Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Loot? Gibt es nicht mehr! Die Veränderung des Schlüsselsystems
Kommentare
-
Wie immer ist das sicher noch nicht das Ende vom Lied und in den kommenden Wochen und Monaten werden Feedback und etwaige Auswirkungen in-game geprüft. Ob das dann eine Anpassung der Gewölbebeute oder andere Anpasungen nach sich zieht, wird sich in Zukunft zeigen.
Wochen ...Monate .... ich lach mal ein wenig in mich rein, so einen Stuss habe ich lange nicht gehört. Was glaubt ihr wieviel von der Playerbase noch übrig ist nach Wochen ...Monaten ... der Verarschung?
0 -
Eigentlich lassen mich viele Updates, Erneuerungen oder "Bugfixes" kalt, aber dieser Thread ist der erste, den ich auf der Arbeit den ganzen Tag verfolgt habe. Eigentlich wurde alles hier erwähnt und gesagt, was es an diesem vermeintlichen "BUGFIX" (den es nunmehr seit immer gibt) auszusetzen gibt. Allerdings darf man nicht vergessen das Neverwinter NUR ein Spiel ist.
Da eine Währung angeboten wird, seid ihr somit auch ein Dienstleister und habt den Menschen die Zahlen auch eine gewisse Qualität und Spielquantität in Aussicht zu stellen. Wenn man sich dann die Lootchancen (die durchaus balanciert und geregelt ist) aus den Zen-Keys mal anschaut, ist dies aber mehr Frechheit wie Freude über den Sieg Spartas.
Gering, zu teuer und durchgehend Verlust.
Ich hab kein Problem ein gutes Spiel mit ein wenig Geld zu supporten, aber nicht wenn die Leistung des Publisher/Entwicklers und/oder Betreibers etwa die eines übermüdetem Murmeltiers gleicht.
Abgesehen von der Chance etwas sinnvolles aus den Kisten zu bekommen, lohnt es sich ebenso wenig die normalen Dungeons mittlerweile zu laufen. Aus den letzen 4 Wochen (Castle Never Farm, da man irgendwann als sterblicher die/den +5 Ring/e seiner Wahl haben möchte) gab es lediglich 2x einen +4 Ring bei ca. 150 Runs. Selbst wenn die Dropchance gering ist, solltet ihr bei solchen aber wirklich überlegen ob ihr die Keys verschwinden lassen wollt sobald man in eine Truhe reinschaut. Es wird so gut wie keine Spieler geben die einfach einen Dungeon laufen um einen +1 Ring zu farmen oder auf Bossloot zu hoffen. Und Spieler ohne VIP können dann direkt auf ein anderes MMO umsteigen.
Euch werden Spieler flöten gehen. Es sind Spieler weg, massig. Man braucht sich ja nur die Spielerzahlen anschauen seit dem Release und jetzt.
Eure massiven Bemühungen das PvP zu zerstören haben ja schon Früchte getragen, also nehmt den verbleibenden Spielern nicht auch noch die PvE Freude.
Kurz und Knapp: Ich bin als UR-NEVERWINTERER wirklich sehr Enttäuscht. Ich habe dieses Spiel lieben gelernt und viel Wert auf diese einst so liebevoll gestaltete Welt gelegt, habe über die schlechten Serverbedingungen hinweggesehen und versucht immer das beste aus eurer "minderqualitativen Arbeit" zu machen.. Aber das was hier abläuft ist mehr nach dem Motto : Neverwinter ist kurz davor ein "AUSLAUFMODEL" zu werden, versuchen wir noch soviel Kohle wie möglich aus der Situation zu ziehen.
Würde ich so Arbeiten, hätten meine Eltern keine Rente erlebt.
Dementsprechend kann ich das Tuwubawuhu hier verstehen.
Hört auf die Community. Einmal...
0 -
Was man natürlich auch machen kann und ich denke das habe ich in dem anderen Thread schon gesagt: Führt das System ein wie ihr denkt, aber gebt uns die Chance für die Kampagnen Ring des Grauens, Icewind Dale, Tyranny of the Dragon und Stormkings Thunder einen temporären legendären Drachenschlüssel für mau, einmal am Tag herzustellen und am Ende des Tages löst er sich auf.
Somit wären die Kampagnen wieder wesentlich interessanter (mehr Leute würden sich überlegen Zen für die Kampagnenvervollständigung auszugeben), es belohnt langzeit Spieler und Freeplayer. Damit wären die Legendären Drachenschlüssel im Zen-Shop das was sie seien sollten: Eine Annehmlichkeit.
Langzeitspieler hätten vier Schlüssel pro Tag. Das ist immer noch etwas wenig. Aber man kann wenigstens den Content zu einem gewissen Maß genießen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Waren Eure Server in letzter Zeit echt so überlastet ?
So begrenzt sich meine tägliche online Zeit jedenfalls auf paar Festungsquests und vielleicht einen Dungeon. Danach wechsle ich gerne auf ein Spiel, wo man auch kostenlos an sein Loot kommt. (Mit entsprechendem Zeitaufwand ist dies auch hier möglich, aber solange man noch kein Geld für das spielen bekommt, müssen die meisten Leute zwischendurch wohl auch noch arbeiten gehen)
In diesem Sinne erwarte ich natürlich eine Beuteanpassung....Padre is not amused at all...0 -
also das was da an Kommunikation im US Forum von Seiten der Mods und Devs abgeht ist teilweise mal mehr als arm0
-
Hm ich habe da überhaupt nicht mehr weitergelesen, würde mich sowieso nur ärgern.
Sollte es etwas wirklich neues geben, dann her damit.0 -
Nix neues... nur altes fällt weg. Nämlich alte Spielerschaft
Zumindest wenn man deren Aussagen trauen darf.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ich bin gespannt, wer denn dann wirklich mal aufhört.
Denn sind wir mal ehrlich, der Aufschrei ist immer riesig, aber die Meisten spielen dann doch weiter.
0 -
dravendrow76 schrieb: »Zumindest wenn man deren Aussagen trauen darf.
Genauso wie die ewigen verabschiedungen vom ForumIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
die einzige Antwort der Devs dies bis jetzt gab (nach 40 seiten rage) war:
"you have been heard."0 -
aber hier zeigt sich der Unterschied der Foren am deutlichsten 40 Seiten!!, her gerade mal 1,5 gefüllt von ner Handvoll Poster.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
drnisen238 schrieb: »Ich bin gespannt, wer denn dann wirklich mal aufhört.
Denn sind wir mal ehrlich, der Aufschrei ist immer riesig, aber die Meisten spielen dann doch weiter.
Der Spiel/-erwechsel ist bereits im vollen Gange. Unterm Strich zählt nur der Echtgeldzufluss, denn mit virtuellen Zahlen lassen sich Angestellte usw. schlecht bezahlen^^0 -
Klar. ich sehs ja bei uns. Viele Stammspieler orientieren sich nun immer mehr zu anderen Games...0
-
jup gefühlt 1/3 meiner FL überlegt zu quitten0
-
Warum soll man noch ein Spiel spielen, wenn man Konstant immer und immer wieder Änderungen an bestehendem Kontent reingewürgt bekommt, die das Spiel beschneiden und aushungern?
Cheereoo... das war`s für mich mit Neverwinter. Freut euch an dem Geld , dass ich investiert hab und trauert den Moneten nach, die ihr von mir nicht mehr sehen werdet
0 -
Nur mal so als Zwischeninfo.
Laut Zebular, einem der englischen/amerikanischen Mods war die sache mit dem Schlüssel für die Entwickler schon seit MODUL 3! ein Bug und die Option das man den Loot ablehnen. Die Info sollte wohl auch nicht so verbreitet werden. Das lustige ist das Zebular selbst die Info direkt an die Spieler weitergegeben hat das man den Loot auch ablehenen kann um den Schlüssel nicht zu verbrauchen
Hier der Bildbeweis.
Die Leute dort wissen einfach gar nicht mehr was sie sagen sollen.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Jup bei dem quote wusste ich garnicht ob ich lachen oder weinen sollte0
-
Zebular ist schon ein lustiger Geselle. Solche Sachen bin ich von ihm gewohnt.
Ich ahne, warum einer der wenigen sehr guten Forenmods Urlaub für das Announcement genommen hat....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Das als Bug zu deklarieren impliziert ja mehrere Möglichkeiten: Einfach verdammt dreist um mehr Geld zu machen..oder sie wissen über ihr eigenes Produkt nicht Bescheid..oder die Typen da vor Ort sind komplett geisteskrank. Ehlich gesagt ziehts einem bei dem DEV Statement wirklich dLederhosn aus. So kaputt kannst du doch gar nicht sein^^ Und so manche Speichellecker hier unterstützen diese opportunistische Kacke auch noch! "Sind das die Typen, vor denen du mich immer gewarnt hast, Mutter?" Jetz spiel ich auch schon seit längerem MMORPGs, aber derart beschissenen Loot, das man sogar den Kistenloot ablehnen kann...holla der Holundergeist - das kann nicht jeder. Davor ziehe ich wahrlich meinen Hut. Und wie war das..mit der Reaktion im US Forum wurde nicht gerechnet? Dachte, dass das erwachsene Leute mit Grips sind, die sowas betreiben..selbst wenn die Dollarzeichen in den Augen klimpern - so viel Hirn sollte da schon noch anwendbar sein. Wenn da n Marketingmanager aktiv ist, sollte der sich mal schleunigst in die bolivianischen Anden verdrücken, manch einer zückt schon die Mistgabel...zu recht. Mal kucken, was da am 8. November live gehen wird - Manege frei fürn Dilettantenstadl. (Wenn ICH so arbeiten würde...bei aller Liebe...dann doch lieber irgendwo in Marokko im Hinterhof Obstkisten stapeln..) Wie mal wieder eine gute Idee dabei ist, versenkt zu werden...0
-
Und der Hamsterloot....DER HAMSTERLOOT wird von so vielen Leuten angeprangert....hab das im US Forum auch schon geschrieben...stellt euch vor ihr kommt neu ins Spiel und schafft die 2k IL um nen eToS zu laufen. Evtl packt mans nicht, oder mit Mühe und Not schafft man es grad so (1-2h oder länger). Die 3 Bosse werden gelegt und es droppt nicht mal ein Peridot..nichts, null, nada ---GGG und in der Kiste noch n lila Ring des Allianzschutzes als Dessert, mjam mjam - janz jroßet Kino. Zynische Komplettverarsche! Wer derartiges zu verantworten hat ist für mich n Vollarschloch/Hamster (der arme Hamster). Wieso gibt es keine wirklich spezifischen Loots wie z.B von Garakas in eSoT "drachenartige" Waffenskins/unique Rüstungen (in Tiamat droppt doch auch n Drachenei) Gebietszeugs, epische Male 5 -max 10% Dropchance bei Endbossen, Würfel der Verstärkung, seltene/epische Berufsmaterialien usw....nein - stattdessen gibts z.B in CN recyceltes Gear, dass ab und an sogar gebunden ist....Monty Python ist dagegen wahrlich ein Pausenclown. Ich verlange ja nicht, dass n Schutz der Verschmelzung droppt. Schaut euch das Trauerspiel in FBI mal an....der Endboss Drufy spendet auch schon mal nen blauen Reso "NA BITTE, wenn DAS nichts ist" ole ole ole. Von den Zwischenbossen und dem Elfenjelumpe red ich gar nicht.....ich möchte es einfach nur verstehen, wie man derartiges so kackenschlecht gestalten kann.....Amen0
-
Man fängt an zu spielen, lernt seine Klasse kennen, arbeitet auf immer besseres Gear hin, macht die Kampagnen für die Segen, optimiert Pets, Mounts (Insignienwörter), arbeitet für höherrangige Verzauberungen. So. Und dann hat man einen Itemlevel von sagen wir über 3k, ist in einer angenehmen Gilde, läuft mit festen Gruppen ohne größere Probleme Valindra bis CN.....und hofft auf +4 - +6 Ringe, und zwar die Richtigen....und .....und dann steht man da und fragt sich: wozu soll ich Dungeons laufen? Es droppt nichts, der Loot is minimal bis nicht vorhanden...
Der Einzige Grund warum ich Dungeons laufe liegt in den Leuten, mit denen ich laufe. Es ist toll wenn die Gruppe richtig gut zusammen funktioniert so das man einen wunderbar smoothen Lauf hat. Dann noch zusammen im TS, das macht mir Freude.
Aber eins ist ganz klar: wüsste ich, das die Wahrscheinlichkeit auf guten Loot sehr viel höher wäre würde ich öfter laufen. Ich find diese Ideen:Wieso gibt es keine wirklich spezifischen Loots wie z.B von Garakas in eSoT "drachenartige" Waffenskins/unique Rüstungen (in Tiamat droppt doch auch n Drachenei) Gebietszeugs, epische Male 5 -max 10% Dropchance bei Endbossen, Würfel der Verstärkung, seltene/epische Berufsmaterialien usw...
richtig gut. Das ist doch ein guter Ansatz. Wer weiss, vielleicht bekommen sie es letztendlich mit den Schlüsseln und dem Loot doch hin.
Ich werd auf jeden Fall weiterspielen und abwarten. Ich hab das Spiel echt gern, ganz abgesehen von den Leuten, mit denen zusammen ich spiele. Solange ich darauf achte nicht daran zu denken was mich so richtig wütend macht ist alles gut^^
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Der Ansatz ist gut, wird aber nicht umgesetzt werden oder die Chance, dass man etwas brauchbares erhält, ist so verschwindend niedrig, dass es auch nicht lohnt, zu laufen. Aus den letzten Truhen in Tiamat hab ich auch nicht wirklich etwas umwerfendes erhalten: Mal einen Mantel und einen Gürtel, den man im AH für 3k erhält. Das war's.
Den Ansatz, dass man pro Run mind. ein Loot erhält, wollte man nie in Erwägung ziehen, geschweige denn feste Belohnungen nach x Runs (wie zum Beispiel ein accountgebundenes Arte nach 100 elol-Runs). Das war bislang ein NO GO und wird es auch bleiben. Ich brauche dazu keine Kristallkugel, allein die Entwicklungen in diesem Spiel sprechen mehr als Bände.0 -
Der Ansatz ist gut, wird aber nicht umgesetzt werden oder die Chance, dass man etwas brauchbares erhält, ist so verschwindend niedrig, dass es auch nicht lohnt, zu laufen. Aus den letzten Truhen in Tiamat hab ich auch nicht wirklich etwas umwerfendes erhalten: Mal einen Mantel und einen Gürtel, den man im AH für 3k erhält. Das war's.
Den Ansatz, dass man pro Run mind. ein Loot erhält, wollte man nie in Erwägung ziehen, geschweige denn feste Belohnungen nach x Runs (wie zum Beispiel ein accountgebundenes Arte nach 100 elol-Runs). Das war bislang ein NO GO und wird es auch bleiben. Ich brauche dazu keine Kristallkugel, allein die Entwicklungen in diesem Spiel sprechen mehr als Bände.
Da gibs nur ein wort was ich dazu sagen TRUE !
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
Festungsgutscheine werden während dieses Ereignisses nun nicht mehr ganz so häufig als Beute fallen gelassen. (Es werden aber immer noch viele von ihnen zu erbeuten sein.)
Verzauberungen wenn überhaupt nur noch auf Rang 4 - in sämtlichen Gebieten. Während des gesamten Events keine einzige Verzauberung zu Gesicht bekommen.
---
Zum Thema:
Solange der Inhalt der Gewölbekisten nicht mal den Gegenwert eines Gewölbeschlüssels entspricht macht eine nicht-Ablehnen-Möglichkeit des Inhaltes keinerlei Sinn.0 -
Zu dem ganzen kommt noch dazu das man uns auch noch glaubhaft machen wollte das NW in der MMo Szene sogut ankommt das 2mio Spieler auf der PS sind.
Nun wenn man sich alle möglichen Rankings mal ansieht dann muss man leider sehen das NW in der Konsolenwelt alles andere als gut angekommen ist.
Und auch in keinem Ranking das ich gefunden habe unter den ersten 10 zu finden ist.
Die meisten spieler die ich persönlich kennen die auf Konsole gespielt haben, haben es nach
kurzer Zeit wieder beendet.
Und in den letzten Monat merkt man auch ein starkes Gildensterben in der PC Version. Ganze Gilden wurden teilweise bereits aufgelöst und haben sich mit anderen zusammengeschlossen weil sie keine Spieler mehr haben.
In den Rankings der MMos für PC befindet sich NW teilweise garnichtmehr und wenn dann ganz weit unten.
Selbst Mmos die schon 10 Jahre alt sind, sind an Aktiven Membern vor NW.
Und von ankündigungen über NW bzgl Erweiterungen oder sonst was findet man sowieso nirgendstwo etwas.
Keine Ahnung in welcher Welt die hier leben aber bis M7 geht nur noch bergab und die Änderung bisher
gehen ganz klar in die Richtung immer mehr auf Zen kauf zu schieben um noch was raus zu holen.
Einfach Schade.0 -
Perfect World ist ein Unternehmen das gewinnorientiert ist, wie bei vielen anderen Unternehmen auch. Also nichts Neues. Auf dieser Grundlage werden Entscheidungen getroffen. Es finanziert sich aus den Shops, das muss jedem mal klar werden. Sicherlich ist es Free to Play aber das funktioniert nur weil andere Spieler Geld investieren. Es ist eine Illusion zu glauben, dass Wünsche, Anregungen die evtl. zu einer Verminderung des Gewinns führt, von Erfolg gekrönt wird. Sicherlich wünsche ich mir viele Dinge, die für mich persönlich von Vorteil wäre, aber das Leben ist nun mal kein Kinderkarussell. Deswegen spiele ich dieses Spiel weil mir das spielen an sich gefällt und es ist meine Entscheidung es wieder sein zu lassen. Es ist Quasi meine Spielwiese und eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Deswegen finde ich die ganze Diskussion über den Loot eine Lappalie.
Die Rankings werden nach angemeldete Accounts gezählt und nicht nach den tatsächlichen Spieler die gerade mal spielen. Das gilt für alle Spiele. Ich habe noch bei andere Spiele Accounts u. a. auch noch eins oder zwei außer NW bei Perfect World. Dort werde ich mitgezählt obwohl ich gar nicht mehr spiele.
0 -
Perfect World ist ein Unternehmen das gewinnorientiert ist, wie bei vielen anderen Unternehmen auch.
Perfect World bietet einen Gaming Service. Ist der Service schlecht so wird es keiner mehr Spielen.
Wollen wir doch mal ganz offen bleiben. Das Spiel läuft an sich technisch nicht mehr rund. Man hat regelmäßig Frame Einbrüche. Gewisse Aktionen im Spiel (verschiedene Fähigkeiten die miteinander interagieren) lassen das Spiel laggen. Ich persönlich habe beobachtet das AOE Flächen selber Lagg erzeugen können, was ziemlich dumm ist da vermehrt AOE attacken eingesetzt werden.
Darüber hinaus ist die Monetarisierung so invasiv das man ohne Geld nicht richtig weiterkommt.
Innerhalb des ersten Monats im Endgame hat man keinerlei VIP. Erst danach. Sprich bis dahin hat man einen epischen Dungeon Schlüssel pro Tag.
Ich hab es persönlich schon oft erlebt das Bosse keinen Loot fallen lassen. Sprich drei Bosse in einem Dungeon und kein Loot. Nur einmal von einer Truhe am Ende.
Wenn wir jetzt noch in Betracht ziehen das man nur ein Peridot oder einen Aquamarin pro Boss erhalten kann, also einen Wert von 500 oder 1.500 RP. Ist das irgendwie lächerlich wenn man bedenkt das man 4,5 Millionen RP pro Artefaktausrüstungen brauch und 10,4 Millionen pro Artefakt.
Sprich es sieht innerhalb der ersten Wochen extrem mau aus. Und selbst wenn man Geld ausgiebt ist das Spiel enorm teuer. 20-40 € für ein Mount. Nach dem einen Monat stellt man fest das man wesentlich mehr Inventarplatz brauch als das Spiel einen zur Verfügung stellt.
Also nochmal zur Kasse bitte. Schutze für Verzauberung und so. Zur Kasse bitte. Zweitbeste Rüstung im Spiel. Bitte hier bezahlen, danke. Schatzladen-Lotto (Glücksspiel) um eines der besten Mounts im Spiel zu bekommen. Hier die Rechnung.
Sprich du hast ein Spiel was im Kern schon gut wäre. Also vom Grunddesign und der Idee her. Aber die ganzen technischen Probleme. Der schlechte Support und dann auch noch diese unverschämten Preise.
Ich meine. Lasst ihr euch das auch bei Geschäften in der echten Welt gefallen? Da würde man doch schon längst woanders einkaufen. Und die Tatsache das schon mehrere Features im Spiel nicht weiterentwickelt werden oder einfach eingestanzt werden beweist doch das dieses Gewinnorientierte Unternehmen bei weitem nicht so viel Gewinn abwirft.
Sprich die machen Intern selber einen miesen Job. Vor allem wenn man seine Kunden anlügt. Das muss ich hier nochmal eindringlich sagen. Wir werden hier offen ins Gesicht angelogen.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Perfect World ist ein Unternehmen das gewinnorientiert ist, wie bei vielen anderen Unternehmen auch.
Perfect World bietet einen Gaming Service. Ist der Service schlecht so wird es keiner mehr Spielen.
Wollen wir doch mal ganz offen bleiben. Das Spiel läuft an sich technisch nicht mehr rund. Man hat regelmäßig Frame Einbrüche. Gewisse Aktionen im Spiel (verschiedene Fähigkeiten die miteinander interagieren) lassen das Spiel laggen. Ich persönlich habe beobachtet das AOE Flächen selber Lagg erzeugen können, was ziemlich dumm ist da vermehrt AOE attacken eingesetzt werden.
Darüber hinaus ist die Monetarisierung so invasiv das man ohne Geld nicht richtig weiterkommt.
Innerhalb des ersten Monats im Endgame hat man keinerlei VIP. Erst danach. Sprich bis dahin hat man einen epischen Dungeon Schlüssel pro Tag.
Ich hab es persönlich schon oft erlebt das Bosse keinen Loot fallen lassen. Sprich drei Bosse in einem Dungeon und kein Loot. Nur einmal von einer Truhe am Ende.
Wenn wir jetzt noch in Betracht ziehen das man nur ein Peridot oder einen Aquamarin pro Boss erhalten kann, also einen Wert von 500 oder 1.500 RP. Ist das irgendwie lächerlich wenn man bedenkt das man 4,5 Millionen RP pro Artefaktausrüstungen brauch und 10,4 Millionen pro Artefakt.
Sprich es sieht innerhalb der ersten Wochen extrem mau aus. Und selbst wenn man Geld ausgiebt ist das Spiel enorm teuer. 20-40 € für ein Mount. Nach dem einen Monat stellt man fest das man wesentlich mehr Inventarplatz brauch als das Spiel einen zur Verfügung stellt.
Also nochmal zur Kasse bitte. Schutze für Verzauberung und so. Zur Kasse bitte. Zweitbeste Rüstung im Spiel. Bitte hier bezahlen, danke. Schatzladen-Lotto (Glücksspiel) um eines der besten Mounts im Spiel zu bekommen. Hier die Rechnung.
Sprich du hast ein Spiel was im Kern schon gut wäre. Also vom Grunddesign und der Idee her. Aber die ganzen technischen Probleme. Der schlechte Support und dann auch noch diese unverschämten Preise.
Ich meine. Lasst ihr euch das auch bei Geschäften in der echten Welt gefallen? Da würde man doch schon längst woanders einkaufen. Und die Tatsache das schon mehrere Features im Spiel nicht weiterentwickelt werden oder einfach eingestanzt werden beweist doch das dieses Gewinnorientierte Unternehmen bei weitem nicht so viel Gewinn abwirft.
Sprich die machen Intern selber einen miesen Job. Vor allem wenn man seine Kunden anlügt. Das muss ich hier nochmal eindringlich sagen. Wir werden hier offen ins Gesicht angelogen.
Woher weißt du wie viel, wie hoch die Gewinne sind und wie hoch die Gewinnerwartungen sind? Du hast doch gar keinen Einblick in die Unternehmensbereiche. Ich nehme an es sind nur Vermutungen und Spekulationen.
"Darüber hinaus ist die Monetarisierung so invasiv das man ohne Geld nicht richtig weiterkommt".
Das stimmt so nicht. Erstens, du musst nichts ausgeben und zweitens, der Unterschied zwischen Echtgeld Einsatz und konventionell ist schlichtweg der Zeitaufwand. Mit Geld geht es schneller, konventionell dauert es eben länger. Teuer ist dabei relativ.
"Ich meine. Lasst ihr euch das auch bei Geschäften in der echten Welt gefallen? Da würde man doch schon längst woanders einkaufen".
Genau, es ist deine Entscheidung.
"Sprich die machen Intern selber einen miesen Job. Vor allem wenn man seine Kunden anlügt. Das muss ich hier nochmal eindringlich sagen. Wir werden hier offen ins Gesicht angelogen".
Oft reagieren Unternehmen erst, wenn die Anzahl der Kunden sich verringert. In der freien Wirtschaft ist das so. Die Wahrheit wirst du dabei nie erfahren.
0 -
Meine Vermutungen stützen sich auf direkte Beobachtungen.
Wir haben seit geraumer Zeit keinen deutschen Community Manager mehr. Die letzte hat aus freien stücken das Unternehmen gewechselt und die Dame die danach kam wurde aufgrund von "Umstrukturierungen" nach wenigen Wochen gekündigt. Es wurde von offizieller Seite bestätigt das sie nicht wegen irgendwelcher Probleme gekündigt wurde sondern weil die Stelle restlos gestrichen wurde.
Sprich Fero macht diesen Job ZUSÄTZLICH.
Des Weiteren gab es bei Cryptic in den vergangenen Jahren mehrere Kündigungen aufgrund von gestrichenen Stellen in Bezug auf Neverwinter die nie wieder ersetzt wurden (kann man nachlesen).
Dann haben wir so Sachen das frühere Features nicht mehr gepflegt werden. Die Foundry wurde, glaube ich, zuletzt nach Modul 1 mit neuen Assets versorgt. In einem AMA wurde dann gesagt das man nicht plant diese weiter auszubauen und nun hat vor kurzem auch der neue Lead Designer gesagt das er derzeit keine Pläne hat was aber auch nach seiner Aussage mehr mit dem zur Verfügung stehenden Budget zu tuen hat.
Außerdem gab es in Blogform schon seit Monaten kein richtiges Spotlight mehr.
Der Gateway wurde auch aus Budget gründen abgeschaltet. Es war einfach zu kostpflichtig ihn ständig zu pflegen und gegen die Botter zu kämpfen.
Das sind für mich eindeutige Indizien dass das Budget recht knapp sitzt. Knapper als sonst.
Du hast recht. Es zwingt niemanden jemand Geld auszugeben. Aber die Monetarisierung ist geradezu Kundenfeindlich. Du brauchst mehr Inventarplatz weil es zig Veredelungssteine gibt? Viele davon doppelt oder gar dreifach. Dazu kommen verschiedene Arten von Schlüsseln. Naja vielleicht fallen sie weg oder die Situation verschärft sich weil jeder nun Schlüssel zum eigenbedarf herstellt, aber die wollen gelagert werden.
Ein episches Mount? Zahlen bitte.
Schutz der Verschmelzung? Zahlen bitte.
Schutz der Bewahrung? Das gleiche bitte.
Mehrere Millionen an Veredelungssteinen während in Dungeons nur 1 Peridot oder 1 Aquamarin vom Boss droppen kann.
Ich hatte das schonmal in einen anderen Post detaillierter erklärt. Die Kosten steigen an einem gewissen Punkt dramatisch. Und es gibt nicht die Garantie das du innerhalb eines gewissen Zeitraums als Stammspieler alles erreichen kannst. Ich meine Elemental Evil war ein klarer Resett für unseren Ausrüstungfortschritt.
Vorher waren Rang 7er ausreichend. Nach Elemental Evil waren sie auf dem Niveau von Rang 4 Verzauberungen mit exponentiell steigenden Kosten.
Sprich das Spiel stellt dir, wo es nur kann, ein Bein um dann die Hand aufzuhalten und dir zu sagen: Ich kann damit aufhören, aber das kostet! Sie ist also wirklich sehr feindseelig gegenüber ihrer eigenen Kundschaft.
Ich habe das schonmal gesagt wie es besser geht. Andere Spiele machen das auch und sind auch erfolgreich damit. Dort gibt es keine Zwischenwährung. Spieler kaufen direkt die Währung (Zen) und tauschen sie direkt gegen Waren die die Spieler aus dem Content erhalten. Zudem gibt es dann noch Gegenstände im Cash Shop die dir helfen oder die du brauchst um fortzuschreiten.
Somit gewinnt jeder. Die Stammspieler die sich ihre Gegenstände verdienen wollen, als auch die Spieler die nur sehr wenig Zeit ins Spiel investieren können und gerne Pay2Skip verwenden, als auch Cryptic/PWE weil jemand die Währung kaufen muss.
Zusätzlich darf man nie vergessen. Wir wurden vom Betreiber des Spiels belogen!Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Meine Vermutungen stützen sich auf direkte Beobachtungen.
Wir haben seit geraumer Zeit keinen deutschen Community Manager mehr. Die letzte hat aus freien stücken das Unternehmen gewechselt und die Dame die danach kam wurde aufgrund von "Umstrukturierungen" nach wenigen Wochen gekündigt. Es wurde von offizieller Seite bestätigt das sie nicht wegen irgendwelcher Probleme gekündigt wurde sondern weil die Stelle restlos gestrichen wurde.
Sprich Fero macht diesen Job ZUSÄTZLICH.
Des Weiteren gab es bei Cryptic in den vergangenen Jahren mehrere Kündigungen aufgrund von gestrichenen Stellen in Bezug auf Neverwinter die nie wieder ersetzt wurden (kann man nachlesen).
Dann haben wir so Sachen das frühere Features nicht mehr gepflegt werden. Die Foundry wurde, glaube ich, zuletzt nach Modul 1 mit neuen Assets versorgt. In einem AMA wurde dann gesagt das man nicht plant diese weiter auszubauen und nun hat vor kurzem auch der neue Lead Designer gesagt das er derzeit keine Pläne hat was aber auch nach seiner Aussage mehr mit dem zur Verfügung stehenden Budget zu tuen hat.
Außerdem gab es in Blogform schon seit Monaten kein richtiges Spotlight mehr.
Der Gateway wurde auch aus Budget gründen abgeschaltet. Es war einfach zu kostpflichtig ihn ständig zu pflegen und gegen die Botter zu kämpfen.
Das sind für mich eindeutige Indizien dass das Budget recht knapp sitzt. Knapper als sonst.
Du hast recht. Es zwingt niemanden jemand Geld auszugeben. Aber die Monetarisierung ist geradezu Kundenfeindlich. Du brauchst mehr Inventarplatz weil es zig Veredelungssteine gibt? Viele davon doppelt oder gar dreifach. Dazu kommen verschiedene Arten von Schlüsseln. Naja vielleicht fallen sie weg oder die Situation verschärft sich weil jeder nun Schlüssel zum eigenbedarf herstellt, aber die wollen gelagert werden.
Ein episches Mount? Zahlen bitte.
Schutz der Verschmelzung? Zahlen bitte.
Schutz der Bewahrung? Das gleiche bitte.
Mehrere Millionen an Veredelungssteinen während in Dungeons nur 1 Peridot oder 1 Aquamarin vom Boss droppen kann.
Ich hatte das schonmal in einen anderen Post detaillierter erklärt. Die Kosten steigen an einem gewissen Punkt dramatisch. Und es gibt nicht die Garantie das du innerhalb eines gewissen Zeitraums als Stammspieler alles erreichen kannst. Ich meine Elemental Evil war ein klarer Resett für unseren Ausrüstungfortschritt.
Vorher waren Rang 7er ausreichend. Nach Elemental Evil waren sie auf dem Niveau von Rang 4 Verzauberungen mit exponentiell steigenden Kosten.
Sprich das Spiel stellt dir, wo es nur kann, ein Bein um dann die Hand aufzuhalten und dir zu sagen: Ich kann damit aufhören, aber das kostet! Sie ist also wirklich sehr feindseelig gegenüber ihrer eigenen Kundschaft.
Ich habe das schonmal gesagt wie es besser geht. Andere Spiele machen das auch und sind auch erfolgreich damit. Dort gibt es keine Zwischenwährung. Spieler kaufen direkt die Währung (Zen) und tauschen sie direkt gegen Waren die die Spieler aus dem Content erhalten. Zudem gibt es dann noch Gegenstände im Cash Shop die dir helfen oder die du brauchst um fortzuschreiten.
Somit gewinnt jeder. Die Stammspieler die sich ihre Gegenstände verdienen wollen, als auch die Spieler die nur sehr wenig Zeit ins Spiel investieren können und gerne Pay2Skip verwenden, als auch Cryptic/PWE weil jemand die Währung kaufen muss.
Zusätzlich darf man nie vergessen. Wir wurden vom Betreiber des Spiels belogen!
Personalmaßnahmen ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass es einem Unternehmen schlecht geht. Personelle Umstrukturierungen auch nicht. Umstrukturierungen im Allgemeinen ist auch nicht unbedingt ein Indiz.
Ich stimme dir zu, es gibt andere Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten. Allerdings bezweifle ich, dass das hier ohne einen erheblichen Aufwand möglich ist. Es müsste vieles von Grund auf neu strukturiert werden. Ob es ein Erfolg wird, ist auch fraglich.
Siehe auch ESO. Ich hatte gehofft, dass durch den Kauf des Spiels, es keine weiteren Kosten gibt und trotzdem wurde das Spiel darauf ausgelegt, das die Spieler Geld ausgeben. Am Ende haben viel zu wenige das Spiel gespielt und somit war es unmöglich irgend welche Gruppen zu finden oder viele Quests waren nicht erfüllbar weil sich keine Spieler fanden zu helfen. Das Konzept hier scheint aber zu funktionieren, da sich immer Spieler finden lassen und auch viele Spieler Online sind.
Über Details kann man endlos diskutieren, bis der Thread geschlossen wird, weil es zu keinem Ergebnis kommt. Es gibt einfach zu viele individuelle persönliche Meinungen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)