Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback: Sea of Moving Ice

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Sea of Moving Ice geht heute live! Bitte nutzt diesen Thread, um eure Rückmeldungen und Meinungen, besonders zu den neuen Features, zu geben:

- Neue Abenteuerzone: Treibeismeer
- Bootreisen und Angeln
- Belohnungen in Sea of Moving Ice

Vielen Dank im Voraus und wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1

Kommentare

• xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Dann schreib ich mal als erster...nachdem mein Feedback zum Preview server von euch wohl ignoriert wurde.
    die änderung am bindenden eid war im pve content unnötig, der paladin ist fast unspielbar. bei orcus ist man ein 2 hit opfer wenn man "wie gewohnt" spielt. fbi möchte ich mir garnicht ausmalen.der pala hatte es schon schwer genug gruppen für dungeons zu finden weil der gf wegen seinen buffs bevorzugt wurde (im endgame) nicht jeder läuft als bilderbuchgruppe durch die dungeons mit pala+gf+kleri+dd etc. ich konnte fbi allein tanken ohne heilung oder unmengen an debuff/buff jetzt ist es nichtmal möglich orcus schaden in cn abzuschirmen ohne zu sterben xD ihr habt es echt geschafft mich wütend zu machen und da werd ich wohl nicht allein sein. ich werde den paladin so lange nicht effizient spielen bis ihr eine akzeptable änderung gefunden habt. als vorschlag hätte man für die ganzen pvpler die sich über die unverwundbarkeit des palas beschweren die dauer des eids gegen spieler halbieren können statt ihn zeitglich im pvp und pve unbrauchbar zu machen.

die artefaktwaffen bekommt man zwar recht schnell aber ich finde nicht das es den immens hohen farm aufwand kompensiert. ich wünsche mir immernoch mehr voninblut von quests, relikten etc. die dropchance an lanolin ist für den bedarf den man für alle teile hat zu niedrig.

Die steuerung vom boot ist etwas schwammig, das auf und absteigen an inseln funktioniert nicht einwandfrei. es gibt zu viele ecken und kanten wo man hängen bleibt.
    die kameraführung ist zeitweise echt nervenaufreibend mit dem vor und zurückgespringe. die quests sind eintönig und langweilig, meine motivation das modul durchzuspielen war nach 10 minuten schon gebrochen, das die fische in das reguläre inventar wandern ist lästig kurz um es ist einfach frustrierend, ich kann mir vorstellen das viele spieler abspringen werden
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    Spontan meine Gedanken, ich spiele aber erst kurz.

- Furchtbare Lags. Konnte erst kein Boot holen weil die nicht geglitzert haben. Das ging erst nachdem ich mich ausgeloggt und nach 30 Minuten wieder eingeloggt hatte. Schlimmer als Dread Ring in seinen besten Zeiten und jedes neue Gebiet in seinen ersten Tagen.

- Fische landen wirklich im normalen Inventar? Dafür habe ich keinen Platz. Mittlerweile kann ich nichts mehr raushauen, es ist mit wichtigem Zeug vollgestopft. Ihr wollt meine AD? Gern. Dann hättet ihr das Max an Taschen mit diesem Modul erhöhen sollen und ich hätte mir eine gekauft.

- Luxusproblem: Warum kann ich mir die Angelsteuerung in den Optionen selbst festlegen? Ich spiele mit dem Num-Block und das Angeln ist mit meiner Tastenbelegung grauenhaft.

Dass Spieler abspringen denke ich nicht. Bei uns in der Gilde ist schon seit einigen Modulen nur noch der ganz harte Kern da. Der bleibt auch bei diesem Modul und wird höchstens die aktive Spielzeit noch mehr verringern.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet November 2016
    Weitere Gedanken, sry für den Doppelpost

- Warum wurde bei den Quests "DPS-Checks" eingebaut? Rein auf Gruppenspiel geskillte DCs, GFs und OPs haben so echt Probleme, auch mit gutem IL. Und wenn ich mir eine Gruppe suche zählt der Gegner nicht weil ich zu wenig Schaden an ihm mache. Wieder mal sind die DPS-Klassen hier im Vorteil. Es nervt. Vor allem bei diesem Aiming, ich habe nunmal keine AoE-Stun-Kräfte und wenn ich im entscheidenen Moment danebenhaue und der Eistroll trotzdem explodiert freut man sich. Wegen der Wartung kann ich die Quest nichtmal beenden, 1h sitze ich nun schon dran.
    Post edited by gleichgewichtnw on
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    Die erste Dailie mit den 200 Fischen ist für mich nicht machbar. Trotz ca. 25 Köder kann ich keinen Köder anbringen und die Angel nicht auswerfen. Bekomme die ganze Zeit die Meldung das ich nicht aktiv dabei sein darf, obwohl ich nur dumm im Kayak sitze.
    Instanzwechsel/Relogg/Hit me/Quest abbrechen und neu annehmen..alles nichts gebracht. Jemand einen Tipp? Bei der HE war ich dabei, aber da konnte ich auch nicht angeln.
    Ein paar aus der Gilde haben die Quest machen können, aber es kann nicht sein das man für eine Dailie über eine Stunde fischen gehen soll. Das ist dämlich.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gleichgewichtnw
    Warst du im blauen Questkreis? Ich nehme an ja.

Dann würde ich es auf fuchtbare Lags schieben. Konnte gestern kein Kayak auswählen, weil die Boote einfach nicht geglitzert haben. Ging erst 30 Minuten später. Vielleicht hat das Spiel deshalb gedacht, dein Boot würde sich noch bewegen?

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Man, bin ich froh das mein PC grad leise vor sich hin stirbt^^ bis ich meinen neuen habe und in die neuen Gebiete kann sind die schlimmsten Bugs gefixt^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Lags sind hier leider an der Tagesordnung, genauso das ewige Geruckel gestern (wurde das mit dem Patch beseitigt? Ich vermisse die Note).
    Aufs Angeln freue ich mich immer, wenn das Winterfest kommt. Das reicht dann fürs ganze Jahr über, deshalb bin ich nicht wirklich begeistert von dem "Feature". Hinzukommt das Vollgemülle des Inventars. Lasst doch bitte die FIsche ins Berufeinventar laufen.
    Die Grafik bezüglich des Übergangs Wasser-Land stimmt nicht so ganz. Mein Wolf ist sicher schon erfroren bis er ins Boot krabbeln kann. Ansonsten ist die Gegend nett gestaltet. Einen Elvis hätte ich gerne als Begleiter.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer

Dann würde ich es auf fuchtbare Lags schieben. Konnte gestern kein Kayak auswählen, weil die Boote einfach nicht geglitzert haben. Ging erst 30 Minuten später. Vielleicht hat das Spiel deshalb gedacht, dein Boot würde sich noch bewegen?

Danke für die Antwort. Muss mal gucken ob es heute abend besser läuft. War schon richtig eklig gestern mit den Lags....
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • fraubianca
    fraubianca Beiträge: 7 Abenteurer
    Hallo!

Für den moment kann ich sagen das die Fortbewegung mit dem Boot, mal was anderes ist! Die Wege sind nur sehr weit und es dauert dadurch recht lange! Wodurch auch das finden von den Fisch bereichen sehr lange dauert! Die umsetzung mit dem Angeln ist gut gemacht!
    Was mich aber extrem stört ist das finden von Schatzkarten bereichen! Wie soll man bitte bei so einer großen Map den einen Punkt finden?! Klar gibt es auch leichte Karten dabei, aber ich hab bisher eine Karte geöffnet und kann es nicht finden, sowie auch meine Freunde! Da könnte man doch einen Bereich einkreisen wo man suchen kann, sodass man nicht alle Inseln absuchen muß! Wäre schön wenn das geändert werden würde!
    Dann komme ich mal zu den Großen Encountern und ihrer Drop- Chance! Die ist bei der Menge die man benötigt, viel zu gering! Als Beispiel: Lanolin 50 Stück für die Rüstung man muß aber 700 Große Encounter machen (So zieht es sich auch durch die anderen benötigten Ressourcen)! Um darauf zu hoffen das man am Ende alles hat! Und dadurch das wir ja mittlerweile alles Restaurieren müssen, bleibt der Spaß beim sammeln auf der Strecke. Mal ganz davon abgesehen das im neuen Gebiet die Großen Encounter verbuggt sind, man kann 1-2 machen und dann kommen keine neuen nach. Dadurch das die Chance die benötigte Ressource bei einem Großen Encounter zu bekommen so gering ist, sind die Preise im AH recht hoch!
    Überlegt euch doch bitte mal ob das sinn und zweck des ganzen Spiels ist! Sachen zu machen wo man am Ende eine entäuschung wartet, wo man sich eher über ein Glücksgefühl freuen würde! Was ein dann auch noch mehr antreibt!

Bitte tut was daran! Danke das ihr am geruckel des Bildes von gestern abend was gemacht habt! War ja nicht mehr auszuhalten.
  • rubina5

Bei mir hat es gestern Abend wieder geruckelt. Zumindest beim Fischen kann man sich dabei behelfen, indem man sich bewegt. Nachdem wir alle 2mal im Kreis gefahren sind, war die Ruckelei weg.

Schade finde ich, dass man die Bewegungsmechanismen/Segeln aus dem WinterEvent/Monster im Eis übernommen hat.
    In manchen Situationen müssen die Segler wohl sturz besoffen sein, so dass sie nicht mehr wissen, wo Bug oder Heck sind.
    Anlegen mit dem Boot kann man nicht, sporadische Windbegünstigungen (schneller Segeln) in freiem Gewässer misse ich ebenfalls. Der Spieltrieb der Entwickler lässt hier eindeutig zu wünschen übrig.
  • gleichgewichtnw
    spidey#3367 schrieb: »

Danke für die Antwort. Muss mal gucken ob es heute abend besser läuft. War schon richtig eklig gestern mit den Lags....

Das hilft dir absolut nicht weiter. Aber ich hatte das Problem gestern auch. Bei 7/200 Fischen blieb die Quest stehen. Ich war im Questkreis. Ich habe gefischt. Instanzwechsel oder Relog hat nichts gebracht. Also Quest abgebrochen, um sie neu anzunehmen. Leider hatte kein Questgeber die Fischquest nochmal für mich. So kann sich ein Problem auch von selbst erledigen...

• alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    [....] Aber ich hatte das Problem gestern auch. Bei 7/200 Fischen blieb die Quest stehen. Ich war im Questkreis. Ich habe gefischt. [....]

Der Questkreis ist völlig egal!

Du musst einen Fischschwarm finden, davon sind einige über die ganze Map verteilt. Von weitem sind die aber ganz gut zu entdecken, denn über der Stelle fliegen viele Möwen und es flimmert über der Wasseroberfläche, weil viele Fische aus dem Wasser springen und es so zum 'brodeln' bringen. Wenn Du in so einem Fischschwarm angelst, zählen die Fische auch für die Quest.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • gleichgewichtnw
    alamida4me schrieb: »
    [....] Aber ich hatte das Problem gestern auch. Bei 7/200 Fischen blieb die Quest stehen. Ich war im Questkreis. Ich habe gefischt. [....]

Der Questkreis ist völlig egal!

Du musst einen Fischschwarm finden, davon sind einige über die ganze Map verteilt. Von weitem sind die aber ganz gut zu entdecken, denn über der Stelle fliegen viele Möwen und es flimmert über der Wasseroberfläche, weil viele Fische aus dem Wasser springen und es so zum 'brodeln' bringen. Wenn Du in so einem Fischschwarm angelst, zählen die Fische auch für die Quest.
    Als ich die Quest das erste mal gemacht habe war da auch kein "brodelnder Fischschwarm" und es hat trotzdem gezählt.

Aber wenn du Recht hast wäre das wirklich bescheiden. Questkreis gibt es zwar aber ist irrelevant und normal geeangelte Fische zählen nicht. In der Questbeschreibung wird auch nirgends darauf hingewiesen, nach solchen Schwarmstellen im Wasser zu suchen.

• alamida4me
    bearbeitet November 2016
    Vermutlich war bei Dir beim ersten Mal die HE an dieser Stelle aktiv, dann zählt es dort auch.

Deshalb spammen ja alle wie blöde im Gebietschannel nach 'inv fishing HE', weil sie denken es funktioniert nur mit dieser HE. Dabei braucht man nur einen Fischschwarm zu finden und ist nicht auf die HE angewiesen. Ohne HE kann man dann viel gemütlicher fischen und wird nicht immer von der Schildkröte angegriffen oder sogar getötet. ;)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Ich finde das Boot genial aber das Wasser schaut nicht so toll aus. Das hätte man besser machen können.
  • gleichgewichtnw
    Vermutlich war bei Dir beim ersten Mal die HE an dieser Stelle aktiv, dann zählt es dort auch.

Das hätte ich doch gemerkt. Nochmal. Weder HE noch Fischschwarm war aktiv. Nimm es mir nicht übel, aber ich bezweifle deine Theorie. Solange bis sie jemand bestätigt, am besten die CMs/Mods.

• alamida4me
    Das hätte ich doch gemerkt. Nochmal. Weder HE noch Fischschwarm war aktiv. Nimm es mir nicht übel, aber ich bezweifle deine Theorie. Solange bis sie jemand bestätigt, am besten die CMs/Mods.

Wie wär es mit ausprobieren? Gibt doch sogar schon im englischen Forum eine Map auf der die ganzen Fischschwärme eingezeichnet sind.

Kannst natürlich auch gerne auf eine Antwort eines CMs/Mod warten, ich werde derweil angeln, meine Quest jedes Mal schaffen, Schatzkarten und Mats für die Artefaktwaffen sammeln und mit allem was ich nicht brauche eine goldene Nase verdienen :p

• blackengel066
    blackengel066 Beiträge: 8 Abenteurer
    Hat von euch einer schon runische Bruchstücke bekommen bei Auf gaben
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet November 2016

Wie wär es mit ausprobieren? Gibt doch sogar schon im englischen Forum eine Map auf der die ganzen Fischschwärme eingezeichnet sind.

Kannst natürlich auch gerne auf eine Antwort eines CMs/Mod warten, ich werde derweil angeln, meine Quest jedes Mal schaffen, Schatzkarten und Mats für die Artefaktwaffen sammeln und mit allem was ich nicht brauche eine goldene Nase verdienen :p

Du hast Recht. Danke für die Hilfe. Cryptic scheint wirklich nur ein großer Troll-Konzern zu sein.

• xreinekex
    blackengel066 schrieb: »
    Hat von euch einer schon runische Bruchstücke bekommen bei Auf gaben

Du musst die ersten Questreihen abschließen bis du die Reliktwaffen bekommst, danach fängt der übliche Daily-farm Spaß an ^^ von der täglichen quest "schließe 3 Quests im Treibeismeer ab" bekommst du pro Tag 5 Bruchstücke.
  • blackengel066
    blackengel066 Beiträge: 8 Abenteurer
    ok danke ich versuch mal
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bei mir läuft nun auch das fischen (alle 5 min inst wechseln^^) aber der zeitaufwand ist enorm und raubt einem den spielspaß. wie oben schon beschrieben müllt man das inventar zu und crypt hat es mal wieder fertig gebracht eine erweiterung rauß zu kloppen die meiner meinung nach wie das hauptmodul wieder nicht fertig ist da zu viele bugs vorhanden sind. die brauchen sich nicht wundern wenn immer mehr leute gehen und keinen bock mehr auf den *SQUEEEK* haben.
  • alamida4me
    votan42 schrieb: »
    bei mir läuft nun auch das fischen (alle 5 min inst wechseln^^) [....]

*Augen verdreh* wieder jemand der dem Irrglauben verfallen ist, man muss immer in der HE fischen um die Quest abschließen zu können.

Tipp: Hier im Thread auch mal die Posts lesen, das erspart Dir das Channel-Hoppen bei der Angel-Quest.

Karte für Fischschwärme

• rubina5

Die Arkane Bruderschaft ist bei mir bereits auf 5, also voll und es ist noch lange hin bis zur Svartburg.
    Hier könnte man das Limit erhöhen.

Und ich bin für accountgebundene Fische, Angel, Boote .....
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    1. Was mich bei den Quests im neuem Gebiet bzw. auch schon in vorigen Gebieten (ganz besonders Bren Shandar, Einsamwald, Kaltlauf) stört ist, dass sehr viele Interaktion-Flächen in der Schneeweiß Umgebung unter gehen. Weiße Interaktion-UIs auf nahezu Weißem Hintergrund ist etwas ungünstige gewählt.
    2. Wäre es möglich die Boote so wie die Mounts zu händel? So dass diese im Stall/Bootshaus (wie auch immer) landen.
    Post edited by prapilius on
    rvmd.png
  • floppies
    floppies Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    Ich beschränke mich hier in den Dingen, die mir aufgefallen sind, weil sie anders als sonst oder erwartet funktionieren.
    1. Fische: inzwischen schon lange den Ruf voll, was tun mit den ganzen Fischen? an den Händler verkaufen, okay. Leider steht der Verkaufspreis in keinem Verhältnis zum Köderpreis. 50s für 1 Wurm.. Rang I-Fisch 0,08s
      Änderungswunsch: entweder den Köder deutlich billiger machen z.B. 1s oder den Verkaufspreis der Fische deutlich erhöhen. Sodass die Rang IV-Fische ungefähr dem Köderpreis entsprechen, und Rang V Gewinn bringt.
    2. Schatzkarten: gute Idee, besonders der Spot mit dem versunkenen Kyhek :) Generell könnten in den Schatzkisten nur weniger oft Fisch drin sein, oder wenn schon, dann vielleicht noch ein wenig Gold.. immerhin ist Krill dabei.
    3. Angelrausch HE: 3+ Spieler? mit mehr als 10 Spielern hat man ne Chance die Fischmenge in der Zeit zu fangen. Oder auch wenn man irgendwie sehen könnte, wo die Schildkröte hochspringt, wäre teilweise schon geholfen. Weiterhin bekommt man bei dem Atem-Angriff schon vor dem Auftauchen ca 80% HP Schaden..
      Nochmal zum Nachrechnen: ein Angelvorgang dauert ca 30 Sekunden. Die HE läuft 15 minuten. Die Gesamtmenge zum Fangen sind 600 Fischgewichtspunkte.
      Ohne Unterbrechnung wären also ca 30 Angelvorgänge möglich, durch die Angriffe sind vielleicht noch max(!) 20 möglich.
      Wenn die HE tatsächlich mit 3 Spielern schaffbar sein sollte, sind das 200 Gewichtseinheiten für jeden, also 10 pro Angelvorgang im Schnitt (=Rang III Fisch? nicht ganz sicher, mit den Punkten pro Fisch). Das ist in keinem Fall, selbst mit Krill, derzeit möglich...
    4. Gegner sind vom Wasser aus nicht sichtbar; erst wenn man auf Land fährt, steht man u.U. mitten in Gegnermassen.
    5. Wenn man vom Wasser aus ein Gewölbe startet, ist der Gefährte verschwunden und muss neu gerufen werden.
    6. Wasser-Land-Wechsel an manchen Kartenstellen doch recht eigenwillig.
  • rubina5
    floppies schrieb: »
    Ich beschränke mich hier in den Dingen, die mir aufgefallen sind, weil sie anders als sonst oder erwartet funktionieren.
    1. Fische: inzwischen schon lange den Ruf voll, was tun mit den ganzen Fischen? an den Händler verkaufen, okay. Leider steht der Verkaufspreis in keinem Verhältnis zum Köderpreis. 50s für 1 Wurm.. Rang I-Fisch 0,08s
      Änderungswunsch: entweder den Köder deutlich billiger machen z.B. 1s oder den Verkaufspreis der Fische deutlich erhöhen. Sodass die Rang IV-Fische ungefähr dem Köderpreis entsprechen, und Rang V Gewinn bringt.

Einfacher wäre es, die Fische ins Berufeinventar wandern zu lassen oder accountgebunden zu machen. Eine weitere Möglichkeit bestände, beim Öffnen des Fischschatzes die Auswahl zwischen Punktegutschein und Fische zu erhalten. Den Gutschein kann man dann später bei Bedarf einlösen, die Fische sofort zur Händlerin bringen.
      Behelft euch mit dem Gold innerhalb der Gilde oder psste mich einfach im Spiel an, bekommst nen weiteren Tipp. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, die Würmer günstiger anzubieten

2. Schatzkarten: gute Idee, besonders der Spot mit dem versunkenen Kyhek :) Generell könnten in den Schatzkisten nur weniger oft Fisch drin sein, oder wenn schon, dann vielleicht noch ein wenig Gold.. immerhin ist Krill dabei.
    3. Angelrausch HE: 3+ Spieler? mit mehr als 10 Spielern hat man ne Chance die Fischmenge in der Zeit zu fangen. Oder auch wenn man irgendwie sehen könnte, wo die Schildkröte hochspringt, wäre teilweise schon geholfen. Weiterhin bekommt man bei dem Atem-Angriff schon vor dem Auftauchen ca 80% HP Schaden..
      Nochmal zum Nachrechnen: ein Angelvorgang dauert ca 30 Sekunden. Die HE läuft 15 minuten. Die Gesamtmenge zum Fangen sind 600 Fischgewichtspunkte.
      Ohne Unterbrechnung wären also ca 30 Angelvorgänge möglich, durch die Angriffe sind vielleicht noch max(!) 20 möglich.
      Wenn die HE tatsächlich mit 3 Spielern schaffbar sein sollte, sind das 200 Gewichtseinheiten für jeden, also 10 pro Angelvorgang im Schnitt (=Rang III Fisch? nicht ganz sicher, mit den Punkten pro Fisch). Das ist in keinem Fall, selbst mit Krill, derzeit möglich...
    4. Gegner sind vom Wasser aus nicht sichtbar; erst wenn man auf Land fährt, steht man u.U. mitten in Gegnermassen.

Ich denke das ist so gewollt, einfach um nicht immer plump aufs Land buttern zu können. Drossle die Geschwindigkeit beim Auffahren und spiele ein wenig mit der Lenkung.

5. Wenn man vom Wasser aus ein Gewölbe startet, ist der Gefährte verschwunden und muss neu gerufen werden.
    6. Wasser-Land-Wechsel an manchen Kartenstellen doch recht eigenwillig.

• votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    votan42 schrieb: »
    bei mir läuft nun auch das fischen (alle 5 min inst wechseln^^) [....]

*Augen verdreh* wieder jemand der dem Irrglauben verfallen ist, man muss immer in der HE fischen um die Quest abschließen zu können.

Tipp: Hier im Thread auch mal die Posts lesen, das erspart Dir das Channel-Hoppen bei der Angel-Quest.

Karte für Fischschwärme

*selbst augen verdreh* da hast du was falsch verstanden. fische wurden teils in den anderen zonen auch nicht gewertet darum instwechsel. mitlerweile funktioniert es ja nun.
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Ich habe mir das ganze jetzt Tag für Tag angesehen und mitgemacht. Und ich muss zu dem Entschluss kommen dass das komplette Modul ein Witz geworden ist.

Als Demogorgon kam hatte man wenigstens noch Abwechslung. Man wollte Orcus set? Man ist CN gelaufen und Demogorgon klopfen.
    Man wollte die Ringe? Man ist die dazu passenden Gefechte oder eben CN und Ndemo gelaufen.
    Man wollte die beste Rüstung? Man ist mit der Gilde oder Allianz die Festungsdrachen gelaufen.
    Man wollte die Verdrehten Waffen? Man ist Edemo gelaufen.
    Man wollte seine Rüstung noch verbessern? Man hat sie über Schwarzeis aufgewertet.
    Man wollte die Meisterrüstung? Man hat Gildenmale besorgt und die Berufe gemacht und Rohstoffe gefarmt.
    Man wollte mal etwas anderes für Ad´s machen? Man ist elol oder etos gelaufen.
    Und jetzt??

Fangbreaker Island? Die dropprate der Ringe ist für den Aufwand ein Witz.
    Mit etwas glück bekommt man 1-2 Lilla Items. Aber moment, braucht man ja nicht
    den das Zeug ist nur zum verwerten gut.

Wie war das mit dem Satz in dieser Instanz wird man das beste bekommen was es derzeit an Ausrüstung gibt?
    Fehlanzeige.
    Die Menge an Lanolin die man alleine für die Rüstungen braucht liegt bei ca 200.
    Dem nicht genug kommt dann nochmal jede menge davon dazu wenn man sie weiterbauen will.
    Wenn es mehrere Möglichkeiten geben würde das zu bekommen wäre es ja nicht so schlimm. Und damit meine ich jetzt nicht das man die HEs zwischen 4 Gebieten wechselt. Dann hätte man ja
    Abwechslung. Aber Fehlanzeige. In guten Tagen nach 50 Grosse Hes 5 Lanolin in schlechten Tagen 2.
    Und um dann diese Rüstung wenn man sie fertig hat auf Top zu halten immer fleissig Vaninblod farmen.

Hier im Gegensatz zu vorher schonmal null Abwechslung.

Und mit dem letzten Kapitel setzt man dann noch eines drauf.

Stundenlanges Fischen. Abwechslung?? Wenn man bei einem GS von 3.3k aufwärts ist? Keine.
    Gegenstände die wirklich sinnvoll sind?? Nur für viele Mio.Ad´s im Ah ansonsten via Zen Schlüssel
    kaufen und in Schatzladen ballern mit einer Chance von 1000 zu 1 das zu bekommen das man braucht.
    Grr abgeschweift, war ja bei der Kampagne.

Anstatt einfach ein Neues Artefaktwaffenset zu machen als Alternative macht man wieder ein noch Stärkeres.
    Selber Grundschaden und einfach ein anderer Setbonus wäre meiner Meinung nach Interessanter gewesen und
    hätte schonmal für etwas Alternative bei den Waffen gesorgt. Aber wenn man sich dann noch ansieht was man
    dann noch an Farmingzeit in einem einzigen Gebiet investiert und im endeffekt sowieso nur noch dazu kommt
    mit einem Char zu spielen frage ich mich ob das nun der Gipfel war oder obs noch schlechter kommen kann.

Aus vielen Gilden hört man dsas die Leute NW auf Eis gelegt haben (wie passend) da es Ihnen keinen spass mehr macht.
    Nichteinmal das sie andere Chars hochspielen weil sie auf das kommende verzichten können.

Anstatt für Abwechslung zu sorgen und mehr Alternativen einzubaun wie alte Dungeons wieder reinzubringen, Unterschiedliche Setbonis wie es schon gab, vergleichbare Alternativen zu Orcus Set, GS gebundenes Pvp ohne im Pvp Equip ändern zu können.
    Foundry up to date bringen und mit Interessanten Belohnungen ausstatten. Alternativen zu Bindungssteinen.
    Houzing Möglichkeit wie etwa in DAOC damals oder in Archage. Würde auch Spieler anlocken die mehr Wert auf das drumherum legen mit Trophäen von Bossen oder Gartengesaltung oder einfach nur als eigene Prestigeobjekte.
    Usw...
    Es gibt sovieles das man tun hätte können um für Abwechslung zu sorgen. Derzeit ist es einfach egal welchen DD man spielt da
    unterm Strich sowieso jeder das selbe trägt.

Ich kann nur hoffen das im Jänner was kommt das die Spieler wieder zurückholt ansonsten wars das wohl für einige Gilden.

• xreinekex
    bearbeitet November 2016
    Ich bin von der "Reliktrüstung" und der "belebten Reliktrüstung" mehr als enttäuscht...
    durch die ewige Voninblutverstärkung (Schwarzeis 2.0 *hust*) war die Reliktrüstung ein Flopp...also wolltet ihr sie begehrter machen...mit the Sea of moving Ice bekam man die Option sie in belebte Rüstungen aufzuwerten aber durch die schwammige Definition in den Patchnotes erschließt sich nicht eindeutig , dass die Belebte Reliktrüstung auch wieder mit Voninblut verstärkt werden muss, hier wär es SEHR wünschenswert gewesen die Rüstung komplett "aufzuwerten" ohne einen Verlust der Werte erwarten zu müssen... berechne man 8 Wochen Svardborg, 130 Lanolin (endlose HE's oder Angeln), 45k Voninblut zum Restaurieren +40k Voninblut zum "beleben" zusätzlich zu etlichen FBI Runs um überhaupt seine gewünschten Teile zu bekommen und ich meine 4k Blut pro teil alle 2h zum erhalt von Tier 3...finde ich persönlich extrem Nervtötend, wie gesagt ich hätte mir gewünscht, dass die belebte Rüstung wieder FIXE Werte hat und keiner ewigen Verstärkung bedarf für den Aufwand den man dafür betreiben muss...