
    Ich habe hunderte Accounts von vielen anderen Anbieter, die ich dann nicht mehr gebrauchen kann.
    Außerdem steht es in den Nutzungsbedingungen und ist somit rechtlich geregelt.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Antwort ✓
    ll10 schrieb: »
    Ok
    Doch @pwfero , ich bitte darum, dass meine Daten dann gelöscht werden.
    Ich habe hunderte Accounts von vielen anderen Anbieter, die ich dann nicht mehr gebrauchen kann.
    Außerdem steht es in den Nutzungsbedingungen und ist somit rechtlich geregelt.

    Kontaktiere dahingehend bitte den Support.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Antworten

  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Nein, die Daten werden nicht gelöscht.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Was passiert dann mit den Daten? @pwfero
    Ich denke nicht, dass die Server ausgerichtet sind sinnlose und ungenutzte Datenmassen zu speichern und ewig zu verwalten.
    Ich denke eh, dass die Daten von mir von den Betreiber verworfen werden wenn ich sie nicht mehr verwende, da sie A Geld verlieren an weitere Speicherung dieser Daten und B die Kapazität entlasten wollen um neue User anzulocken. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass durch Kauf von Inhalten im Spiel die Datenvolumen und -masse länger gehalten wird. Es ist wahrscheinlicher, dass die Datenmenge von Spieler, die sehr viel Inhalte und den meisten Platz belasten gelöscht werden um die Kapazität von den Server zu entlasten, wenn sie ihre Spielzeit einstellen.

    Es kann auch sein, dass man die ungenutzten Zugangdaten auf den Anmeldeserver verwaltet wird und dort alle alten Daten gesammelt wird, fragt sich nur ob ein Mitarbeiter die aufgelisten Zugängsdaten des Gateway auf seine Aktualität überwacht...
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Nichts dergleichen. Perfect World behält sich das Recht vor, Konten und ihre Daten ab einer bestimmten Zeit der Inaktivität löschen zu dürfen (siehe Nutzungsbedingungen), in der Praxis wird dies jedoch eher nicht angewandt.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg