Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was stimmt nicht mit mir? Taktischer Magier

Guten tag liebe Mitstreiter,

seit Freitag hat mich auch das Neverwinter Fieber gepackt, ich spiele auf der PS4 einen taktischen Magier und bin mittlerweile lvl. 18. In der Story komm ich ganz gut voran, und seitdem ich einen treuen Hund als Gefährten habe - liebevoll Ugly genannt - nehme ich auch kaum noch Pots. Als ich aber die ersten Gemeinschaftsdungeons gemacht habe (Orkgefecht und dieser komische Turm) fühle ich mich extrem schwach. Bei dem Orkgefecht komme ich auf kaum über 30k schaden, das entspricht platz 5 von 5. Während der erste gut und gerne 100-200k schaden macht. Bei ungefähr dem gleichem Level. Heute bei diesem komischen turm war es eine 3er party. Ich mit lvl 18, ein heiler lvl 12 und ein anderer taktischer magier mit lvl 12. Dieser andere Magier hat alles alleine gerockt, weit über 200k schaden gemacht. Ich war zwar gut 5k vor dem heiler, aber weit weit weit abgeschlagen von dem 5 lvl schwächerem taktischen Magier. Dieser hatte einen feurigen Gefährten, aber daran wird´s wohl nicht allein liegen oder?

Nun frage ich mich, stimmt was mit mir nicht? Viel verskillen kann man sich ja bei lvl 18 nicht. Das ich bei den gemeinschaftsdungeons so schwach austeile macht mich ein bisschen mürbe, obwohl ich ja in der story eigentlich garkeine probleme habe...

Kommentare

• roughtea86
    roughtea86 Beiträge: 18 Abenteurer
    "Ich mit lvl 18, ein heiler lvl 12 und ein anderer taktischer magier mit lvl 12."

Klingt nach Mantelturm, da werden alle Charaktere auf LvL 12 runtergestuft... den Dungeon machen viele Leute noch mit LvL 70, weil er relativ schnell geht und es Astraldiamanten bringt.

Ansonsten lvl erstmal weiter und mach dir keine Sorgen um den Schaden, du hast ja auch viele Fähigkeiten noch garnicht freigeschaltet. Erst später kann der Magier guten Schaden machen...
  • plsdonthurtme2
    plsdonthurtme2 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    wenn man bisschen nachdenkt müsste man doch selber drauf kommen dass die Chance extrem gering ist dass ein Level 12 Spieler mit einem 500k Gefährten rumläuft oder? Manche Leute können Fragen stellen ej ich mein das sieht man doch auch an der Rüstung dass er keine level 12 sein kann .

Wenn ich da reingehe bin ich auch Level 12 und mach 10x soviel Damage wie die anderen beiden zusammen xD Die Low Gewölbe unter 70 sagen gar nichts aus