Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Nachricht von Thomas Foss
pwfero
in Neuigkeiten
Hallo zusammen,
Wie viele von euch vielleicht schon gehört haben, haben wir vor Kurzem ein neues System für Gewölbeschlüssel angekündigt (und es bereits auf dem Preview-Server implementiert), bei dem es nicht länger möglich ist, den Inhalt einer Kiste zu sehen, ohne dass der jeweilige Schlüssel dabei verbraucht wird.
Und dann kam euer Feedback: Es war laut, klar und ziemlich deutlich; diese Änderung bricht eine Mechanik in dem Spiel, die viele von euch für gegeben halten und als notwendig erachten. Sie ist eine Art Sicherheitsnetz, das euch erlaubt zu überprüfen, ob die ersehnte Beute wirklich in der Kiste ist beziehungsweise ob die Beute tatsächlich den Schlüssel und die Zeit im Gewölbe wert ist. Unser langfristiges Ziel war es stets, bessere Belohnungen für diese (und andere) Truhen zu implementieren, und dafür wollten wir zunächst die Änderung am Gewölbekistensystem durchführen. An dieser Stelle haben wir leider völlig den Karren vor das Pferd gespannt. Wir bedauern die Kopfschmerzen, die euch diese Halbmaßnahme bereitet hat.
Ohne die begleitende Anpassung der Belohnungen wäre diese Änderung sinnlos! Ich denke, daran habt ihr in eurem Feedback keinen Zweifel gelassen, und ihr habt absolut Recht! Wenn ich im Forum lese, dass Aulduron 1.000 Kisten geöffnet hat und dabei nur ein Dutzend Schlüssel für Belohnungen ausgegeben hat, die ihm gefielen, wird mir und meinem Team klar, dass wir uns unbedingt zunächst einem größeren Problem zuwenden müssen: den Belohnungen; nicht einfach nur den Belohnungen, sondern auch den Chancen, sie zu erhalten.
Wir verstehen das. Ich verstehe das. Wir werden das also in Ordnung bringen.
Und wir werden dabei wie folgt vorgehen: Die Änderung für die Gewölbeschlüssel wird im bevorstehenden Update „Sea of Moving Ice“ NICHT implementiert werden. Und wir werden uns die Zeit nehmen, die Belohnungen der Gewölbekisten zu überprüfen und neu zusammenzustellen. Diese Änderung wird letztendlich vorgenommen werden, allerdings dann zu einem Zeitpunkt, an dem wir die Belohnungen der Gewölbekisten und die Chancen, diese zu erhalten, überarbeitet haben. Sobald diese Änderung im Spiel ist, planen wir mit jeder größeren Erweiterung die Belohnungen in den Truhen zu aktualisieren, um Spielern einen Grund zu geben, diese Gewölbe erneut zu bestreiten.
Und hierbei würden wir gerne mehr von eurer Seite hören. Was wollt ihr in den Gewölbekisten sehen? Das ist mir sehr ernst. Euer Feedback ist wichtig für uns. Schreibt eure Antwort direkt hier in diesem Thread.
Gruß, Thomas „Mimic King“ Foss
Lead Designer
Wie viele von euch vielleicht schon gehört haben, haben wir vor Kurzem ein neues System für Gewölbeschlüssel angekündigt (und es bereits auf dem Preview-Server implementiert), bei dem es nicht länger möglich ist, den Inhalt einer Kiste zu sehen, ohne dass der jeweilige Schlüssel dabei verbraucht wird.
Und dann kam euer Feedback: Es war laut, klar und ziemlich deutlich; diese Änderung bricht eine Mechanik in dem Spiel, die viele von euch für gegeben halten und als notwendig erachten. Sie ist eine Art Sicherheitsnetz, das euch erlaubt zu überprüfen, ob die ersehnte Beute wirklich in der Kiste ist beziehungsweise ob die Beute tatsächlich den Schlüssel und die Zeit im Gewölbe wert ist. Unser langfristiges Ziel war es stets, bessere Belohnungen für diese (und andere) Truhen zu implementieren, und dafür wollten wir zunächst die Änderung am Gewölbekistensystem durchführen. An dieser Stelle haben wir leider völlig den Karren vor das Pferd gespannt. Wir bedauern die Kopfschmerzen, die euch diese Halbmaßnahme bereitet hat.
Ohne die begleitende Anpassung der Belohnungen wäre diese Änderung sinnlos! Ich denke, daran habt ihr in eurem Feedback keinen Zweifel gelassen, und ihr habt absolut Recht! Wenn ich im Forum lese, dass Aulduron 1.000 Kisten geöffnet hat und dabei nur ein Dutzend Schlüssel für Belohnungen ausgegeben hat, die ihm gefielen, wird mir und meinem Team klar, dass wir uns unbedingt zunächst einem größeren Problem zuwenden müssen: den Belohnungen; nicht einfach nur den Belohnungen, sondern auch den Chancen, sie zu erhalten.
Wir verstehen das. Ich verstehe das. Wir werden das also in Ordnung bringen.
Und wir werden dabei wie folgt vorgehen: Die Änderung für die Gewölbeschlüssel wird im bevorstehenden Update „Sea of Moving Ice“ NICHT implementiert werden. Und wir werden uns die Zeit nehmen, die Belohnungen der Gewölbekisten zu überprüfen und neu zusammenzustellen. Diese Änderung wird letztendlich vorgenommen werden, allerdings dann zu einem Zeitpunkt, an dem wir die Belohnungen der Gewölbekisten und die Chancen, diese zu erhalten, überarbeitet haben. Sobald diese Änderung im Spiel ist, planen wir mit jeder größeren Erweiterung die Belohnungen in den Truhen zu aktualisieren, um Spielern einen Grund zu geben, diese Gewölbe erneut zu bestreiten.
Und hierbei würden wir gerne mehr von eurer Seite hören. Was wollt ihr in den Gewölbekisten sehen? Das ist mir sehr ernst. Euer Feedback ist wichtig für uns. Schreibt eure Antwort direkt hier in diesem Thread.
Gruß, Thomas „Mimic King“ Foss
Lead Designer
0
Kommentare
-
DANKE echt NICE!
würd ja gern im ami forum auch danke schreiben aber bin geschadowbanned -.-
0 -
Vorschlag für Loot: !!!!!! Scherben der Kraft !!!!!! am besten Erobererscherben. Danke
Bsp: Ringe und zwar orange, keine blauen +1er. Einfach dieses unsägliche Glücksspiel aus dem Spiel nehmen.
Jeder Gegenstand sollte erspielbar sein, wenn auch mit noch so viel Aufwand. Egal Hauptsache erreichbar wenn man absolut kein Glück hat.
Man nehme Edemo. 20x Gold und dafür gibts als Belohnung die Waffe. Hervorragendes System. Von mir aus auch 100x
Aber nicht nur materielle Dinge sollten drin sein.
Wie wärs mit ner fairen Chance auf nen Kraftpunkt? Gerade in Dungeons die keiner mehr läuft weil er daraus nichts mehr braucht. Gerade für neuere Spieler wär doch toll wenn sie bei Malabog ne faire Chance auf nen Kraftpunkt hätten.
Mode, Gegenstände die man nicht braucht um mit anderen mitzuziehen. Sondern Gegenstände die einen Auszeichnen statt stärker zu machen. Eine Wolfsmaske im Grauwolfsbau, ein Mount aus Tempel der Spinne, das zwar nicht schneller ist, oder bessere Kampfkraft gibt, sondern das einen Spieler aus der Masse herausstechen lässt.
Begleiter Skins, die deren Aussehen verändert, individualisiert.
*Dann käme man sich nicht immer im Dungeon von einer Armee aus Feuerarchonten verfolgt vor. xD
Post edited by dravendrow76 onIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Das bezieht sich auf (CN und FBI und eDEMO)
Droprate vom 4/5 ringe erhöhen und ungebunden. (für die die den immer noch nicht droppen können den ja den im ah kaufen)
Besserer Veredlungs sachen Verzauerungen ab +8, Male/Reso usw. Ab Lila und auch ungeunden.
Droprate artefakte erhöhen auch ungebunden.
Relikte ab lila.
Mehr Voninblod/Dämonenblut/Faerzress/siegel.
Chance auf das Gateway sachen auch ungebunden.
Lila Insignien.
Reitier Skins ungebunden.
grün und blauer schutz (gebunden)
Produktion der Kampagnenschlüssel auf 4-6h verringern
wieder einführung der Stündlichen ereigniss "Gewölbeerkundung"Post edited by schumihd on0 -
Erstmal Glückwunsch dazu auf eure Spieler zu hören.
Zur Frage was es an Loot geben sollte.
Zählen wir mal Dinge auf die man in solchen Gefecht/Dungeon Kisten meiner Meinung nach erwarten würde.
- Veredelungssteine (also Veredelungspunkte aber auch Resonanzien (Male der ...))
- Ausrüstungsteile, Ringe, Gürtel, Hals usw.
- Kampangenwährung oder Gutscheine für Festung insb. Juwelen/Einfluss
- Artefakte
- Verzauberungen (Rang 5 bis hin zu Rang 9 oder gar 10 (bei FBI R8-R10 IMMER drin))
Interessant wäre es auch tarmalude Handelsbarren, Zen oder Schatzkistenschlüssel in Kisten zu finden.
In den T1 die man läuft um seinen Charakter noch weiter hoch zu bekommen sind die Veredelungssachen und Ausrüstung das was man sich am meisten wünscht.
Hier vielleicht "nur" die kleineren, Ringe, Hals, Gürtel, Arme, Fuß, Kopf, Schildhand.
In den T2 bessere Veredelungssteinchen und Ausrüstung (auch Rüstung und Waffe)
Das Prinzip von edemo mit dem guter Erfolg = was sammeln können um an das begehrte zu kommen kann man vielleicht sogar ausweiten und die Chancen auf etwas besseren Loot an den Erfolg der Gruppe koppeln.
Alle Gegner erledigt (oder abgekürzt), Kampfzeit die benötigt wurde in Relation zum IL, keiner gestorben, Heilung über Wert x um mal Anregungen zu geben.
Im Schnitt sollte etwas in Kiste sein, das bei sagen wir 60% über dem Preis des eingesetzten Schlüssels liegt.
Verzauberungen/Verdelungssteine Accountgebunden
Alles andere Char oder Accountgebunden.
Immer auch eine Chance das es frei handelbar ist (ca. 5-10%).
Ebenso interessant wäre es, wenn das Zufallssystem die Anzahl der Fehlversuche (Loot schlechter als Schlüsselpreis) mit berücksichtigt um die Chancen entsprechend zu erhöhen. Auch beim Veredeln oder Berufssystem (Rang 3 Aufgaben / Meisterberuf) wäre das sehr hilfreich.
0 -
Vielen Dank für diese Nachricht und die selbstkritischen Gedankengänge. Als Gelegenheitsspieler würde ich mich über folgendes freuen.
- Würfel der Verstärkung
- Kraftwürfel (oder wie diese heißen)
- Runensteine Level 9 - 10
- Ausbildungsrunensteine 9 - 10
- Schutz der Verschmelzung
- Schutz der Bewahrung
- Schatzkistenschlüssel
- Veredelungsmale (grün, blau, lila)
- Legendäre Dinge0 -
Das hier ist euer Loot, und ihr solltet umbedingt daran Arbeiten. Der Loot kommt hauptsächlich von Edemo und gesucht wird hier der Brutalitäts Ring +5, tja bis heute nicht gesehen.
Aber ich bin froh, das ihr eure Änderung überdacht habt.
0 -
Leichtgewicht, du hast ja 4 legendäre Ringe, somit mehr als ich habe.
Den Vorschlag über einen Beutel mit 1000 Plätzen find ich klasse :-P
Meine Vorredner haben eigentlich schon sehr viel an Vorschlägen gesammelt, die ich auch gerne in den Kisten sähe.
Mir persönlich wäre in erster Hinsicht eine
- weitaus bessere Lootchance bei den 5er Ringen
- gute Lootchance bei Artefakten (meinetwegen accountgebunden)
- Auswahl eines Gefährten + evt. Aufwertungsmarken
sehr wichtig.
Ein weiterer Vorschlag, vielleicht ja für den normalen T2 Kistenloot:
- die elementare Waffe für das Toon selbiger Klasse. Es könnte, wie auch die Klassenartefakte, über den Belohnungshändler freigeschaltet werden.
Zudem sollte Lootsystem überarbeitet werden. Der Vorschlag ansich ist uralt wollte aber nie umgesetzt werden:
Das Zweiklassen (accountgebunden, ungebunden) - Lootsystem:
Nehmen wir einmal an, das wertvollste aus der Kiste ist das elol-Horn, so sollte sich die Chance, dieses zu erhalten, bei jedem Run verbessern. Ist das Glück einem hold, so wird der Lootstatus wieder zurückgesetzt. Spätestens bei Run X aber sollte man den Loot sein eigen nennen können.
Und zusätzlich noch droppen die Items nach dem bisherigen System: ungebunden. Erhält man also zum Beispiel das Horn ungebunden vor dem accountgebundenen, so wird auch der Lootstatus für das accountgebundene zurückgesetzt.
Grundsätzlich sollte man zum Begehrtesten Alternativen anbieten, denn nicht jeder braucht das Horn, hätte dafür lieber Schutze, einen Stuck 5er Zauberungen oder was auch immer. So bleiben die Gewölbe selbst nachdem man das begehrte Objekt der Wahl eingesammelt hat, weiterhin interessant.
0 -
Macht die Male aus dem neuen Raid ungebunden dann bin ich happy0
-
Da sind doch ein paar echt gute Vorschläge bei. Kann ich nur noch bekräftigen:
- lila Male jeglicher Art
- Verzauberte Schlüssel
- Pet-Only-Ausrüstung (ungenerft)
- blaue und grüne Schutze
Das ist mir am wichtigsten.
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
meine persönlichen Vorschläge für ein besseres NW:
Das auch ein F2P Game gewinnorientiert arbeiten muss ist, so glaube ich, jedem hier klar. Da auch Bots sich gerne regelmäßig eine Scheibe vom Kuchen abschneiden und dieses Problem beherrschbar bleiben muss wohl eher auch. Also dreht sich bei dieser Diskussion anscheinend alles um das eigentliche Thema Marketing. Deshalb möchte ich nun auch meine Gedanken für zukünftige Lösungsansätze, welche sich auch hieraus ergeben könnten, bei dieser Gelegenheit darlegen. Jene generiere ich aus meinen eigenen Gedanken zum Thema und aus Beobachtungen anderer Game-Lösungswege bzgl. Marketing.
Möchte ich Ärger und einem damit verbundenen Imageverlust bei einer notwendigen Gewinnmaximierung vermeiden indem ich etwas zusätzlich verkaufe, stelle ich folgendes regelmäßig voran: Kosten.-, Bedarfs.-, Kaufkraft.- und Produktanalysen, etc. Denn hier geht es knallhart ums Marketing, also der Namenspflege einer Marke und deren Erhalt (Name: Neverwinter) im Sinne der gewünscht praktizierten Geschäftsidee. Diese basiert hier auf dem F2P-Angebot, eine wunderbare Idee, welche sich wie überall nur durch das Einfahren von tatsächlichen Umsätzen am Leben erhält. Eine Marke die Bspw. im Konzernbereich hauptsächlich erst einmal durch sein Dach besteht (Nestle) begreift sich durch die Anzahl vieler kleinerer Produkt-Marken (Angebot-Pallette), die dann wiederum einer gewissen Lebensdauer unterliegen bis sie nicht mehr bzw. weniger gekauft werden und somit unrentable werden (Produktlebenzyklus). Der Wettbewerb an polypolen Märkten, wo viele Anbieter vielen Nachfrage-Interessenten gegenüberstehen ist hart, dieser Trend hat nun auch seit einiger Zeit in der digitalen Gamingwelt Einzug gehalten. Daraus ergibt sich bewertungstechnisch am Bedarf orientiert der Zwang auf Basis des Produktlebenszyklus immer wieder neue Produkte zu kreieren. Dieser Zyklus kann sich Intervall - technisch verändern. Währen bei manchen Produkten die Notwendigkeit besteht, sich aller 14-17 Monaten einem Update zu unterwerfen liegt nach meiner Beobachtung dieser Zyklus im Spielbereich im 3-6 monatlichem Rahmen, was wohl auch auf der Spielgeschwindigkeit der User beruht. Hier sehe ich den Bedarf, wie auch praktiziert, neue Produkte und die dafür notwendigen Bedürfnisse zu schaffen. In soweit sollte es für alle verständlich sein.
Wo setze ich hier nun meine Fehleranalyse an, eigentlich an den Produkten. Denn meiner Meinung ist das Thema "versteckte Preissteigerung" ausgereizt und beginnt zu Verärgerungen innerhalb der Kundschaft zu führen, was unerwünschte Abwanderungen hinsichtlich Mitbewerbern am Markt zur Folge hat. Ihr solltet euch Bspw. mal die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre zusätzliche personalisierte "Ausehensveränderungen" (Kostüme) wieder in eurem Zenshop zu integrieren, die gleichzeitig auch Angebote an aufstrebende Modedesigner darstellen könnten um ein Feedback für Neuheiten bzgl. Produktionmengen und mehr zu erhalten oder eben auch ganz banal in Eigenarbeit erbracht werden könnten. Um den Bedarf zu begründen stelle ich mal witzig fest, dass doch heutzutage der Größte Raum in unseren Wohnungen und Häusern der begehbare Schühchenschrank ist (äh ... ich meine zu mindest bei Frauen). Hier könnte eure Produktpalette bestimmt auch noch vergrößert werden, indem man einfach Slots für Ohrringe, Brillen, Waffenverzauberungen (Rücken) etc. schafft, denn Mode ist ein essentielles menschliches Bedürfnis. Jeder möchte zumindest "gut aussehend sterben". Bedenkt man dazu noch, dass so mancher User einer andern befreundeten Person, wie Bpw. der eigenen, nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Freund/in, etwas schenken würde fehlt mir hier der für dieses Bedürfnis notwendige Button im Zenshop als zusätzliches Angebot. Man Könnte die Mode einerseits so belassen und eben zusätzlich im Zenshop für schöne Modeangebote sorgen. Die Preise für Reittiere finde ich im Zenshop angemessen, denn immerhin kann man sie auf alle Chars zur gemeinsamen Nutzung übertragen. Was mir noch fehlt wären evtl. die Möglichkeit Astraldiamanten besser übertragen zu können. Also auf andere Chars oder sogar mit Mitspielern handeln zu können. So ergäbe sich die Möglichkeit, dass User mit einem vertrauenswürdigen Bekannten Vereinbarungen treffen könnten frei nach dem Motto, "hey ich brauche VIP, dieses spezielle Modepacket oder einen Verschmelzungsstein, wie viele Astraldiamanten willst du dafür?" und so kauft man das im Zenshop über eine spezielle Person und nicht mehr im AH oder beim "Chinaman" (Verschenkebutton). Es käme hier auch dem Zentausch entgegen wo viele gefühlt viel zu lange warten müssen um ihre Dias in Zen getauscht zu bekommen. Wenn man dann das Berufssystem noch mal überdenkt so, dass jeder auch über dieses interessante Dinge produzieren und Handel treiben kann, wird man gewiss Sympathien bei den Usern generieren können. Gerade wenn ich mir vorstelle einen personalisierten Ring, welcher über 2 Slots verfügt in einem Berufsauftraggebermenue einer anderen Person für Astraldias oder Gold zukommen lassen zu können und der landet dann auch prompt in seinem Briefkasten oder Gepäck. Ich dazu noch diverse Berufsmaterialien einzeln über Astraldiamanten beim NPC oder im Zenshop erwerben kann, wo sich die Preise im Zaum halten und dies somit den Zenmarkt belebt, wäre es doch eigentlich toll. Hier könnte man jede Menge Fantasie walten lassen um die verzwickte Nerfparty bzgl. Loot, die ja meiner Meinung nach nur versteckte Preiserhöhungen darstellen, lösen. Dann lootet man eben ein spezielles Handwerksrezept oder Rohstoffe hierfür im epischen Instanzen um sich seine Teile selber herstellen zu können, die man wiederum verkauft und oder selber trägt. Wenn da nun alle Varianten möglich wären sehe ich viel Potenzial, gerade mit Charakterbindung/ Accountbindung oder frei verkäuflich. Dann wäre ein aufgebrauchter Schlüssel auch etwas ganz anderes, denn ich kann mir sicher sein, dass sich in jeder Kiste etwas sinnvolles befindet und ihr müsst euch über verärgerte Kunden bzgl. Maßnahmen bei Umsatzeinbrüchen keine Sorgen mehr machen, schon erst recht nicht wenn im Zenshop jeder Artikel einen VIP Preisnachlaß, von sagen wir mal 15% gewährt wird.
Was natürlich auch nicht zu unterschätzen ist, wäre das Thema Content-Inhalt bzgl. neuer Gebiete und Instanzen versteht sich wohl von selbst.
Fazit: Danke an den Anbieter nun darüber nachzudenken zu wollen, wie man einen vertretbaren Lösungsweg herbeiführt ohne ein Gefühl des "belogen werden" zu erzeugen. Die Zeit die man sich dann wieder heraus-schlawienern darf kann eigentlich sinnvoller genutzt werden und weist nur auf Unfähigkeit hin, ob berechtigt oder nicht wäre nun auch wiederum egal. Dieser Kritik stellt ihr euch nun wenigstens. "Denn das Kind landete nun einmal erneut im Brunnen und die Eltern sind jetzt verärgert über den Brunnenbauer, welcher einfach nur ein tiefes Loch gebuddelt, die begonnene Umwandung aber wieder abriss weil zu teuer und weg war er für niemandem erreichbar. Seine Rechnung lag nur auf dem Tisch"; niemals wird es derart gutgehen können. ^^
Ja das war nun meine Meinung hierzu. Ich hoffe ich war jetzt nicht nur sinnfrei.
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback