Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Crash beim Laden vom ersten Ladescreen "Cryptic"

dejeruntv
dejeruntv Beiträge: 18 Abenteurer
Hey Leute mein Problem steht ja im Titel. Hab NWO seit ein Monat nicht gespielt und hatte vorher auch keine Problem, hätte heute endlich wieder spielen können aber leider crashed das Spiel immer beim Laden. Bekomme einfach nur Cryptic Error: Oops... Neuinstallation hat nichts gebracht, im Kompatibilitätsmodus starten brachte auch nichts nur einmal klappte es, jedoch hatte ich da keinen Ton.
Betriebssystem ist Win 10 Pro 64bit.
Hoffe einer kann mir helfen.

Kommentare

• kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Das könnte mit dem gestrigen Patch zusammenhängen. Wir haben es an die Devs weitergeleitet.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • marauder3d
    marauder3d Beiträge: 3 Abenteurer
    hat sich hier schon etwas getan? Bei mir startet das Spiel plötzlich auch nur in einen Blackscreen bzw im abgesicherten Modus mit dem Hinweis auf angeblich veraltete Grafiktreiber (AMD R9 280X mit Crimson 16.9.2)?
  • depoback
    depoback Beiträge: 4 Abenteurer
    Ist schon ne weile her,aber der Veraltete Grafiktreiber-Bug existiert immernoch. Hier AMD RX 480 seit auftreten der Meldung schon 4 mal neueste AMD-Treiber installiert. Sind ja auch schon einige Wartungsdonnerstage ins Land gegangen,aber ich muss trotzdem im abgesicherten Modus spielen.Wenn es eine Seite mit genaueren Informationen zu diesem Thema geben sollte,oder wenn das Problem anders gelöst werden kann,wäre es schön wenn es hier auftauchen würde.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend depoback,

Welche Meldung erhälst Du beim Starten denn genau? Welches Betriebssystem verwendest Du?

Du könntest folgendes probieren:
    • Gebe im Launcher unter "Optionen" in der Befehlszeile ein: -d3d11Enable 0
    • Speichere die Einstellung und starte das Spiel neu
    Andernsfalls probieren, das Spiel im Kompatibilitätsmodus von XP zu starten. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • depoback
    Unten links im Charakterauswahlbildschirm steht:
    Auf ihrem Computer werden veraltete Treiber für ihre Grafikkarte verwendet.
    Sofern diese nicht aktualisiert werden,kann es sein das die Anwendung schlecht oder garnicht läuft.
    Bitte aktualisieren Sie die Treiber über die Webseite www.amd.com.

Ausserdem kann ich ab und zu beim Starten zwischen Abgesicherten Modus und Beenden wählen.

Windows 10 pro 64 bit
    MSI Radeon RX 480 Treiber 16.11.3 (die vorherigen Treiberversionen dasselbe)

Trat erst nach einem Update von Neverwinter auf (weis nichtmehr welches ca. 2 Monate her) Vorher keine Probleme.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend depoback,

Gibt es denn ebenfalls Probleme, wenn Du obig genanntes anwendest?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • depoback
    Bringt keine änderung. Dafür zeigt er jetzt in der Charakterauswahl kurz:

Tesselation not supportet.Skipping domain shader.

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ha. Seit ich den aktuellen Aldi-PC hab hab ich das gleiche Problem. Ich konnte aber beim starten angeben das meine Einstellungen einen Monat gespeichert werden sollen-->kann ohne Probleme spielen. Nur hab ich halt in der Charakterauswahl diesen Text von wegen veralteter Treiber.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Mal wieder was von mir; seit dem letzten Patch am Dienstag hat die Login Performance einen neuen Tiefstand erreicht, sie ist unter aller Sau!

Nahezu bei jedem Ersten der 6 Char die ich habe, erfolgt ein Login Error nach der Auswahl, dies oft auch noch beim 2. oder 3.. Versucht man hingegen, mit Ausdauer, den Error Char neu zu laden, hat das das besondere Ereignis des Komplett-Freeze in der Auswahl und kommt nur durch Task Kill da wieder raus. Zudem erfolgt bei fast jedem Rückfall zur Auswahl ebenfalls ein Beliebiger der Errors (verm werden die ausgewürfelt!) Ich habe gerade um überhaupt nach dem Char zusehen fast nen 3/4 Stde für alle gebraucht - das ist untragbar.

Dabei dauert das nur ca. 5 min wenn's glatt läuft, aber man wartet ja auch die ganze Zeit ständig oder ist beim Neu Einloggen/Anmelden. Ich habe keine Ahnung was ihr bei nahezu jedem neuen Patch rumfingert aber die Verbindungen sind danach immer massiv schlechter. Wobei das eigentliche Login/Laucherstart davon nicht betroffen ist.

Dafür ständig diese Login/Timeout Fehler beim Zonenwechsel das nervt. Sollten tatsächlich alle Zonenwechsel über den einen Login Server (Timeout during Login) geschleust werden, halte ich das für ein fatales Konzept. Wenn dieser alle neuen und auch die bestehenden Einwahlen bewerkstelligen muß ist es klar das er überläuft!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • doomnolv#9762
    doomnolv#9762 Beiträge: 20 Abenteurer
    des von shedrale hilft zuminderst bei mir geholffen.smile
  • marauder3d
    marauder3d Beiträge: 3 Abenteurer
    ...das Problem besteht weiterhin - Crash mit anschließender Auswahlmöglichkeit (niedrige-oder standarteinstellungen) sowie der Hinweis im spiel auf angeblich veraltete Treiber. Der Tip mit der Kommandozeile hat nichts bewirkt ;-(
    Sys:Core-I7 2600K, 16GB Ram, Radeon R9 280X - incl neuestem Treiber ,Win 10 Home-64Bit

LG

PS: Einmal kam eine Fehlermeldung mit Hinweis auf nicht funktionierende Hardwareerkennung!
  • lilith#2589
    lilith#2589 Beiträge: 1 Neuling
    marauder3d schrieb: »
    ...das Problem besteht weiterhin - Crash mit anschließender Auswahlmöglichkeit (niedrige-oder standarteinstellungen) sowie der Hinweis im spiel auf angeblich veraltete Treiber. Der Tip mit der Kommandozeile hat nichts bewirkt ;-(
    Sys:Core-I7 2600K, 16GB Ram, Radeon R9 280X - incl neuestem Treiber ,Win 10 Home-64Bit

LG

PS: Einmal kam eine Fehlermeldung mit Hinweis auf nicht funktionierende Hardwareerkennung!

Bei mir Haar genau das selbe. Ich habs aufgegeben und deinstalliert. Wenn ich seh wie lange das Problem bereits besteht und nichts wird geändert, geh ich davon aus das die keine (neuen) Spieler bzw. Rückerer mehr benötigen.