Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

BOT: Eine Bereicherung für Neverwinter! Chancen aus den Nachteilen erkennen und nutzen.

boudisa
boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
Supi Toll finde ich, dass man seit neuesten in aller Regelmäßigkeit, oder fast in jedem 2ten Durchgang im Gewölbe von Spielern mit BOTS begleitet wird. Das macht schließlich auch Sinn, denn so kann der Einstiegspunkt vom BOT bewacht werden, nicht dass von dort uns etwa beim Durchlaufen noch Monster in den Rücken fallen. Und sobald man am Endpunkt angekommen ist, kann die Wache abgezogen werden um sich zu uns zu gesellen, denn da ist ja noch die tolle Überraschung zu erledigen. Zum Glück nehmen einige der BOTS ihre Aufgabe ernst genug um noch für eine Viertelstunde gründlich nach zu schauen, ob sich da irgendwo auf dem Weg etwas Interessantes befindet, was wir vielleicht übersehen haben. Man sollte nur vorsichtig sein, dass man diese BOTS nicht zu sehr drängt nach zu kommen oder etwa bekannte Vorrichtungen nutzt um am Herrchen zu bleiben, denn dann kann es passieren, das diese plötzlich von Unsicherheit befallen werden und sich verlaufen und für den Weg 30 Minuten brauchen. Also, immer sachte im Umgang mit BOTS, die sind ziemlich zart besaitet.

Kommentare

  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Die sind echt noch schlimmer als die
    "Ich bin Level 70 und renne durch den Mantelturm und mir ist egal ob die beiden lvl12 dahinter eins auf die Mütze bekommen!" ;)
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Mir ist aufgefallen, dass für jedes episches Gewölbe Tanks gesucht wird. Im Gewölbe rennen dann alle drauf los um selber zu tanken und zwangläufig zu sterben. Wer ist dann schuld? Na klar, der Tank.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Mir ist in nToS folgendes passiert: Ich war dort mit meiner Level 67 Paladine, dazu kamen ein Mage und noch was, Beide auch deutlich unter Level 70. Nun habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder selber die Gelegenheit gehabt, den Befehl "/follow" zu nutzen, z.B. haben wir uns in einer langen Schlange über die Festungskarte ziehen lassen, sehr lustig das Ganze. Da viel mir nun in nToS auf, das doch tatsächlich der eine Charakter mit "/follow" an dem andren drann hängt.
    Da hab ich ihn angesprochen und gefragt: "Du bist nicht im Ernst mit 2 Charakteren hier?" und da sagt der "Doch, das bin ich". Naja, wir haben fast 20 Minuten dafür gebraucht und es hat mich doch ein wenig geärgert.
    Andererseits war ich auch irgendwie einfach baff, das der das macht und auch noch zugibt. Nun geh ich nur noch Mantelturm, wenn da so was ist komm ich auch mit meinen schwächsten Chars schnell und gut durch.
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    tja sowas kommt dabei heraus wenn man probleme falsch angeht.
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    aljahira schrieb: »
    Mir ist aufgefallen, dass für jedes episches Gewölbe Tanks gesucht wird. Im Gewölbe rennen dann alle drauf los um selber zu tanken und zwangläufig zu sterben. Wer ist dann schuld? Na klar, der Tank.

    Das Problem habe ich aber schon seit immer.

    1) Freundlich bitten, das tanken sein zu lassen
    2) Wenn das nicht wirkt Rittertugend ausschalten
    3) Im Notfalls auch den Massenspott weglassen

    In 2/10 Fällen werde ich dann wütend gekickt und frage nach 30 Minuten nochmal nach, ob sie den Dungeon denn geschafft haben. Die Antworten sind meist belustigend. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    aljahira schrieb: »
    Mir ist aufgefallen, dass für jedes episches Gewölbe Tanks gesucht wird. Im Gewölbe rennen dann alle drauf los um selber zu tanken und zwangläufig zu sterben. Wer ist dann schuld? Na klar, der Tank.

    Ich als CW darf das. Das macht so richtig Spass, Mopse ankrabbeln und sich dann schnell hinter die noch miteinander tratschende Resttruppe verstecken. Ja und dann wird erstmal der Tank beschimpft, warum er nach jeder Mopgruppe Pediküre betreiben muss.

    Und naja, das mit den Bots war abzusehen. Die Bots können in Ruhe farmen und die Spieler habens immer schwerer, sich die erbeteten Bonis in ADs umzusetzen. Cryptic sei Dank!
    Ich verstehe auch nicht, warum ein neu Hinzugekommener nur an den Anfang, nicht ans entsprechende Lagerfeuer geportet wird. Es ist mir nach wie vor nicht klar, warum dies geändert wurde.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich verstehe auch nicht, warum ein neu Hinzugekommener nur an den Anfang, nicht ans entsprechende Lagerfeuer geportet wird. Es ist mir nach wie vor nicht klar, warum dies geändert wurde.

    Das wurde gemacht um die Kommunikation zwischen den Spielern zu fördern. Man steht da zu zweit am Lagerfeuer, na, da kommt doch eine nette Stimmung auf, man kommt ins Gespräch....oder man steht alleine da und sinniert über den Lauf der Welt oder so (und schreibt das natürlich alles im Gruppenchat^^).
    Meine FL zumindest ist nach einem Tag AD farmen meist um 1 oder 2 Leute länger. Klar, wahrscheinlich "spricht" man nicht mehr oft mitnander, zumal, wenn man sehr früh unterwegs ist, da Leute aus Zeitzonen sind, bei denen es dann gerade spät Abends oder Nacht ist. Ne Hausfrau aus Neuseeland, ein Australier der nachts um 3 am PC hockt und sich Drinks reinzieht usw. Macht Spaß :)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Achso. Bei meinem monotonen Gefasel (im Fachjargon Kommunikation) vom Sinn des Sinnlosendaseins werd ich andauernd gekickt. Immerhin habe ich ja noch einen WI-Account, den ich dann in diesen Langeweile-Phasen beglücken kann.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Vielleicht solltest Du einen Kurs in heiterer Kommunikation machen^^ ich werd entweder einfach ignoriert oder bekomm neue "Freunde"^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Du weisst doch wie das mit den neuen Freunden ist: Die wollen nur deine Knete oder machen sich nichtsnutzig in deiner FL breit.
    Darf ich bei dir in die Plapperschule gehen? Ich mach mich auch foll schick und zieh auch mein Glitzertüttü an.
  • thalionos
    thalionos Beiträge: 1 Abenteurer
    Gibts es eigentlich im PvP "normale" Spieler bis auf einen waren in beiden Teams nur Bots(in mehreren Partien).GM's gibts anscheinend auch keine.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Woran genau erkennst du einen Bot?
    Denn die gibt es so gut wie garnicht im PVP und wenn man auf einen trifft, dann wird er gekickt.